Ergebnis 21 bis 40 von 4554
Seite 2 von 228 ErsteErste 1231252102 ... LetzteLetzte

Thema: Straubing Tigers

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Straubing Tigers

    Diese Nachricht stammt von einem User (Oldtiger) aus dem Straubinger Forum, der damit einen neuen Beitrag aufgemacht hat.

    Soweit ich weiß, entscheidet das die Ligenleitung erst morgen am Mittwoch.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    Ja so sehe ich das auch und aus eigener Erfahrung weiß ich , das man nicht alles glauben darf was im Straubing-forum steht(leider)
    Aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, das es klappt.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Straubing Tigers

    Ich hatte im Straubinger Forum gerade nachgefragt, da meinte Flo77 (das scheint dort der "Tom auf Straubing" zu sein):

    Es gibt keine Sitzung, die Gesellschafter hätten lediglich abstimmen müssen, wenn wir eine Ausnahmegenehmigung gebraucht hätten. Morgen wird die Entscheidung offiziell bekanntgegeben... wer noch nicht dran glaubt oder gerne noch ein bisserl zittert wird's also morgen schwarz auf weiß haben.
    Auch wenn ich glaube, daß sie dabei sind ... da bringt er was durcheinander !
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Straubing Tigers

    Er scheint sich seiner Sache ziehmlich sicher zu sein; hier nochmals der Flo77:

    @Eismann.Augsburg: diese Prüfung war schon, die GmbH hat bereits die Bestätigung von entsprechender Stelle (es muss ja auch eine gewisser Zeitabstand bzw. Puffer zwischen Prüfung und offizieller Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses sein; die Unterlagen waren bereits vollständig, die Videotechnik der letzte offene Punkt und der ist nun auch geklärt) - morgen wird das wie gesagt offiziell bekanntgegeben. Ihr könnt ruhig glauben was hier steht - obwohl es absolut unglaublich ist!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard Re: Straubing Tigers

    Ist ja ein richtiger Geheimnishüter
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    Stadt verzichtet auf Rückzahlung der Investitionskosten
    Eilentscheidung für DEL-Aufnahme
    Lizensierungsverfahren der Tigers könnte am Mittwoch beginnen.


    Durch eine Eilentscheidung von Oberbürgermeister Reinhold Perlak, die er nach Rückfrage bei allen Stadtratsfraktionen getroffen hat, ist für die Straubing Tigers der Weg in die DEL aus Sicht der Stadt frei. Die Hauptentlastung liegt in der fallengelassenen Forderung, dass die Investitionskosten zurückerstattet werden müssen.
    Die Eilentscheidung im Einzelnen: Der Investitionskostenzuschuss in Höhe von 300 000 Euro ist durch die Straubing Tigers GmbH nicht zurückzuzahlen. Damit entfällt auch die Sicherung der Rückzahlungspflicht durch eine Bankbürgschaft der Tigers. Die Stadt Straubing wird nach Abnahme der Baumaßnahmen im Stadion Eigentümerin der Einbauten. Die Investition und Finanzierung der Medientechnik ist komplett durch die Straubing Tigers GmbH zu übernehmen. Im übrigen bleiben die Inhalte der Stadtratsbeschlüsse vom 22. Mai unverändert.
    "Ich habe mich heiß bemüht, alles unter einen Hut zu bekommen", erklärt Eishockeyfan Perlak, der kein künftiges DEL-Spiel in der Eishalle am Pulverturm verpassen will. "Die Stadt ist an alle Grenzen gegangen, die ihr möglich sind", hob Perlak deutlich hervor: "Die DEL muss das anerkennen."
    Bügermeister Markus Pannermayr hält die Entscheidung für einen tragfähigen Kompromiss, den die CSU-Stadtratsfraktion einstimmig unterstützt:" Damit ist der Weg in die DEL jetzt frei." Die CSU-Stadtratsfraktion habe immer betont, dass sie diesen Aufstieg möglich machen wolle. Dabei sei vor allem der hohe Marketing- und Werbeeffekt für Straubing nicht zu unterschätzen. Die angedachten Lösungen der letzten Tage unter Beteiligung städtischer Gesellschaften hätten sich als zu kompliziert erwiesen. Nach Meinung der CSU wäre innerhalb des geforderten Zeitraumes keine verbindliche und rechtliche Zusage unter anderem für die Finanzierung des Videowürfels möglich gewesen. Vor diesem Hintergrund sei die Entscheidung der Gesellschafter der Straubing Tigers GmbH, die Finanzierung der Medientechnik selbst zu gewährleisten, zu begrüßen.
    Tigers Gesellschafter Thomas Gerl, der zusammen mit Uli Voll (Unternehmensgruppe Stoffel) das Ergebnis der Eilentscheidung schriftlich beim Oberbürgermeister abholte, freut sich über das Entgegenkommen. Die Gesellschafter und die Stadt hätten jetzt die Rahmenbedingungen für den Aufstieg in die DEL geschaffen. " Mit der ursprünglichen Stadtratsentscheidung waren wir nicht ganz zufrieden" erklärt Gerl, der allen Stadtratsfraktionen für ihre Zustimmung dankt. Jetzt sei alles schnell und gut auf den Weg gebracht. Nun liegt die Entscheidung bei den Verantwortlichen der DEL. Diese fällt am Mittwoch.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: Straubing Tigers


    31.05.2006
    Straubing Tigers erhalten DEL-Lizenz
    Der Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat der Straubing Tigers GmbH am heutigen Tag die Lizenz für die kommende Spielzeit 2006/2007 erteilt. Die Straubing Tigers hatten sich durch den Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga die sportliche Qualifikation für die DEL gesichert.

    Die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für die anderen DEL-Clubs endet ebenfalls am heutigen Tag. Das Lizenzbestätigungsverfahren wird bis zum 4. Juli abgeschlossen sein. Der Spielplan wird im Anschluss daran kurzfristig veröffentlicht.

    www.del.org
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Straubing Tigers

    Na, Gott sei Dank!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Na, Gott sei Dank!
    :auswärtsfan:
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Straubing Tigers

    Glückwunsch nach Straubing
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    JA JA JA JA :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :kruve: :kruve: :kruve:

    Welch ein Freudentag ole ole ole ole ich kann es noch gar nicht fassen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Und das heißt für mich als Dauerkartenbesitzer vom AEV, daß ich mich 2 mal in die Fankurve stellen werde(sorry AEV, nicht böse sein) :icon_twisted: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    JA JA JA JA :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :kruve: :kruve: :kruve:

    Welch ein Freudentag ole ole ole ole ich kann es noch gar nicht fassen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Und das heißt für mich als Dauerkartenbesitzer, das ich mich 2 mal in die Fankurve stellen werde(sorry AEV, nicht böse sein) :icon_twisted: :icon_twisted:
    Spalter :x :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    Nur mal so zur Info
    Sonntag, 20. August: Straubing Tigers - Augsburger Panther an dem Wochenende ist in Straubing auch Gäubodenfest(2größtes Volksfest in ganz Bayern nach dem Oktoberfest) :beerchug: :beerchug: :sonderzug: :sonderzug: :sonderzug: :sonderzug: :kruve:
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    JA JA JA JA :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :kruve: :kruve: :kruve:

    Welch ein Freudentag ole ole ole ole ich kann es noch gar nicht fassen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

    Und das heißt für mich als Dauerkartenbesitzer vom AEV, daß ich mich 2 mal in die Fankurve stellen werde(sorry AEV, nicht böse sein) :icon_twisted: :icon_twisted:
    Solange es die "richtige" Fankurve sein wird..... ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    Nur mal so zur Info
    Sonntag, 20. August: Straubing Tigers - Augsburger Panther an dem Wochenende ist in Straubing auch Gäubodenfest(2größtes Volksfest in ganz Bayern nach dem Oktoberfest) :beerchug: :beerchug: :sonderzug: :sonderzug: :sonderzug: :sonderzug: :kruve:
    Das klingt für mich nach einem vernünftigen Abend dann
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Höps
    Solange es die "richtige" Fankurve sein wird..... ;-)
    sorry ich meinte Gästekurve :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    sorry ich meinte Gästekurve :icon_twisted:
    wenn der AEV in Straubing spielt meinst jetz oder? :-P
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Matt Kirby
    wenn der AEV in Straubing spielt meinst jetz oder? :-P
    okay darauf würde ich mich einlassen wenn ich dafür im CFS meine Straubinglieder singen darf!!! ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Straubing Tigers

    klar, darfst du... zumindest für kurze Zeit :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Straubing Tigers

    EHC Kooperation mit Straubing

    Der EHC München kann in der nächsten Saison auf Förderlizenzspieler vom DEL Aufsteiger Straubing hoffen. EHC Manager Christian Winkler und Straubings Geschäftsführer Jürgen Pfundtner haben am Montag, 29. Mai, die letzten Details einer Zusammenarbeit abgesteckt. Jetzt fehlt nur noch die endgültige Aufnahme der Tigers in die DEL.

    „Ich glaube, die Aufnahme wird in den nächsten Tagen passieren“, ist Winkler davon überzeugt, dass der sportliche Aufsteiger Straubing den Weg aus der 2. Eishockeybundesliga in die DEL finden wird.

    „Spieler wie Thomas Wilhelm, Tobias Artmeier und Raphael Kapzan wären Kandidaten, die für eine Förderlizenz in Frage kämen. Das wäre ganz in unserem Sinne“, so der sportliche Leiter des EHC weiter. Auch die Kooperation mit Ingolstadt soll fortgeführt werden. „Ich treffe mich noch diese Woche mit Stefan Wagner und wir werden die Sache wieder unbürokratisch lösen." In der letzten Saison konnte der EHC in der entscheidenden Saisonphase auf den Ingolstädter Bastian Steingroß zurückgreifen.


    quelle: www.ehc-muenchen.com
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 23:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •