Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 4554

Thema: Straubing Tigers

  1. #4361
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Straubing Tigers

    https://www.straubing-tigers.de/stra...nde-spielzeit/

    Die neuen Trikots der Tigers. Auch hier gibt es im Gegensatz zu Augsburg keine spezielle Vorstellung an der Fans teilnehmen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #4362
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Straubing Tigers

    Wie ich bereits erwähnte. Man muss es ja nicht präsentieren. Ich finde halt wenn man es öffentlich präsentiert, dann möchte ich ja auch, dass Fans kommen. Dass die AZ möglichst vielen Leuten ihr neues Kundenzentrum präsentieren kann. Um 15:00 Uhr hat es halt was von nem Festival mit Band, aber ohne Bier.
    ZitierenZitieren     

  3. #4363
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Straubing Tigers

    Straubing baut das Stadion weiter aus/um. 8,5 Mio werden investiert. Auf der Südseite entsteht ein Anbau mit 2 Ebenen.

    Allerdings wird die Kapazität vorübergehend nur 4500 Zuschauer betragen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4364
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Straubing Tigers

    Wo ist da Süden?

    Vorrangig sollten ein paar Toiletten gebaut werden, die nicht am anderen Ende des Stadions gelegen sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #4365
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Straubing Tigers

    ZitierenZitieren     

  6. #4366
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Straubing Tigers

    Nach der Vorbereitung ein kleines Resumee zu den Tigers:
    Die Tigers konnten in der Vorbereitung eine weisse Weste behalten und mit Siegen gegen Landshut 5:3, Lugano 3:0,Ingolstadt 4:0 und Linz 3:1 erst mal überzeugen.
    Die wenigen Gegentore sprechen für die eingesetzen Torhüter Miska, Kielly, Bugl und Dietl. Kielly als Tryout, der auch in Hinblick auf die CHL verpflichtet wurde ist da vielleicht auch eine Absicherung von Dunham der AL im Tor. In den Vorbereitungsspielen hat er kein einziges Gegentor kassiert und auch Hunter Miska machte eine gute Figur.
    Es scheint so, als seien die Tigers im Tor gut aufgestellt, da mit Bugl und Dietl auch zwei hoffnungsvolle Talente als Backup in den Startlöchern stehen.
    In der Verteidigung, die bis auf den Weggang von Schopper gleich geblieben ist, ist allerdings die Verletzung von Brandt aus dem Spiel gegen Linz absolut bitter. Hier ist eine Schwächung zu Anfang der Saison zu befürchten.
    Der Sturm wurde in meinen Augen breiter aufgestellt (16 Stürmer, Festerling aber erst ab November) und auch qualitativ nochmal verbessert (Adam/Lipon statt Mouillerat/Balisi bei den AL's).
    Meiner Meinung nach hat Dunham wieder einen tollen Job gemacht und ich bin schon gespannt auf die CHL kommende Woche.
    Für die Panther hoffe ich, dass zeitnah ein guter Ersatz für Pümpel gefunden wird und Augsburg nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber da bin ich eingentlich zuversichtlich. Die PPO sollten auf jeden Fall drin sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #4367
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von SR Tigers Gast Beitrag anzeigen
    auch zwei hoffnungsvolle Talente als Backup in den Startlöchern stehen.
    Wäre schön könnten wir das auch schreiben. Bei uns heißt es "... ein alternder Back-Up, der stetig schlechter wird".

    Trotzdem gieße ich einen kleinen Wermutstropfen in den Straubinger Freudenbecher. Rein von den Namen her, ist Straubing besser besetzt als in der letzten Saison. Es ist aber auch ein wenig das letzte Halali der alten Haudegen, speziell im Sturm, wo man sich mit Turnbull und Festerling zwei Mittdreißiger geholt hat und Zengerle sowie Adam kaum jünger sind. Neben den Leistungsträgern aus der vergangenen Saison wollen auch diese Spieler in den Schlüsselsituationen spielen. Wer macht dann die Drecksarbeit? Speziell mit Turnbull habt Ihr Euch nicht unbedingt einen Gefallen getan. Aus dem Iserlohner Umfeld hörte man seinerzeit, er sei ein schwer zu führender Unruheherd, welcher sogar die Politik in die Kabine trägt. Damals hat er sich mit den Skandinaviern (Bonsaksen und ein paar Schweden) gezofft. Lipon ist ein sehr guter, aber auch sehr harter Spieler, es bleibt abzuwarten wie er mit den Pfeifenmännern und deren strenger Regelauslegung in der DEL klar kommt. Die Abwehr hingegen weist weniger Fragezeichen auf. Sie ist gut und eingespielt.

    Ganz klar, ich schätze Straubing schon stärker ein als die Panther, aber - zur Beruhigung einiger Herren hier - auch woanders muss die Kaderplanung hinterfragt werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #4368
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Straubing Tigers

    Klar kann man den Plan hinterfragen. Wenn ich unser Kasperle im Tor sehe, fehlt ein Plan komplett. Das ist traurig aber wahr. Oder wer hat einen Backup über 30 der seit Jahren keine Fangquote über 90 % hat. Und der mehr wie eine Slapstick Einlage in 60 Minuten einstreut. Was soll da der Plan sein, außer das man überfordert ist mit der Kaderplanung und das Motto ausruft „Augen zu und durch“ und das auf der wichtigsten Position in dem Spiel. Klar wir spielen nur mit einem Torhüter wer braucht da schon 2?
    ZitierenZitieren     

  9. #4369
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Straubing Tigers

    Stimmt, was das Alter betrifft hat man sich in Straubing nicht verjüngt, was vergangenen Aussagen nicht entspricht. Was die Qualität der neuen Spieler betrifft, sehe ich aber weniger ein Problem.
    Was Turnbull betrifft war Er ja schon vor drei Saisonen in Straubing und von daher ist er ja hier kein Unbekannter. Hätte es damals größere Probleme mit Ihn gegeben, wäre Er mit Sicherheit nicht ein zweites Mal hier gelandet.
    Was aber schon weh getan hat war der Abgang von Andi Eder.
    ZitierenZitieren     

  10. #4370
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Straubing Tigers

    Ich wünsch euch richtig Spaß in der CHL, nehmt alles mit, was zum mitnehmen ist. Unsere CHL Erfahrungen, auch was die Spiele im Ausland betreffen, möchte ich nicht missen und waren Highlights in meinem Hockeyleben.
    ZitierenZitieren     

  11. #4371
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Straubing Tigers

    Glückwunsch zum Achtelfinale
    ZitierenZitieren     

  12. #4372
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Straubing Tigers

    Von mir auch, Respekt.
    ZitierenZitieren     

  13. #4373
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Straubing Tigers

    Daschner fälscht die Scheibe mustergültig ins eigene Tor ab Das wenn dem Rogl passiert wäre…
    ZitierenZitieren     

  14. #4374
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Straubing Tigers

    Ja Herrschaftszeiten, lass es halt einfach mal gut sein. Du merkst gar nicht, dass die Hälfte der Brände, die du dann heldenhaft löschen willst, von dir selbst gelegt werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #4375
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Straubing Tigers

    Versteh schon dass das nicht zur allgemeinen Stimmung passt. Trotzdem interessant, dass andere „Topteams“, die uns längst überholt haben, auch richtige Böcke schießen. Darf man darauf etwa nicht hinweisen, oder darf man nur im negativen Sinne für Augsburg auf andere verweisen?
    ZitierenZitieren     

  16. #4376
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Versteh schon dass das nicht zur allgemeinen Stimmung passt. Trotzdem interessant, dass andere „Topteams“, die uns längst überholt haben, auch richtige Böcke schießen. Darf man darauf etwa nicht hinweisen, oder darf man nur im negativen Sinne für Augsburg auf andere verweisen?
    Ja, die Spieler anderer Teams machen auch Fehler, aber das macht die eigenen Fehler nicht besser und es hilft gar nichts, das dann bei jedem geschissenen Fehler jedes geschissenen Teams gebetsmühlenartig zu wiederholen. Und damit ist das Thema zu für mich, denn das ist nicht der tausendste Alle-sind-so-gemein-zum-AEV-lass-da-mal-drüber-diskutieren Thread, sondern der Thread über die Straubing Tigers.
    ZitierenZitieren     

  17. #4377
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ja, die Spieler anderer Teams machen auch Fehler, aber das macht die eigenen Fehler nicht besser und es hilft gar nichts, das dann bei jedem geschissenen Fehler jedes geschissenen Teams gebetsmühlenartig zu wiederholen. Und damit ist das Thema zu für mich, denn das ist nicht der tausendste Alle-sind-so-gemein-zum-AEV-lass-da-mal-drüber-diskutieren Thread, sondern der Thread über die Straubing Tigers.
    ZitierenZitieren     

  18. #4378
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Straubing Tigers



    Ich sag ja das ist einfacher.
    pudding.jpg
    ZitierenZitieren     

  19. #4379
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Straubing Tigers

    Miska hat eine Unterkörperverletzung und wird die nächsten Partien nicht zum Einsatz kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4380
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Miska hat eine Unterkörperverletzung und wird die nächsten Partien nicht zum Einsatz kommen.
    Gegen uns reicht der Bugl auch vollkommen aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 23:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •