Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Snooker - Spiel oder Kunst?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Snooker - Spiel oder Kunst?

    Wie vielleicht mehrere hier auch, bin ich ein großer Fan des Snooker-Sports. Vor etwas mehr als einem Jahr fing ich an in regelmäßigen Abständen mich diesem Sport zu widmen. Bin zwar noch kein Profi wie die Koriphäen auf Eurosport, aber das wird auch nie mehr was werden.

    Vor einem Monat ungefähr lief auf Eurosport für 3-4 Wochen tagtäglich die Snooker-WM mit den Größen Ronnie O'Sullivan, Stephen Hendry, Mark Williams, Shaun Murphy und Gewinner Graeme Dott. Da kam man aus dem faszinierten Zusehen gar nicht mehr raus. Gut, viele werden sicher sagen, wie kann man stundenlang diesen Sport ansehen, der an sich ja nicht einmal ein richtiger Sport ist?! Es ist einfach die Faszination, wie Profis eine Spielsituation lesen können, vor einem Stoß bereits wissen wie die Ausgangslage vor dem übernächsten Stoß sein muss.......

    Für all die, die Snooker vielleicht kennen, aber nicht wissen wie es funktioniert, hier die wichtigsten Fakten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Snooker

    Die höchstmögliche Punktzahl beträgt 147. Hierbei muss der komplette Tisch abgeräumt werden und nach einer jeden roten Kugel die schwarze versenkt werden. Ein "Maximum Break" hat man erreicht, wenn alle 147 Punkte an einem Stück erreicht wurden. Den Weltrekord für ein "Maximum Break" hält der Engländer Ronnie O'Sullivan mit 5 Minuten und 20 Sekunden!! Besagter O'Sullivan ist auch einer der wenigen, der beidhändig ohne Handicap spielen kann. Unter folgendem Link könnt ihr auch das Rekord-Maximum-Break mal ansehen: http://video.google.com/videoplay?do...10444224784341


    Mich würde interessieren, ob es hier noch mehrere Leute gibt, die sich diesen Sport ebenfalls gerne ansehen oder ihn sogar selbst ausüben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott