Ergebnis 15.161 bis 15.180 von 19971

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Guckst Du.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Puh, einen Oldie wie Wenger. Ich weiß ja nicht..
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    vorher festgelegtes Übergangjahr
    ZitierenZitieren     

  2. #15162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Puh, einen Oldie wie Wenger. Ich weiß ja nicht. Finde es schon richtig dass man mit Kovac einem relativ Jungen die Chance gegeben hat. Aber es ist auch richtig, mir fällt spontan kein freier „junger“ Trainer ein, den ich mir bei Bayern vorstellen könnte.

    David Wagner? Kann ich null einschätzen. Man hat nur immer gelesen wie alle von dem schwärmen. Bin gespannt, glaube aber wie gesagt weiterhin an Kovac.
    Wenger hat eine unglaubliche Strahlkraft, ist ein Gentleman, steht für offensiven Fußball, kann gut mit den Spielern und hätte auch den nötigen Respekt. Mehr kannst du für ein Jahr von niemandem erwarten. Letztlich wurde ihm in London ja mehr seine Transferpolitik zum Verhängnis, als das was er dann aus ihr gemacht hat.

    Du brauchst einen Trainer der Ballbesitzfußball spielen lassen kann und nach vorne Lösungen entwickelt. David Wagner würde ich mich nicht trauen einzuschätzen, dafür war er viel zu weit weg. Zumindest hat er keine Kloppertruppe zusammengestellt, aber mehr könnte ich dir auch nicht sagen.

    Unerfahren ist nie ein Positiv-Kriterium bei der Suche...es ist eher das Nebenprodukt von jung. Und da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt kein jung oder alt, sondern nur gut oder schlecht.
    ZitierenZitieren     

  3. #15163
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenger und Xabi Alonso
    ZitierenZitieren     

  4. #15164
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn ein neuer Trainer gesucht wird, wird zwangsläufig der Name ten Hag fallen. Tuchel bitte nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #15165
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    James übrigens laut Kovac mit Verletzung in der Wade. Daher der erneute Wechsel.
    ZitierenZitieren     

  6. #15166
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    James übrigens laut Kovac mit Verletzung in der Wade. Daher der erneute Wechsel.
    hört sich jetzt fürs erste mal sauber nach Schutzausrede an..?
    ZitierenZitieren     

  7. #15167
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Jetzt wird er wahrscheinlich Meister und eventuell Pokalsieger. Da fände ich es eine Farce ihn rauszuschmeißen.
    Dummerweise ist das halt zuwenig für die Ansprüche der Münchner. Da muss es schon die Champions League sein, auch mit einer gealterten und nur unzureichend ergänzten Mannschaft. Deshalb wird Kovac wohl gehen müssen. Er selbst ist in dem Jahr München übrigens auch dramatisch gealtert, da lohnt es sich Bilder aus Frankfurt und von jetzt zu vergleichen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und wieder mal zündelnde Affen - diesmal aus München. Aus dem Nürnberger Block flogen ja die ganze Halbzeit schon Feuerzeuge. Lustig ist das langsam nicht mehr. Vielleicht brauchen wir wirklich mal ein paar Geisterspiele, damit die schweigende Mehrheit im Stadion mal aufsteht und Front macht gegen diese unbelehrbaren Idioten.
    Ich persönlich hab kein großes Problem mit Pyro, nur würde ich es selbst niemals machen. Auch nicht zum Jahreswechsel.
    Wenn man aber die engen Kontrollen in Nürnberg kennt, dann wundert man sich schon über die Menge an Stoff, die dort gezündet wurden.
    Vielleicht hätte der Schiri ja mal das Spiel abbrechen und es am grünen Tisch werten lassen sollen?
    ZitierenZitieren     

  8. #15168
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Dummerweise ist das halt zuwenig für die Ansprüche der Münchner. Da muss es schon die Champions League sein, auch mit einer gealterten und nur unzureichend ergänzten Mannschaft. Deshalb wird Kovac wohl gehen müssen. Er selbst ist in dem Jahr München übrigens auch dramatisch gealtert, da lohnt es sich Bilder aus Frankfurt und von jetzt zu vergleichen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich persönlich hab kein großes Problem mit Pyro, nur würde ich es selbst niemals machen. Auch nicht zum Jahreswechsel.
    Wenn man aber die engen Kontrollen in Nürnberg kennt, dann wundert man sich schon über die Menge an Stoff, die dort gezündet wurden.
    Vielleicht hätte der Schiri ja mal das Spiel abbrechen und es am grünen Tisch werten lassen sollen?
    Hab auch keine Probleme mit Pyro, solange es im Block bleibt. Trotz der strengen Kontrollen: Das Zeug ist einfacher reinzubringen als man denkt.
    ZitierenZitieren     

  9. #15169
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hab auch keine Probleme mit Pyro, solange es im Block bleibt. Trotz der strengen Kontrollen: Das Zeug ist einfacher reinzubringen als man denkt.
    Ich ärgere mich da immer über TV-Kommentatoren, die von "Randale" sprechen nur weil es ein bisschen raucht und blinkt. Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Was anderes ist es natürlich, wenn Pyro geworfen, Raketen gezündet oder Böller verwendet werden. Das geht gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #15170
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit den Bayern. Mir gehts ums Prinzip. Bayern wollte einen relativ unerfahrenen, jungen Trainer. Da musste es ihnen klar sein, dass das nicht sofort reibungslos laufen kann bzw. Risiko besteht. Jetzt wird er wahrscheinlich Meister und eventuell Pokalsieger. Da fände ich es eine Farce ihn rauszuschmeißen.
    Kovac ist doch kein junger Trainer. Der wird im Oktober 48! Guardiola ist übrigens ebenfalls Baujahr 1971. Die Bayern sollten sich die Kölner zum Vorbild nehmen und diesen unfähigen "Trainer" schnellstmöglich entlassen. Es gibt schon Gründe, warum alle Trainer, welche auf Kovac bei seinen bisherigen Stationen gefolgt sind, erfolgreicher waren als er selbst. Aber so lange der Hoeneß im Verein was zu sagen hat, wird das leider nicht passieren. Denn dann müsste er ja sich selbst eingestehen, was für eine Farce diese Trainerfindungsaktion letztes Jahr war. Darum bewertet er die bisherige Leistung von Kovac auch mit einer 1-.
    ZitierenZitieren     

  11. #15171
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich da immer über TV-Kommentatoren, die von "Randale" sprechen nur weil es ein bisschen raucht und blinkt. Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Was anderes ist es natürlich, wenn Pyro geworfen, Raketen gezündet oder Böller verwendet werden. Das geht gar nicht.
    Pyrotechnik sollte in den Fanblöcken und allgemein im Stadion nichts zu suchen haben. So meine Meinung. Nicht das ich es nicht sehen mag, aber ich finde das einfach eine Frechheit dass sich da ein paar sogenannte Ultra-Fans hinstellen, zündeln, der ganze Block ist verqualmt, man sieht das Spiel nicht mehr, für das man gezahlt hat und steht in einer stinkenden Rauchschwade. Und ja es gibt auch Familien die in so einem Block sind und auch berechtigt da sein dürfen. Wenn die Dinger dann auch noch fliegen, dann ist das ja noch schöner. Da stehen Ordner, die dafür sorgen sollen, dass nichts passiert. Die werden hier beworfen.
    Wenn Pyro oder irgendwas der gleichen im Stadion erlaubt sein sollte, dann nur mit vorheriger Genehmigung und kontrolliert abgebrannt und nicht:
    "5 verschiedenen haben sich so ein Ding in den A.... geschoben zum reinschmuggeln und brennen diese dann mitten im Block ab"
    Am besten ja noch maskieren. Diese Idioten gehören für mich genauso aus den Stadien raus, wie die mit den geschmacklosen Bannern.
    Und solche Banner sollten ja eigentlich auch immer vorher kontrolliert werden, nur leider gibts da mittlerweile genug Tricks um diese Banner versteckt ins Stadion zu schleusen (Doppelnähung z.B.)

    Meine eigene Meinung, darf natürlich jeder sehen wie er will, aber ich möchte nicht mehr in diesen Qualmschwaden stehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #15172
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das muss nicht jeder mögen und immerhin ist es auch verboten. Aber Familien als Argument vorzuschieben, ist doch Quatsch. Die Kids finden es meist geil, nur Nörgler im gehobenen Alter stören sich oft an dem Rauch, an den Fahnen, an den unfähigen Schiris und an so manch anderem. Die sollten aber dann vielleicht besser Sitzplätze nehmen.
    Ein bisschen Emotion sollte im Sport schon noch möglich sein, sonst kann man auch in Olympiaeisstadion gehen statt ins CFS.

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Und solche Banner sollten ja eigentlich auch immer vorher kontrolliert werden
    Das gibt's eigentlich nur bei Red Bull in Leipzig und München. Zum Glück.
    Geändert von Altschwabe (29.04.2019 um 15:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #15173
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Anzünden von Pyros sind also Emotionen? Aha - wieder was gelernt. Sind das nicht genau diejenigen, die völlig emotionslos 90 Minuten den gleichen Singsang leiern?

    Pyros - ganz besonders die bei Ultras beliebten Sachen aus dem östlichen Ausland - sind ab F2 ausserhalb von Silvester verboten und zudem ganzjährig saugefährlich und gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur in unmittelbarer Umgebung der ausführenden Personen. Es werden unbeteiligte beeinträchtigt, die mit dem Scheiß nix am Hut haben. Mehr Argumente brauch ich nicht. Und gerade bei Auswärtsspielen ist es halt nicht so einfach sich woanders hinzustellen.

    Das verbringen von Feuerwerk ab F2, ohne CE-Nummer, aus dem Ausland ist übrigens eine Straftat. Da hätte man auch Handhabe ein paar von den Jungs mal aus dem Verkehr zu ziehen.

    Nur mal so zum nachdenken. Feuerwerk enthält im Regelfall u.a. Blei und andere Schwermetalle, Kaliumchlorat, Borsäure, Kaliumdichromat (alleine die Gefahrenliste ist toll) und manchmal auch als Nebenprodukt was radioaktives. Das ganze dann noch in Händen teils alkoholisierter, aber auf jeden Fall völlig enthemmter Schwachköpfe. Vielleicht fängt hier der eine oder andere mal das nachdenken an. Und alles nur dafür, daß es stinkt, qualmt und ein wenig blitzt - und man wieder das Spiel verzögert hat. Bravo.

    Ich hatte mal eine Klasse IV-Genehmigung, als ich noch aktiv Veranstaltungen betrieben habe. Die Gesetze sind seit damals eher verschärft worden. Ich glaube hier im Forum ist ja ein aktiver Pyrotechniker. Vielleicht mag der noch was dazu sagen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Die Kids finden es meist geil,
    Kids finden vieles geil, was schwachsinnig und gefährlich ist. Du lässt sie ja auch nicht rauchen, oder? Und da haben wir eine ähnliche Problematik.
    ZitierenZitieren     

  14. #15174
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Anzünden von Pyros sind also Emotionen? Aha - wieder was gelernt. Sind das nicht genau diejenigen, die völlig emotionslos 90 Minuten den gleichen Singsang leiern?

    Pyros - ganz besonders die bei Ultras beliebten Sachen aus dem östlichen Ausland - sind ab F2 ausserhalb von Silvester verboten und zudem ganzjährig saugefährlich und gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur in unmittelbarer Umgebung der ausführenden Personen. Es werden unbeteiligte beeinträchtigt, die mit dem Scheiß nix am Hut haben. Mehr Argumente brauch ich nicht. Und gerade bei Auswärtsspielen ist es halt nicht so einfach sich woanders hinzustellen.

    Das verbringen von Feuerwerk ab F2, ohne CE-Nummer, aus dem Ausland ist übrigens eine Straftat. Da hätte man auch Handhabe ein paar von den Jungs mal aus dem Verkehr zu ziehen.

    Nur mal so zum nachdenken. Feuerwerk enthält im Regelfall u.a. Blei und andere Schwermetalle, Kaliumchlorat, Borsäure, Kaliumdichromat (alleine die Gefahrenliste ist toll) und manchmal auch als Nebenprodukt was radioaktives. Das ganze dann noch in Händen teils alkoholisierter, aber auf jeden Fall völlig enthemmter Schwachköpfe. Vielleicht fängt hier der eine oder andere mal das nachdenken an. Und alles nur dafür, daß es stinkt, qualmt und ein wenig blitzt - und man wieder das Spiel verzögert hat. Bravo.

    Ich hatte mal eine Klasse IV-Genehmigung, als ich noch aktiv Veranstaltungen betrieben habe. Die Gesetze sind seit damals eher verschärft worden. Ich glaube hier im Forum ist ja ein aktiver Pyrotechniker. Vielleicht mag der noch was dazu sagen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Kids finden vieles geil, was schwachsinnig und gefährlich ist. Du lässt sie ja auch nicht rauchen, oder? Und da haben wir eine ähnliche Problematik.
    Ja das mit den Emotionen, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass Pyrotechnik schon seit Mitte der 80er in der BULI eingesetzt wird. Damals erstmals von Kaiserlautern, deswegen auch der Spruch "Der Betze brennt". Was viele vergessen: Damals wurde diese Atmosphäre von den Medien explizit genutzt, um das Produkt BULI zu vermarkten. Nach dem Motto, schaut mal her was bei uns für ne Fankultur und Stimmung ist. Lustigerweise sind das größtenteils dieselben Medien, die heute nach jedem Spieltag die Zündler als Schwerverbrecher darstellen.

    Die meisten der im Stadion benutzten Bengalos sind simple Seenotfackeln, welche jeder über 18 Jahre kaufen und besitzen darf. Sie gehören der Unterklasse T1 an und dürften somit ganzjährig gezündet werden. Auch dass diese völlig unkontrolliert abgebrannt werden, ist völliger Quatsch. Zu 95% werden die Fackeln ganz vorne am Zaun abgebrannt und können so, falls sie herunterfallen sollten, niemanden verletzen. Zudem sind die Personen, welche die Fackeln abbrennen mehr oder weniger geschult in dem Umgang mit ihnen, wissen also auf was sie sich einlassen.

    Auch stellt das pure Abbrennen dieser Fackeln entgegen der landläufigen Meinung keine Straftat dar, sondern ist eine Ordnungswidrigkeit.
    Zudem sprechen die Zahlen ein anderes Bild wie oft angenommen: In der Saison 16/17 wurden 15 Zuschauer (welche nahezu alle die Verursacher selbst oder andere nahestehende, also der Fanszene angehörige, Personen waren) verletzt. Von 12,45 Millionen Besuchern über die Saison entspricht das einem Anteil von 0,00013%. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher.

    Ich kann jeden verstehen, der Pyro aus verschiedenen Gründen nicht im Stadion sehen will. Aber ebenso sollte man erkennen, dass das Zünden von Bengalos etc. keine bürgerkriegsähnliche Zustände sind, wie leider viel zu oft von den Medien propagiert.
    ZitierenZitieren     

  15. #15175
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ja das mit den Emotionen, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass Pyrotechnik schon seit Mitte der 80er in der BULI eingesetzt wird. Damals erstmals von Kaiserlautern, deswegen auch der Spruch "Der Betze brennt". Was viele vergessen: Damals wurde diese Atmosphäre von den Medien explizit genutzt, um das Produkt BULI zu vermarkten. Nach dem Motto, schaut mal her was bei uns für ne Fankultur und Stimmung ist. Lustigerweise sind das größtenteils dieselben Medien, die heute nach jedem Spieltag die Zündler als Schwerverbrecher darstellen.

    Die meisten der im Stadion benutzten Bengalos sind simple Seenotfackeln, welche jeder über 18 Jahre kaufen und besitzen darf. Sie gehören der Unterklasse T1 an und dürften somit ganzjährig gezündet werden. Auch dass diese völlig unkontrolliert abgebrannt werden, ist völliger Quatsch. Zu 95% werden die Fackeln ganz vorne am Zaun abgebrannt und können so, falls sie herunterfallen sollten, niemanden verletzen. Zudem sind die Personen, welche die Fackeln abbrennen mehr oder weniger geschult in dem Umgang mit ihnen, wissen also auf was sie sich einlassen.

    Auch stellt das pure Abbrennen dieser Fackeln entgegen der landläufigen Meinung keine Straftat dar, sondern ist eine Ordnungswidrigkeit.
    Zudem sprechen die Zahlen ein anderes Bild wie oft angenommen: In der Saison 16/17 wurden 15 Zuschauer (welche nahezu alle die Verursacher selbst oder andere nahestehende, also der Fanszene angehörige, Personen waren) verletzt. Von 12,45 Millionen Besuchern über die Saison entspricht das einem Anteil von 0,00013%. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher.

    Ich kann jeden verstehen, der Pyro aus verschiedenen Gründen nicht im Stadion sehen will. Aber ebenso sollte man erkennen, dass das Zünden von Bengalos etc. keine bürgerkriegsähnliche Zustände sind, wie leider viel zu oft von den Medien propagiert.
    Beantworte mir doch einfach mal ein paar simple Fragen:

    1. Gibt es irgendein Argument für das Zeug in einem Fußballstadion? Ich habs bisher scheinbar noch überlesen.
    2. Das einzige was du wirst nennen können ist, dass es "toll aussieht" wenn's brennt. Kleine Kinder wurden ja schon genanntt. Warum gehen diese kleinen Kindern (=Schwachköpfe) die sich an brennendem erfreuen mit dem Zeug nicht abends in ihren Garten und zünden es da ab? Fehlt ihen da die Bühne sich selbst darzustellen?
    3. Es wurde schon oft genug mit solchen Sachen auf's Feld geworfen. Genauso wie mit Böllern. Frag mal Georg Koch oder Dida, falls die beiden dir was sagen. Das ist genauso ein Grund dafür sowas zu verbieten, wie es auch jeder einzelne Verletzte bei einem Fußballspiel ist. Aber schön, dass es nur 15 innerhalb einer Saison waren. ne? Wieviele wären es eigentlich ohne das Zeug gewesen?
    4. Und hier ist die allerwichtigste Frage:
    Was genau gibt irgendjemandem das Recht das Zeug mit ins Fußballstadion zu nehmen, wenn der Veranstalter das untersagt?

    Ich würde mich über tatsächliche Antworten sehr freuen. Vielleicht fällt dann der Groschen. Vielleicht auch nicht, irgendwie scheint der Ultra(sympathisant) generell ja eine Fixierung zum zündeln zu haben.
    Geändert von Engelhardt (29.04.2019 um 18:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #15176
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Beantworte mir doch einfach mal ein paar simple Fragen:

    1. Gibt es irgendein Argument für das Zeug in einem Fußballstadion? Ich habs bisher scheinbar noch überlesen.
    2. Das einzige was du wirst nennen können ist, dass es "toll aussieht" wenn's brennt. Kleine Kinder wurden ja schon genanntt. Warum gehen diese kleinen Kindern (=Schwachköpfe) die sich an brennendem erfreuen mit dem Zeug nicht abends in ihren Garten und zünden es da ab? Fehlt ihen da die Bühne sich selbst darzustellen?
    3. Es wurde schon oft genug mit solchen Sachen auf's Feld geworfen. Genauso wie mit Böllern. Frag mal Georg Koch oder Dida, falls die beiden dir was sagen. Das ist genauso ein Grund dafür sowas zu verbieten, wie es auch jeder einzelne Verletzte bei einem Fußballspiel ist. Aber schön, dass es nur 15 innerhalb einer Saison waren. ne? Wieviele wären es eigentlich ohne das Zeug gewesen?
    4. Und hier ist die allerwichtigste Frage:
    Was genau gibt irgendjemandem das Recht das Zeug mit ins Fußballstadion zu nehmen, wenn der Veranstalter das untersagt?

    Ich würde mich über tatsächliche Antworten sehr freuen. Vielleicht fällt dann der Groschen. Vielleicht auch nicht, irgendwie scheint der Ultra(sympathisant) generell ja eine Fixierung zum zündeln zu haben.
    1. Ich werde jetzt einige Argumente (aus Sicht derer die es verwenden) nennen. Die müssen jetzt nicht zwingend meine Ansichtsweise sein.
    - Bengalos eignen sich besonders für Choreographien etc. und sehen wie du es schon nennst einfach toll aus. Das ist natürlich Ansichtssache aber ich finde das so.
    - Bengalos als Symbol des Widerstand gegen DFB, DFL, etc.
    - zentrales Mittel der Fan-/ Ultrakultur (jeder der behauptet, dass das nicht stimmt hat keine Ahnung. Sorry ist aber so)
    - Vermarktung der BULI als stimmungsvollste Liga in Europa mit den "besten" Fans
    - Pyro kann Emotionen schaffen (schwaches Argument i know)
    2. Mag sein. Aber da fehlt einem ja auch irgendwie der Nervenkitzel oder nicht? Das Interessante liegt ja im Verbotenem.
    3. Nahezu alle Ultraszenen sprechen sich ausdrücklich gegen Böller und andere Knallkörper aus. Das sind Einzelpersonen, welche entweder gar kein Teil dieser Gruppierungen sind und somit "unterm Radar" agieren oder sie sind zwar Mitglied einer Gruppe, handeln aber nicht nach den "Regeln" jener. Du kannst solche Einzelpersonen nicht kontrollieren. Wie Weinzierl nach der Spuckattacke sagte: Er kann nichts dafür dass sein Spieler das gemacht hat, er sagt ja auch nicht seinen Kindern: "Heute spuckst du mal nicht. Das versteht sich ja von selbst." Genauso ist es bei den Leuten die diese Böller werfen oder auch Bengalos aufs Spielfeld. Gehört sich nicht. So nicht und auch nicht innerhalb der Gruppierung.

    Die Anzahl der durch polizeiliche Reizstoffe, also Pfefferspray oder ähnliches, Verletzten beliefen sich in derselben Saison auf 54. Also 5mal so hoch. Viele der durch Pyro verletzten Personen dürften wohl Mitglieder der aktiven Fanszenen sein, die durch die Nähe natürlich tendenziell öfter verletzt werden.
    4. Niemand. Aber genau das macht es ja so interessant und attraktiv.

    Pyro wird es immer geben in deutschen Stadien. Und ein Versuch der Verschärfung der Gesetze, etc. wird die Sache nicht verbessern, sogar eventuell verschlimmern. Die österreichische Liga bspw. testet eigens für das Abbrennen von Pyro vorgesehene Blöcke. Sowas gibts, man mag es kaum glauben, sogar in den USA. Ein Lösungsvorschlag? Eventuell ja.
    ZitierenZitieren     

  17. #15177
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die österreichische Liga bspw. testet eigens für das Abbrennen von Pyro vorgesehene Blöcke. Sowas gibts, man mag es kaum glauben, sogar in den USA. Ein Lösungsvorschlag? Eventuell ja.
    Den Bereich können sie irgendwo auf dem obersten Parkdeck neben dem Stadion einrichten. Wenn es den Heinis nur um das abfackeln von ihren Lichtis geht, dann sollte das ok sein und geht da wenigstens keinem aufn Sack. Direkt daneben dann die Klopperarena, wo sie sich mit auswärtigen die Fresse einschlagen und ihr Capture the Flag-Spielchen abhalten können. Ein Lösungsvorschlag? Definitiv!
    ZitierenZitieren     

  18. #15178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München



    Die Wahrheit muss man sagen dürfen
    ZitierenZitieren     

  19. #15179
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    Die meisten der im Stadion benutzten Bengalos sind simple Seenotfackeln, welche jeder über 18 Jahre kaufen und besitzen darf. Sie gehören der Unterklasse T1 an und dürften somit ganzjährig gezündet werden.

    Fast richtig. T1 darf nur zu dem vorgesehenen Zweck abgebrannt werden. Bei Seenotfackeln eben in Seenot. Sonst macht man sich strafbar. Das T steht übrigens für technisch, nur mal zum nachdenken.
    Egal wie man es dreht und wendet. Pyrotechnik im Stadion ohne Anmeldung und in professionellen Händen ist verboten und halt nur dumm und gefährlich.
    Geändert von smued (30.04.2019 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #15180
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    3. Es wurde schon oft genug mit solchen Sachen auf's Feld geworfen. Genauso wie mit Böllern. Frag mal Georg Koch oder Dida, falls die beiden dir was sagen. Das ist genauso ein Grund dafür sowas zu verbieten, wie es auch jeder einzelne Verletzte bei einem Fußballspiel ist. Aber schön, dass es nur 15 innerhalb einer Saison waren. ne? Wieviele wären es eigentlich ohne das Zeug gewesen?
    Wer sich beim Zünden von Pyro verletzt, ist selbst schuld. Es ist sicher nicht die Aufgabe der Öffentlichkeit, mit Zwang auf eine keimfreie und risikolose Welt für die 15 verletzten Zünder hinzuarbeiten. Verfolgt werden müssen nur diejenigen, die ANDERE schädigen.

    Abgesehen davon ist es doch verboten, nur lässt sich das Verbot offenbar nicht durchsetzen. Nicht mal in Nürnberg, wo man den Zugang eh deutlich schärfer kontrolliert als in vielen anderen Stadien.
    Weniger Verfolgungsdruck würde die Situation vermutlich viel mehr entspannen als jedes Verbot, weil dann niemand etwas heimlich, schnell und versteckt tun muss, sondern offen und ohne Hektik am Zaun zünden kann.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    4. Und hier ist die allerwichtigste Frage:
    Was genau gibt irgendjemandem das Recht das Zeug mit ins Fußballstadion zu nehmen, wenn der Veranstalter das untersagt?
    Was genau gibt irgendeinem Augsburger das Recht, sich Karten für die Südkurve im Oly-Eisstadion zu kaufen, wenn Red Bull das untersagt???

    Wenn auf der Welt nur noch Dinge getan werden, die irgendjemand erlaubt, dann können wir die Individualität und Eigenverantwortlichkeit offiziell abschaffen und uns dem Totalitarismus hingeben. Ein bisschen mehr Gelassenheit und ein bisschen weniger AfD-Verbotskultur tun uns doch allen gut. Man muss nicht alles mit Zwang regeln, nur weil wir in Deutschland sind.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sind das nicht genau diejenigen, die völlig emotionslos 90 Minuten den gleichen Singsang leiern?
    Hast du schon mal emotionslose Ultras gesehen? Man muss doch nicht alles hassen oder abfällig bezeichnen, nur weil man etwas Fremdes nicht versteht oder weil man gern anders leben möchte.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Pyros - ganz besonders die bei Ultras beliebten Sachen aus dem östlichen Ausland - sind ab F2 ausserhalb von Silvester verboten und zudem ganzjährig saugefährlich und gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur in unmittelbarer Umgebung der ausführenden Personen. Es werden unbeteiligte beeinträchtigt, die mit dem Scheiß nix am Hut haben. Mehr Argumente brauch ich nicht. Und gerade bei Auswärtsspielen ist es halt nicht so einfach sich woanders hinzustellen.

    Das verbringen von Feuerwerk ab F2, ohne CE-Nummer, aus dem Ausland ist übrigens eine Straftat. Da hätte man auch Handhabe ein paar von den Jungs mal aus dem Verkehr zu ziehen.
    Woher weißt du, dass die Feuerwerkskörper, die die Schickeria in Nürnberg abgebrannt hatte, aus Osteuropa kamen? Ich gehe davon aus, dass das was die da zünden, sogar eine BAM-Zulassung hat. Wäre das nicht so, würden die Behörden, die die liegengelassenen Fackeln nach dem verbotenen Abbrennen einsammeln und untersuchen, das brühwarm jeden Montag der Zeitung mitteilen und es auch in Gerichtsverfahren gegen die erwischten Zündler so verwenden. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte.

    Du solltest nicht automatisch unterstellen, dass es sich bei Ultras um gesetzlose und hirnfreie Blödels handelt, nur weil sie nicht so leben wollen wie du.

    In der Gesamtbetrachtung ist das doch eh völlig schräg: Wir sperren Dieselautos aus den Innenstädten aus, um Stickoxide zu reduzieren und gleichzeitig brummen tausende Baufahrzeuge auf innerstädtischen Baustellen ohne jede Filterung vor sich hin. Wir richten Umweltzonen ein, um Feinstaub zu reduzieren, aber am 31. Dezember blasen wir mehr Feinstaub in die Luft, als sämtliche Kamine in einem Jahr produzieren können. Jetzt kommst du und willst Pyro wegen der Gesundheitsschädlichkeit verbieten, gleichzeitig ist aber das Rauchen auch 30 cm neben jedem Kleinkind im Stadion erlaubt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •