Ergebnis 15.221 bis 15.240 von 19900

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15221
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich persönlich bin bei Kovac etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er menschlich wirklich top und holt in einem schwierigen Umbruchsjahr womöglich 2 Titel was das Maximum mit diesem Kader ist.
    Allerdings war das taktisch diese Saison über weite Strecken ziemlich mau. Ich glaube aber das er daraus lernen könnte und würde ihm deshalb die Chance auf eine 2. Saison bei den Bayern geben. Ich war auch oft kritisch gegenüber Kovac aber ich würde ihn gerne ein weiteres Jahr als Trainer der Bayern sehen.
    Sollten sich die Verantwortlichen für eine Trennung entscheiden, wären van Bommel oder Ten Haag geeignete Nachfolger.
    ZitierenZitieren     

  2. #15222
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Du hättest auch einfach unter meinen Beitrag "vollzustimm" schreiben können
    ZitierenZitieren     

  3. #15223
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ist eine extrem schwierige Situation. Kovac scheint bei einigen Führungsspielern keinen Rückhalt zu haben. Bei der Meisterfeier nach dem Spiel war das auch gut zu sehen. Da hat er mehr mit den Frankfurtern gefeiert als mit der eigenen Mannschaft, dazu noch die Aussage von Lewandowski man habe das Spiel für Robben, Ribery und Rafinha gewonnen. Somit dürfte es schwer bis unmöglich sein ihn zu halten.

    Auf der anderen Seite wüsste ich keinen Nachfolger, der auf dem Markt ist. Ten Hag hat inzwischen zweimal betont, dass er bei Ajax bleiben will. Van Bommel ist noch unerfahrener als Kovac und lässt soweit ich weiß, ohne ein Spiel von PSV gesehen zu haben, einen ähnliche Fußball spielen wie Kovac. Gerade die Presse würde sich auf ihn stürzen, wenn er auch Probleme bekommen würde. In Zukunft kann ich mir van Bommel aber durchaus als Trainer von Bayern vorstellen, im Moment aber noch nicht. Mourinho und Conte wären noch auf dem Markt, sind aber auch beides Defensiv-Trainer - daher brauche sie auch nicht bei Bayern. Bei Pochettino, der Tottenham wohl verlassen will, glaube ich nicht, dass er in die Bundesliga wechseln will.

    Ich sehe also weit und breit keine Alternative zu Kovac.

    Mit den bisherigen Neuzugängen hat man sich, meiner Meinung nach, auch noch nicht all zu sehr verstärkt. Im Spielaufbau aus der Verteidigung heraus hat man sich, bei einem Abgang von Boateng, eher noch verchlechtert. Wenn da wirklich nur noch Werner kommt wäre das schon sehr enttäuschend.
    Geändert von Pantherjoe (20.05.2019 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #15224
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Mit den bisherigen Neuzugängen hat man sich, meiner Meinung nach, auch noch nicht all zu sehr verstärkt. Im Spielaufbau aus der Verteidigung heraus hat man sich, bei einem Abgang von Boateng, eher noch verchlechtert. Wenn da wirklich nur noch Werner kommt wäre das schon sehr enttäuschend.
    Da Boateng sowieso kaum noch gespielt hat und schon länger nicht mehr auf dem Niveau von 2013/14 ist, wird man sich hier mit Hernandez sicherlich nicht verschlechtern sondern stark verbessern. Dazu kommt Pavard für Rafinha was ziemlich sicher auch eine Verstärkung wird.
    Jetzt fehlt es halt noch an Außenspielern aber sollte das mit Sane stimmen, wird man sich dort auch verjüngen und verbessern.
    Was dann noch an Geld übrig ist muss man sehen aber bis jetzt hat man sich nicht nur verjüngt sondern auch verstärkt.
    Geändert von Allgaier (20.05.2019 um 10:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #15225
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Da Boateng sowieso kaum noch gespielt hat und schon länger nicht mehr auf dem Niveau von 2013/14 ist, wird man sich hier mit Hernandez sicherlich nicht verschlechtern sondern stark verbessern. Dazu kommt Pavard für Rafinha was ziemlich sicher auch eine Verstärkung wird.
    Jetzt fehlt es halt noch an Außenspielern aber sollte das mit Sane stimmen, wird man sich dort auch verjüngen und verbessern.
    Was dann noch an Geld übrig ist muss man sehen aber bis jetzt hat man sich nicht nur verjüngt sondern auch verstärkt.
    Da ich davon ausgehe, dass Hernandez nicht für die Bank geholt wurde, wird er für Hummels spielen. Hummels sehe ich aber im Spielaufbau als den stärkeren Spieler an. Mir ging es hier nur um den Spielaufbau. Ob man auf dieser Position wirklich einen 80 Millionen Transfer gebraucht hätte, man wird sehen. Der Vergleich zu Boateng war von mir falsch ausgedrückt. Pavard kann ich schlecht einschätzen. Mal schauen, wie er sich bei Bayern macht. An Sane glaube ich eher nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nochmal einen 80 - 100 Millionen Transfer tätigt. Wobei wenn ich es mir recht überlege, bei einem deutschen Nationalspieler wäre es schon möglich. Man darf halt auch nicht vergessen, dass man bereits 118 Millionen Euro ausgegeben hat.
    Geändert von Pantherjoe (20.05.2019 um 10:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #15226
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Vom Transfer Pavard halte ich wenig, Hernandez ist schon ein Guter, wenn auch durchaus etwas arg teuer. Vorteil von Pavard ist natürlich seine Vielseitigkeit, aber man hat ihn ja wohl eher nicht als Rafinha Ersatz und damit als Bankdrücker geholt. Ich vermute eher, daß Kimmich ins ZM soll und dann die Außenbahn besetzt werden muß. Davon halte ich mal gar nix. Die Torvorbereitungen von Außen sind extrem wichtig und ob Pavard die km machen kann wie Kimmich - ich zweifle. Der wird halt wegen seines Traumtores hochgejubelt und wurde zu einer Zeit verpflichtet, als richtig Feuer im Kessel war. Ich glaube da wollte man von anderen Baustellen ablenken. Ich glaube nicht, daß man ihn jetzt auch noch verpflichten würde. Arp kommt ja auch gleich, aber ich vermute der wird ausgeliehen. Bremen wäre da eine Adresse, oder Köln. Sollte Kimmich ins ZM rücken, dürfte Martinez und Tolisso eine schwere Saison bevorstehen. Sané wird man holen, wenn man ihn bekommt. Da wird sicher der Geldbeutel nochmal aufgemacht. Dann dürfte wohl Lewandowski auch gehen, den man dann gegenrechnen kann bei den Ausgaben. Vor allem, wenn wirklich Werner noch kommt. Dann ist man vorne fast überbesetzt.
    Geändert von djrene (20.05.2019 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #15227
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da Rafinha geht, Pavard kommt und er auch RV spielen kann, wird hier schon ein Spieler durch den anderen ersetzt. Das ein Pavard nicht als Bankdrücker wie Ranfinha kommt ist ja wohl jedem klar.
    Dafür ist er zu jung, zu vielseitig und hat zu viel Qualität. Wie schon gesagt wurde hat man dadurch auch die Möglichkeit Kimmich ins ZM zu stellen. Von daher halte ich die Verpflichtung von Pavard für sehr sinnvoll und sehe sie als klare Verstärkung des Kaders, die auch mehr Möglichkeiten eröffnet.
    In der Abwehr ist man jedenfalls für die Zukunft schonmal recht ordentlich aufgestellt. Was das ZM betrifft muss man hoffen, dass Tolisso wieder auf die Beine kommt. Er hat sehr viel Qualität und wäre ein enorm wichtiger Mann für die Zukunft. Dazu hat man dort mit Thiago, Martinez, Goretzka und bei Bedarf auch Kimmich genug Alternativen. Sollte das mit Havertz nächsten Sommer dann klappen, hat man sich auch dort recht ordentlich aufgestellt. Wird das mit Tolisso allerdings nichts mehr, wird man speziell auf der 6 nochmals reagieren müssen.
    Jetzt gilt es halt einfach den Umbruch im vorderen Bereich abzuschließen. Dort wären Werner, Sane, evt. ein weiterer Außenspieler oder dann auch Havertz, der eigentlich fast alles spielen kann logische Verpflichtungen. Ob das allerdings jetzt und dann im nächsten Sommer (Havertz) zu machen ist kann ich nicht sagen. Sollte es aber die Möglichkeit geben solch junge dt. Nationalspieler zu bekommen, muss man es einfach machen. Ich denke Geld ist schon genug vorhanden und man hätte für die nächsten Jahre eine gute Truppe zusammen.
    Sehr sehr spannende Zeiten beim FC Bayern und da ist das Trainerthema noch gar nicht berücksichtigt
    ZitierenZitieren     

  8. #15228
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Saisonende 2021/22: Der FC Bayern München feiert seine 20. Meisterschaft in Folge...


    Schade, früher gab es noch ein bisschen Spannung. Da wurde mal der HSV Meister, mal Gladbach, sogar mal Lautern oder der VfB. Jetzt ist die einzige offene Frage am Saisonende, wann die Meisterschaft für den FCB in trockenen Tüchern ist. Ich persönlich finde das völlig öde.
    Geändert von Altschwabe (21.05.2019 um 15:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15229
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nicht, dass der Kern der Aussage komplett falsch und abwegig wäre, aber so ne Aussage ein paar Tage nach einer erst am 34. Spieltag entschiedenen Meisterschaft ist trotzdem mutig.
    ZitierenZitieren     

  10. #15230
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    53797781_2154718737928817_4441308196258185216_n.jpg

    Wie ich schon erwähnte, ist mein Tip für nächstes Jahr Leipzig.
    ZitierenZitieren     

  11. #15231
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja als Zweiter hinter Bayern würde ich auch auf Leipzig tippen
    ZitierenZitieren     

  12. #15232
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Saisonende 2021/22: Der FC Bayern München feiert seine 20. Meisterschaft in Folge...
    Wenn dann die 10.

    Oder zählen die nächsten 3 Jahre mehr als 1 Meisterschaft?
    ZitierenZitieren     

  13. #15233
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn man trollen will sind Fakten unwichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #15234
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Wenn dann die 10.

    Oder zählen die nächsten 3 Jahre mehr als 1 Meisterschaft?
    Hust, dann korrigiere ich mal:

    Saisonende 2031/32: Der FC Bayern München feiert seine 20. Meisterschaft in Folge...

    Keine Ahnung wie man da wieder Spannung reinbringen soll. An jeder Ecke wird man mit FCB-Merchandising zugeschissen, im TV grinsen einem Boateng, Kimmich & Co in jedem zweiten Spot entgegen, die Sponsoren schlagen sich um die Millionenverträge die Köpfe ein.
    Die sind meilenweit von dem Rest der Liga entfernt. Leider ist es völlig langweilig, wenn man bereits vorher weiß wie die Saison ausgeht.
    Geändert von Altschwabe (22.05.2019 um 07:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dann halte dich an die Rosenau-Kicker.. da weißt vorher nicht, ob's fürn Klassenerhalt reicht, aus eigener Kraft oder Kraft der Dummheit anderer... oder obs's Europa wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #15236
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mal so ganz nebenbei - völlig losgelöst von irgendeiner sportlichen Diskussion, ich finde die zurückhaltende Art von Kovac sehr angenehm. Ich mag ja bekanntermaßen Typen wie Klopp nicht. Was da immer als "Emotionen" verkauft wird, ist dann doch oft Unbeherrschtheit gepaart mit einem Schuß Respektlosigkeit und fehlender Kinderstube. Daß man mal ausrastet oder nen dummen Spruch raushaut, ist durchaus normal. Wenn das aber zum Markenzeichen wird, dann sollte man an sich arbeiten. Nur um gleich das Thema aufzugreifen, obwohl es nicht Thema ist: Das gilt auch für Hoeneß. Ich verfolge die Szene in England nicht genau genug um mir ein Urteil erlauben zu können, dachte aber immer Liverpool würde zu den beliebteren Clubs gehören. Da lese ich neulich, das wäre der unbeliebteste Club Englands. Da hätte ich ja eher City oder Chelsea erwartet. Liegt das an Klopp?

    Zurück zu Kovac. Ich hatte ja gestern damit gerechnet, daß er in irgendeinem Interview raushaut, daß er seinen Vertrag nicht erfüllen wird. Ich hätte es ihm nicht verdenken können. Feuern kannst Du ihn jetzt eigentlich nicht. Das geht frühestens, wenn der Start in die neue Saison in die Hosen geht. Und ich habe ja auch neulich schon gesagt, daß Kovac halt trainertechnisch aus einer anderen Liga kommt. Vom Klopperfußball mit Bus vor dem Tor und Kontern. Er hat jetzt sein Eingewöhnungsjahr mit dem Double abgeschlossen. Dafür mal allergrößten Respekt, scheißegal was dafür jetzt die entscheidenden Gründe waren. Denn man muß auch klar sehen, die erste Elf war sicher stärker als die vom BvB, auf der Bank waren die Dortmunder aber erheblich besser besetzt. Und da sich ja langwierige Verletzungen durch die Saison zogen, war das nicht ganz unwichtig. Da jammert der Gelbe immer von den BvB Verletzungen rum, daß bei Bayern aber mit Tolisso, Coman, Gnabry, Robben, Ribery und Neuer lange Zeit extrem wichtige Spieler fehlten - geschenkt.

    Fazit: Ich denke, wir gehen mit Kovac in die neue Saison, aber es wird früh, nach den ersten Spielen die nicht gut laufen, die gleiche Diskussion wie heuer losgehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #15237
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich denke, wir gehen mit Kovac in die neue Saison, aber es wird früh, nach den ersten Spielen die nicht gut laufen, die gleiche Diskussion wie heuer losgehen.
    Man muss mit Kovac in die neue Saison gehen, was anderes wäre jetzt nicht nachvollziehbar.
    Klar wird es nächste Saison Diskussionen geben wenn es nicht läuft aber das würde auch bei einem neuen Trainer passieren.
    Eines ist aber auch klar, Kovac muss von Beginn an eine Entwicklung des neuen Teams erkennen lassen.
    ZitierenZitieren     

  18. #15238
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eines ist aber auch klar, Kovac muss von Beginn an eine Entwicklung des neuen Teams erkennen lassen.
    und genau da habe ich große Zweifel, dass er das kann. Man hat die ganze Saison kein Konzept gesehen. Es gab vielleicht noch einen Plan A, aber wenn der nicht aufging gab es keinen Plan B. Das fehlende Offensivkonzept wurde ja anscheinend immer wieder von der Mannschaft kritisiert. Was innerhalb der Mannschaft vorgefallen ist weiß ich nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass hier es hier im Oktober eine Ansage von Hoeneß gab. Die Mannschaft hat sich zusammengerissen. Ob sie aber großes Vertrauen in die Arbeit von Kovac hatte, wage ich zu bezweifeln. Wobei mit Ribery, Robben, Rafinha und höchstwahrscheinlich Sanchez, James und Boateng fallen einige seiner wahrscheinlichen Kritiker weg.

    Ich glaube auch nicht, dass man mit Kovac gute Spieler nach München und in die Bundesliga holen kann. Wer Wechselt schon gern zu einem Verein, dessen Trainer anscheinend Probleme mit dem Offensivkonzept hat.

    Kovac ist auch in der nächsten Saison angezählt. So wie die Presse Kovac verteidigt hat, kann sie ihn jetzt aber nächste Saison eigentlich nicht sofort angreifen. Es sei denn sie handeln nach der Philosophie "Was stört mich mein Geschwätz von letzter Saison". Das könnte vielleicht ein Vorteil sein.

    Das große Problem ist aber die fehlende Alternative zu Kovac. Wobei eigentlich egal, feuern kann man ihn jetzt sowieso nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #15239
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Klare Aussagen der Bayernbosse zum Thema Kovac und damit kann das Thema beendet werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #15240
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Liverpool ist der beliebteste und unbeliebteste Club auf der Insel. Wie Bayern, wie Juve.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •