Ergebnis 13.941 bis 13.960 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #13941
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    ZitierenZitieren     

  2. #13942
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hilf mir weiter - wer aus dem BvB Kader, der auch spielt, kam aus der eigenen Jugend? Ginter, Durm, Reus, Bender, Weigl, Castro - alle zugekauft. Ausser Sahin fällt mir keiner ein. Ich habe allerdings sicher jemand vergessen. Da haben (hatten) die Bayern mit Müller, Lahm und Alaba mehr auf dem Zettel.

    Edit: Füge oben noch Götze, Schmelzer und Passlack hinzu. Das war's dann glaube ich.
    Das du Pulisic ernsthaft in deiner Aufzählung vergessen hast, macht dein Posting äußerst unseriös
    Der is so sogar im Halbfinale in München eingewechselt worden und hat äußerst fleißig die Außenbahn beackert

    Schön aber das du Paßlack in die Aufzählung gepackt hast. Mit Burnic und Bruun Larsen sind bereits weitere heißen Eisen im Feuer aber wer will schon nach München, wenn scheinbar selbst ein Kimmich unzufrieden ist?
    Geändert von el_bart0 (24.05.2017 um 03:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13943
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Man muss schon sagen, der BVB betreibt in den letzten Jahren eine bessere Jugendarbeit wie die Bayern und holte nicht nur durch Zufall zwei U17 und zwei U19 Titel in Folge. Die Bayern haben dort absolut Nachholbedarf und werden dort wieder zu alter Stärke finden müssen. Diese Saison war mit den beiden Südmeisterschaften der U17 und U19 schon ein Schritt in die richtige Richtung und mit dem neuen NLZ bzw. FC Bayern Campus hat man nun auch infrastrukturell hervorragende Möglichkeiten für die Nachwuchsförderung. Zudem ist man nach den Abstiegen der U17 und U19 Löwenmannschaften in München auch wieder die Nr.1 in Sachen Nachwuchs, was das Verpflichten von regionalen Talenten durchaus erleichtern wird.
    Ob es dann die Talente wie in Dortmund zu den Profis schaffen ist eine andere Sache und eine Frage der Philosophie. Der BVB, wie Watzke es selbst sagte, ist ein Entwicklungsverein der Talente selbst ausbildet oder günstig verpflichtet und sie dann für gutes Geld verkauft.
    Die Bayern hingegen verpflichten gerne fertige Spieler um den höchsten internationalen Ansprüchen zu genügen. Da muss ein junger Spieler dann schon sehr talentiert sein um eine Rolle zu spielen und selbst das garantiert ihm keine Einsatzzeiten (siehe z.b. Sanches, Kimmich).
    Da muss der FCB allerdings einen guten Mittelweg finden und die Jungen besser integrieren wie es z.b. diese Saison nicht der Fall war. Klar, man muss auch fertige Topspieler verpflichten aber die Entwicklung der Talente darf dabei nicht auf der Strecke bleiben. Dies war leider die letzten Jahre der Fall und sollte schleunigst verbessert werden. Sonst kann man sich nämlich die Ablösesummen für einen Sanches oder ein NLZ für 70 Millionen sparen.
    Geändert von Allgaier (24.05.2017 um 06:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #13944
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der René hat beides nicht verstanden. In München wäre der Stinkefingerzeiger ebenso bejubelt worden!

    Und ja, Müller, Lahm und Alaba. Toll. Das Lied höre ich auch schon seit ewigen Zeiten. Sind aber nur noch 2 von denen dabei und Alaba ist aber auch schon 7 Jahre her, dass er als letzter aus der Bayernjugend hochgezogen wurde. Seitdem kein Einziger!
    Ich sehe da keinen Unterschied zu irgendwelchen Weltauswahlen der Scheichclubs mehr. Ein Identitätsloser Haufen Söldner ist das, der das Mia san Mia als catchy phrase spazieren trägt. OK, Robben vielleicht noch, aber der ist nach dem nächsten Jahr auch weg.

    Eine Umkehr ist möglich - aber dann müssen sie halt mal auch was aus dem Leistungszentrum machen.
    Dortmund und vor allem Schalke ist da klasse, was die da hochziehen (und Schalke ist sogar noch so freundlich, und gibt Bayern-Jugendspielern eine Chance, die sie im eigenen Verein nicht erhalten.)

    Und die Meisterfeier: mei, sie haben die Vertragspflichten erfüllt. Schön unter dem Telekom-Banner posiert und die Paulanergläser in die Kamera gehalten. Alles super!
    Lustig auch, dass der Verein eine Agentur beauftragt hat, die die Lahm-Choreo aus den Herzen der Fans machen sollte - für ein schönes Instagramm-Motiv. Wenigstens das wurde wohl noch in letzter Sekunde auf Drängen der Südkurve gekippt.
    Geändert von kottsack (24.05.2017 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13945
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    In München wäre der Stinkefingerzeiger ebenso bejubelt worden!

    Hätte, wenn und aber. In Dortmund IST es halt passiert. Genauso wie die Treibjagd auf Leipziger. Das hat mit Emotionen nix zu tun, das ist Hass. Und Hass hat hier nix zu suchen. Und sowas ist auch nicht diskutabel. Das ist weder Fankultur, noch Vereinsverbundenheit, sondern einfach dumm. Und es ist in Dortmund passiert und nicht in München.


    Und wenn Müller, Lahm und Alaba nicht zählen, dann muss man Schmelzer, Götze und Sahin auch streichen. Und ich hab ja erwähnt, daß es in der Nachwuchsarbeit viel zu tun gibt, aber gerade heuer, nach einem Finalsieg im Elferschießen, von Dominanz zu reden ist Blödsinn. Ricken war es übrigens. Der Herr dem Geld nicht wichtig ist
    ZitierenZitieren     

  6. #13946
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Griezmann verlässt vermutlich Atletico. Nach seiner Aussage kommt England, Deutschland, China oder die USA in Frage. Er will halt Titel gewinnen. Sollte er also in der Buli aufschlagen dann kommt da ja eh nur Bayern in Frage. Würde doch gut passen, Bayern ist im Sturm eh zu dünn besetzt.
    ZitierenZitieren     

  7. #13947
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Griezman als Ribery-Nachfolger hätte schon was. War ja schon desöfteren im Gespräch. Denke aber, daß der eine dreistellige Millionensumme als Ablöse kosten wird. Und ich denke/hoffe, daß man sowas nicht macht. 65 für Sanchez sind schon grenzwertig, aber das könnte man sich vielleicht noch im Vorstand vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #13948
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Rechnung- 65 für Sanchez bei 1 Jahr Vertrag okay und Griezmann für 100+ (AK?) bei Vertrag bis 2021 nö, die versteh ich absolut nicht. Ehrlich? Sofern Griezmann überhaupt zu locken wäre, der bessere Deal in meinen Augen. Aber da sind ja so ziemlich alle Top Klubs dran, was besonders aufs Gehaltsgefüge drücken dürfte, naja viel günstiger wird Sanchez in Sachen Gehalt sicher auch nicht- allein deswegen würd ich mich für Griezmann entscheiden! Rechnet man die Sanchez Ablöse mal auf die Griezmann Vertragsdauer hoch und zieht auch noch das Alter hinzu, wäre Sanchez die teurere Alternative. Immer vorausgesetzt beide Spieler wollen auch unbedingt nach München.
    ZitierenZitieren     

  9. #13949
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Und die Meisterfeier: mei, sie haben die Vertragspflichten erfüllt. Schön unter dem Telekom-Banner posiert und die Paulanergläser in die Kamera gehalten. Alles super!
    Lustig auch, dass der Verein eine Agentur beauftragt hat, die die Lahm-Choreo aus den Herzen der Fans machen sollte - für ein schönes Instagramm-Motiv. Wenigstens das wurde wohl noch in letzter Sekunde auf Drängen der Südkurve gekippt.
    Letzteres war mir neu, am schlimmsten fand ich (und auch 11Freunde und Streich) die verlängerte Halbzeitpause. Für die Freiburger ging es noch um was, sie lagen nur 0:1 hinten, aber weil Anastacia sang mussten sie zehn Minuten bedröppelt auf der Wiese rumstehen. Streich meinte sehr richtig, dass sie andersrum sicher getobt hätten.

    Vielleicht sollte man es einfach machen. Irgendwas zu feiern gibt es immer, und dann verpufft die Kabinepredigt des FCB.
    ZitierenZitieren     

  10. #13950
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sofern Griezmann überhaupt zu locken wäre, der bessere Deal in meinen Augen.
    Er will um Titel spielen und er hat selbst Deutschland erwähnt. Die Frage ist doch wie wichtig ist ihm "um Titel" mitspielen im Vergleich zum Gehalt. Verdienen wird er egal wo genug. Bei Bayern eventl etwas weniger als bei ManU, aber bei Bayern hast jede Saison eine Garantie das du in der CL spielst und Meistertitel sind fast sicher sowie Pokal.

    Da seh ich England als weit aus schwieriger aufgrund der Dichte dort etwas zu reissen.

    Rein aus sportlicher Sicht betrachtet wäre der FC Bayern die logische Wahl. China und USA seh ich (noch) nicht. Dazu spielt er noch auf zu hohem Niveau und ganz ehrlich... wenn ich um Titel spielen will, dann kann damit eigentlich nicht die chinesische oder US Liga gemeint sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #13951
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Trotzdem dürfte die Konkurrenzsituation um eine Griezmann Verpflichtung sehr viel größer werden als bei Sanchez, was dem Spieler beim möglichen Gehalt aus England durchaus den Kopf verdrehen könnte. Die Liste der Interessenten ist sicher nicht gering, war da nicht selbst Real im Rennen? Gut wo will er da spielen im Moment, bei dem Kader? Aber im Prinzip 0,1% das er zu Bayern geht, wenn ich die Aussage von KHR lese "auch wenn wir keine 100 Millionen für einen einzigen Spieler bezahlen“- deswegen könnte ich auch keinen Transfer von Sanchez für 65 Mio verstehen. Evtl. liege ich auch weit daneben aber Griezmann wird sicher keine 50% mehr Gehalt als Sanchez verlangen, würde aber wohl mind. Topverdiener bei den Bayern werden wollen und das ist der FCB- richtigerweise- nicht bereit zu tun. So ein Move könnte schnell nach Hinten los gehen, Lewa unzufrieden, will auch mehr usw

    Naja wie auch immer, einen Sanchez für 65 Mio bei 1 Jahr Restvertrag und vermutlich mind. 85% vom Gehalt von Griezmann sehe ich im Gesamtpacket auch nicht viel günstiger. Wobei man halt auch immer eine Einigung mit beiden Seiten erzielen muss und hier wird vermutlich der große Unterschied zwischen beiden Spielern sein. Griezmann ist einfach dementsprechend umworbener aber wenn man schon soviel Geld in die Hand nehmen möchte (65 Mio für 1 Jahr Restvertrag), um im obersten Regal zu shoppen, sollte man auch bei Griezmann mit Vertrag bis 2021 nicht vor einer 100 Mio AK einknicken.
    ZitierenZitieren     

  12. #13952
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich geb dir ja durchaus recht, aber wenn Bayern mal wieder die CL gewinnen will dann wirds einfach teuer. England mit ihrer Kohle wedelt doch mit Summen vor jeder Nase die auch nur halbwegs geradeaus laufen kann...

    Wenn der FCB die Möglichkeit hat, dann sollten sie es versuchen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13953
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Letzteres war mir neu,
    Kam glaub ich im Radio. Mittwoch vor dem Spiel kam raus, dass die FCBayern-AG oder so eine Agentur beauftragt (wer sich um was nicht kümmern und es schlecht durchgeführt haben will, der beauftragt eine Agentur) hat, dass sie eine stadionfüllende Choreographie für den Phipsi machen sollen. Das Ganze wäre dann durch den Lehmann als Stadionsprecher auch noch übers Stadionmikrophon koordiniert worden. Irgend eine Südkurvenvereinigung hatte aber auch schon was geplant und hat also verärgert zum Boykott der Agentur-Nummer aufgerufen. Ja, und wenn ich die Bilder richtig deute, dann wurde das Agentur-Ding vorab doch noch abgesagt. Agenturen für Fanaktionen sind doch total lächerlich! Passiert aber, auch bei anderen "Clubs", wahrscheinlich auch öfter als gedacht.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    am schlimmsten fand ich (und auch 11Freunde und Streich) die verlängerte Halbzeitpause. Für die Freiburger ging es noch um was, sie lagen nur 0:1 hinten, aber weil Anastacia sang mussten sie zehn Minuten bedröppelt auf der Wiese rumstehen. Streich meinte sehr richtig, dass sie andersrum sicher getobt hätten.

    Vielleicht sollte man es einfach machen. Irgendwas zu feiern gibt es immer, und dann verpufft die Kabinepredigt des FCB.
    Jep, notfalls stellst du irgendeinen Typen, der seine Fürze anzündet in den Mittelkreis. Mal schauen, wie da die Reaktionen der Verantwortlichen wäre und ob da die DFL auch einfach nichts macht. Vermutlich nicht.


    ------------

    Zu den Transfers: Griezmann wäre eine klasse Nummer! Das wäre ne echte Verstärkung und würd mich freuen, wenn sie den in die Liga holen würden. Das ist nicht so eine Alibilösung, wo sie was kaufen, was andere, größere nicht mehr brauchen können.
    ZitierenZitieren     

  14. #13954
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    "Ich werde mir das Spiel auf keinen Fall anschauen", so der 61-Jährige in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung, denn "ich vergesse nicht so schnell".

    Hintergrund des Ärgers aus Sicht von Rummenigge ist immer noch das "tiefsitzende Aus" des FC Bayern im Viertelfinale der Königsklasse im Rückspiel bei den Königlichen. "Wenn man sich den ganzen Spielfilm noch mal vergegenwärtigt, dann tut das schon sehr weh. Wir schlagen den BVB 4:1, sind wunderbar in Form und haben alle Spieler an Bord, aber dann verletzt sich Robert Lewandowski, dann verletzt sich Mats Hummels, dann gehen wir gegen Real in Führung, verschießen aber den Elfmeter zum 2:0. Ja, und dann kam dieses Rückspiel und eine Schiedsrichter-Leistung ...", sagte Rummenigge weiter.
    ZitierenZitieren     

  15. #13955
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wo sind die Taschentücher?
    ZitierenZitieren     

  16. #13956
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    69

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    schnief schnief schnief schnief

    schlechte Verlierer halt. bin von denen nix anderes gewöhnt
    ZitierenZitieren     

  17. #13957
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Solche Aussagen wie von KHR finde selbst ich als Fan der Bayern unangebracht. Klar gab es Fehlentscheidungen und Verletzungen aber Real war in beiden Spielen das bessere Team und ist verdient weitergekommen. Zudem machte man zu viele Fehler und war zum Teil auch selbst Schuld, dass es nicht gereicht hat.
    So etwas sollte man meiner Meinung nach unterlassen und sich nicht auf das Niveau anderer begeben. Das hat ein FC Bayern nicht nötig.
    ZitierenZitieren     

  18. #13958
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wo sind die Taschentücher?
    Noch ist der Auba-Weggang ja nicht in "trockenen Tüchern" ...
    ZitierenZitieren     

  19. #13959
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Noch ist der Auba-Weggang ja nicht in "trockenen Tüchern" ...
    Wenn er geht, dann kommt ein neuer guter. So what?
    ZitierenZitieren     

  20. #13960
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der aussage vom Robben gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.
    Ich fand dieses Kasperltheater auch total für den Hintern. Das Geld hätte man lieber für den Nachwuchs investiert oder einem Kinderheim gespendet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •