Ergebnis 15.181 bis 15.200 von 19890

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15181
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    1. Ich werde jetzt einige Argumente (aus Sicht derer die es verwenden) nennen. Die müssen jetzt nicht zwingend meine Ansichtsweise sein.
    - Bengalos eignen sich besonders für Choreographien etc. und sehen wie du es schon nennst einfach toll aus. Das ist natürlich Ansichtssache aber ich finde das so.
    - Bengalos als Symbol des Widerstand gegen DFB, DFL, etc.
    - zentrales Mittel der Fan-/ Ultrakultur (jeder der behauptet, dass das nicht stimmt hat keine Ahnung. Sorry ist aber so)
    - Vermarktung der BULI als stimmungsvollste Liga in Europa mit den "besten" Fans
    - Pyro kann Emotionen schaffen (schwaches Argument i know)
    2. Mag sein. Aber da fehlt einem ja auch irgendwie der Nervenkitzel oder nicht? Das Interessante liegt ja im Verbotenem.
    3. Nahezu alle Ultraszenen sprechen sich ausdrücklich gegen Böller und andere Knallkörper aus. Das sind Einzelpersonen, welche entweder gar kein Teil dieser Gruppierungen sind und somit "unterm Radar" agieren oder sie sind zwar Mitglied einer Gruppe, handeln aber nicht nach den "Regeln" jener. Du kannst solche Einzelpersonen nicht kontrollieren. Wie Weinzierl nach der Spuckattacke sagte: Er kann nichts dafür dass sein Spieler das gemacht hat, er sagt ja auch nicht seinen Kindern: "Heute spuckst du mal nicht. Das versteht sich ja von selbst." Genauso ist es bei den Leuten die diese Böller werfen oder auch Bengalos aufs Spielfeld. Gehört sich nicht. So nicht und auch nicht innerhalb der Gruppierung.

    Die Anzahl der durch polizeiliche Reizstoffe, also Pfefferspray oder ähnliches, Verletzten beliefen sich in derselben Saison auf 54. Also 5mal so hoch. Viele der durch Pyro verletzten Personen dürften wohl Mitglieder der aktiven Fanszenen sein, die durch die Nähe natürlich tendenziell öfter verletzt werden.
    4. Niemand. Aber genau das macht es ja so interessant und attraktiv.

    Pyro wird es immer geben in deutschen Stadien. Und ein Versuch der Verschärfung der Gesetze, etc. wird die Sache nicht verbessern, sogar eventuell verschlimmern. Die österreichische Liga bspw. testet eigens für das Abbrennen von Pyro vorgesehene Blöcke. Sowas gibts, man mag es kaum glauben, sogar in den USA. Ein Lösungsvorschlag? Eventuell ja.
    Du setzt also Maßnahmen der Polizei zur Durchsetzung des Rechts mit dem Einsatz von Bengalos gleich?
    Und nein, ich habe jetzt keinen Bock hier einen Diskussionszweig über die Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen zu führen. Diese Ablenkungsspielchen bin ich leid, hier geht es grad um was anderes.

    Ich fasse zusammen: Sieht geil aus, ist ein Nervenkitzel, stellt Widerstand dar und die Ultras machen das schon immer so. Bei so "starken Argumenten" passe ich natürlich. Merkst du gar nicht, wie abseits von einer sinnvollen Diskussion das ist? Hier geht es nur um postpubertäres Gebaren, das der Rest der Stadionbesucher und die Veranstalter zu tolerieren haben. Und merkst du vor allem gar nicht, wie wenig das alles überhaupt mit Fußball zu tun hat? Oder merkt man das und es ist einem egal?

    Übrigens werden nicht nur Böller geworfen, es wurden auch schon Bengalos geworfen. Aber bestimmt nur von Untergruppierungen, die es natürlich zu unterbinden gilt. Genauso haben Ultras noch nie wen angegriffen, Lokale überfallen, Busse überfallen, etc....
    Das sind immer nur die anderen, gibt ja schließlich Ehrencodexe und Selbstregulierung.
    Aber ja, das ist genauso wie die Verhältnismäßigkeit der Polizei nicht das Thema. Wenn du's schon so betonst möchte ich es aber zumindest nicht unkommentiert stehen lassen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Was genau gibt irgendeinem Augsburger das Recht, sich Karten für die Südkurve im Oly-Eisstadion zu kaufen, wenn Red Bull das untersagt???
    Netter Trollversuch. Auf dem Niveau unterhältst du dich aber bitte mit wem anders, ja?
    Geändert von Engelhardt (30.04.2019 um 11:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #15182
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Wer sich beim Zünden von Pyro verletzt, ist selbst schuld.
    Wer so einen Satz gleich zu Beginn schreibt, hat es nicht verdient, dass man seinen Beitrag bis zum Ende liest
    ZitierenZitieren     

  3. #15183
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Netter Trollversuch. Auf dem Niveau unterhältst du dich aber bitte mit wem anders, ja?
    Darf ich dir mal deine eigene abgekürzte und veränderte Frage entgegenhalten:

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was genau gibt irgendjemandem das Recht (was auch immer zu tun), wenn der Veranstalter das untersagt?
    Kartenerwerbsverbot für Gäste und Pyroverbot. Beides wegen vom Veranstalter vorgebrachter Sicherheitsbedenken. Der einzige Unterschied ist doch, dass man in dem einen Fall Betroffener ist und die Vorschrift für missachtenswert hält und im anderen Fall Nichtbetroffener ist und die Vorschrift natürlich bei den Betroffenen angewandt sehen möchte.


    Persönlich ist mir Feuerwerk übrigens ganzjährig das Geld nicht wert.
    Warum muss ausgerechnet ich hier die sch... Bayernultras verteidigen?
    Geändert von Altschwabe (30.04.2019 um 12:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #15184
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Gut das wir eine Curt-Frenzel-Halle haben und uns damit nicht rumschlagen müssen
    Wobei ich die auch so gefährlichen Wunderkerzen aus der früheren Kurve, bei denen man reihenweise auf dem Kopf das prikeln spürte, schon etwas vermisse
    ZitierenZitieren     

  5. #15185
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Fast richtig. T1 darf nur zu dem vorgesehenen Zweck abgebrannt werden. Bei Seenotfackeln eben in Seenot. Sonst macht man sich strafbar. Das T steht übrigens für technisch, nur mal zum nachdenken.
    Egal wie man es dreht und wendet. Pyrotechnik im Stadion ohne Anmeldung und in professionellen Händen ist verboten und halt nur dumm und gefährlich.
    Fast richtig. Durch die bloße Zweckentfremdung macht man sich noch nicht strafbar. In den meisten Fällen, jedoch nicht bei allen, muss man das Abbrennen vorher der Behörde melden. Im Einzelfall kann sogar von einer Meldung abgesehen werden.


    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal emotionslose Ultras gesehen? Man muss doch nicht alles hassen oder abfällig bezeichnen, nur weil man etwas Fremdes nicht versteht oder weil man gern anders leben möchte.

    Du solltest nicht automatisch unterstellen, dass es sich bei Ultras um gesetzlose und hirnfreie Blödels handelt, nur weil sie nicht so leben wollen wie du.
    Die besten Aussagen. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich in den Blöcken der Stadien nahezu alle soziale Schichten wiederfinden. Da stehen Arbeitslose und Geringverdiener neben Akademikern und Topverdienern. Aber das spielt keine Rolle, denn zusammen hat man ein gemeinsames Ziel: Die eigene Mannschaft so gut wie man kann zu supporten.
    Jeder mag ja seine eigene Meinung zu ihnen haben, und diese respektiere ich auch. Aber "die Ultras" in eine Ecke zu stellen und zu behaupten, dass das alle hirnverbrannte Idioten oder spätpubertierende Kinder sind, ist schlicht und einfach falsch, denn es gibt nicht "die Ultras". In jeder sozialen Schicht und Subkultur gibt es Idioten und schwarze Schafe aber deshalb verurteile ich doch nicht gleich die gesamte Gruppe.
    ZitierenZitieren     

  6. #15186
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Durch die bloße Zweckentfremdung macht man sich noch nicht strafbar. In den meisten Fällen, jedoch nicht bei allen, muss man das Abbrennen vorher der Behörde melden.
    Auf die Schnelle finde ich dazu nicht den Gesetzestext, aber hier schon mal ein kleiner Hinweis:

    http://feuerwerk-genehmigung.de/imag...-Feuerwerk.pdf

    Das musst du bei der Bestellung von T1 ausfüllen. Damit sichert sich der Verkäufer rechtlich ab. Warum sollte er das tun, wenn er das nicht müsste...?
    Es kann natürlich sein, dass sich im letzten Jahr gesetzliche Änderungen ergeben habe, die ich nicht mitbekommen habe, da ich T1 nicht verwende. Aber vor einem Jahr wurde uns das im
    Lehrgang definitiv von der BAM so vermittelt, wie ich das dargestellt hatte.
    ZitierenZitieren     

  7. #15187
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Auf die Schnelle finde ich dazu nicht den Gesetzestext, aber hier schon mal ein kleiner Hinweis:

    http://feuerwerk-genehmigung.de/imag...-Feuerwerk.pdf

    Das musst du bei der Bestellung von T1 ausfüllen. Damit sichert sich der Verkäufer rechtlich ab. Warum sollte er das tun, wenn er das nicht müsste...?
    Es kann natürlich sein, dass sich im letzten Jahr gesetzliche Änderungen ergeben habe, die ich nicht mitbekommen habe, da ich T1 nicht verwende. Aber vor einem Jahr wurde uns das im
    Lehrgang definitiv von der BAM so vermittelt, wie ich das dargestellt hatte.
    Ich bin eben auch die Sprengstoffverordnung durchgegangen und habe kein Gesetz gefunden, welches explizit die zweckentfremdende Nutzung verbietet. Deswegen bin ich jetzt immer noch der Meinung, dass die bloße Zweckentfremdung kein Tatbestandsmerkmal für eine Ordungswidrigkeit darstellt. Anders sieht es aus wenn du das ganze neben Kirchen, Altenheimen, etc. abbrennst. Dafür gibt's ne Regelung die das untersagt. Vielleicht deshalb die Absicherung der Hersteller?
    ZitierenZitieren     

  8. #15188
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Altschwabe Beitrag anzeigen
    Darf ich dir mal deine eigene abgekürzte und veränderte Frage entgegenhalten:



    Kartenerwerbsverbot für Gäste und Pyroverbot. Beides wegen vom Veranstalter vorgebrachter Sicherheitsbedenken. Der einzige Unterschied ist doch, dass man in dem einen Fall Betroffener ist und die Vorschrift für missachtenswert hält und im anderen Fall Nichtbetroffener ist und die Vorschrift natürlich bei den Betroffenen angewandt sehen möchte.


    Persönlich ist mir Feuerwerk übrigens ganzjährig das Geld nicht wert.
    Warum muss ausgerechnet ich hier die sch... Bayernultras verteidigen?
    Ich schwanke zwischen dem Ignorieren deines Blödsinns und dem damit Auseinandersetzen. Wir machen einen Deal:

    Du sagst mir wo steht, dass ich als Pantherfan keine Tickets kaufen durfte - und dafür versuche ich dann, die nötige Ernsthaftigkeit in eine Antwort zu bringen, ok?

    Zur Erinnerung, das war deine Aussage:

    Was genau gibt irgendeinem Augsburger das Recht, sich Karten für die Südkurve im Oly-Eisstadion zu kaufen, wenn Red Bull das untersagt???
    Warum du meinst hier etwas verteidigen zu müssen weiß ich nicht - aber wenn du es tust, dann bitte nicht mit Halbwahrheiten und kruden Vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  9. #15189
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich bin eben auch die Sprengstoffverordnung durchgegangen und habe kein Gesetz gefunden, welches explizit die zweckentfremdende Nutzung verbietet.
    Umgekehrt: Wird irgendwo in der SprengV ausdrücklich erlaubt, dass T1-Feuerwerk außer für den beim Erwerb angegebenen (technischen) Zweck eingesetzt werden darf?
    ZitierenZitieren     

  10. #15190
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich glaube das ist wirklich eine rechtliche Grauzone. Bei den F-Klassen steht es explizit dabei...
    Allerdings ist es aber eigentlich irrelevant, da in einem Zuschauerblock im Stadion wohl fast nie der nötige Schutzabstand eingehalten werden kann. Man muss bedenken, dass diese Fakeln mit grob 2000°C abbrennen!
    Übrigens nicht ein kleiner Nachtrag zur Seenotfackel: die ist meines Wissens nach seit ca 2 Jahren in Klasse S1 eingestuft. Was aber prinzipiell an der Diskussion nichts ändert weil andere fakeln eben T1 sein können.
    ZitierenZitieren     

  11. #15191
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: Wird irgendwo in der SprengV ausdrücklich erlaubt, dass T1-Feuerwerk außer für den beim Erwerb angegebenen (technischen) Zweck eingesetzt werden darf?
    Mehr oder weniger, ja. So darf es ,und wird es übrigens auch, zu besonderen Anlässen verwendet werden, was auch immer diese darstellen. Wahrscheinlich Geburtstage oder Hochzeiten oder Straßenfeste. Mit Voranmeldung versteht sich. Zudem darf eine verantwortliche Person nach §20 des SprengV mit der Befähigung zum Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände der Klasse T2 die pyrotechnischen Gegenstände der Klasse T1 auf eine von der Gebrauchsanleitung abweichenden Art und Weise verwenden.
    Also ja, man darf wohl T1 Gegenstände durchaus zweckentfremden. Auch ohne diese Regelung, gäbe es ja kein konkretes Gesetz, was es verbietet. Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #15192
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und schon diskutiert man übrigens um völlig Irrelevantes. Egal welcher Buchstabe, es ist nicht erwünscht, nicht erlaubt und hat eigentlich auch überhaupt keinen Bezug zum Fußball. Was genau gibt es da zu diskutieren?
    ZitierenZitieren     

  13. #15193
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wer so einen Satz gleich zu Beginn schreibt, hat es nicht verdient, dass man seinen Beitrag bis zum Ende liest
    Noch dazu fällt folgendes auf :

    -Bengaloanzünder müssen Potenzprobleme haben, anders ist das nicht zu erklären warum die so geil darauf sind
    -soll heißen Bengaloanzünder haben nur während oder nach dem selbigen eine Erektion, falls darunter auch Mädels sind wird’s schwierig
    -Bengaloanzünder und -Sympathisanten fühlen sich bei Themaerwähnung immer und sofort angegriffen
    ZitierenZitieren     

  14. #15194
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Vielleicht wäre es sinnvoll, für die ganzen Sprengmeister und Hobbyjuristen hier einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem dann weiter gefährliches Halbwissen und Pseudofakten gegen einen doch ziemlich fundierten Gesetzesbeleg angeführt werden können?

    Ansonsten wird der FCB natürlich am Wochenende den Meistertitel perfekt machen... um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
    ZitierenZitieren     

  15. #15195
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es sinnvoll, für die ganzen Sprengmeister und Hobbyjuristen hier einen neuen Thread zu eröffnen, in welchem dann weiter gefährliches Halbwissen und Pseudofakten gegen einen doch ziemlich fundierten Gesetzesbeleg angeführt werden können?

    Ansonsten wird der FCB natürlich am Wochenende den Meistertitel perfekt machen... um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
    All meine Ausführungen sind juristisch gesehen korrekt, was natürlich völlig egal ist angesichts der Tatsache, dass es die Stadionordnung sowieso verbietet solche Gegenstände abzubrennen. Es ging hier ja nur um den privaten Gebrauch und die zweckfremde Einsetzung.
    ZitierenZitieren     

  16. #15196
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    All meine Ausführungen sind juristisch gesehen korrekt, was natürlich völlig egal ist angesichts der Tatsache, dass es die Stadionordnung sowieso verbietet solche Gegenstände abzubrennen. Es ging hier ja nur um den privaten Gebrauch und die zweckfremde Einsetzung.
    Jawohl Herr Staatsanwalt
    ZitierenZitieren     

  17. #15197
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen

    Ansonsten wird der FCB natürlich am Wochenende den Meistertitel perfekt machen... um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
    Wie soll das gehen?
    ZitierenZitieren     

  18. #15198
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Siehste mal... soviele sind hier wirklich am Sport interessiert
    Bisher kam da keiner drauf
    ZitierenZitieren     

  19. #15199
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Gut das wir eine Curt-Frenzel-Halle haben und uns damit nicht rumschlagen müssen
    Wobei ich die auch so gefährlichen Wunderkerzen aus der früheren Kurve, bei denen man reihenweise auf dem Kopf das prikeln spürte, schon etwas vermisse
    Sowas geht auch in geschlossenen Hallen. Ich kann mich gut an Auswärtsspiele in Landsberg erinnern, bei denen der Hallensprecher panisch auf das Holzgebälk und die geschlossene Halle hingewiesen hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du sagst mir wo steht, dass ich als Pantherfan keine Tickets kaufen durfte - und dafür versuche ich dann, die nötige Ernsthaftigkeit in eine Antwort zu bringen, ok?
    Ich dachte, genau das auf der Onlineticketseite des Finalverlierers eine Weile lang gelesen zu haben.
    Nächstes Mal mach ich einen Screenshot.
    ZitierenZitieren     

  20. #15200
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nach Rummenigge spricht auch Salihamidzic dem K.O.vac keine Jobgarantie aus. Das hörte sich im aktuellen Sportstudio eher danach an, dass sein Abschied beschlossene Sache ist Würde somit auch die aufkommenden Gerüchte um ten Hag, Lopetegui, Pocchettino und Tuchel erklären.

    Zudem war Salihamidzic laut eigener Aussage in Madrid und hat sich mit einem Berater (nicht von Lopetegui) getroffen.
    Geändert von J-Blocker (11.05.2019 um 22:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •