Ergebnis 17.761 bis 17.780 von 19894

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #17761
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ha, da werdens schon wieder nervös die Buben.

    Nach ein paar Spielen ohne Siege in einer Vorbereitung ohne Stammspieler, haben sich manche Anhänger, vorzugsweise von einer Mannschaft im gelben Trikot, gedacht und auch verkündet, Heuer geht was, Heuer sind sie schwach die Roten.

    Ja grad mit Fleiß net.
    Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen indem ihr gut gewesen seids.
    ZitierenZitieren     

  2. #17762
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    gedacht und auch verkündet, Heuer geht was, Heuer sind sie schwach die Roten.

    Schon die letzten Jahre, oftmals lag es am BVB selbst, was schon einiges aussagt.
    Die Chancen waren definitiv da!

    Diese Saison war definitiv klar das es nicht leicht wird, wobei man halt immer noch einen breiten Kader hat, um auch solche Situationen gemeistert zu bekommen. Der BVB hat sich u.a. auch durch Transfers wie dem von Schulz oder Meunier selbst ins Bein geschossen. Dazu Bürki verlängert... damals noch einen Totalschaden bei Schürrle erlitten und schon sind die über 100 Mio Fehlinvestement perfekt. So wird das halt langfristig nix. Ich würde jetzt nicht sagen das ihr stärke geworden seit die letzten Jahre. Gut Lewa... aber wie sollte der noch stärker werden, der schießt schon seit Ankunft in München alles kurz und klein... Ohne Lewa wirds bei euch auch sehr schnell dunkel! So lange Haaland nicht nach München wechselt wirds die kommenden Jahre schon wieder irgendwann mal einen anderen Meister geben versprochen!
    ZitierenZitieren     

  3. #17763
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und da antworteten sie schon die angesprochenen Buben.

    Herrlich
    ZitierenZitieren     

  4. #17764
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und da antworteten sie schon die angesprochenen Buben.

    Herrlich
    Wollen den beinahe Rentner doch nicht ausschließen.
    ZitierenZitieren     

  5. #17765
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    DSo ist das halt, wenn man sich ohne wirkliche Konkurrenz national bedienen kann, man diktiert halt die Preise- ansonsten kommen die Spieler eben ablösefrei...
    Das is doch Blödsinn. Der Marktwert sowie die Nachfrage diktieren den Preis. Wenn kein anderer Verein Interesse an dem Spieler hat oder nicht bereit ist die Summe zu zahlen, dann wird halt dorthin gewechselt die die geforderten Bedingungen erfüllen. Und wenn Leipzig auf die Ablöse nicht verzichten will, dann ist das halt so.

    Und was dieser Schwachsinn mit "Liga leer kaufen" immer bedeuten soll erschliesst sich mir auch nicht. Es wird auch woanders Fußball gespielt und ja, sogar mit Spielern die auch wechseln könnten.

    Aber Hauptsache mal wieder blöd auf Bayern draufgehauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #17766
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wollen den beinahe Rentner doch nicht ausschließen.
    Bei dem Thema wär ich durchaus gesprächsbereit, fürchte aber, da hilft mir das Forum leider nicht weiter.
    ZitierenZitieren     

  7. #17767
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is doch Blödsinn. Der Marktwert sowie die Nachfrage diktieren den Preis. Wenn kein anderer Verein Interesse an dem Spieler hat oder nicht bereit ist die Summe zu zahlen, dann wird halt dorthin gewechselt die die geforderten Bedingungen erfüllen. Und wenn Leipzig auf die Ablöse nicht verzichten will, dann ist das halt so.
    Ist das jetzt einfach nur ein Beißreflex oder soll ich da wirklich drauf eingehen?
    Bist du einfach so naiv oder tust du nur so?
    Allein der Satz "wenn Leipzig auf Geld verzichten will" ist Blödsinn!
    Selbst Bayern muss überlegen, sofern gewisse Spieler nicht verlängern, ob man sie nicht doch eher vor Vertragsende verkauft. Nur kann Bayern es eben am ehesten drauf anlegen einen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, ohne danach kein Geld für einen Ersatz zu haben. Hätte Leipzig eine echte Wahl gehabt, hätte sie ihn wohl eher ablösefrei ziehen gelassen, als ihn jetzt auch noch für 15 Mio an Bayern zu verkaufen.

    Ich spars mir da näher drauf eingehen zu wollen. Dir auch noch einen schönen Tag

    Stell dir die Situation mit Coman vor. Jetzt kommt ein Angebot von sagen wir 25 Mio + Boni und Bayern schlägt ein, weil der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern möchte und der Spieler sich bereits auf einen Klub versteift hat, der nicht bereit ist mehr zu bezahlen? Gutes Geschäft für Bayern? So in etwa dürfte sich das für Leipzig anfühlen...
    Geändert von el_bart0 (31.08.2021 um 12:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17768
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der BVB hat sich u.a. auch durch Transfers wie dem von Schulz oder Meunier selbst ins Bein geschossen. Dazu Bürki verlängert... damals noch einen Totalschaden bei Schürrle erlitten und schon sind die über 100 Mio Fehlinvestement perfekt. So wird das halt langfristig nix. I
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Um den Laden in dieser Marktposition transfertechnisch voll an die Wand zu fahren, dafür braucht es schon nen kollektiven Hirnschlag bei den handelnden Personen.



    Oder du fragst mal bei Niebaum und Meier nach...
    Geändert von schmidl66 (31.08.2021 um 14:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #17769
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Stell dir die Situation mit Coman vor. Jetzt kommt ein Angebot von sagen wir 25 Mio + Boni und Bayern schlägt ein, weil der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern möchte und der Spieler sich bereits auf einen Klub versteift hat, der nicht bereit ist mehr zu bezahlen? Gutes Geschäft für Bayern? So in etwa dürfte sich das für Leipzig anfühlen...
    Und jetzt? Wo ist da das Problem? Ist das nicht der alltägliche Wechsel, wie es abläuft? Oder ist das nur bei Bayern so und deshalb verwerflich?
    ZitierenZitieren     

  10. #17770
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen indem ihr gut gewesen seids.
    https://www.kicker.de/dortmund-gegen...064/spieldaten
    ZitierenZitieren     

  11. #17771
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wir hatten Passlack.
    ZitierenZitieren     

  12. #17772
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn RBs Reaktion auf Sabitzer der Moriba ist, dann sage ich Hut ab. Das ist genau der Grund warum mir gefällt was sie in Leipzig und Salzburg machen.
    ZitierenZitieren     

  13. #17773
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wir hatten Passlack.
    Und wir die bessere Mannschaft.
    Brauchst eine Brille?
    Hattest ein Gläschen zu viel?

    Im Stadion bist ja durchaus diszipliniert wie ich lesen durfte. Zumindest was den Alkohol betrifft.
    Aber daheim lass mers krachen, ein Schlingel bist.
    Geändert von cavalier (31.08.2021 um 19:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17774
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Im Stadion bist ja durchaus diszipliniert wie ich lesen durfte. Zumindest was den Alkohol betrifft.
    Aber daheim lass mers krachen, ein Schlingel bist.

    In dem Zusammenhang liest sich jetzt "wir hatten Passlack" tatsächlich wie etwas Gepanschtes aus einer osteuropäischen Schwarzbrennerei.
    ZitierenZitieren     

  15. #17775
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Wo ist da das Problem? Ist das nicht der alltägliche Wechsel, wie es abläuft? Oder ist das nur bei Bayern so und deshalb verwerflich?

    Das Problem als Außenstehender ist halt, die Bayern sind nur sehr selten solchen Marktmechanismen unterworfen, so dass halt immer die anderen bluten (national ist das leider vollumfänglich so) nur die Bayern eben sehr sehr selten. Gut bei Alaba hats jetzt auch mal die Bayern erwischt, nur wird hier halt geheult "Real müsste längst pleite sein" oder wenn es besonders um City oder PSG geht, hier stellt sich Kahn ja gerne eine Gehaltsobergrenze europaweit vor

    Mal ganz ehrlich, Sabitzer für 15 Mio ist schon dermaßen krass unter Wert, wo ich mich schon frage unter welchem finanziellen Druck stand Leipzig? Die haben doch grad erst Upa und Nagelsmann veräußert. Besonders in einem solchen Fall kostet die dritte Transferanfrage Aufschlag + der Kapitän- aber hallo, was ich da für Summen aufgerufen hätte. Klar macht das Bayern nach dem üblichen Verfahren "friss oder stirb" und sagt das Angebot oder nichts und wir holen ihn ablösefrei.

    Das was halt national nervt, die Bayern können sich hier beliebig bedienen (klar sofern es Parameter wie Vertragslänge ect. zulassen) und die Bedingungen diktieren und das eben als einziger Klub und das nennt sich dann Wettbewerb. Wenn ich die Ablösen von Kobel und Malen mit Nagelsmann, Upa und Sabitzer vergleiche, so hat der BVB Mondpreise bezahlt und die Bayern haben hier im internationalen Vergleich vergleichbar günstig Qualität hinzugewonnen und das nicht weil der BVB schlechte Arbeit abliefert in diesem Punkt, nein einfach weil Bayern in dieser Marktposition ist und der BVB eben nicht.

    Auch wenn es nur schwer vergleichbar ist aber man kann das durchaus auch auf die DEL übertragen. Schaut man auf die Budgetierungen von RB und SAP ist es doch lächerlich hier noch von Wettbewerb sprechen zu wollen. Wobei hier noch der Vorteil besteht das wenigstens zwischen SAP und RB ein gewisser Wettbewerb um die Meisterschaft besteht und anders als in der Fussball Bundesliga nicht ein einzelnes Team den Markt beliebig dominiert und natürlich davon abgesehen das im Eishockey immer solche engen Serien wie die unsrige Halbfinalserie gegen München drin sind, ganz egal wie hoch das Budget des Gegners ist, wenn gleich natürlich auch immer seltener.

    Es frustriert auf Dauer einfach.

    Wie auch immer, Sabitzer für diesen Preis schon jetzt der Steal des JAhres für mich. Glückwunsch und selbst wenn er nur in der erweiterten Rotation in München zum Einsatz kommen sollte, so verschafft das Mitspielern wichtige Pausen und die Manschaft verliert mit Sabitzer in der ersten Elf nicht wirklich an Qualität.

    Ich denke aus Sicht der Gegner ist so etwas nie schön- siehe Alaba. Nur bitte auch selbst bedenken, hätte PSG oder City ein solches Transferfenster durchgezogen und 2 Spieler + euren Trainer weit unter Wert (insgesamt) verpflichtet, allein weil deren Marktposition es hergibt und eure einfach nicht, letztlich wäre es auch nur das böse nicht funktionierende FPP ect. + die Scheichs und es muss sich was ändern.
    ZitierenZitieren     

  16. #17776
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und wir die bessere Mannschaft.
    Brauchst eine Brille?
    Hattest ein Gläschen zu viel?

    Hast du das Spiel gesehen? Was gibts an der Aussage die du zitiert hast nicht zu verstehen? Selbst mit einem Meunier (der ja eigentlich schon den Titel Fehleinkauf trägt!) fallen 2 von 3 Toren so halt eher nicht. Ein Spieler war auf eurer Seite entscheidend und der lief als BVB Spieler auf

    So hart das klingt aber man hätte Passlack bereits in der ersten Hälfte auswechseln MÜSSEN, brauchst du eine Brille? Nur es war kein Spieler auf der Bank der ihn hätte ersetzen können. Kommst jetzt mit?
    Geändert von el_bart0 (31.08.2021 um 20:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17777
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München


    Sind die Spielernoten hier noch zu finden? Passlack mit ner glatten 6 nehme ich an? Immerhin einen Preassist

    Wobei man halt wirklich sagen muss Passlack ist eher ein AV für die Offensive... könnte ich mir gut in Augsburg vorstellen, wo er sich mit etwas weniger Druck durchaus positiv entwickeln könnte. Die Anlagen zum Bundesligaspieler bringt er definitiv mit, nur sein Selbstbewusstsein hat die letzten Jahre ordentlich gelitten. Was Passlack bräuchte ist ein ruhiges Umfeld, in dem er sich ein paar Jahre entwickeln kann und nicht direkt weitergeschickt wird beim ersten Fehler.
    Geändert von el_bart0 (31.08.2021 um 20:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17778
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nagelsmann ist ein Bayer und hat sich schon lange zum FCB bekannt. Es war immer klar, dass er mal in München landen wird. Leipzig hat 20 Mio für einen Trainer kassiert....das dürfte weltweit Rekord sein?!

    Upamecano ist ein ungeschliffener Diamant. Ein Biest im Zweikampf, aber bisweilen ungestüm und fehleranfällig. 50 Mio sind ein völlig gerechter Marktpreis für ihn, wenn man im Kopf nicht nur mit den englischen Irrsinnssummen hantiert.

    Sabitzer hat Leipzig gegen einen 18jährigen von Barcelona "getauscht" an dem zig Vereine dran waren und der voll in ihr Konzept passt. Wenn man ihn für 16 Mio gehen ließ, muss man sich dann nicht eher in Dortmund fragen, warum man so einen Mann nicht holt? Stattdessen hat man jetzt Pongracic.

    Einmal eine Trainerrekordablöse für jemanden an dem Bayern eh schon eine Hand hatte, einmal 50 Mio Ablöse und einmal hat Leipzig abgewogen und den Spieler freiwillig abgegeben. Niemand davon hätte gehen müssen, es gibt keine finanziellen Zwänge wie anderswo.

    Und jetzt hat Bayern Leipzig leergekauft? Bitte....
    ZitierenZitieren     

  19. #17779
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel gesehen? Was gibts an der Aussage die du zitiert hast nicht zu verstehen? Selbst mit einem Meunier (der ja eigentlich schon den Titel Fehleinkauf trägt!) fallen 2 von 3 Toren so halt eher nicht. Ein Spieler war auf eurer Seite entscheidend und der lief als BVB Spieler auf

    So hart das klingt aber man hätte Passlack bereits in der ersten Hälfte auswechseln MÜSSEN, brauchst du eine Brille? Nur es war kein Spieler auf der Bank der ihn hätte ersetzen können. Kommst jetzt mit?
    Freu mich direkt auf das nächste Spiel.
    Bin gespannt welche Ausrede da wieder kommt.
    Entweder war der Favre schuld, letztes Mal der Schiedsrichter, diesmal der Passlack.

    Direkt köstlich!

    Ich bringe es einfach auf den Punkt.

    Der FC Bayern war in den letzten Jahren und ist es immer noch, einfach die bessere Mannschaft. Und unsere Nr. 9 schießt auch Heuer wieder mehr Tore als der Haaland.

    Barfuss!
    ZitierenZitieren     

  20. #17780
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja stimmt, eure letzte Saison war stark durchschnittlich mit 44 Gegentreffern. Da freut man sich umso mehr über einen Supercup Sieg, eben auch weil in der CL als Titelverteidiger nix lief. Dortmund mit einem Notnagel Passlack als AV ist genau eure Kragenweite...

    Ahso bezüglich Lewa - Haaland würde ich den Mund nicht zu voll nehmen. In dem Alter war Lewa noch irgendwo in Polen Fussball spielen- Haaland bereits CL Torschützenkönig! Das was Haaland noch vor sich hat, wird der Karriere Lewas in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil, nur eben hoffentlich nicht München
    Geändert von el_bart0 (31.08.2021 um 22:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •