Ergebnis 17.921 bis 17.940 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #17921
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn man reinzoomt, erkennt man den hochgekrempelten Ärmel. Nicht mein Hauptargument, aber nachdem vom Allgäuer auch danach gefragt wurde. Gibt sicherlich noch bessere Bilder davon, aber als Beleg, daß er da mitgemacht hat, sollte es reichen.

    Anhang 7348
    Gott sei Dank hat er mitgemacht.

    Was genau ist denn deine Erwartungshaltung an jemanden, der sich nicht impfen lassen will?

    Sollte er besser einen auf Kyrie Irving machen und laut rumposaunen, dass er sich nicht impfen lässt? Damit würde er dann fast 70% der Deutschen vor die Füße kotzen, aber dann wärs für dich wohl ok.

    Seiner sozialen Verantwortung kommt er - wie jeder Ungeimpfte - nicht nach. Aber er hat - wenn er mitgemacht hat - immerhin seine Macht als Vorbildfunktion genutzt und für die Impfung geworben. Das ist dann schon mehr als jeder andere Ungeimpfte getan hat.

    Ist halt blöd, dass die Bayern wieder mal einen Maulwurf haben. Da wollte ihm offensichtlich jemand schaden, hat aber letztlich nur der Impfbewegung geschadet. Wen beschuldigt man mittlerweile eigentlich für die ganzen Indiskretionen, nachdem Matthäus und Lahm Geschichte sind?
    Geändert von Engelhardt (24.10.2021 um 01:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #17922
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich noch bessere Bilder davon, aber als Beleg, daß er da mitgemacht hat, sollte es reichen.
    Ist das jetzt dein Ernst?

    Das ist eine allgemeine Aktion der Bundesliga gewesen und keine Kampagne zu der er gefragt wurde oder er sich selber angeboten hat?

    Da soll er jetzt ernsthaft nicht mitmachen?

    WARUM?

    Er ist kein Impfgegner, sorgt dafür das mehr Menschen an Impfstoff kommen und schließt ja selber nicht aus, sich auch noch impfen zu lassen?

    Was ist jetzt also das Problem?

    Eieiei, da wird von manchen mal wieder dir ganz ganz große Moralkeule geschwungen
    Geändert von Allgaier (24.10.2021 um 06:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #17923
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Was ich ihm vorwerfe ist die bescheuerte Ausrede mit den fehlenden "Langzeitstudien". Mittlerweile sollte gerade er, der sich gegen die Pandemie engagiert, darüber bescheid wissen und nicht Schwurbelgeschwätz verbreiten.

    "Einen Impfstoff bekommt man jedoch niemals als „Dauertherapie“. Man bekommt ihn einmal, vielleicht im Rahmen einer Grundimmunisierung ein zweites oder drittes Mal, aber auch das dann in Abständen von Wochen oder Monaten, danach vielleicht nie mehr oder vielleicht alle 5 oder 10 Jahre.

    Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an. Nebenwirkungen zeigen sich binnen weniger Stunden bis 1 – 2 Tage nach der Impfung, bei Lebendimpfstoffen nach der Inkubationszeit der natürlichen Erkrankung (z.B. sogenannte – ungefährliche – „Impfmasern“ können ca. 10 – 12 Tage nach der Masernimpfung auftreten). Auch allergische Reaktionen – ob leicht oder schwerwiegend – kommen bald nach der Verabreichung. Als sehr seltene Nebenwirkungen sind unterschiedliche Autoimmunreaktionen möglich, aber selbst diese treten spätestens nach wenigen Wochen auf.

    Warum also sind Daten über einen längeren Zeitraum dennoch grundsätzlich wichtig, wenn doch ohnehin „nach Jahren“ nichts mehr zu erwarten ist?

    Das liegt an möglichen seltenen und sehr seltenen Nebenwirkungen. Wenn eine bestimmte Nebenwirkung nur bei einer von 20.000 oder einer von 50.000 oder 100.000 Personen auftritt, brauchen wir eine sehr große Anzahl geimpfter Personen, um diese überhaupt zu erkennen – und bis genug Personen geimpft sind, dauert das einfach normalerweise eine längere Zeit. Auch eine umfangreiche klinische Studie kann sehr seltene Nebenwirkungen im Allgemeinen nicht zeigen.

    „Langzeit“ bezieht sich bei Impfstoffen also nicht auf die Zeit, nach der eine Nebenwirkung auftritt, sondern auf die Zeit, nach der überhaupt genug Personen geimpft sind, um selbige dem Impfstoff sicher zuordnen zu können!"

    https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/

    Bei der COVID-Impfung wurden Milliarden von Dosen verabreicht, die "Langzeitstudie" also längst beendet. Dass man deshalb wieder aufklären muss, das muss er sich vorwerfen lassen. Erst Recht, weil mutmaßlich viele seiner Fans nicht erreicht werden, denen die Aussage eines Stars, der sich auch noch gegen Corona engagiert, ausreicht.

    Don't kick Corona like Kimmich!
    ZitierenZitieren     

  4. #17924
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du weisst was das für Blödsinn ist. Ich gehe davon aus, daß es in allen Teams Ungeimpfte gibt. Leider.
    In der NHL geschieht dieser "Blödsinn", Detroit musste den ungeimpften Topscorer Bertuzzi zuhause lassen und Montreal gewann sein erstes Spiel.

    Mögliche Impfnebenwirkung: Greiss war schlecht, 5 Tore bei 17 Schüssen kassiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #17925
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Don't kick Corona like Kimmich!
    Da widerspreche ich. Da es mir nahezu unmöglich ist, den Bayernspieler Kimmich zu verteidigen, mache ich das mit dem Nationalspieler Kimmich.

    Ob der sich impfen lässt oder nicht, ist seine freie Entscheidung. Punkt. Eine Vorbildfunktion hat er damit nicht, aber der gesellschaftliche Druck ist bei ihm vermutlich ungleich höher. Im Prinzip geht es bei ihm eigentlich mehr um die Kommunikation und die zeigt aus meiner Sicht Folgendes: Er ist kein Schwurbler und er ist keiner, der die Last der Verantwortung anders tragen kann, als viele seiner normalen Altersgenossen. Man erwartet, dass der sich immer vernünftig und rational wirkende Mann in jeder Hinsicht als outstanding präsentiert, aber er ist halt doch nur einer, der durch die unterschiedlichen Meinungen beeinflusst wird, wie so viele andere. Das hat auch wenig mit „seiner“ Aktion zu tun, denn man kann tatsächlich anderen das empfehlen, was man für sich ablehnt. Den Grund muss man nicht mit dem Rest der Welt teilen. Ich kenne persönlich drei Ärzte, die sich für die Impfung aussprechen, ohne selbst geimpft zu sein. Und von einem Kicker in jungen Jahren erwartet man, dass er sich so positioniert, wie es die Allgemeinheit erwartet. Kimmich ging nie an die Öffentlichkeit, um vor einer Impfung zu warnen, im Gegenteil.

    Ich halte die Diskussion für völlig übertrieben, gleichwohl taugt er jetzt natürlich nicht mehr für die Patenschaft seiner eigenen Kampagne. Und trotzdem ist er nur ein Teil der Gesellschaft, die nicht aufgrund ihrer Haltung zur Impfung in gut und schlecht geteilt werden sollte.
    ZitierenZitieren     

  6. #17926
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Den Rest hast schon auch gelesen, nicht nur den provokanten Schlusssatz?

    Hätte er die bescheuerte Ausrede von den Langzeitstudien nicht getätigt, dann soll er sich von mir aus impfen wann er will. So unterstützt er die ganzen Covidioten in ihrer irrigen Meinung und verunsichert zweifelnde Vielleicht-Impfer.
    ZitierenZitieren     

  7. #17927
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich. Da es mir nahezu unmöglich ist, den Bayernspieler Kimmich zu verteidigen, mache ich das mit dem Nationalspieler Kimmich.

    Ob der sich impfen lässt oder nicht, ist seine freie Entscheidung. Punkt. Eine Vorbildfunktion hat er damit nicht, aber der gesellschaftliche Druck ist bei ihm vermutlich ungleich höher. Im Prinzip geht es bei ihm eigentlich mehr um die Kommunikation und die zeigt aus meiner Sicht Folgendes: Er ist kein Schwurbler und er ist keiner, der die Last der Verantwortung anders tragen kann, als viele seiner normalen Altersgenossen. Man erwartet, dass der sich immer vernünftig und rational wirkende Mann in jeder Hinsicht als outstanding präsentiert, aber er ist halt doch nur einer, der durch die unterschiedlichen Meinungen beeinflusst wird, wie so viele andere. Das hat auch wenig mit „seiner“ Aktion zu tun, denn man kann tatsächlich anderen das empfehlen, was man für sich ablehnt. Den Grund muss man nicht mit dem Rest der Welt teilen. Ich kenne persönlich drei Ärzte, die sich für die Impfung aussprechen, ohne selbst geimpft zu sein. Und von einem Kicker in jungen Jahren erwartet man, dass er sich so positioniert, wie es die Allgemeinheit erwartet. Kimmich ging nie an die Öffentlichkeit, um vor einer Impfung zu warnen, im Gegenteil.

    Ich halte die Diskussion für völlig übertrieben, gleichwohl taugt er jetzt natürlich nicht mehr für die Patenschaft seiner eigenen Kampagne. Und trotzdem ist er nur ein Teil der Gesellschaft, die nicht aufgrund ihrer Haltung zur Impfung in gut und schlecht geteilt werden sollte.
    Sehe ich auch so. We Kick Corona hat ja mit der Impfung nichts zu tun. Im Gegenteil die Stiftung will einen Teil dazu beitragen, dass jeder der sich impfen lassen möchte das auch kann. Natürlich hat er bei einer Gemeinschaftsaktion mitgemacht. Hätte er sich outen sollen und damit etwas nach außen tragen, was keinem außer seinem Arbeitgeber, seinen Mannschaftskollegen und seinem Umfeld etwas angeht. Wenn er sich 3-4 mal in der Woche testen lässt, ist er für das Team und sein Umfeld wahrscheinlich ungefährlicher als ein ungetester geimpfter. Es wird bei Delta eigentlich immer klarer, dass man sich mit der Impfung hauptsächlich selbst schützt. Bei der persönlichen Aktion von Ärmel hoch waren es, soweit ich weiß, Müller und Goretzka die offensiv für die Impfung geworben haben.

    Kimmich hat eben für sich entschieden, dass ein schwerer Corona-Verlauf bei ihm wesentlich unwahrscheinlicher ist, als ein Impfschaden. Ob er damit recht hat, kann niemand sagen. Kimmich hat sich aber auch nirgends gegen eine Impfung ausgesprochen. Für mich stand nie in Zweifel, dass ich mich impfen lassen werde. Dass es Impfschäden gibt, wird ja kaum einer bestreiten. Bei uns im Nachbardorf ist wahrscheinlich einer an der Impfung gestorben (53 Jahre alt). Da es keine Obduktion gab, kann man das aber nicht genau sagen. Der zeitliche Ablauf spricht aber schon stark dafür. Was mich auch stört, bei Verdacht auf Corona wird obduziert, bei einem Verdacht auf tödlichen Impfausgang bleibt es den Angehörigen überlassen, ob sie eine Obduktion wollen. Den meisten Angehörigen wird es aber egal sein wie derjenige gestorben ist. Tod ist tod.

    Der Teil mit den Langzeitfolgen war nicht sehr Clever.

    Der Maulwurf kotzt mich sowas von an. Immer wieder kommt er herausgekrochen und bringt sachen an die Öffentlichkeit, die niemanden etwas angehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #17928
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Den Rest hast schon auch gelesen, nicht nur den provokanten Schlusssatz?

    Hätte er die bescheuerte Ausrede von den Langzeitstudien nicht getätigt, dann soll er sich von mir aus impfen wann er will. So unterstützt er die ganzen Covidioten in ihrer irrigen Meinung und verunsichert zweifelnde Vielleicht-Impfer.
    Ich lese immer alles. Und ja, er unterstützt deren Haltung, aber aus einer gewissen Naivität heraus, die zeigt, dass er sich der/seiner Verantwortung in dem Maße gar nicht bewusst ist. Und das schadet zwar der Aktion im Nachhinein, macht sie deshalb aber nicht überflüssig. Die Argumentation der fehlenden Langzeitstudien zeigt eigentlich nicht nur das Dilemma der Aufklärung von fachlicher Seite, sondern auch die Interpretation derselben durch die einzelnen.
    Geändert von Von Krolock (24.10.2021 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #17929
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt dein Ernst?

    Das ist eine allgemeine Aktion der Bundesliga gewesen und keine Kampagne zu der er gefragt wurde oder er sich selber angeboten hat?

    Da soll er jetzt ernsthaft nicht mitmachen?

    WARUM?

    Er ist kein Impfgegner, sorgt dafür das mehr Menschen an Impfstoff kommen und schließt ja selber nicht aus, sich auch noch impfen zu lassen?

    Was ist jetzt also das Problem?

    Eieiei, da wird von manchen mal wieder dir ganz ganz große Moralkeule geschwungen
    Es wurde nach der Aktion gefragt - ich habe geliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Argument von mir. Gefragt wurde übrigens explizit von genau den beiden, die sich nun über das Bild echauffieren. Dann fragt halt nicht ihr Zipfel. (Edit: Zipfel ist nicht als Beleidigung gedacht - just for Info)
    Geändert von djrene (24.10.2021 um 14:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #17930
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und was ist jetzt genau dein Problem?

    Du hast ja sofort bestätigt, dass seine aktuelle Haltung nicht mit der Kampagne und seiner Initiative zusammenpasst.

    Allerdings ist das halt echt ein Schmarrn. Man kann über seine Begründung sicherlich diskutieren aber der Rest ist ja an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
    ZitierenZitieren     

  11. #17931
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ein Kommentar, der meine Ansicht so ziemlich genau trifft. Die AZ hatte ähnliche Beiträge. Dort ist auch nochmal erwähnt wie "We kick Corona" zum Nicht-Impfen passt.

    Bild der DFL-Aktion sprach Engelhardt an - ich hab's geliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schrieb noch dazu - nicht mein Argument.

    https://www.zeit.de/sport/2021-10/jo...acebook.com%2F
    Geändert von djrene (25.10.2021 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #17932
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die haben dem Nagelsmann echt ne Sponsorenwand in die Quarantäneunterkunft gestellt!
    ZitierenZitieren     

  13. #17933
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich seh zwar die Begründung von Kimmich kritisch, aber das man für etwas wirbt wo man selbst nicht Teil von ist nicht. So muss auch nicht jeder der für die Organspende wirbt automatisch ein Organspender sein usw. Hier wird doch auch nur an jemandem der in der Öffentlichkeit steht der eigene Frust abgearbeitet. Er hat für sich selbst eine Entscheidung getroffen und das sollte man respektieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #17934
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Bayern Stars damals Opel gefahren sind

    Also eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das jemand freiwillig Opel fährt. Gut...nen alten Manta vielleicht. Aber sonst?

    Wer kauft sich bitte nen Meriva oder Mokka?

    Also sorry ...
    ZitierenZitieren     

  15. #17935
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich seh zwar die Begründung von Kimmich kritisch, aber das man für etwas wirbt wo man selbst nicht Teil von ist nicht. So muss auch nicht jeder der für die Organspende wirbt automatisch ein Organspender sein usw. Hier wird doch auch nur an jemandem der in der Öffentlichkeit steht der eigene Frust abgearbeitet. Er hat für sich selbst eine Entscheidung getroffen und das sollte man respektieren.
    Und warum genau ist es bei einem Profi etwas anderes als bei Privatpersonen, die seit Monaten an die Wand genagelt werden und die auch Ihre Entscheidung getroffen haben? Auf DIE Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt.
    ZitierenZitieren     

  16. #17936
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die haben dem Nagelsmann echt ne Sponsorenwand in die Quarantäneunterkunft gestellt!
    Im Ernst? Das ist sicherlich ein ganz einfach erstellter Onlinemeeting-Hintergrund. Ich bin ja sehr oft bei dir, aber das ist jetzt schon hanebüchen. In Zeiten von Zoom, Teams, etc. ist es inzwischen Standard, dass jeder sich einen "tollen" oder toll empfundenen Hintergrundscreen erstellt und bei Videotelefonie einblendet.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Bayern Stars damals Opel gefahren sind

    Also eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das jemand freiwillig Opel fährt. Gut...nen alten Manta vielleicht. Aber sonst?

    Wer kauft sich bitte nen Meriva oder Mokka?

    Also sorry ...
    Sind sie aber. Aber es hat sich ja einiges geändert in den letzten 30 Jahren.
    Wieso fährt eigentlich der AEV Toyota?...
    ZitierenZitieren     

  17. #17937
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Toyota ok...aber Opel?
    ZitierenZitieren     

  18. #17938
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Unter Deiner Würde?
    ZitierenZitieren     

  19. #17939
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Hernandez entgeht dem Gefängnis, die Haft wird vier Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

    Dann ist ja jetzt wieder alles cool und normal daran, dass Hernandez anscheinend zum wiederholten mal gegenüber seiner Partnerin handgreiflich geworden ist, easy.
    ZitierenZitieren     

  20. #17940
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Voll cool. Gleich ein Trikot kaufen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •