Ergebnis 15.721 bis 15.740 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15721
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Dein Jobprofil spricht aber eher für einen Sportmanager denn einen Trainer. Meines Wissens nach wird noch kein Ersatz für Hasan gesucht oder?
    Stimmt zwar, aber er hat ja auch als Trainer mit diesen Spielern seine Vorstellungen umgesetzt.

    Ausserdem wurd von Seiten der Bayern auch relativ klar geäußert, dass man jemanden sucht der sich in Sachen Spielkultur den Wünschen des Klubs eher anpasst, als dass der Club sich dem Profil des Trainers unterwirft...
    Aber dennoch haben sie Rangnick kontaktiert
    ZitierenZitieren     

  2. #15722
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und die Verpflichtung von vielen Spielern läuft auch nach dem Magath-Prinzip - nur dass das keiner mitbekommt, weil die Spieler erstmal Red-Bull-intern durch die ganzen Sub-Teams laufen, bis sie dann von Salzburg nach Leipzig verschoben werden.
    Da verstehe ich dann grundsätzlich zu wenig von der Materie. In Hoffenheim waren das blutjunge Spieler aus ganz Europa und in Leipzig in vielen Fällen so, wie du es schreibst. Aber auch, wenn man den Luxus eines "Farmteams" hat, müssen die Spieler ja erstmal die Qualität für höhere Aufgaben in ihren Anlagen haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #15723
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da verstehe ich dann grundsätzlich zu wenig von der Materie. In Hoffenheim waren das blutjunge Spieler aus ganz Europa und in Leipzig in vielen Fällen so, wie du es schreibst. Aber auch, wenn man den Luxus eines "Farmteams" hat, müssen die Spieler ja erstmal die Qualität für höhere Aufgaben in ihren Anlagen haben.

    Ich hab mal ein wenig geschaut: im letzten Jahr 3. Liga haben sie zwei Spieler aus der 1. Liga gekauft (Copado und Salihovic), 2 aus der 2. (Löw und Lapaczinski) für insgesamt 880.000€. Zum Vergleich und 10 Jahre später, wo sich das Karussel auch weitergedreht hat: Kaiserslautern wurde heuer als "gehen voll ins Risiko" bezeichnet, weil sie ein Transferminus von 800.000€ in der dritten Liga gemacht haben (diese Ablösen kommen von 2 Spielern aus der dritten Liga, einem aus der 4. und einem aus Schweden.

    Im Zweitligajahr danach einen U20-Nationalspieler aus Brasilien (Eduardo, 7 Mio), den Gustl (auch aus der 1. Liga), Obasi, Ba, Nielsson aus der jeweils höchsten Liga für insgesamt (10 Mio) und dann noch Compper, Weis, Haas und Ibertsberger aus der 1. Liga/von Erstligaabsteigern. Das ist alles für sich einzeln schon ok, sind aber auch mal eben 18,5 Millionen Transferminus und das kann kein normaler Zweitligist stemmen. Heuer, auch 10 Jahre später, ist die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten bei Dynamo, die 1,25 Millionen Minus haben. Das mal für die Relation.

    Außer den Plastikclubs hat das einfach keiner im Kreuz und mit so einer Politik kannst du auch wunderbar auf die Nase fallen, wenn sie komplett hirnlos durchgeführt wird (siehe aktuell z.B. Uerdingen), aber das macht es schon deutlich einfacher, richtig gut dazustehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #15724
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein wenig geschaut: im letzten Jahr 3. Liga haben sie zwei Spieler aus der 1. Liga gekauft (Copado und Salihovic), 2 aus der 2. (Löw und Lapaczinski) für insgesamt 880.000€. Zum Vergleich und 10 Jahre später, wo sich das Karussel auch weitergedreht hat: Kaiserslautern wurde heuer als "gehen voll ins Risiko" bezeichnet, weil sie ein Transferminus von 800.000€ in der dritten Liga gemacht haben (diese Ablösen kommen von 2 Spielern aus der dritten Liga, einem aus der 4. und einem aus Schweden.

    Im Zweitligajahr danach einen U20-Nationalspieler aus Brasilien (Eduardo, 7 Mio), den Gustl (auch aus der 1. Liga), Obasi, Ba, Nielsson aus der jeweils höchsten Liga für insgesamt (10 Mio) und dann noch Compper, Weis, Haas und Ibertsberger aus der 1. Liga/von Erstligaabsteigern. Das ist alles für sich einzeln schon ok, sind aber auch mal eben 18,5 Millionen Transferminus und das kann kein normaler Zweitligist stemmen. Heuer, auch 10 Jahre später, ist die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten bei Dynamo, die 1,25 Millionen Minus haben. Das mal für die Relation.

    Außer den Plastikclubs hat das einfach keiner im Kreuz und mit so einer Politik kannst du auch wunderbar auf die Nase fallen, wenn sie komplett hirnlos durchgeführt wird (siehe aktuell z.B. Uerdingen), aber das macht es schon deutlich einfacher, richtig gut dazustehen.
    Welcher Sportverein steht/stand mit einer Beteiligung von Ponomarev besser da wie vorher?
    ZitierenZitieren     

  5. #15725
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    @Manne:

    Burnout lässt sich mit Millionen genauso beschissen ertragen wie ohne. Da spielt Geld nämlich gar keine Rolle, bzw. wenn Geld eine Rolle bei dem individuell immer unterschiedlichen Krankheitsbild spielen sollte, dann eine negative aber ganz sicher keine positive.
    Das Ertragen wollte ich gar nicht darstellen sondern eher das es mit nem Sparbuch in mehrstelliger Mio Höhe schon leicht fällt mal kurz aus nem Vertrag auszusteigen
    Noch dazu fing er ein Dreiviertel Jahr später wieder woanders an
    Mir ist Rangnick grundsätzlich fast Banane, allerdings nicht unsympathisch, höchsten Respekt habe ich für seine Leistungen mit Ulm damals
    ZitierenZitieren     

  6. #15726
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das Ertragen wollte ich gar nicht darstellen sondern eher das es mit nem Sparbuch in mehrstelliger Mio Höhe schon leicht fällt

    Ganz davon abgesehen was die ärztliche Versorgung angeht (Termine bei Fachärzten) und der mögliche berufliche finanzielle Ausfall, der lässt sich mit dem Sparbuch eben leichter auffangen... Das dein Kopf dadurch nicht geheilt wird ist klar aber das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

  7. #15727
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen was die ärztliche Versorgung angeht (Termine bei Fachärzten) und der mögliche berufliche finanzielle Ausfall, der lässt sich mit dem Sparbuch eben leichter auffangen... Das dein Kopf dadurch nicht geheilt wird ist klar aber das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
    Wie sagte Jackie O so schön. "Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt. Glaubt mir, ich hab genug davon."
    ZitierenZitieren     

  8. #15728
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
    Vieles ja, aber kein Burnout. Egal, Antwort ist zu umfangreich und außerdem ist man schon jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #15729
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenger wirds auch nicht. Momentan sieht es wohl nach Flick aus bis Saisonende.
    ZitierenZitieren     

  10. #15730
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenger hätte Interesse, aber Bayern will ihn nicht. Finde ich aus bereits genannten Gründen richtig-

    Übrigens: Thema Salihovic. Den wollten damals auch die Bayern - konnten bzw. wollten finanziell mit Hoffenheim nicht mithalten.
    ZitierenZitieren     

  11. #15731
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenger wirds auch nicht. Momentan sieht es wohl nach Flick aus bis Saisonende.
    Dann vielleicht doch der Alonso, der Xabi nicht der Fernando 😋
    ZitierenZitieren     

  12. #15732
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.937

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vieles ja, aber kein Burnout. Egal, Antwort ist zu umfangreich und außerdem ist man schon jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.

    Ich schrieb doch das es den Kopf auch nicht heilt aber eine mögliche "Heilung" eben einfacher gestalten kann, aus oben genannten Gründen. Sofern du an Burnout erkrankt bist und hinzu noch finanzielle Probleme kommen, macht es die Sache sicher nicht einfacher. Klar sehr umfangreich und sicher auch individuell aber der Arbeitsmarkt ist schon richtig mies und sofern du nicht iwie unkündbar bist oder schon ausreichend ärztlichen Rückhalt, so ist es mit wenig Rücklage evtl. sogar dein Sargnagel. Kann auch mit viel Geld der Sargnagel sein aber finanziell belastet es dich halt weniger, sofern du eben vorher schon Mio verdient hast. Nur meine Meinung zum Thema- so what.
    ZitierenZitieren     

  13. #15733
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Trainer Wunschzettel einiger User finde ich auch zumindest interessant
    Wer hier alles kommen müßte, ich habe noch die letzte Aquise vor Augen, da war doch Kovac im Endeffekt auch nur 2.Wahl
    Von den DÜV hat fast keiner Bock sich den Schleudersitz FCB anzutun, also kommt einer aus der zweiten Garde dran, der dann, vom Vorstand ungeliebt, auch früher oder später scheitern muss
    ZitierenZitieren     

  14. #15734
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Trainer Wunschzettel einiger User finde ich auch zumindest interessant
    Wer hier alles kommen müßte, ich habe noch die letzte Aquise vor Augen, da war doch Kovac im Endeffekt auch nur 2.Wahl
    Von den DÜV hat fast keiner Bock sich den Schleudersitz FCB anzutun, also kommt einer aus der zweiten Garde dran, der dann, vom Vorstand ungeliebt, auch früher oder später scheitern muss
    Was? Wer ist denn so auf dem Wunschzettel und Wer davon hat denn definitiv keinen Bock?
    ZitierenZitieren     

  15. #15735
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Brauchst nur die letzten Seiten durchgehen
    ZitierenZitieren     

  16. #15736
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja, was ist an den Namen so interessant und Wer davon hat keinen Bock?
    Geändert von Allgaier (08.11.2019 um 07:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #15737
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich schüttel nur noch den Kopf, wie dilettantisch das alles schon wieder ist. Offensichtlich war man überrascht, dass es mit Kovac nicht läuft und jetzt spielt sich der gleiche Mist ab wie vor 1,5 Jahren.
    Mann Mann Mann, für ein paar Jahre wurde wirklich mal gut gearbeitet.

    Sich die Chance auf Wenger als Übergang entgehen zu lassen könnte man noch bereuen. Dann schaun wir mal wie Flick das die nächsten 0,5-1,5 Jahre macht.
    ZitierenZitieren     

  18. #15738
    Testspieler
    Registriert seit
    01.04.2019
    Ort
    FDB
    Beiträge
    153

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ein paar Jahre kein Münchner Meister wäre perfekt für die Spannung in der Bundesliga.
    Von daher ist Chaos willkommen!
    ZitierenZitieren     

  19. #15739
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Art und Weise ist übrigens das lächerlichste an der ganzen Geschichte.

    1. Die BILD weiß alles.
    2. Trotz Brazzo's Aussage man werde Namen nicht kommentieren wird fleißig dementiert.
    3. Ich bezweifle, dass Wenger von sich aus den FC Bayern angerufen hat. Und selbst wenn er das getan hat, treffe ich diese Aussage nicht in der Öffentlichkeit. Noch weniger Stil geht kaum noch....die ganze Art der Vereinsführung ist mittlerweile wirklich bodenlos.
    ZitierenZitieren     

  20. #15740
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich habs mal entsprechend verbessert
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich schüttel nur noch den Kopf, wie dilettantisch das alles schon wieder ist. Offensichtlich war man überrascht, dass es mit Kovac nicht läuft und jetzt spielt sich der gleiche Mist ab wie vor 1,5 Jahren.
    Mann Mann Mann, bis vor ein paar Jahren wurde wirklich mal gut gearbeitet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •