Ergebnis 18.541 bis 18.560 von 19913

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #18541
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Chef von La Liga hat heute kund getan, daß Barca Lewandowski momentan nicht verpflichten darf. Es müssen zuerst andere Spieler verkauft werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #18542
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dieser Wechsel zum Vertragsende ist bei Bayern eher die Regel wie die Ausnahme, daher ist die Handlungsweise für mich nicht überraschend.
    Da es auch um sportlichen Erfolg geht, ist die Kahn Aussage als Chef des Unternehmens verständlich, keiner lässt einen seiner besten Spieler einfach so gehen, weil der und dessen Berater gerne nochmal etwas extra verdienen möchten. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann sich zusätzlich noch das Handgeld einstecken und in Spanien glücklich werden.

    Dieses Geschäftsmodell ist mit ein Grund warum ich diesem Sport den Rücken gekehrt habe und ich auch immer noch der Hoffnung bin das die Blase platzt, was leider wegen der ganzen Scheichs nicht passieren wird.

    Was Verträge und Absprachen angeht bin ich ziemlich altmodisch, bei mir gilt auch noch ein Handschlag.
    ZitierenZitieren     

  3. #18543
    ZitierenZitieren     

  4. #18544
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dieser Wechsel zum Vertragsende ist bei Bayern eher die Regel wie die Ausnahme, daher ist die Handlungsweise für mich nicht überraschend.
    Da es auch um sportlichen Erfolg geht, ist die Kahn Aussage als Chef des Unternehmens verständlich, keiner lässt einen seiner besten Spieler einfach so gehen, weil der und dessen Berater gerne nochmal etwas extra verdienen möchten. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und kann sich zusätzlich noch das Handgeld einstecken und in Spanien glücklich werden.

    Dieses Geschäftsmodell ist mit ein Grund warum ich diesem Sport den Rücken gekehrt habe und ich auch immer noch der Hoffnung bin das die Blase platzt, was leider wegen der ganzen Scheichs nicht passieren wird.

    Was Verträge und Absprachen angeht bin ich ziemlich altmodisch, bei mir gilt auch noch ein Handschlag.

    Ahsooooo, es ist erwünscht das die Spieler die Bayern ablösefrei verlassen. Good to know für die restlichen Spieler die demnächst noch kommen, wie Gnabry z.B.
    Nicht das dann wieder kommt, wie undankbar die Nummer von den Spielern doch sei, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen
    Die Nummer kann sich auch Bayern so nicht durchgehend leisten, nur zur Erinnerung aber letztlich ist die Meinung halt doch oftmals eher so wie sie einem grad persönlich passt. Nix Neues im Süden!

    Wie war das damals eigentlich mit Götze, der wurde doch trotz Vertrag vom Hof gejagt, eben weil man noch Ablöse kassieren wollte und eigentlich auch gar keine Verwendung mehr für den Spieler selbst hatte. So war es doch? Da wurde ihm öffentlich sogar die Pistole auf die Brust gesetzt von ganz oben... nur zur Erinnerung... hier ist man in München ja auch oft nicht ganz auf der Höhe scheinbar, was das Erinnerungsvermögen in solchen Personalien angeht.
    Geändert von el_bart0 (31.05.2022 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #18545
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahsooooo, es ist erwünscht das die Spieler die Bayern ablösefrei verlassen. Good to know für die restlichen Spieler die demnächst noch kommen, wie Gnabry z.B.
    Nicht das dann wieder kommt, wie undankbar die Nummer von den Spielern doch sei, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen
    Die Nummer kann sich auch Bayern so nicht durchgehend leisten, nur zur Erinnerung aber letztlich ist die Meinung halt doch oftmals eher so wie sie einem grad persönlich passt. Nix Neues im Süden!

    Wo Du recht hast,

    hast Du auch recht, denn das kann sich nicht nur die Bayern nicht auf Dauer leisten, auch andere Vereine nicht.

    Der FCA hat zwar schon Glück damit gehabt, ablösefreie Spieler zu bekommen, musste aber auch die wichtige Position Torwart (Hitz) und den wichtigster 6er (Kedhira) auch ablösefrei ziehen lassen. Oder andere wichtige Spieler wegen (besonderen Vorfällen) ausmustern, wo es auch kein Geld mehr geflossen ist.

    Bayern kann das vielleicht
    länger überleben,nicht aber der FCA
    Der aber sicher nicht sooo viel Geld wie Du "falsch" behauptet hast, für Koubeck und Pepi ausgegeben hat. Wobei ich bei Pepi ja an den Blitzer in Betracht ziehe, dass der dahinter stand.
    ZitierenZitieren     

  6. #18546
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Geschäftsmodell für BEIDE Seiten. Teilweise wird doch sogar mit Spielern verlängert, obwohl man weiß, dass sich die Wege vor Vertragsende trennen werden. Es ist Absicherung und Einnahmequelle für beide Seiten und ein Wechsel zum Vertragsende ist mittlerweile eher diue Ausnahme als die Regel.

    Und ja, ein Spieler muss dem Verkauf zustimmen. Und in den meisten Fällen wird er das auch tun, wenn seine Karriere weitergehen oder sich verbessern soll. Aber einem Weltspieler, der sich mehr als verdient gemacht hat, mit einem "Basta" zu kommen, ist bodenloser Stil. Andererseits hat Lewa den Bayern immer zu verstehen gegeben, dass Spanien sein Wunschtraum ist. Auch wenn Spanien für ihn mal Madrid und nicht Barcelona hieß.
    ich will eigentlich gar nicht mit dir darüber diskutieren, weil du zum Fußball quasi nix zu sagen hast und nur jedes Mal um die Ecke kommst, wenn dich über irgendwas negatives aus München freuen kannst, aber puh, das ist so schwach, das ist man erstens von dir nicht gewohnt und zweitens kann man es nicht so stehen lassen.

    Da kommst du mit tollen Worten wie faktisch, aber der einzige Fakt, der besteht, ist ein Vertrag zwischen beiden Parteien. Der ist erst einmal einzuhalten. Will der FC Bayern dann einen Spieler dennoch loswerden, so geschieht das nur mit Zustimmung des Spielers. Wenn der Spieler nicht zustimmt, dann kann der FC Bayern den Spieler auf die Bank oder Tribüne setzen und wird ihm weiter sein Gehalt zahlen, also seinen Vertrag erfüllen. Beispiel gefällig? Gareth Bale. Oder nimm Dembele in Barcelona, die wollten verlängern oder verkaufen, um genau die Praxis durchzuführen, die von dir versucht wird, als Begründung anzuziehen, dass das doch alles rechtens ist. Die Antwort seinerseits: weder noch. Ich hab nen gut bezahlten Vertrag, den spiel ich zu Ende und nächstes Jahr hol ich mir wieder nen fetten Vertrag, aber anstatt ner Ablöse kassiere ich und mein Berater erstmal ordentlich Handgeld obendrauf.

    Es gäbe bei ersterem Fall, wenn der Verein einen Spieler loswerden will und ihm mit Tribüne droht zudem noch die Option, wenn das Gehalt zu üppig ist, dass der Spieler – weil er spielen möchte – wo anders hingeht und dafür fordert, dass der Verein ihm die Differenz zwischen den Verträgen ausbezahlt.

    Passiert das Ganze nun andersrum und der Spieler möchte weg, sind die Karten eigentlich die selben. Der Verein muss zustimmen, meistens über Schmerzensgeld. Wenn der Verein aber nicht will, dann hat er ein Problem, wenn sich der Spieler dann verhält wie Dembele in Dortmund oder Barcelona oder Lewandowski. Sprich, das Tischtuch so zerschneidet, dass eine Zusammenarbeit schwer möglich ist. Der Spieler kann dann dauernd Stunk machen, nicht mehr volle Leistung bringen, was auch immer. Bei netter Bezahlung durch den Verein.

    Der Punkt ist: es gibt einen Vertrag. Und was Dembele in Dortmund gemacht hat und Lewandowski aktuell macht, ist eine ziemlich charakterlich schwache Nummer.

    Wir sind hier nicht in Nordamerika, wo Spieler leibeigene der Franchises sind und – falls sie sich nichts konträres in den Vertrag schreiben lassen – innerhalb eines Tages quer durch den Kontinent verscherbelt werden.

    In so einem Fall gibt es echt keine zwei Meinungen. Außer natürlich man hasst die Bayern und muss sich dann alles so zurechtbiegen, wie es einem in die Argumentation passt.
    ZitierenZitieren     

  7. #18547
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    In so einem Fall gibt es echt keine zwei Meinungen. Außer natürlich man hasst die Bayern und muss sich dann alles so zurechtbiegen, wie es einem in die Argumentation passt.


    Grad im Zurechtbiegen sind die Bayern selbst ja eigentliche eine Hausnummer, von daher...
    ZitierenZitieren     

  8. #18548
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn du von links nach rechts liest, wirst du feststellen, dass ich in manchen Punkten nicht anders liege, aber dazu später. Aber zunächst zu dem Punkt, mir Hass gegenüber den Bayern zu unterstellen. Wird ja hier immer gern gemacht. Was wäre dieser arme Club ohne ihre Hater. Ich schreibe es nicht zum ersten Mal, aber vielleicht kapiert man es mal: Die Bayern haben nicht mal ansatzweise die Relevanz, mich zu einer so niederen Emotion wie Hass verleiten zu lassen. Ich finde die einfach nur superscheiße, ungefähr so superscheiße wie good luck den Keller. Ich empfinde aus der Tradition Sympathien für Gladbach und den FCA, in den letzten Jahren für Freiburg und finde neben den Bayern auch die Hertha scheiße. Da ich aber kein Fan eines Clubs bin, müssen die Bayern nun mal als der Club herhalten, den ich am wenigsten mag. Das ist erstens legitim und hat zweitens nix mit Fachkenntnissen oder dem Mangel solcher zu tun. Ich nehme aber am täglichen oder wöchentlichen Fußballgeschehen durchaus teil, vielleicht etwas distanzierter als andere, was aber nicht schlechter sein muss.

    Es entspricht aber meiner Wahrnehmung, so ganz ohne Schaum vorm Maul, dass viele Anhänger dieses Clubs mit Maßstäben messen, die sie bei anderen Clubs niemals anlegen würden. Da wird entschuldigt, verdreht und relativiert bis zur Unkenntlichkeit und damit meine ich nicht den DJ, der ja durchaus nicht unkritisch ist. Am liebsten sind mir immer die Diskussionen über die bösen Ex- oder zukünftigen Ex-Spieler. Provozieren will ich hier übrigens nicht die Bohne.

    So, jetzt zum Fakt: Mir ist durchaus geläufig, was ein Vertrag ist. Wenn du aber das Fußballgeschehen über Jahre verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass Verträge in diesem Business eben nicht (mehr) nur schriftliche Abmachungen sind, wie lange ein Spieler einem Club „gehört“, sondern Verträge neben Absicherungen auch eingebaute finanzielle Transaktionen beinhalten. Beide Seiten wissen davon und beide Seiten spielen dieses Spiel. Und das ist Fakt, denn Fakt ist auch praktiziertes Gebaren und nicht nur gedrucktes Wort. Die normative Kraft des Faktischen ist halt auch im Fußball üblich. Wenn man es im Falle alter Muster handhabt, weil man stinkig ist oder sportliche Gründe hat, kann jede Seite auf die Vertragsinhalte beharren. Das ist aber längst nicht mehr Standard. Beispielsweise stand der Sportkamerad Haaland beim BvB unter Vertrag. Die Dortmunder kassieren eine Ablöse, die sicher nicht so hoch ist (nach neuesten Spekulationen angeblich noch geringer) , dass sie ihren Topspieler zwingend verkaufen müssten. Aber neben dem Risiko, einen Spieler zu halten, der weg will und der Ablösesumme gibt es auch die menschliche Komponente, verdienten Spielern in ihren Wünschen entgegenkommen, auch dann, wenn es vielleicht etwas schmerzt. Es ist aber schon sehr merkwürdig, den Fall Dembele mit Lewandowski zu vergleichen. Denn genau der Vergleich ist mehr als schwach, er ist sogar völlig irrsinnig. Dembele hat in einer laufenden Saison gestreikt, hat seine Ziele über die seines Teams gestellt, weit mehr als Transferstreitigkeiten mit seinem Arbeitgeber. Dembele hat für Dortmund 50 Spiele absolviert, Dembele spielte eine einzige Saison für Dortmund und war 21 Jahre alt mit riesengroßen Flausen im Kopf. Lewandowski hat den Bayern so ziemlich jeden Vereinsrekord geholt, dass er selbst davon profitiert hat, ist logisch. Lewandowski kennt seine Situation sehr genau und hat das Verhalten seines Arbeitgebers genau verfolgt. Lewandowski hat aus seinem Spanien-Faible nie einen Hehl gemacht und das stand bei jeder Vertragsverlängerung im Raum. Ja, die hat ihm auch Geld gebracht, aber einem 33-jährigen, der nur noch ein paar Jahre als Profi hat mit Basta-Aussagen zu kommen, zerschneidet jedes Tischtuch. Auch dieses wohl mit merkwürdigem Gebaren durchgeführte Verhandeln mit Haaland bzw. Raiola. Die Tatsache, dass das die Bayern machen, bestätigt zwar meine Meinung (die ja nicht ohne Grund die ist, die sie ist), ich würde dieses Verhalten aber auch bei jedem anderen Club absolut widerlich finden. Diese menschliche Komponente geht weit über das hinaus, was sich Vertragsgeschehen nennt und das bei den meisten Transfers, mit Ausnahme auch von dir genannter und erlesener Ausnahmen, kaum eine Rolle spielt. Geradezu skurril ist es ja, dass sich die Bayern gerne mit dem Zusatz „Familie“ schmücken. Ich bleibe dabei, ich kann jedes einzelne Wort von Lewandowski nachvollziehen und könnte es auch dann, wenn es sich um einen anderen Club handelte. Aber es passt als zum Scheißclub, der niemals so bedeutend sein könnte, Hass zu erzeugen.
    Geändert von Von Krolock (31.05.2022 um 23:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #18549
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn du von links nach rechts liest, wirst du feststellen, dass ich in manchen Punkten nicht anders liege, aber dazu später. Aber zunächst zu dem Punkt, mir Hass gegenüber den Bayern zu unterstellen. Wird ja hier immer gern gemacht. Was wäre dieser arme Club ohne ihre Hater. Ich schreibe es nicht zum ersten Mal, aber vielleicht kapiert man es mal: Die Bayern haben nicht mal ansatzweise die Relevanz, mich zu einer so niederen Emotion wie Hass verleiten zu lassen. Ich finde die einfach nur superscheiße, ungefähr so superscheiße wie good luck den Keller. Ich empfinde aus der Tradition Sympathien für Gladbach und den FCA, in den letzten Jahren für Freiburg und finde neben den Bayern auch die Hertha scheiße. Da ich aber kein Fan eines Clubs bin, müssen die Bayern nun mal als der Club herhalten, den ich am wenigsten mag. Das ist erstens legitim und hat zweitens nix mit Fachkenntnissen oder dem Mangel solcher zu tun. Ich nehme aber am täglichen oder wöchentlichen Fußballgeschehen durchaus teil, vielleicht etwas distanzierter als andere, was aber nicht schlechter sein muss.

    Es entspricht aber meiner Wahrnehmung, so ganz ohne Schaum vorm Maul, dass viele Anhänger dieses Clubs mit Maßstäben messen, die sie bei anderen Clubs niemals anlegen würden. Da wird entschuldigt, verdreht und relativiert bis zur Unkenntlichkeit und damit meine ich nicht den DJ, der ja durchaus nicht unkritisch ist. Am liebsten sind mir immer die Diskussionen über die bösen Ex- oder zukünftigen Ex-Spieler. Provozieren will ich hier übrigens nicht die Bohne.

    So, jetzt zum Fakt: Mir ist durchaus geläufig, was ein Vertrag ist. Wenn du aber das Fußballgeschehen über Jahre verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass Verträge in diesem Business eben nicht (mehr) nur schriftliche Abmachungen sind, wie lange ein Spieler einem Club „gehört“, sondern Verträge neben Absicherungen auch eingebaute finanzielle Transaktionen beinhalten. Beide Seiten wissen davon und beide Seiten spielen dieses Spiel. Und das ist Fakt, denn Fakt ist auch praktiziertes Gebaren und nicht nur gedrucktes Wort. Die normative Kraft des Faktischen ist halt auch im Fußball üblich. Wenn man es im Falle alter Muster handhabt, weil man stinkig ist oder sportliche Gründe hat, kann jede Seite auf die Vertragsinhalte beharren. Das ist aber längst nicht mehr Standard. Beispielsweise stand der Sportkamerad Haaland beim BvB unter Vertrag. Die Dortmunder kassieren eine Ablöse, die sicher nicht so hoch ist (nach neuesten Spekulationen angeblich noch geringer) , dass sie ihren Topspieler zwingend verkaufen müssten. Aber neben dem Risiko, einen Spieler zu halten, der weg will und der Ablösesumme gibt es auch die menschliche Komponente, verdienten Spielern in ihren Wünschen entgegenkommen, auch dann, wenn es vielleicht etwas schmerzt. Es ist aber schon sehr merkwürdig, den Fall Dembele mit Lewandowski zu vergleichen. Denn genau der Vergleich ist mehr als schwach, er ist sogar völlig irrsinnig. Dembele hat in einer laufenden Saison gestreikt, hat seine Ziele über die seines Teams gestellt, weit mehr als Transferstreitigkeiten mit seinem Arbeitgeber. Dembele hat für Dortmund 50 Spiele absolviert, Dembele spielte eine einzige Saison für Dortmund und war 21 Jahre alt mit riesengroßen Flausen im Kopf. Lewandowski hat den Bayern so ziemlich jeden Vereinsrekord geholt, dass er selbst davon profitiert hat, ist logisch. Lewandowski kennt seine Situation sehr genau und hat das Verhalten seines Arbeitgebers genau verfolgt. Lewandowski hat aus seinem Spanien-Faible nie einen Hehl gemacht und das stand bei jeder Vertragsverlängerung im Raum. Ja, die hat ihm auch Geld gebracht, aber einem 33-jährigen, der nur noch ein paar Jahre als Profi hat mit Basta-Aussagen zu kommen, zerschneidet jedes Tischtuch. Auch dieses wohl mit merkwürdigem Gebaren durchgeführte Verhandeln mit Haaland bzw. Raiola. Die Tatsache, dass das die Bayern machen, bestätigt zwar meine Meinung (die ja nicht ohne Grund die ist, die sie ist), ich würde dieses Verhalten aber auch bei jedem anderen Club absolut widerlich finden. Diese menschliche Komponente geht weit über das hinaus, was sich Vertragsgeschehen nennt und das bei den meisten Transfers, mit Ausnahme auch von dir genannter und erlesener Ausnahmen, kaum eine Rolle spielt. Geradezu skurril ist es ja, dass sich die Bayern gerne mit dem Zusatz „Familie“ schmücken. Ich bleibe dabei, ich kann jedes einzelne Wort von Lewandowski nachvollziehen und könnte es auch dann, wenn es sich um einen anderen Club handelte. Aber es passt als zum Scheißclub, der niemals so bedeutend sein könnte, Hass zu erzeugen.
    Du kannst es nennen, wie du willst. Hass, scheiße finden… das ist alles das Gleiche. Ich habe schon oft gesagt, wie sehr ich JD Forrest hasse und natürlich hab ich ihn nicht gehasst, wenn man das in der puren Definition sieht und nicht in der Umgangssprache. Es spielt auch gar keine Rolle, es geht darum, dass du zum Fußball absolut gar nichts beizutragen hast, außer wenn du dem FC Bayern eins reinwürgen willst. Warum brauche ich jetzt also einen langen, wirklich langen Absatz dazu? Können wir uns sparen.

    Dann willst du mir erzählen, dass man Lewandowski nicht mit Dembele vergleichen kann und dein Punkt sind irgendwelche weichen Faktoren, dass Lewandowski ein verdienter Spieler ist und Dembele ein Arschloch. Entschuldige, da schaue ich wirklich zu wenig emotionsgeladen auf die Situation: beide haben einen Vertrag unterschrieben, an den sie sich nicht halten wollen. Ob der eine jetzt ein Arschloch ist und der andere nicht, ist völlig egal. Beide wollen einen Wechsel entgegen eines Vertrags erzwingen. Du kannst den Bayern meinetwegen schlechten Stil vorwerfen, aber angefangen mit den öffentlichen Forderungen hat schon der Geldsack (und damit meine ich nicht Lewandowski), wenn der Wunsch eines Wechsels nur intern gekommen wäre, hätte kein Bayern Verantwortlicher öffentlich Nein sagen müssen. Ob das dennoch alles so gut gehandhabt wurde, nein, das würde ich nicht so sagen. Aber dass man deswegen sagt, es ist völlig legitim mit der Erpressermasche zu kommen, dafür muss man schon völlig blind sein.

    Lustig finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass du Dembele wegen weichen Faktoren als Beispiel ablehnst und dann mit Haaland ums Eck kommst, wo es mehrere glaubwürdige Berichte gibt, dass es Ausstiegsklausel gibt in einem vertraglichen Nebenwerk. Mindestens aber ein Handschlag Agreement seit Jahren, dass er 2022 für 80 Millionen gehen darf. Das als Vergleich zu bringen ist natürlich auch stark.

    zu deinen „Fakt“-Analysen will ich auch gar nichts mehr schreiben. Natürlich schaut jeder Verein und Spieler mindestens ein Jahr vor Vertragsablauf: was machen wir. Meist endet das in einer baldigen Vertragsverlängerung oder in einem Verkauf. Bei Bayern gibts bzgl. Verlängerungen extrem viele Beispiele, weniger für den Verkauf. Aber beides gibt es. Genauso wie die Tatsache, dass es Situationen gibt, wo kein Konsens erzielt wird und dann weiterverhandelt wird. Manchmal wird dann doch noch verlängert (Mbappe), manchmal wird gegangen (Dembele vermutlich in Barcelona, Alaba,…). Es gibt also alle Fälle mit Ausgängen in jegliche Richtung. Und was willst du mir jetzt mit deinem „Fakt“ sagen? Nichts. Wirklich gar nichts. Es kann laufen wie es will, der einzige Fakt ist ein gültiger Vertrag. Und die Tatsache, dass Lewandowski diesen nicht erfüllen will. Und dass die Bayern jetzt auf stur schalten, um wenigstens eine ordentliche Ablöse zu bekommen, finde ich richtig.

    wie bei Dembele auch finde ich das Verhalten untragbar und wie bei Dembele auch würde ich mir wünschen, dass da ein Exempel statuiert wird. Aber das Problem ist, du schiebst den Geiern dann 15 Mille in Arsch und die bringen ihre Leistung nicht und verpesten die Kabine. Und genau deswegen ist das eine Erpressung und wer das „nachvollziehbar“ findet, der ist blind.
    ZitierenZitieren     

  10. #18550
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der FCB ist aber nunmal richtig scheiße.
    ZitierenZitieren     

  11. #18551
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der FCB ist aber nunmal richtig scheiße.
    ehrlich gesagt passt das schon. Darum gehts mir in dem Fall auch gar nicht, ebensowenig wie Kahn das gehandhabt hat.

    mir gehts, wie bei Dembele damals auch, nur um diese Erpressungsscheiße trotz gültigem Vertrag. Und das als legitim zu sehen, da fehlen mir echt die Worte.
    ZitierenZitieren     

  12. #18552
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der FCB ist aber nunmal richtig scheiße.
    Der FCB kann niemals annähernd so scheiße sein, wie es der BVB ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #18553
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Lustig finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass du Dembele wegen weichen Faktoren als Beispiel ablehnst und dann mit Haaland ums Eck kommst, wo es mehrere glaubwürdige Berichte gibt, dass es Ausstiegsklausel gibt in einem vertraglichen Nebenwerk. Mindestens aber ein Handschlag Agreement seit Jahren, dass er 2022 für 80 Millionen gehen darf. Das als Vergleich zu bringen ist natürlich auch stark.
    Du musst dich nicht dümmer stellen als du bist. Aus dem Vergleich Haaland/Lewandowski, der um Ablöse/Vertragslaufzeit geht und dem Vergleich Lewandowski/Dembele, der sich mit Verhaltensweisen beschäftigt, machst du einen Eintopf. So kann man es dann schon auch machen, verfälscht aber den Inhalt. Gut zu wissen, dass ich Dembele "Arschloch" genannt habe, ich hab's gar nicht mehr gefunden. Wie arschlöchrig es jetzt ist, wenn Vereine einen Spieler abgeben wollen, der noch Vertrag besitzt, schreibst du jetzt auch nicht. Abgeben wollen trotz Vertrag ist gleichbedeutend mit weg wollen trotz Vertrag. Und du zählst ja selbst Beispiele für MEINE Theorie auf, dass ein Vertragspapier trotz Gültigkeit und Vertragsdauer kein Treuebekenntnis für beide Parteien ist. Die Lösung kann so, so oder so lauten. Fertig. Zu meinen Fakt-Analysen kannst du auch gar nichts mehr schreiben, weil es nunmal erschöpfend erklärt ist. Wir können das lassen, weil wir uns diesbezüglich sicher nicht in der Mitte treffen.

    Aber eines doch noch:

    wenn der Wunsch eines Wechsels nur intern gekommen wäre, hätte kein Bayern Verantwortlicher öffentlich Nein sagen müssen.
    Mal abgesehen davon, dass das öffentliche "Nein" schon deshalb Quark ist, weil Blondie mal wieder unüberlegt seine Macht demonstrieren wollte und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Nein wieder kassieren wird. In diesem Will-weg-darfst-du-aber-nicht-Spielchen wird einer wohl einknicken und hier tippe ich nicht auf Lewandowski. Heißt, Kahn steht am Ende mit seiner Aussage relativ bedröppelt da, was mich als HASSER ja nicht weiter stört. Tatsächlich geht es aber darum, dass dieses Thema seit mindestens letztem Jahr intern behandelt wurde und das nicht nur bei einem Treffen. Öffentlich wurde es erst, als mehrere Dinge zusammen kamen, nicht zuletzt die biologische und ablösefähige Deadline.
    ZitierenZitieren     

  14. #18554
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht dümmer stellen als du bist. Aus dem Vergleich Haaland/Lewandowski, der um Ablöse/Vertragslaufzeit geht und dem Vergleich Lewandowski/Dembele, der sich mit Verhaltensweisen beschäftigt, machst du einen Eintopf. So kann man es dann schon auch machen, verfälscht aber den Inhalt.


    Passiert hier schon seit Seiten, dass Inhalte verfälscht werden.
    Ist aber irgendwie auch ganz normal, wenn es um den FC Bavarian Hollywood Munich geht, von daher...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen



    In diesem Will-weg-darfst-du-aber-nicht-Spielchen wird einer wohl einknicken und hier tippe ich nicht auf Lewandowski. Heißt, Kahn steht am Ende mit seiner Aussage relativ bedröppelt da,

    Als Außenstehender, der sich hier durchaus mal etwas amüsiert, es war doch von Beginn an relativ klar, aus der Nummer kann der FCB nur als Verlierer hervorgehen, egal wie sie es drehen und wenden werden. Auch mal schön das nicht nur die anderen Klubs einfach zu blöd sind ihre Spieler zu halten
    Vergleich ich das mit Mane von Liverpool, man hört kaum etwas Negatives, von beiden Seiten nicht.
    Geändert von el_bart0 (01.06.2022 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #18555
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Passiert hier schon seit Seiten, dass Inhalte verfälscht werden.
    Ist aber irgendwie auch ganz normal, wenn es um den FC Bavarian Hollywood Munich geht, von daher...

    - - - Aktualisiert - - -




    Als Außenstehender, der sich hier durchaus mal etwas amüsiert, es war doch von Beginn an relativ klar, aus der Nummer kann der FCB nur als Verlierer hervorgehen, egal wie sie es drehen und wenden werden. Auch mal schön das nicht nur die anderen Klubs einfach zu blöd sind ihre Spieler zu halten
    Vergleich ich das mit Mane von Liverpool, man hört kaum etwas Negatives, von beiden Seiten nicht.
    Vermutlich verfolgt du die englischen Medien nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass da "Gesprächsbedarf" herrscht.

    Meine Sicht:
    - Die Bayern wollten Haaland als Lewandowski-Ersatz (da relativ alt)
    - Haaland kannst aber nur diesen Sommer bezahlen (Ablöse)
    - Nachdem Haaland nicht kommen wollte, wollten sie mit Lewandowski verlängern
    - Der hat das mitbekommen, sieht seine Position stark geschwächt und will wegen diesem doppelten Spiel weg
    - Alles kam an die Presse
    - Beide Seiten kommunizieren nun über selbige
    - Das Tischtuch ist zerschnitten

    Wären die Bayern ganz offen zu Lewandowski gewesen,dann würde das alles ganz ruhig ablaufen. Aber so, selber Schuld FCB.

    Wenn mich mein Arbeitgeber ersetzen will ohne es mir zu sagen, ihm dies aber nicht gelingt und er nun auf meinen Arbeitsvertrag pocht, dann will ich nur eins: weg von ihm. Kann Lewandowski da gut verstehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #18556
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Interpretation
    ZitierenZitieren     

  17. #18557
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht dümmer stellen als du bist. Aus dem Vergleich Haaland/Lewandowski, der um Ablöse/Vertragslaufzeit geht und dem Vergleich Lewandowski/Dembele, der sich mit Verhaltensweisen beschäftigt, machst du einen Eintopf. So kann man es dann schon auch machen, verfälscht aber den Inhalt. Gut zu wissen, dass ich Dembele "Arschloch" genannt habe, ich hab's gar nicht mehr gefunden. Wie arschlöchrig es jetzt ist, wenn Vereine einen Spieler abgeben wollen, der noch Vertrag besitzt, schreibst du jetzt auch nicht. Abgeben wollen trotz Vertrag ist gleichbedeutend mit weg wollen trotz Vertrag. Und du zählst ja selbst Beispiele für MEINE Theorie auf, dass ein Vertragspapier trotz Gültigkeit und Vertragsdauer kein Treuebekenntnis für beide Parteien ist. Die Lösung kann so, so oder so lauten. Fertig. Zu meinen Fakt-Analysen kannst du auch gar nichts mehr schreiben, weil es nunmal erschöpfend erklärt ist. Wir können das lassen, weil wir uns diesbezüglich sicher nicht in der Mitte treffen.

    Aber eines doch noch:



    Mal abgesehen davon, dass das öffentliche "Nein" schon deshalb Quark ist, weil Blondie mal wieder unüberlegt seine Macht demonstrieren wollte und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Nein wieder kassieren wird. In diesem Will-weg-darfst-du-aber-nicht-Spielchen wird einer wohl einknicken und hier tippe ich nicht auf Lewandowski. Heißt, Kahn steht am Ende mit seiner Aussage relativ bedröppelt da, was mich als HASSER ja nicht weiter stört. Tatsächlich geht es aber darum, dass dieses Thema seit mindestens letztem Jahr intern behandelt wurde und das nicht nur bei einem Treffen. Öffentlich wurde es erst, als mehrere Dinge zusammen kamen, nicht zuletzt die biologische und ablösefähige Deadline.


    Ich stelle mich blöd? Du gehst mit keinem Wort auf meine Punkte ein. Du erzählst irgendwas von Eintöpfen und das Einzige um was es dir geht, ist darzustellen, wie blöd du Kahn findest und wie sehr er das alles falsch gemacht hat. Da will ich gar nicht darüber reden, weil man das so sehen kann oder auch nicht. Dass du dabei Beispiele wie Haaland bringst, die man in dir Mülltonne treten kann und im Gegensatz dazu Dembele nicht anerkennst, geschenkt.

    Was man nicht so sehen kann, dass das, was Lewandowski macht, legitim ist. Und genau das hast du geschrieben. Und das ist einfach grundfalsch, weil er einen gültigen Vertrag hat und sich da rauserpressen will.

    Und ja, ich finde tatsächlich, dass es andersrum auch nicht toll ist, wenn ein Verein einen Spieler abgeben will, aber wenn der Spieler nicht gehen will, bekommt er immer noch die vertragliche Gegenleistung (Geld). Und im anderen Fall bekommt der Verein eben erstmal nicht mehr die Leistung (siehe Bale) und zudem
    als Geschenk ein vergiftetes Klima. Also nein, ich setze das nicht gleich. Aber das ist auch nicht der Punkt.

    der Punkt ist, dass das was Lewandowski macht, nicht in Ordnung ist. Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat in meinen Augen ein völlig falsches Verständnis von Recht und Unrecht. Und das hast du eigentlich nicht, sondern dir gehts nur darum, dass du den FC Bayern anpissen kannst.
    ZitierenZitieren     

  18. #18558
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Im Moment sind das nur Wünsche, denn Barca darf ihn nicht verpflichten, bevor sie nicht das Geld für die Verpflichtung durch Verkäufe anderer Spieler eingenommen haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #18559
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich blöd? Du gehst mit keinem Wort auf meine Punkte ein. Du erzählst irgendwas von Eintöpfen und das Einzige um was es dir geht, ist darzustellen, wie blöd du Kahn findest und wie sehr er das alles falsch gemacht hat. Da will ich gar nicht darüber reden, weil man das so sehen kann oder auch nicht. Dass du dabei Beispiele wie Haaland bringst, die man in dir Mülltonne treten kann und im Gegensatz dazu Dembele nicht anerkennst, geschenkt.

    Was man nicht so sehen kann, dass das, was Lewandowski macht, legitim ist. Und genau das hast du geschrieben. Und das ist einfach grundfalsch, weil er einen gültigen Vertrag hat und sich da rauserpressen will.

    Und ja, ich finde tatsächlich, dass es andersrum auch nicht toll ist, wenn ein Verein einen Spieler abgeben will, aber wenn der Spieler nicht gehen will, bekommt er immer noch die vertragliche Gegenleistung (Geld). Und im anderen Fall bekommt der Verein eben erstmal nicht mehr die Leistung (siehe Bale) und zudem
    als Geschenk ein vergiftetes Klima. Also nein, ich setze das nicht gleich. Aber das ist auch nicht der Punkt.

    Der Punkt ist, dass das was Lewandowski macht, nicht in Ordnung ist. Und jeder, der etwas anderes behauptet, hat in meinen Augen ein völlig falsches Verständnis von Recht und Unrecht. Und das hast du eigentlich nicht, sondern dir gehts nur darum, dass du den FC Bayern anpissen kannst.
    Okay, wenn du mich nicht verstehen willst, dann schreibe es einfach, weil ich tatsächlich erläutert habe, was ich mitteilen wollte. Wenn du es aber tatsächlich nicht verstehst, dann wundere ich mich jetzt erstmal etwas, ich kann es mir aber nicht vorstellen. Im übrigen muss ich mir keine Fußballexpertise erschreiben, in dem ich mich über Dortmund, Hoffenheim an Frankfurt herantaste, um nach erfolgreich absolvierter Prüfung über die Bayern zu schreiben. Wenn ich das will, dann mache ich das einfach. Und ein Grund ist tatsächlich, dass ich die nicht mag. Allerdings hat gerade exakt dieses Beispiel für mich gar nix mit den Bayern zu tun, denn dafür gibt es mit anderen Namen und anderen Clubs Beispiele zuhauf. Aber nochmal: Es ging mir nicht explizit darum aufzuzeigen, wie blöd Kahn ist. Das macht er selbst ganz gut. Es ging mir vielmehr darum, dass aus den unterschiedlichsten genannten Gründen Lewandowski nicht der Buhmann sein kann/darf. Und auch das habe ich zur Genüge erläutert. Die Ausführungen von Birk69 sind da eigentlich Grund genug. Und all das wiederum unterschlägst du in deinen Antworten. Und darum glaube ich, dass der Worte zu diesem Thema genug gewechselt sind, da ich diese Streitigkeiten zwischen zwei Usern, die sich ins Unendliche ziehen, eigentlich nicht mag.
    Geändert von Von Krolock (01.06.2022 um 13:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #18560
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Vermutlich verfolgt du die englischen Medien nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass da "Gesprächsbedarf" herrscht.
    Dazu muss man wohl kaum die Medien in England verfolgen um sagen zu können das es dort in der Personalie Mane ruhiger abläuft als in München, wenn es ums Thema Lewa geht. Nur als Beispiel: Messi, ich lese die Medien in Spanien zum Thema nicht, es wurde aber- ohhhhh großes Wunder- auch hier als Schlagzeile thematisiert. Selbes Beispiel Dembele bei Barca... braucht es noch ein paar Beispiele ausländischer Fussballprofis, bei denen man nicht die Medien des Landes direkt verfolgen muss, um es mitzubekommen. Das Thema Lewa ist überall in den Schlagzeilen! Mane hingegen kocht sicher auch etwas hoch aber eben viel eher auf Sparflamme im direkten Vergleich. Mane ist ja nicht irgendein Fussballer in England, der hier untergehen könnte im Medienrummel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    - Haaland kannst aber nur diesen Sommer bezahlen (Ablöse)
    Trugschluss. Ja, wäre da nur die Ablöse aber in der Realität sprechen wir hier halt von Handgeldern und Gehalt, welches weit über das Finanzbudget in München hinaus geht. Somit war Haaland eigentlich nie wirklich in Reichweite auch wenn die durchaus erschwingliche AK dies so rüberkommen lies.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    - Das Tischtuch ist zerschnitten

    Aber gewaltig!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Im Moment sind das nur Wünsche, denn Barca darf ihn nicht verpflichten, bevor sie nicht das Geld für die Verpflichtung durch Verkäufe anderer Spieler eingenommen haben.

    Du denkst also Barca hat die Nummer nicht auf dem Schirm und macht Lewa dennoch ein Angebot? Sehr blauäugig! Zumal sich Lewa eigentlich schon klar positioniert hat und eben nur zu Barca will. Jetzt läuft die Nummer halt mal ganz krass in die andere Richtung. Sonst ist ja Bayern genau auf der Seite, auf der Barca aktuell steht und dann natürlich noch schön die Ablöse drücken
    Geändert von el_bart0 (01.06.2022 um 13:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •