Ergebnis 16.461 bis 16.480 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16461
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Um jemanden anzuzeigen brauche ich keinen Anwalt.

    Und selbst wenn nichts dabei rauskommt, hat dieser Nachwuchstrainer hoffentlich so weit dazugelernt, dass er seinen Rassismus in Zukunft bei sich behält.
    Ist es denn schon erwiesen, dass sich der Trainer rassistisch verhalten hat? Auch in solchen Fällen gilt immer noch in dubio pro reo, so schwer es fallen mag.
    ZitierenZitieren     

  2. #16462
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Betroffenen werden sich das nicht alle aus der Nase gezogen haben, und die Chats - wo übrigens weitere Trainer des FC Bäh (ich hatte eigentlich vor, diese Verunglimpfung nicht mehr zu verwenden, in diesem Fall mache ich extra eine Ausnahme) ihre Zustimmung zu seinen Posts äußern - liegen u.a. dem WDR vor.

    Außerdem sprach ich aus der Position der rassistisch (und homophob) Beleidigten bzw. deren Erziehungsberechtigter. Und als solcher hätte ich den / die Trainer angezeigt, um die Sache zu klären und so zu beweisen, dass es sich nicht um nur mutmaßliche Täter handelt.
    ZitierenZitieren     

  3. #16463
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja so ein Quark. Ich stimme ja zu, dass die Klagewelle in Deutschland seit Jahren ausufert, aber das ist nicht die Sache der Anwälte, die nur juristisch unterstützen. Lediglich die Anwälte, die ihre Mandanten falsch beraten, um ihr Konto ohne Aussicht auf Erfolg füllen wollen, fallen vielleicht darunter.
    Das ist wie mit den Waffen und den Waffenbesitzern: Die mitunter selbst geschaffene gute Zugänglichkeit und Verfügbarkeit dieser verachtenswerten Zunft trägt schon dazu bei, dass sich die Arbeitsgrundmotivation in der Gesellschaft weg von einem "Ich mache das gut/versuche mal was" in Richtung eines "ich will nicht schuld sein" verschoben hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #16464
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Betroffenen werden sich das nicht alle aus der Nase gezogen haben, und die Chats - wo übrigens weitere Trainer des FC Bäh (ich hatte eigentlich vor, diese Verunglimpfung nicht mehr zu verwenden, in diesem Fall mache ich extra eine Ausnahme) ihre Zustimmung zu seinen Posts äußern - liegen u.a. dem WDR vor.

    Außerdem sprach ich aus der Position der rassistisch (und homophob) Beleidigten bzw. deren Erziehungsberechtigter. Und als solcher hätte ich den / die Trainer angezeigt, um die Sache zu klären und so zu beweisen, dass es sich nicht um nur mutmaßliche Täter handelt.
    Ok, alles gut. Mir ging es im Prinzip nur um deinen Schlusspunkt. Aber dass Betroffene sich etwas aus der Nase ziehen, das kommt eben doch hin und wieder vor, aus welchen Gründen auch immer. Wenn das aber dem WDR alles vorliegt, dann sollte da ja kaum ein Zweifel bestehen. Deinem hier zitierten Schlusssatz kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    ZitierenZitieren     

  5. #16465
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit den Waffen und den Waffenbesitzern: Die mitunter selbst geschaffene gute Zugänglichkeit und Verfügbarkeit dieser verachtenswerten Zunft trägt schon dazu bei, dass sich die Arbeitsgrundmotivation in der Gesellschaft weg von einem "Ich mache das gut/versuche mal was" in Richtung eines "ich will nicht schuld sein" verschoben hat.
    Mal abgesehen davon, dass viele Anwälte nicht Vertreter des Rechts, sondern ausschließlich Vertreter ihrer Mandanten sind, ist es sicher nicht verachtenswert, einem Menschen zu seinem Recht zu verhelfen. Schon deshalb gibt es Pflichtverteidiger, da man sicher nicht von jedem verlangen kann, erkanntes oder gefühltes Unrecht selbst zu regeln. Zudem heißt das Studium „Jura“ und erst später entscheidet sich, ob man Anwalt, Staatsanwalt oder Richter wird, das Grundinteresse ist zu Beginn das gleiche. Und Unrecht zu verteidigen oder Recht zu sprechen ist immer ehrbar, niemals verachtenswert. Du machst hier Ausnahmen zur Regel.

    Wie schon geschrieben, hierzulande meint jeder, sein vermeintliches Recht erklären zu müssen. Das ist nicht das Problem des Anwalts. Übrigens bekommen die Dauerstreithanseln relativ schnell die Kündigung ihrer Rechtsschutzversicherung zugeschickt. Eine neue zu finden, ist dann ziemlich schwierig.

    Was hier passiert ist eine Folge der Erziehung, was man ja an vielen Stellen beobachten kann. Keiner hat Pflichten und jeder hat Rechte. Und diese müssen auf Gedeih und Verderb durchgesetzt werden. Hier ist das Problem, ni hat beim Anwalt. Es gibt natürlich Anwälte, die vor lauter Geldgier ihre Mandanten von einem Prozess in den nächsten treiben, aber das ist nicht die Regel.

    Außerdem ist dieses „ich will nicht schuld sein“ eine absolute Aussage, meistens geht es aber eher darum, nicht immer die alleinige Schuld zu haben und mit voller Härte des Gesetzes getroffen zu werden. Beispielsweise bei Unfällen. Und da ist eine juristische Bewertung doch vollkommen legitim. Im übrigen gibt es gar nicht so wenige Anwälte, die ich mir ins All wünsche, ohne Rückkehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #16466
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wir sind uns größtenteils ziemlich einig. Der Unterschied entsteht dadurch, dass uns beide die Anwälte vermutlich in unterschiedlichen Lebensbereichen heimsuchen, gerade auch, was das "nicht schuld sein wollen" angeht.
    ZitierenZitieren     

  7. #16467
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die versuchen, uns zu erpressen, indem sie bis zur letzten Woche warten und dann ein billiges Angebot hinhauen.
    Aussage von Uli Hoeneß im Bezug auf die Gerüchte im einen Wechsel Thiagos.
    Ahso, die Bayern haben im letzten Jahrzehnt immer marktgerechte Angebote gemacht und nie Erpessernummer abgezogen?

    Wie gut das die selbsternannten Gutmenschen aus Bayern nicht solche miese Nummern abgezogen haben und das die Engländer gerne beim FCB Spieler ablösefrei verpflichten, wäre zur Abwechlsung durchaus mal ein faires Szenario...
    ZitierenZitieren     

  8. #16468
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Gutmenschen..
    Nazi Jargon
    ZitierenZitieren     

  9. #16469
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  10. #16470
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    nicht ganz, aber:

    Verwendung in der politischen Diskussion

    Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[15][2]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
    ZitierenZitieren     

  11. #16471
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[15][2]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
    Ich fühle mich da nicht angesprochen und hab den Begriff trotzdem verwendet, und jetzt?
    ZitierenZitieren     

  12. #16472
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich da nicht angesprochen und hab den Begriff trotzdem verwendet, und jetzt?
    Und jetzt denkst du vielleicht einfach mal darüber nach, ob ein Begriff, der mittlerweile so besetzt ist, wirklich die beste Wahl ist, um das auszudrücken, was du gerne ausdrücken würdest.
    ZitierenZitieren     

  13. #16473
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Doppelmoral ist doch eindeutig. Die Bayern ziehen solche Nummern seit Dekaden ab und werden dafür gefeiert, sobald aber ein anderer Verein außerhalb der Bundesliga in einer ähnlichen Situation ist, finanziell einen solchen Druck ausüben zu können, so ist dies schlechter Stil? Wer ist jetzt der Gute und wer der Böse? Die Bayern stellen sich gerne als die Guten hin, schließlich kann die Liga und der DFB ohne nicht überleben und deswegen wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Nichts Neues?
    ZitierenZitieren     

  14. #16474
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    https://www.stuttgarter-nachrichten....iginal1024.jpg


    Ein Witz damals übrigens der Elfer relativ zu Saisonbeginn, den Bayern da in Augsburg bekommen hat und die Meisterschaft entschieden hat!



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahso, die Bayern haben im letzten Jahrzehnt immer marktgerechte Angebote gemacht und nie Erpessernummer abgezogen?
    Da wären zB....?


    Ach übrigens:
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahso, die Bayern haben im letzten Jahrzehnt immer marktgerechte Angebote gemacht
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Bayern ziehen solche Nummern seit Dekaden ab und werden dafür gefeiert,
    Ja was denn jetzt?
    ZitierenZitieren     

  15. #16475
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wie soll das denn gehen ?

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und jetzt denkst du vielleicht einfach mal darüber nach,
    ZitierenZitieren     

  16. #16476
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich bleibe so lange hier, bis wir die Champions League gewinnen" sagte Thiago bei seiner letzten Vertragsverlängerung. Und er hielt Wort. Nun ist die Reise vorbei. Danke für 7 Jahre voller Magie auf dem Platz. Für 7 Jahre in denen du dich auf und neben dem Platz mit dem Verein identifiziert hast. Für die 7 Jahre die wir dich dabei begleiten durften, ein kompletter Spieler zu werden.Du hast hier alles abgeräumt, was man abräumen kann und nun dürfen die Fans in Liverpool sich von dir verzaubern lassen.
    Wir wünschen dir alles Gute auf der Insel, Maestro!


    Thiago, Coutinho, Perisic, Früchtl, Wriedt, Batista Meier, Odriozola und Singh somit weg. Dafür Nübel, Sane und Nianzou neu.


    Rummenigge am 23.06.2020:

    Das Team von Trainer Hansi Flick bezeichnete Rummenigge als „eine Supermannschaft“. Trotzdem werde es Transfers geben, kündigte der Bayern-Chef an. „Wir möchten unseren Kader etwas breiter aufstellen. Es wird in der nächsten Saison viele englische Wochen mit vielen Spielen geben, da müssen wir mehr einsatzbereite Spieler im Kader haben.“
    Geändert von J-Blocker (17.09.2020 um 12:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #16477
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Transferperiode schon vorbei? Ich dachte die geht bis zum 5. Oktober?

    Den Fein hast vergessen
    Geändert von Allgaier (17.09.2020 um 16:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #16478
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen


    Thiago, Coutinho, Perisic, Früchtl, Wriedt, Batista Meier, Odriozola und Singh somit weg. Dafür Nübel, Sane und Nianzou neu.
    Adrian Fein kommt noch.
    ZitierenZitieren     

  19. #16479
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Start morgen in München nun doch ohne Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  20. #16480
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Transferperiode schon vorbei? Ich dachte die geht bis zum 5. Oktober?

    Den Fein hast vergessen
    wieviele Spieler müssten denn deiner Meinung nach noch kommen, wenn man Rummenigges Aussage Glauben schenken darf, zumal Martinez ja auch vor dem Absprung steht?
    Geändert von J-Blocker (18.09.2020 um 10:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •