Ergebnis 15.401 bis 15.420 von 19951

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15401
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich bin ganz bei dir

    Alle peinlich!

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie sind die ganzen Jugendspieler damals eigentlich was geworden? Muss ich wirklich noch n Van Gaal toll finden, weil er der einzige ist der Eier hat?
    Es wird ja wohl möglich sein pro Spiel 1-2 junge Leute in einen Kader voller überragender Kicker einzubauen.
    Zirkzee, Mai, Batista....evtl Singh und Davies.

    Perisic bitte nicht und bei Sané genau jetzt "günstig" zuschlagen. 100 Mio halte ich moralisch eh für nicht vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #15402
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ah ok, ein Insider
    Außer heiße Luft kommt nicht viel, war aber auch zu erwarten.
    Ich warte jetzt lieber mal ab was bis 2.9 noch so passiert und bewerte dann die Arbeit der Bayern.
    Wahnsinn dich könnten sie auch in ein rotes Trikot zwängen und dir würde einer abgehen was das doch für ein toller Neuzugang ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #15403
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wahnsinn dich könnten sie auch in ein rotes Trikot zwängen und dir würde einer abgehen was das doch für ein toller Neuzugang ist.
    War von toll die Rede? Das musst mir zeigen aber sinnvoll, was passender ist habe ich bereits erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  4. #15404
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich finde den Untergang des FC Bayern, der aktuell im Netz etc. so vorhergesagt wird wirklich sehr amüsant und bin auf die Aussagen gespannt, wenn dann doch wieder alles anderst kommt.
    Untergang ist schon hart übertrieben aber das dieses Transferfenster nicht optimal verlaufen ist und ihr immer noch Baustellen im Kader habt, es liegt auf der Hand. Eure Ansprüche sind halt nicht einfach nur das Double und selbst Meister + Pokalsieger werdet ihr nicht so spielerisch wie vor Jahren noch Am Ende ist es wohl doch iwas in der Mitte zwischen Rosarot-Stimmung und Untergang.
    ZitierenZitieren     

  5. #15405
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    @ Engel

    Den Kader der Profis von damals kannst auch nur schlecht mit jetzt bzw. den letzten Jahren vergleichen oder?
    Ich sag nur Pranjic, Braafheid etc.

    1. Engelhardt....ist eine Frage der Höflichkeit.
    2. Deine Antwort hat - wieder einmal - nichts mit meiner Aussage zu tun. Du glaubst also man kann in diesen Kader keinen Jugendspieler einbauen? Und das, weil der Kader BESSER ist als damals. Macht mal wieder überhaupt keinen Sinn.

    Zirkzee ist ein wahnsinnig interessanter Spieler, Mai hat schon gezeigt dass er mithalten kann. Batista finde ich auch gut. Bei Davies und Singh kann ich das nicht richtig einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #15406
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich denke schon, dass es schwieriger ist die jungen Spieler in den Profikader einzubauen, wenn die Qualität so groß ist wie bei den Bayern.
    Ich glaube wir sind uns einig, dass die Qualität des Profikaders mitlerweile wesentlich höher ist, als damals unter v.Gaal.
    Schau doch mal zum BVB, selbst die tun sich trotz sehr guter Jugendarbeit schwer und kaufen lieber im Ausland die jungen Leute. Wie viele ehemalige Jugendspieler sind dort aktuell fest im Profikader? Die kannst an einer Hand abzählen und brauchst dazu nicht einmal alle Finger.
    Ich stimme dir zu, die Bayern haben sehr interessante junge Leute aber die Qualität bei den Profis ist enorm und deshalb ist es einfach schwer diese einzubauen.
    Geändert von Allgaier (11.08.2019 um 14:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #15407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schau doch mal zum BVB
    Jein! Man hat grad erst Pulisic für über 60 Mio verkauft
    Und mit Bruun Larsen hat man letzte Saison den nächsten eingebaut bzw. damit angefangen ihm Spielzeit zu geben.
    Klar wird es schwerer desto größer die Erwartungshaltung/Zielsetzung für die Manschaft ist aber grad bei eurer dünnen Kaderdecke wird der Trainer ja quasi langfristig dazu gezwungen sein, auch den jüngeren Spielern im Kader Spielzeit zu geben. Somit muss man aber auch- wie der BVB letzte Saison- durchaus mit Rückschlägen rechnen und besonders damit umgehen können, quasi auf der Zielgerade eben nicht Meister zu werden- könnt ihr das?
    Geändert von el_bart0 (11.08.2019 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #15408
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Eben, damit kann man beim FC Bayern nicht umgehen und der Erfolgsdruck von außen ist dafür auch zu groß, dass sieht man ja selbst jetzt schon vor der Saison.
    Außerdem glaube ich kaum, dass die Personaldecke so dünn besetzt bleibt. Da kommt jetzt Perisic und sicherlich noch 2 -3 Spieler.
    ZitierenZitieren     

  9. #15409
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es schwieriger ist die jungen Spieler in den Profikader einzubauen, wenn die Qualität so groß ist wie bei den Bayern.
    Ich glaube wir sind uns einig, dass die Qualität des Profikaders mitlerweile wesentlich höher ist, als damals unter v.Gaal.
    Schau doch mal zum BVB, selbst die tun sich trotz sehr guter Jugendarbeit schwer und kaufen lieber im Ausland die jungen Leute. Wie viele ehemalige Jugendspieler sind dort aktuell fest im Profikader? Die kannst an einer Hand abzählen und brauchst dazu nicht einmal alle Finger.
    Ich stimme dir zu, die Bayern haben sehr interessante junge Leute aber die Qualität bei den Profis ist enorm und deshalb ist es einfach schwer diese einzubauen.
    Dir ist aber schon klar, dass die arrivierten Bayernspieler MIT den eingebauten Jugendspielern/Amateuren spielen und nicht gegen sie, oder? Ich frag nur, weil ich dein Argument nicht sehe.

    Alaba, Müller und Co sind/waren weltklasse und wären beim heutigen Kader auch erst mal deutlich schlechter als die Mitspieler. Was genau sagt das jetzt also aus? Außer dass die Mannschaft insgesamt stärker ist und ein bis zwei Nachwuchskräfte noch leichter integrieren kann?!
    ZitierenZitieren     

  10. #15410
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.729

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Kommt darauf an was man unter einbauen versteht. Unter Kovac musste man letzte Saison immer mit voller Kapelle antreten um die Spiele durch den Qualitätsvorteil zu gewinnen. Da konnte man höchst selten junge Spieler bringen. Wenn man unter einbauen versteht, dass man die jungen ab und an mal 10 - 20 Minuten gibt ist das durchaus möglich.

    In den Drittligaspielen die ich gesehen habe hat sich auch nicht unbedingt einer aufgedrängt. Mai war ganz gut, der Rest hatte doch in jedem Spiel seine Probleme. Batista haben seine schwere Verletzungen meiner Meinung nach weit zurückgeworfen. Den hatte ich eigentlich schon auf dem Schirm für die erste Mannschaft.

    Man darf halt nicht vergessen, dass Alaba und Lahm auch Zwischenschritte über Hoffenheim bzw. Stuttgart gebraucht haben. Alaba hatte halt meiner Meinung nach auch Glück. Seine Konkurrenten waren Pranjic und Braafhaid. Ich wage zu bezweifeln, dass sich Alaba auf seiner eigentlichen Position im Mittelfeld bei Bayern durchgesetzt hätte.

    Davis kann ich mal überhaupt nicht einschätzen. Bei ihm weiß ich noch nicht mal was man mit ihm vor hat. Sieht man in ihm nun einen Außenstürmer oder doch eher den Linken Verteidiger. Singh muss man sehen, in der Vorbereitung war er nicht schlecht. Bei Zirkzee sehe ich auch, dass man ihm auf dem Schirm haben sollte. Da aber die Müller Position bis jetzt nicht doppelt besedtzt ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass er zu dem ein oder anderen Einsatz kommt. Als Lewandowski-Ersatz dürft noch Arp bzw. Wriedt vor ihm stehen.

    Wenn der Transferwahnsinn bei Bayern und der Welt so weitergeht wird man spätestens übernachste Saison gar keine andere Wahl haben wieder auf junge Spieler zurückzugreifen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere seinen Vertrag nächste Saison nicht verlängert. Soviel Qualität (Neuer, Thiago, Lewandowski, Alaba und Müller) wie dann womöglich fehlt kann man gar nicht anders ausgleichen.
    Geändert von Pantherjoe (12.08.2019 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #15411
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    164

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass die arrivierten Bayernspieler MIT den eingebauten Jugendspielern/Amateuren spielen und nicht gegen sie, oder? Ich frag nur, weil ich dein Argument nicht sehe.

    Alaba, Müller und Co sind/waren weltklasse und wären beim heutigen Kader auch erst mal deutlich schlechter als die Mitspieler. Was genau sagt das jetzt also aus? Außer dass die Mannschaft insgesamt stärker ist und ein bis zwei Nachwuchskräfte noch leichter integrieren kann?!
    So schwierig ist das doch jetzt wirklich nicht zu verstehen, oder? Je stärker das Team in seiner Gänze, desto schwerer ist es, einen Nachwuchsspieler mit einigermaßen adäquatem Niveau aufzutreiben. Sprich: je höher das Niveau der Mannschaft, desto besser muss auch der Jungspund sein, um nicht übermäßig abzufallen.

    Analogie zum AEV: einen Spieler wie den Sternheimer kannst du relativ problemlos in ein DEL-Team einbauen. Bei einem Bullnheimer (so sehr ich ihn auch mag), funktioniert das halt einfach nicht. Und für jeden Sternheimer, den man sich ranziehen kann hat man vermutlich 50 Bullnheimers. Das sind auch alles gute Spieler, aber eben nicht für die jeweils höchsten Ansprüche
    ZitierenZitieren     

  12. #15412
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das wird ein Lehrjahr werden
    ZitierenZitieren     

  13. #15413
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    So schwierig ist das doch jetzt wirklich nicht zu verstehen, oder? Je stärker das Team in seiner Gänze, desto schwerer ist es, einen Nachwuchsspieler mit einigermaßen adäquatem Niveau aufzutreiben. Sprich: je höher das Niveau der Mannschaft, desto besser muss auch der Jungspund sein, um nicht übermäßig abzufallen.

    Analogie zum AEV: einen Spieler wie den Sternheimer kannst du relativ problemlos in ein DEL-Team einbauen. Bei einem Bullnheimer (so sehr ich ihn auch mag), funktioniert das halt einfach nicht. Und für jeden Sternheimer, den man sich ranziehen kann hat man vermutlich 50 Bullnheimers. Das sind auch alles gute Spieler, aber eben nicht für die jeweils höchsten Ansprüche
    Das ist doch Quatsch. Wir reden hier nicht von völlig blinden Spielern, sondern von Leistungsträgern aus Mannschaften die im Vorjahr mindestens im Halbfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft waren.
    Warum haben Alaba und Co sich denn anderswo entwickelt? Weil sie gespielt haben...ist doch scheißegal wie gut die Mitspieler sind.

    Dein Beispiel gibt überhaupt keinen Sinn. Du wirfst alles in einen Top und rührst einmal um. Sprichst den Spielern die Klasse partout ab oder denkst sie würden die Klasse nur bekommen, wenn sie woanders als bei Bayern eingesetzt werden. Was hat Bullenheimer oder irgendein Mitläufer aus der 2.Mannschaft mit einem Zirkzee/Mai/Batista bzw. Sternheimer zu tun? Und wieso muss man Sternheimer nicht nach Frankfurt verleihen? Ist bei uns auch deutlich schlechter als die ganzen Ausländer, kann also quasi nie gut genug werden wenn er bei uns bleibt?!
    ZitierenZitieren     

  14. #15414
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    164

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Wir reden hier nicht von völlig blinden Spielern, sondern von Leistungsträgern aus Mannschaften die im Vorjahr mindestens im Halbfinale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft waren.
    Warum haben Alaba und Co sich denn anderswo entwickelt? Weil sie gespielt haben...ist doch scheißegal wie gut die Mitspieler sind.
    Ist es eben nicht. Alaba und Co haben sich entwickelt, weil sie gespielt haben. Soweit richtig, aber die entscheidende Frage ist doch, warum sie eben in Stuttgart oder Hoffenheim spielen dürfen, und bei Bayern nicht. Und die Antwort liegt eigentlich auf der Hand (sollte man meinen): Weil sie als Jugendspieler für die Anforderungen bei Bayern einfach noch nicht gut genug waren.
    Warum wird ein Kobel von Hoffenheim an den FCA und jetzt an Stuttgart abgegeben? Weil er Spielpraxis sammeln soll, die er bei einem Team wie Hoffenheim nicht bekommen kann (weil die Konkurrenz schlicht größer ist).

    Warum wohl ist das Thema "Leihe" im Fußball so präsent? Warum gibt es die Förderlizenzregelung im Eishockey? Warum gibt es bspw. ein Doppelspielrecht für Jugendliche im Volleyball, die in unterschiedlichen Ligen und Erwachsenenteams eingesetzt werden dürfen (Beispiel: Jugendspieler soll primär in der zweiten Mannschaft in der Landesliga spielen, darf aber zusätzlich quasi unbegrenzt oft in der ersten Mannschaft in der Regionalliga mitspielen)?

    Bessere Teams bedeuten immer auch höhere Ansprüche und stärkere Konkurrenz. Und das bedeutet ganz automatisch, dass ein Jugendspieler bei einem Team wie Bayern schlichtweg deutlich besser sein muss, um seine Einsatzzeiten zu bekommen, als er das bei einem Team wie dem FCA sein müsste.
    ZitierenZitieren     

  15. #15415
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Perisic ist fix verpflichtet
    ZitierenZitieren     

  16. #15416
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Müller und Schweinsteiger waren auch nicht verliehen. Eine Leihe kann helfen, aber es kann und sollte auch direkt gehen, wenn sie einen Trainer haben, der Eier hat, der immer schön feige vor dem Vorstand buckelt.
    Dann kannste den tollen Campus und die U23 auch gleich zumachen. Da ist dem deutschen Fußball mehr geholfen, wenn da kein talentierter Bursche mehr versauert, sondern bei anderen Vereinen unterschreibt, wo er durchkommen kann. Es können ja nicht alle schaffen, aber mehr als Null wäre schon auch schön.
    Geändert von kottsack (13.08.2019 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #15417
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich da ja beim kottsack, ein Rebuild funktioniert normalerweise so das sich die jungen Spieler an die erfahrenen anlehnen können und letztere auch mal den einen oder anderen Fehler der Jungspunde ausbügeln, wird man damit nicht Meister ist es eben so. Umbau und Meister kann nicht immer funktionieren.

    Zwecks Ende der Langeweile wünsch ich mir sowieso mal wieder einen anderen oder besser Überraschungsmeister.
    ZitierenZitieren     

  18. #15418
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Ist es eben nicht. Alaba und Co haben sich entwickelt, weil sie gespielt haben. Soweit richtig, aber die entscheidende Frage ist doch, warum sie eben in Stuttgart oder Hoffenheim spielen dürfen, und bei Bayern nicht. Und die Antwort liegt eigentlich auf der Hand (sollte man meinen): Weil sie als Jugendspieler für die Anforderungen bei Bayern einfach noch nicht gut genug waren.
    Warum wird ein Kobel von Hoffenheim an den FCA und jetzt an Stuttgart abgegeben? Weil er Spielpraxis sammeln soll, die er bei einem Team wie Hoffenheim nicht bekommen kann (weil die Konkurrenz schlicht größer ist).

    Warum wohl ist das Thema "Leihe" im Fußball so präsent? Warum gibt es die Förderlizenzregelung im Eishockey? Warum gibt es bspw. ein Doppelspielrecht für Jugendliche im Volleyball, die in unterschiedlichen Ligen und Erwachsenenteams eingesetzt werden dürfen (Beispiel: Jugendspieler soll primär in der zweiten Mannschaft in der Landesliga spielen, darf aber zusätzlich quasi unbegrenzt oft in der ersten Mannschaft in der Regionalliga mitspielen)?
    Das was du schreibst ergibt Sinn, wenn ich einen vollen Kader habe. Wenn mich nicht alles täuscht jammert man aber seit Monaten, dass man genau das nicht hat. Man versucht jetzt deswegen scheinbar verzweifelt Spieler übergangsweise auszuleihen. Und ja, Perisic ist für mich pure Verzweiflung. Es ist ein Armutszeugnis, dass man sich den für ein Jahr holt (natürlich wird hier null daran gedacht die Kaufoption zu ziehen) anstatt einem Eigengewächs die Chance zu geben. Dann kann ich mir den Dreckscampus und die Zweite Mannschaft in der 3.Liga auch sparen, das sind dann nur lächerliche Lippenbekenntnisse. Wenn ich nicht mal jetzt (Spielermangel, 7 mal am Stück deutscher Meister) jemanden einbauen kann, dann tue ich es nie. Dann produziere ich Spieler für die Konkurrenz. Man sieht ja wie toll das System der Ausleihen seit zig Jahren funktioniert. Ich wüsste auch nicht wo jemand mehr lernen soll als bei Bayern - nur spielen muss er halt auch mal.

    Bessere Teams bedeuten immer auch höhere Ansprüche und stärkere Konkurrenz. Und das bedeutet ganz automatisch, dass ein Jugendspieler bei einem Team wie Bayern schlichtweg deutlich besser sein muss, um seine Einsatzzeiten zu bekommen, als er das bei einem Team wie dem FCA sein müsste.
    Egal wie oft das noch jemand schreibt, es wird dadurch nicht richtiger. Der Jugendspieler muss ausreichend gut genug sein, um gegen 80% der Bundesligateams mithalten zu können. Alles weitere holt er sich durch Wettkampfpraxis, Erfahrung und durch das Training mit absoluten Top-Leuten. Auf die Moukokus dieser Welt zu warten ist einfach nur idiotisch.
    ZitierenZitieren     

  19. #15419
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Du machst es dir auf deinem Blatt Papier schon immer ziemlich leicht. So funktioniert das aber nicht und schon gar nicht beim FC Bayern.
    Was denkst denn was ein Lewandowski oder Thiago davon halten, wenn man jetzt keine gestandenen Spieler mehr holt und lauter Junge dafür einbaut?
    Die werden sicherlich begeistert sein oder meinst nicht?
    Warum wird bei Perisic von Verzweiflung oder Nottransfer gesprochen? Sane hat jetzt nicht geklappt aber dann ist es doch logisch das man weiterhin Spieler sucht, sie SOFORT helfen können. Dazu gehört ein Perisic mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung.
    Klar kann man sagen, dass man jetzt die Möglichkeit hat junge Spieler einzubauen und mal die Meisterschaft dafür opfert. Das ist allerdings nicht der Anspruch eines FC Bayern und die Zeit von außen bekommt der Verein dafür auch nicht. Man sieht doch was jetzt gerade los ist oder letzte Saison los war.
    Wie gesagt, beim FCB ist vieles gewiss nicht so einfach wie man es sich selbst so vorstellt.
    ZitierenZitieren     

  20. #15420
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    A propos Fehler machen. Weil hier van Gaal so in den Himmel gelobt wird. Wie war das mit Alaba? Der machte einen schweren Fehler (gegen Frankfurt glaube ich) und wurde danach vom Tulpengeneral links liegen gelassen. DER hätte den Spieler Alaba ins Aus katapultiert. Und deswegen wurde Alaba an Hoffenheim ausgeliehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •