Ergebnis 14.581 bis 14.600 von 19887

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #14581
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich finde halt, dass der Max, sollte er innerhalb der Bundesliga wechseln, bis auf Bayern und Leverkusen, jede Mannschaft auf der Position des Linksverteidigers stärker machen würde. Und das ist doch das, was die Bayernanhänger immer sagen:"Was können die Bayern dafür, wenn die anderen so schlecht sind?". Ja, natürlich nix können sie dafür. Das "Wegkaufen" ist auch legitim. Dass sie bei den Fernsehgeldern am meisten einstecken, ist auch legitim. Und dass sie eventuell den Max für die Bank verpflichten, das ist es auch. Alles fein.

    Nur müssen sie sich halt fragen, warum sie den Engländern und Spaniern finanziell so hinterherhinken. Der hiesige Markt ist gesättigt, also müssen sie Geld in Amerika oder in Asien verdienen. Da ist halt das Problem: wer will denn für einen Wettbewerb bezahlen, wo nach 3/4 der Saison rechnerisch der Meister schon feststeht? Das interessiert doch keinen, der keinen Bezug dazu hat. Also wäre es mal ganz gut, wenn sie den anderen einen kleinen Anstoß liefern würden, dass sie aufholen können. Vielleicht passiert das ja jetzt im kommenden Jahr, wenn der Jupp nicht mehr als Backup fungieren wird, falls der Trainer nicht funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  2. #14582
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Ort
    Frankfurt am M
    Beiträge
    1

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Auf dem Transfermarkt jetzt nicht nachzulegen und Weichen für die Zukunft zu stellen halte ich für maximal fahrlässig. Im kommenden Jahr braucht es dann zwingend Toppersonal und das wird dann teuer.
    ZitierenZitieren     

  3. #14583
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich finde halt, dass der Max, sollte er innerhalb der Bundesliga wechseln, bis auf Bayern und Leverkusen, jede Mannschaft auf der Position des Linksverteidigers stärker machen würde. Und das ist doch das, was die Bayernanhänger immer sagen:"Was können die Bayern dafür, wenn die anderen so schlecht sind?".
    In der Nationalmannschaft stehen Plattenhardt und Hector vor Max und das aus meiner Sicht auch nicht zu Unrecht. Zumindest sind sie auf Augenhöhe mit ihm. Wer verbietet es Dortmund und dem Rest einen von denen zu verpflichten? Auf dem internationalen Markt wäre zum Beispiel Jordan Lukaku ein interessanter Spieler für den ein oder anderen ambitionierten Bundesligisten. Wenn man dann aber trotz Transfergewinnen jenseits der 300 mio. Euro Marke in den letzten Jahren lieber auf Spieler wie Schmelzer setzt, ist man selbst schuld.
    ZitierenZitieren     

  4. #14584
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Stimmt, Hector hatte ich vergessen. Da hast du Recht. Plattenhardt ist streitbar, aber auch noch in Ordnung - ich würde das auf einem Level sehen. Ja, mei, hätte, könnte, sonstwas. Die anderen machen einfach eine ordentliche Menge falsch und kurzfristig ist das ja verdammt praktisch für die Roten, aber mittel- und langfristig wird das zum Problem werden und ich wünsche mir einfach, dass die das gelöst bekommen und der Zustand, so wie er jetzt ist, dann nicht mehr da ist. Denn den kann ja keiner wirklich wollen, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #14585
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich finde halt, dass der Max, sollte er innerhalb der Bundesliga wechseln, bis auf Bayern und Leverkusen, jede Mannschaft auf der Position des Linksverteidigers stärker machen würde. Und das ist doch das, was die Bayernanhänger immer sagen:"Was können die Bayern dafür, wenn die anderen so schlecht sind?". Ja, natürlich nix können sie dafür. Das "Wegkaufen" ist auch legitim. Dass sie bei den Fernsehgeldern am meisten einstecken, ist auch legitim. Und dass sie eventuell den Max für die Bank verpflichten, das ist es auch. Alles fein.

    Nur müssen sie sich halt fragen, warum sie den Engländern und Spaniern finanziell so hinterherhinken. Der hiesige Markt ist gesättigt, also müssen sie Geld in Amerika oder in Asien verdienen. Da ist halt das Problem: wer will denn für einen Wettbewerb bezahlen, wo nach 3/4 der Saison rechnerisch der Meister schon feststeht? Das interessiert doch keinen, der keinen Bezug dazu hat. Also wäre es mal ganz gut, wenn sie den anderen einen kleinen Anstoß liefern würden, dass sie aufholen können. Vielleicht passiert das ja jetzt im kommenden Jahr, wenn der Jupp nicht mehr als Backup fungieren wird, falls der Trainer nicht funktioniert.
    Ein Max interessiert auch in Dortmund keinen Asiaten und er macht die Liga auch nicht spannender. Dann holen die Bayern halt tatsächlich einen ausländischen Backup der dasselbe Niveau hat. Trotzdem hat man auf der 1 dann noch Alaba stehen und Dortmund ist nicht wirklich näher rangekommen.

    In England spielen die Superstars in Hülle und Fülle und die Teams haben einfach klangvollere und größere Namen. Dazu das hohe Spieltempo das taktisch nicht gerade erste Sahne ist, aber einfach mehr unterhält als das Hinundhergeschiebe in der Bundesliga.

    Klar fände jeder einen echten Meisterschaftskampf toll und es würde der Liga mehr Brisanz geben. Aber selbst als Dortmund die Bayern gebattled hat und zwei mal am Stück Meister wurde waren wir nur marginal interessanter als heute.

    Dortmund macht seit dem Weggang von Klopp auch nur sehr wenig richtig und da können die Bayern wirklich nichts dafür. Warum holt Dortmund Lichtsteiner und kümmert sich nicht früher um Spieler wie Max? Den hab ich vor der Saison in mein Kicker Manager Team geholt und wann hat man in Dortmund mal gemerkt, dass der evtl was kann? Wer aufholen will muss halt auch gut arbeiten - und da geht der Trend ganz deutlich nach unten.
    Tuchel raus, Bosz und Stöger rein. Immobile, die ganzen Rückkäufe, sich von Aubameyang verarschen lassen, Lichtsteiner, Schürrle, Yarmolenko - um nur mal die krassesten Fehler zu nennen. So blöd kann Bayern sich ja gar nicht anstellen. Auch wenn mans mit dem langen Warten bei Ribéry und Robben echt fast geschafft hätte.

    Leipzig hat die Dreifachbelastung leider schlecht weggesteckt und wird auf lange Sicht nicht das Standing haben um absolute Tospieler zu halten. Genauso geht es auch anderen Mannschaften.

    Edit: du hast die Fehler der anderen ja selbst angesprochen. Leider, ja.
    Geändert von Engelhardt (09.05.2018 um 19:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #14586
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die anderen machen einfach eine ordentliche Menge falsch und kurzfristig ist das ja verdammt praktisch für die Roten, aber mittel- und langfristig wird das zum Problem werden und ich wünsche mir einfach, dass die das gelöst bekommen und der Zustand, so wie er jetzt ist, dann nicht mehr da ist. Denn den kann ja keiner wirklich wollen, oder?

    Da geb ich dir, was den Wettkampf angeht, durchaus Recht. Der fehlende Wettstreit schadet langfristig auch dem FC Bayern selbst. Die Lösung kann allerdings nicht darin liegen, dass Bayern jetzt absichtlich schlecht arbeitet, um die Meisterschaft wieder spannend zu machen. Das widerspricht erstens dem Sportsgeist immer besser werden zu wollen und zweitens jeglicher Logik schlechter zu werden, um langfristig besser zu sein.
    Der FCB sollte sich kooperativ beim Thema Finanzen, Fernsehgelder und meinetwegen Infrastruktur anderer Vereine zeigen.
    Eventuell muss auch 50+1 in irgendeiner Art und Weise neu gedacht werden, auch wenn das dem ein oder anderen nicht gefallen mag.
    ZitierenZitieren     

  7. #14587

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir, was den Wettkampf angeht, durchaus Recht. Der fehlende Wettstreit schadet langfristig auch dem FC Bayern selbst. Die Lösung kann allerdings nicht darin liegen, dass Bayern jetzt absichtlich schlecht arbeitet, um die Meisterschaft wieder spannend zu machen. Das widerspricht erstens dem Sportsgeist immer besser werden zu wollen und zweitens jeglicher Logik schlechter zu werden, um langfristig besser zu sein.
    Der FCB sollte sich kooperativ beim Thema Finanzen, Fernsehgelder und meinetwegen Infrastruktur anderer Vereine zeigen.
    Eventuell muss auch 50+1 in irgendeiner Art und Weise neu gedacht werden, auch wenn das dem ein oder anderen nicht gefallen mag.
    Wo ist Bayern eigentlich so schrecklich unkooperativ bzw. was soll Bayern tun, um die Liga interessanter zu machen? Nur noch Spieler holen, die andere Ligakonkurenten nicht interessieren? Gleiches Geld für alle, egal welcher Ligaplatz? Absichtlich verlieren? Mir fehlt die Phantasie. Ich will es gerne spannend, aber das System ist nicht das Problem, sondern die schlechte Managementleistung vom Rest seit einer halben Ewigkeit.
    ZitierenZitieren     

  8. #14588
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Gibts zu dem Gerücht Max zu den Bayern eigentlich auch eine seriöse Quelle?
    ZitierenZitieren     

  9. #14589
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Nächste Saison wird die Bundesliga endlich wieder spannend! Kovac wird der erste sein der seine Koffer packen muss!
    ZitierenZitieren     

  10. #14590
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich finde halt, dass der Max, sollte er innerhalb der Bundesliga wechseln, bis auf Bayern und Leverkusen, jede Mannschaft auf der Position des Linksverteidigers stärker machen würde. Und das ist doch das, was die Bayernanhänger immer sagen:"Was können die Bayern dafür, wenn die anderen so schlecht sind?". Ja, natürlich nix können sie dafür. Das "Wegkaufen" ist auch legitim. Dass sie bei den Fernsehgeldern am meisten einstecken, ist auch legitim. Und dass sie eventuell den Max für die Bank verpflichten, das ist es auch. Alles fein.
    Ich glaube nicht, dass man Spieler für die Bank verpflichtet. Da ich davon ausgehe, dass Alaba nicht ewig bei Bayern spielen wird, ich gehe davon aus, dass er in spätestens zwei Jahren sich eine neue Herausforderung sucht, könnte es ja auch sein, dass man Max zu seinem Nachfolger aufbauen will. Wobei ich an das Max-Gerücht nicht glaube.

    Es geht in meinen Augen einzig darum Zugriff auf den jeweiligen Spieler zu haben. Ist dieser nämlich erst mal in England, Spanien, Italien oder bei der PSG in Frankfreich wird es extrem schwierig und teuer diesen wieder zurück nach Deutschland zu holen. Von daher scheint man im Moment jeden deutschen Spieler verpflichten zu wollen. Es ist ja nicht so, dass die Spieler bei ihrem Verein bleiben wenn Bayern sie nicht verpflichten würde. Die meisten würden dann wohl in eine der drei Top-Ligen wechseln. Oder glaubt wirklich jemand, dass zum Beispiel Götze oder Lewandowski in Dortmund geblieben wären hätte Bayern sie nicht verpflichtet.

    Wie man allerdings den Abstand zwischen Bayern und dem Rest der Liga verringern kann, weiß ich auch nicht. Ich verstehe sowieso nicht, was in Dortmund los ist. Die haben Einnahmen ohne Ende und schaffen es im Moment nicht eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bringen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wo bei denen das ganze Geld hingeht.
    Geändert von Pantherjoe (11.05.2018 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #14591
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich will es gerne spannend, aber das System ist nicht das Problem, sondern die schlechte Managementleistung vom Rest seit einer halben Ewigkeit.
    Ich lach jetzt mal ganz laut, über eine Aussage, welche von hohem IQ und einer herausragenden analysefeahigkeit strotzt! Nichts anderes habe ich erwartet.

    Um den FC Bayern in dieser Marktposition zu halten, dafür reicht vermutlich auch ein Hauptschulabschluss. Aber stimmt, die anderen Vereine können auf Ebene des Management nix und nur die Bayern brillieren! Nix neues, alles wie immer. Beste Grüße
    Geändert von el_bart0 (11.05.2018 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #14592
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man Spieler für die Bank verpflichtet. Da ich davon ausgehe, dass Alaba nicht ewig bei Bayern spielen wird, ich gehe davon aus, dass er in spätestens zwei Jahren sich eine neue Herausforderung sucht, könnte es ja auch sein, dass man Max zu seinem Nachfolger aufbauen will. Wobei ich an das Max-Gerücht nicht glaube.

    Es geht in meinen Augen einzig darum Zugriff auf den jeweiligen Spieler zu haben. Ist dieser nämlich erst mal in England, Spanien, Italien oder bei der PSG in Frankfreich wird es extrem schwierig und teuer diesen wieder zurück nach Deutschland zu holen. Von daher scheint man im Moment jeden deutschen Spieler verpflichten zu wollen. Es ist ja nicht so, dass die Spieler bei ihrem Verein bleiben wenn Bayern sie nicht verpflichten würde. Die meisten würden dann wohl in eine der drei Top-Ligen wechseln. Oder glaubt wirklich jemand, dass zum Beispiel Götze oder Lewandowski in Dortmund geblieben wären hätte Bayern sie nicht verpflichtet.

    Wie man allerdings den Abstand zwischen Bayern und dem Rest der Liga verringern kann, weiß ich auch nicht. Ich verstehe sowieso nicht, was in Dortmund los ist. Die haben Einnahmen ohne Ende und schaffen es im Moment nicht eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bringen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wo bei denen das ganze Geld hingeht.
    Du sagst selbst, warum es nicht klug ist einen Spieler jetzt schon zu sichern. Der kommt frühestens in 2 Jahren dran - wenn überhaupt. Das ist verlorene Zeit ohne viel Spielpraxis.
    ZitierenZitieren     

  13. #14593
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Du sagst selbst, warum es nicht klug ist einen Spieler jetzt schon zu sichern. Der kommt frühestens in 2 Jahren dran - wenn überhaupt. Das ist verlorene Zeit ohne viel Spielpraxis.
    Wenn Max aber so weiter macht, wird er in zwei Jahren nicht mehr auf dem Markt sein und längst in einen der Top-Ligen in Europa spielen. Was die Spielpraxis betrifft, kann man ihn ja auch 1 oder 2 Jahre ausleihen. Ich glaube aber nicht daran, dass Max wirklich zur nächsten Saison zu Bayern wechselt. Ansonsten wäre die AZ doch schon längst auf den Zug aufgesprungen. Ich habe noch nirgends in der Presse über den möglichen Wechsel etwas gelesen.
    Geändert von Pantherjoe (11.05.2018 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14594
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Wenn Max aber so weiter macht, wird er in zwei Jahren nicht mehr auf dem Markt sein und längst in einen der Top-Ligen in Europa spielen. Was die Spielpraxis betrifft, kann man ihn ja auch 1 oder 2 Jahre ausleihen. Ich glaube aber nicht daran, dass Max wirklich zur nächsten Saison zu Bayern wechselt. Ansonsten wäre die AZ doch schon längst auf den Zug aufgesprungen. Ich habe noch nirgends in der Presse über den möglichen Wechsel etwas gelesen.
    der wird so halt nie das Niveau erreichen, dass er für Bayern bräuchte (sofern er es überhaupt mal erreicht).
    ZitierenZitieren     

  15. #14595

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich lach jetzt mal ganz laut, über eine Aussage, welche von hohem IQ und einer herausragenden analysefeahigkeit strotzt! Nichts anderes habe ich erwartet.

    Um den FC Bayern in dieser Marktposition zu halten, dafür reicht vermutlich auch ein Hauptschulabschluss. Aber stimmt, die anderen Vereine können auf Ebene des Management nix und nur die Bayern brillieren! Nix neues, alles wie immer. Beste Grüße
    Manne, kannst du dazu irgendwas grunzen. Oder wer anders, ich bin so vong Niwo her nicht in der Lage mit dem wachen Geist mitzuhalten...
    ZitierenZitieren     

  16. #14596
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ein sehr ereignisreicher Tag bei den Bayern. Robben/Rafinha verlängern ihre Verträge, Talent F.Evina erhält einen Profivertrag und M.Klose nun fix als Trainer der U17.
    ZitierenZitieren     

  17. #14597
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wie lange ist eigentlich der Friedl in Bremen "geparkt", der spielt auch links hinten?

    Da es hier in der Diskussion auch um den "Zugriff auf Spieler" geht, ich hoffe das UEFA/FIFA ähnlich wie z.B. die NHL (50 Verträge für NHL und AHL) eine maximale Profivertragszahl einführt, angedacht ist es schon.
    Es ist doch hochgradig lächerlich, das Teams Profiverträge mit 35-40 Spielern haben, davon aber nur 25 beim Team trainieren, der Rest wird verliehen. Auch dieses Horten der Spieler treibt die Preise nach oben und hilft am Ende nur den großen.
    ZitierenZitieren     

  18. #14598

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wie lange ist eigentlich der Friedl in Bremen "geparkt", der spielt auch links hinten?

    Da es hier in der Diskussion auch um den "Zugriff auf Spieler" geht, ich hoffe das UEFA/FIFA ähnlich wie z.B. die NHL (50 Verträge für NHL und AHL) eine maximale Profivertragszahl einführt, angedacht ist es schon.
    Es ist doch hochgradig lächerlich, das Teams Profiverträge mit 35-40 Spielern haben, davon aber nur 25 beim Team trainieren, der Rest wird verliehen. Auch dieses Horten der Spieler treibt die Preise nach oben und hilft am Ende nur den großen.
    International ist Bayern da ein ganz kleines Licht, aber vong Grundsatz her tu ich dir zustimmen tun (Verzeihung, ich muss das vom Troll unterstellte niedrige Niwo plus wenig Intellenz bestätigen, damit er sich nachts in den Schlaf onanieren kann). Solange es da keine Lösung gibt auf internationaler Ebene, sowie auch bei diversen Themen des Financial Fairplay, wird Bayern das genau so machen müssen, um an die Top Talente zumindest in Deutschland zu kommen. Die globalen kriegst ohnehin nicht mehr, die werden bei Geburt in die Premier League verschachert
    ZitierenZitieren     

  19. #14599
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Anders als du hab ich mich gegen ein keuschheitsgeluebte entschieden. Kann ich nur empfehlen vllt. Wird dein Hirn ja so wieder mehr mit Sauerstoff versorgt, versprechen kann ich dir allerdings nichts.

    Das Problem sind nicht u17 talente, welche vom FC verliehen werden_ zumindest. Noch nicht, dass eigentliche Problem sind die lewa/goretzkas und hummels/Goetzes, welche innerhalb der Liga meist weit unter Wert nach München wechseln!
    Geändert von el_bart0 (12.05.2018 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #14600
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Manne, kannst du dazu irgendwas grunzen. Oder wer anders, ich bin so vong Niwo her nicht in der Lage mit dem wachen Geist mitzuhalten...

    Da fällt mir auch nur ein, das er es wohl nicht verstanden hat.
    Ansonsten hat er mir mit seinem SuperBlogger das Kraut ausgeschöpft
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •