Ergebnis 14.921 bis 14.940 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #14921
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wer soll denn sonst für den sportlichen Bereich zuständig sein? Nur Brazzo, glaube ich nicht. Zumindest will ich mir das nicht vorstellen. Man kann ja immer wieder heraushören, dass Rummenigge eigentlich will aber nicht darf. Eberl wäre auch eine gute Alternative, allerdings bezweifle ich ein bisschen, dass der nach letzten Sommer noch will. Wobei ich auch nicht weiß, wie und was da genau abgelaufen ist.

    Wenn Wenger dann für 1 1/2 Jahre.

    Was den Umbruch betrifft würde ich mit Ribery und Boateng anfangen, die halt komplett außer Form sind. Bei Boateng habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass er eigentlich gar nicht mehr da sein will. Dass man noch einen Spielmacher braucht, sehe ich auch so. Wichtig ist vor allem, dass man wieder mehr speed in den den Angriff bekommt. So wie es aussieht, kehrt Coman schon bald wieder zurück, was sehr wichtig ist. Hoffentlich diesmal für länger als nur ein paar Spiele. Müller ist für mich kein richtiger Flügelspieler da er dafür zu langsam und zu schwach im Dribbling ist. Wobei es für Müller meiner Meinung nach eigentlich keine genaue Position gibt, der muss einfach überall spielen und so die nötigen Räume öffnen bzw. in die freien Räume laufen.

    Hummels wird leider auch immer langsamer. In Laufduelle braucht man Boateng und Hummels doch eigentlich nicht mehr schicken. Natürlich hat das auch mit dem defensivverhalten und der taktischen Ausrichtung des ganzen Teams zu tun.
    Geändert von Pantherjoe (25.11.2018 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #14922
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Frage ist eher warum sind Hummels und Boateng so langsam geworden? Gefühlt denkt man die sind alt weil sie schon so lang dabei sind. Aber eigentlich sind die im besten Fußballeralter.
    ZitierenZitieren     

  3. #14923
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Schneller haben Boateng seine Verletzungen sicher nicht gemacht. Wie kommt ihr aber alle drauf er wäre langsam? Mr. Shutout's Scoutingbericht?
    ZitierenZitieren     

  4. #14924
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Bei der Betrachtung der Schnelligkeit muß man ja auch sagen, worüber man spricht. In der Endgeschwindigkeit ist Boateng ja nachwievor ordentlich dabei. Er hat halt ne Beschleunigung wie ein Öltanker. Das konnte man auch gestern wieder sehen. Auf Strecke verliert er gegen Lukebakio nix mehr, aber nach dem Antritt ist selbiger halt schon 2 Meter weg. Bei Hummels ja eher andersrum. Auf ein paar Meter ist er gut, gerade, weil seine Taklings auch meistens passen. Muß er dann ins lange Laufduell, dann ist es vorbei. Süle hat auch nicht den besten Antritt, bei seinen Körpermaßen aber noch verständlicher als bei Boateng. Jedoch hat Süle halt im letzten Jahr gelernt, daß man dann eben im Kopf schneller sein muß. Hat er leider beim 2-1 dann auch vergessen gehabt. Generell sage ich: Boateng ist durch. Der sieht auch so aus, als hätte er nicht viel Lust. Den kann man in der Winterpause abgeben, wenn sich jemand findet der den Geldbeutel aufmacht. Die 50 Millionen vom Sommer wird's natürlich nicht mehr geben. Bei Ribery und Robben war der Plan ja ein anderer als es jetzt ist. Die beiden sollten Backups für Coman und Gnabry sein und nicht andersrum. Man ist da eigentlich für die Zukunft gut aufgestellt, wenn man noch 2 neue Backups holt. Müller immer behalten. Gestern hat man gesehen wofür er wichtig ist. Übrigens ging's wieder in die nassen, als Kimmich in die Zentrale wechselte. Fällt vielleicht auch mal jemand auf.
    ZitierenZitieren     

  5. #14925
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens ging's wieder in die nassen, als Kimmich in die Zentrale wechselte. Fällt vielleicht auch mal jemand auf.
    2 der 3 lächerlichen Gegentore gabs aber schon vor dieser Umstellung.
    Ich finde aber Kimmich bei den Bayern als RV schon wertvoller.
    ZitierenZitieren     

  6. #14926
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Uli Hoeness rückt von Kovac ab,

    die Bayernführung wird anscheinend etwas nervös.

    Ich denke, dass die schon Verbindung nach England, oder Spanien zu den derzeit freien Trainer aufgenommen haben. Anscheinend ist Kovac den alternden Stars der Bayern nicht ganz gewachsen.
    Da sehnt man sich wahrscheinlich geradezu an die Autoritäts-Person Jupp Heynckens zurück.

    https://www.br.de/nachrichten/sport/...FWzCA3zPTvb-8w
    ZitierenZitieren     

  7. #14927
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich gehe davon aus, dass die Bayern für die neue Saison schon einen neuen Trainer haben, warum versucht man sonst so krampfhaft mit Kovac von der einen Katastrophe in die nächste zu schlittern.
    Niko muss sich ankreiden lassen, dass die Mannschaft konditionell am ende ist, er muss sich ankreiden lassen, dass keine klare Linie und Taktik erkennbar ist. Er kann aber nichts dafür, dass er einen überalterten Kader ohne den nötigen Speed vorgesetzt bekommen hat. Er kann auch nichts dafür, dass im Kader einige Spieler sind, mit wenig bis keinen Charakter. Er kann auch nichts dafür, dass die Bayern den Geldbeutel für ihn nicht öffnen wollen.
    Man sieht also Niko als Allein verantwortlichen auszumachen, passt nicht.Nichts desto trotz muss etwas passieren, am besten noch gestern.
    Es gibt sicherlich genügend interne Lösungen um diese Saison zu Ende zu bringen, mit dem Ziel die direkte Quali zur CL zu erreichen.
    ZitierenZitieren     

  8. #14928
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wollte Uli ihn nicht *bis aufs Blut verteidigen *?
    ZitierenZitieren     

  9. #14929
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wollte Uli ihn nicht *bis aufs Blut verteidigen *?
    Irgendwann ist der nicht mehr zu halten und der Punkt ist schon längst erreicht. Aber Uli darf gerne mit gehen, da hätte ich nix dagegen.
    ZitierenZitieren     

  10. #14930
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    einen überalterten Kader.

    Überalterter Kader?
    Vier Spieler sind älter als 30. Einer davon ist Neuer, von den restlichen zwei sind mindestens zwei nur Backups.
    ZitierenZitieren     

  11. #14931
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    von den restlichen zwei sind mindestens zwei nur Backups.
    Interessante Theorie

    Neuer, Robben, Ribery, Rafinha sind über, Ulreich, Boateng, Martinez, Lewandowski, Wagner sind genau 30 - Hummels wird's in ein paar Tagen. Anders gesagt, dann sind 10 Spieler 30 oder älter. Es kommt immer drauf an wie man's hinstellt. Überaltert ist man aber sicherlich nicht. Juve zeigt's ja immer wieder.
    ZitierenZitieren     

  12. #14932
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie

    Neuer, Robben, Ribery, Rafinha sind über, Ulreich, Boateng, Martinez, Lewandowski, Wagner sind genau 30 - Hummels wird's in ein paar Tagen. Anders gesagt, dann sind 10 Spieler 30 oder älter. Es kommt immer drauf an wie man's hinstellt. Überaltert ist man aber sicherlich nicht. Juve zeigt's ja immer wieder.

    Also willst du mir gerade sagen, dass Rafinha, Robben und Ribéry die geplanten A-Lösungen sind? Auch interessant. Davon ist allenfalls Robben für die A-Elf eingeplant.

    Ist 30 mittlerweile das neue 40? Ich dachte immer es geht nach Leistung. Dass 20 besser als 30 ist wäre mir zumindest neu. Otto Rehhagel hat mal gesagt "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur gute oder schlechte." Und so wenig ich ihn mochte, das trifft den Nagel auf den Kopf. Überaltert ist die Mannschaft zumindest mit Sicherheit nicht und auf nichts anderes bin ich eingestiegen.
    Geändert von Engelhardt (26.11.2018 um 07:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #14933
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ansich sollte das Alter von den Genannten kein Problem sein - es fehlt halt seit Jahren der Unterbau, weil sämtliche Trainer seit van Gaal zu feige waren, die Jungen reinzuschmeißen. Da flennen sie heuer rum, dass sie zeitweise so viele Verletzte haben und die Bubis werden nicht mal dann eingesetzt. Die würden sich auf dem Platz wenigstens zerreißen, würden sie reinkommen, im Gegensatz zu den ganzen Satten, die schon alles so oft gewonnen haben, dass sie die Anzahl der Trophäen nicht mal nennen können.
    Und in der jüngeren Vergangenheit, gerade wenn die Meisterschaft schon eingefahren war, da hätten sie gerne mal für ein paar Spiele über die volle Distanz mitlaufen können.

    Aber gut, mir gleich. Ich freu mich gerade einfach, auch wenn mir bewusst ist, dass Kovac nur eine Übergangssaison managen muss, weil im Sommer einer WM Spieler für den Umbruch unverhältnismäßig teuer sind und wohl deshalb darauf verzichtet wurde.
    Kovac kannste nach der Saison ohne großen Reputationsverlust auf dem internationalen Markt rausschmeißen und dann steht schon wieder was mit Namen an der Seitenlinie. So wird halt ein Jahr gewurschtelt und geschaut, was auf Sparflamme rausspringt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14934
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Interessante Theorie

    Neuer, Robben, Ribery, Rafinha sind über, Ulreich, Boateng, Martinez, Lewandowski, Wagner sind genau 30 - Hummels wird's in ein paar Tagen. Anders gesagt, dann sind 10 Spieler 30 oder älter. Es kommt immer drauf an wie man's hinstellt. Überaltert ist man aber sicherlich nicht. Juve zeigt's ja immer wieder.
    Von den Fett markierten würde ich mich spätestens im Sommer trennen. Das war mal, jetzt braucht man was neues um Goretzka, Gnabry und Co.
    ZitierenZitieren     

  15. #14935
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also willst du mir gerade sagen, dass Rafinha, Robben und Ribéry die geplanten A-Lösungen sind? Auch interessant. Davon ist allenfalls Robben für die A-Elf eingeplant.

    Ist 30 mittlerweile das neue 40? Ich dachte immer es geht nach Leistung. Dass 20 besser als 30 ist wäre mir zumindest neu. Otto Rehhagel hat mal gesagt "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, es gibt nur gute oder schlechte." Und so wenig ich ihn mochte, das trifft den Nagel auf den Kopf. Überaltert ist die Mannschaft zumindest mit Sicherheit nicht und auf nichts anderes bin ich eingestiegen.

    Ich will damit gerade gar nix aussagen, ausser, daß die Aufzählung die richtige ist und nicht "zwei von zwei" und natürlich, daß sich aus einer derartigen Altersstruktur keinerlei Aussage treffen lässt. Das Beispiel dazu war Juve.
    ZitierenZitieren     

  16. #14936
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zwei von zwei....jetzt hat's geklingelt
    Erhöhe auf zwei von drei.
    ZitierenZitieren     

  17. #14937
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Was jetzt ZU alt ist, bleibt auch eine Frage der persönlichen Wertung. Zumindest hat der Kader der Bayern das höchste Durchschnittsalter der Bundesliga, was in früheren Zeiten eher selten der Fall war.
    ZitierenZitieren     

  18. #14938
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Beim CL Sieg 2001 waren 12 Spieler Ü30 im Kader. 2013 waren es nur 5. Aussagekraft also null.
    Geändert von djrene (26.11.2018 um 11:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #14939
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    ZitierenZitieren     

  20. #14940
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Beim CL Sieg 2001 waren 12 Spieler Ü30 im Kader. 2013 waren es nur 5. Aussagekraft also null.
    Wobei das schon in die allgemeine Entwicklung des Spiels passt. Anfang der 2000er war ich zwar weiß Gott noch nicht alt genug für taktische Analysen, aber dass der Fußball in der Zeit seitdem noch einmal deutlich schneller und athletischer geworden ist, ist glaube ich schon ein nicht zu unterschätzender Faktor. Das heißt zwar nicht automatisch, dass dich ein hoher Anteil an älteren Spielern zwingend schlechter macht, dass man Anfang 30 aber in Sachen Geschwindigkeit und Athletik heutzutage oftmals kein Land gegen Jungspunde, die seit dem frühen Jugendbereich dahingehend gedrillt worden sind, sieht, ist aber mMn auch nicht von der Hand zu weisen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •