Ergebnis 14.481 bis 14.500 von 19969

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #14481
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es den Herren Hoeneß und Rummenigge am Samstag mulmig wurde, als sie gesehen haben was eine Kovac Mannschaft gegen die Bayern-C-Truppe für einen Fußball gespielt hat. Nämlich gar keinen.

    Bisher war ich ihm gegenüber recht neutral eingestellt und wusste nicht was ich davon halten soll. Jetzt bin ich mir sicher, dass das keine erfolgreiche Geschichte wird.
    Wenn man natürlich nur dieses Spiel als endgültige Bewertungsgrundlage nimmt dann kann man das so sehen
    ZitierenZitieren     

  2. #14482
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mir sicher, dass das keine erfolgreiche Geschichte wird.
    http://m.memegen.com/xdleen.jpg
    ZitierenZitieren     

  3. #14483
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich nur dieses Spiel als endgültige Bewertungsgrundlage nimmt dann kann man das so sehen
    Dass die Eintracht in der Regel keinen attraktiven Fußball spielt, war auch vor dem Spiel schon bekannt. Wenn man gegen eine halbe A-Jugend-Mannschaft so auftritt wie sie es am Wochenende getan haben, dann fehlt einem offensiv aber jegliches Konzept und man ist gar nicht in der Lage das Spiel auch mal zu machen oder spielerische Akzente zu setzen.

    Und dann holt man den Trainer einer solchen Mannschaft in den Verein, der sich über Ballbesitz und Dominanz definiert? Der noch nirgends bewiesen hat, dass er offensive Lösungen findet? Was qualifiziert ihn denn dann mehr als einen Nagelsmann, der aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft mit attraktiver Spielweise gemacht hat.

    Oder hat Kovac gemeint er würde besser damit fahren, bei der C-Mannschaft des neuen Vereins destruktiv zu spielen, damit die Dorschs, Bernats, Evinas und Co einen nicht auseinandernehmen? Dann fehlt ihm einfach nur der Mut.

    Mag schon sein, dass er fachlich was drauf hat. Aber dann vielleicht nicht in den wirklich relevanten Bereichen. Man darf gespannt sein - aber nach Samstag überwiegen die Zweifel bei mir eindeutig.
    Geändert von Engelhardt (30.04.2018 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #14484
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dass die Eintracht in der Regel keinen attraktiven Fußball spielt, war auch vor dem Spiel schon bekannt. Wenn man gegen eine halbe A-Jugend-Mannschaft so auftritt wie sie es am Wochenende getan haben, dann fehlt einem offensiv aber jegliches Konzept und man ist gar nicht in der Lage das Spiel auch mal zu machen oder spielerische Akzente zu setzen.

    Und dann holt man den Trainer einer solchen Mannschaft in den Verein, der sich über Ballbesitz und Dominanz definiert? Der noch nirgends bewiesen hat, dass er offensive Lösungen findet? Was qualifiziert ihn denn dann mehr als einen Nagelsmann, der aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft mit attraktiver Spielweise gemacht hat.

    Oder hat Kovac gemeint er würde besser damit fahren, bei der C-Mannschaft des neuen Vereins destruktiv zu spielen, damit die Dorschs, Bernats, Evinas und Co einen nicht auseinandernehmen? Dann fehlt ihm einfach nur der Mut.

    Mag schon sein, dass er fachlich was drauf hat. Aber dann vielleicht nicht in den wirklich relevanten Bereichen. Man darf gespannt sein - aber nach Samstag überwiegen die Zweifel bei mir eindeutig.
    Ja gut, dann hast du diese Saison wohl einfach zu wenig von der Eintracht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #14485
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann hast du diese Saison wohl einfach zu wenig von der Eintracht gesehen.
    Jetzt bin ich gespannt. Erzähl mal.
    ZitierenZitieren     

  6. #14486
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Erstmal zu den Fakten. Kovac hat die Eintracht vor dem sicheren Abstieg gerettet. Letzte Saison führte er sie ins gesicherte Mittelfeld und in das Pokalfinale. Diese Saison lagen sie bis zu dem Bekanntwerden seines Wechsels auf CL Kurs und die Eintracht steht erneut im Pokalfinale. Er hat es geschafft aus einer Ansammlung von vielen Nationalitäten ein wirkliches Team zu machen.
    Der spielerische Bereich war zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt sicherlich nur nebensächlich. Da ging es im Abstiegskampf nur um das Überleben. Letzte Saison konnte man dann schon eine Weiterentwicklung erkennen und diese Saison spielte die Eintracht durchaus einen sehr ansehnlichen Fußball. Natürlich steht die Kompaktheit im Fordergrung aber was sie diese Saison auch nach vorne anbieten ist mit diesem Spielermaterial schon ganz ordentlich. Schnelles sicheres Passspiel von hinten raus und viel Dampf über außen mit Spielern wie Wolf. Dazu ein gut organisiertes Gegenpressing in dem jeder gewusst hat was zu tun ist.
    Das war bisher alles andere als nur ein destruktiver Fußball und nur mit dieser Art hätte er sicher nicht solche Ergebnisse eingefahren.
    Natürlich darf man skeptisch sein ob das bei Bayern klappt aber jetzt die letzten Spiele nach seinem offiziellen Wechsel als Referenz zu nehmen wird seinen Leistungen als Trainer der Eintracht nicht gerecht.
    ZitierenZitieren     

  7. #14487
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erstmal zu den Fakten. Kovac hat die Eintracht vor dem sicheren Abstieg gerettet. Letzte Saison führte er sie ins gesicherte Mittelfeld und in das Pokalfinale. Diese Saison lagen sie bis zu dem Bekanntwerden seines Wechsels auf CL Kurs und die Eintracht steht erneut im Pokalfinale. Er hat es geschafft aus einer Ansammlung von vielen Nationalitäten ein wirkliches Team zu machen.
    Der spielerische Bereich war zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt sicherlich nur nebensächlich. Da ging es im Abstiegskampf nur um das Überleben. Letzte Saison konnte man dann schon eine Weiterentwicklung erkennen und diese Saison spielte die Eintracht durchaus einen sehr ansehnlichen Fußball. Natürlich steht die Kompaktheit im Fordergrung aber was sie diese Saison auch nach vorne anbieten ist mit diesem Spielermaterial schon ganz ordentlich. Schnelles sicheres Passspiel von hinten raus und viel Dampf über außen mit Spielern wie Wolf. Dazu ein gut organisiertes Gegenpressing in dem jeder gewusst hat was zu tun ist.
    Das war bisher alles andere als nur ein destruktiver Fußball und nur mit dieser Art hätte er sicher nicht solche Ergebnisse eingefahren.
    Natürlich darf man skeptisch sein ob das bei Bayern klappt aber jetzt die letzten Spiele nach seinem offiziellen Wechsel als Referenz zu nehmen wird seinen Leistungen als Trainer der Eintracht nicht gerecht.
    Die letzten Spiele sind für mich keine Referenz, gegen diese Gegner kann man allesamt verlieren. Eine Referenz ist für mich die taktische Ausrichtung und was spielerisch auf den Platz gebracht wurde. Ich hab daraufhin mit jemandem geschrieben der Eintracht-Fan ist und jedes Spiel sieht, weil ich total entsetzt war über diesen spielerischen Offenbarungseid. Ich zitiere:

    Kommt darauf an was du darunter verstehst. Die Chancenverwertung war schon wesentlich besser, aber Tiki Taka eher nicht. Unter Kovac spielt die Mannschaft hauptsächlich Pressing mit viel Kampf und viel Laufarbeit und auch mit Abstand mit dem letzten Platz in der Fair Play Tabelle. Übrigens noch ein Punkt, warum ich mich frage, wie das bei den Bayern aussehen soll.

    Unter Veh und Skibba hat die Eintracht den wesentlich "schöneren" Fußball gespielt, zumindest so lange es gut lief, also denke ich nicht, dass die jetzige Spielweise nur am Spielermaterial liegt sondern auch am Trainer.
    Ich bin ein Freund vom Zweck der die Mittel heilt, gerade wenn man aus wenig viel machen soll. Am Wochenende hat die Eintracht das Unvermögen etwas spielerisch zu lösen auf jeden Fall den Sieg gekostet. So leicht hättest du in München noch nie gewinnen können.
    Dass Kovac offensiv und spielerisch kann hat er noch nirgends bewiesen - im Gegensatz zu anderen Trainern die auch schon gehandelt wurden. Und ich bin mir absolut sicher, dass den Bayern Granden am Samstag auch aufgefallen ist, dass dieses Spiel eine mächtige Antiwerbung war. Man wird sehen.
    Geändert von Engelhardt (30.04.2018 um 11:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #14488
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man wird sehen.
    Eben, der Rest ist zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nur eine subjektive Meinung. Es zählt was die Bayern nächste Saison auf dem Platz zeigen und danach wird Kovac wie jeder andere Trainer auch beurteilt.
    ZitierenZitieren     

  9. #14489
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die letzten Spiele sind für mich keine Referenz, gegen diese Gegner kann man allesamt verlieren. Eine Referenz ist für mich die taktische Ausrichtung und was spielerisch auf den Platz gebracht wurde. Ich hab daraufhin mit jemandem geschrieben der Eintracht-Fan ist und jedes Spiel sieht, weil ich total entsetzt war über diesen spielerischen Offenbarungseid. Ich zitiere:



    Ich bin ein Freund vom Zweck der die Mittel heilt, gerade wenn man aus wenig viel machen soll. Am Wochenende hat die Eintracht das Unvermögen etwas spielerisch zu lösen auf jeden Fall den Sieg gekostet. So leicht hättest du in München noch nie gewinnen können.
    Dass Kovac offensiv und spielerisch kann hat er noch nirgends bewiesen - im Gegensatz zu anderen Trainern die auch schon gehandelt wurden. Und ich bin mir absolut sicher, dass den Bayern Granden am Samstag auch aufgefallen ist, dass dieses Spiel eine mächtige Antiwerbung war. Man wird sehen.
    Ich wohne hier ja im Eintracht Land und kenne daher sehr viele Meinungen und eigentlich alle sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Kovac.
    Ich habe auch einige Spiele der Eintracht gesehen ua auch das Vorrundenspiel gegen die Bayern. Da war die Eintracht das klar bessere Team. Die Eintracht hat Dortmund und Leipzig dominiert. War in Dortmund das klar bessere Team. Hat vor wenigen Wochen gegen Hoffenheim ein starkes Spiel gemacht.
    Fakt ist aber auch, dass es bei der Eintracht bergab geht seit feststeht dass Kovac geht.
    Wenn ich mir den Kader der Frankfurter anschaue, ist das ein Kader, der irgendwo zwischen Platz 11 und 14 anzusiedeln ist. Marco Fabian und Omar Mascarell, 2 sehr wichtige Spieler, fehltem dem Team über weite Strecken Verletzungsbedingt.
    Und weißt was ich ganz oft höre? Dass der Koavc einige Spieler besser gemacht hat zu den Vorjahren.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal gespannt, was der Kovac bei den Bayern macht. Er hat ja jetzt einen Premium Kader.
    ZitierenZitieren     

  10. #14490
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel. Und man müsste schon blind und blöd gleichzeitig sein, um nicht zu sehen, dass Kovac den Verein weit vorangebracht hat. Aber mit völlig anderen Tugenden und Qualitäten als die, die er in München wird zeigen müssen.

    Sollte....und hier bin ich sehr vorsichtig mit dem Verdacht....sein Wechsel jetzt einen negativen Einfluss haben, dann würde ich mich aber fragen wie er psychologisch so aufgestellt ist. Für die Eintracht ging es bei zum Samstag schließlich um die CL - und die dürften aus dem Kader vermutlich noch keine 3 Leute gespielt haben. Ohne dass ich jetzt extra nachschauen würde.

    Wenn man eine geile Zeit hatte, mein Trainer die Chance bekommt zu Bayern zu gehen und ich nächste Saison evtl CL spielen kann, dann wirft mich ein bisschen Pressewirbel doch nicht aus der Bahn, wenn man es richtig angeht.
    ZitierenZitieren     

  11. #14491
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Warten wir mal ab, was die neue Saison bringt.
    Ich habe in einem anderen Forum, schon wilde Gerüchte gelesen. Dass die Bayern den Kovac bewusst als Fail verpflichtet haben die nächste Saison zu überbrücken um dann 2019 Löw oder Klopp als neue Heilsbringer zu verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  12. #14492
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich würde das nicht ausschließen. Ich hätte gerne Wenger für 1 oder 2 Jahre und mit genau dieser Maxime gehabt. Ich denk für ihn wäre das okay gewesen, aufgrund seines Alters wäre jedem logisch gewesen, dass er nicht allzu lang machen wird und man hätte einen echt großen Trainer gehabt der Deutsch kann, einen sehenswerten Fußball spielen lassen lässt und der die nötige Ausstrahlung besitzt.
    Wenger hätte im Gegenzug noch ein paar Titel gewinnen können, was ihm bei Arsenal lange nicht vergönnt war.

    Wäre ein klassisches win-win gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #14493
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Schwer zu sagen.
    An den finanziellen Mitteln lag es nicht, dass er mit Arsenal nicht mehr geholt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #14494
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen.
    An den finanziellen Mitteln lag es nicht, dass er mit Arsenal nicht mehr geholt hat.
    Jein. Als City, ManU und Chelsea angefangen haben Geld rauszuhauen, war bei Arsenal noch SparemannundSöhne angesagt. Als man dann mehr investieren hätte können war zum einen schon ein Rückstand da, zum anderen hat man (Wenger) es dann versäumt den Schalter umzulegen. Rein vom fachlichen her halte ich ihn für eine Koryphäe - und der Managerpart würde in Deutschland ja wegfallen.

    Egal, das sind ungelegte Eier und scheinbar hatte man ja ein Interesse. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit auch ein Zeichen setzen wollte. Wenger hatte den Bayern in der Vergangenheit mehrmals abgesagt und zum Selbstverständnis gehört wohl auch, dass man jemandem den Job nicht hinterher trägt.
    ZitierenZitieren     

  15. #14495
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenger? Ja du liebe Zeit.
    Der hat nicht verstanden, dass sich der Fußball in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt hat und ist ein Auslaufmodell.
    Wer Arsenal in den letzten Jahren ein bisschen verfolgt hat, kann nicht ernsthaft diesen Trainer wollen. Sowohl im Coaching als auch der Kaderzusammenstellung ein einziges Desaster.

    Während Kovac seine Spieler besser macht, stagnieren sie unter Wenger oder werden schlechter.
    ZitierenZitieren     

  16. #14496
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Wenger? Ja du liebe Zeit.
    Der hat nicht verstanden, dass sich der Fußball in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt hat und ist ein Auslaufmodell.
    Wer Arsenal in den letzten Jahren ein bisschen verfolgt hat, kann nicht ernsthaft diesen Trainer wollen. Sowohl im Coaching als auch der Kaderzusammenstellung ein einziges Desaster.

    Während Kovac seine Spieler besser macht, stagnieren sie unter Wenger oder werden schlechter.
    Dann erwarten den FC Bayern ja großartige Zeiten, wenn die jetzt alle nochmal besser werden. Am Wochenende hat er ja schon angefangen und hat Evina, Dorsch, Shabani, Mai und Bernat besser gemacht. Guter Mann

    Von der Kaderzusammenstellung war bei Wenger übrigens keine Rede, das hast du dir grad dazuerfunden.
    Woran du festmachst dass er als Trainer ein Auslaufmodell ist fände ich sehr interessant. Aber ich vermute da kommt dann nicht viel.
    Das Auslaufmodell hat übrigens bis vor 2 Jahren jedesmal die CL erreicht. Ohne besonderes Geschick auf dem Transfermarkt und mit City, ManUnited und Chelsea als Konkurrenz. Sprich man ist genau da gelandet, wo man vor den sportlichen Voraussetzungen her auch landen sollte. Auch wenn der Anti-Wenger-Populismus das nicht wahr haben will. Und auch jetzt liegt man genau da wo man rauskommt, wenn man auf dem Transfermarkt nicht gut genug agiert. Sei es weil man nicht bereit ist soviel Geld auszugeben wie die Konkurrenz, sei es weil Arsenal den Spielern nicht attraktiv genug ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #14497
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Martinez fällt jetzt auch aus. Damit ist für mich die letzte Hoffnung auf ein Weiterkommen dahin. Ohne Vidal und Martinez bekommen wir die Zentrale nie dicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #14498
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Martinez fällt jetzt auch aus. Damit ist für mich die letzte Hoffnung auf ein Weiterkommen dahin. Ohne Vidal und Martinez bekommen wir die Zentrale nie dicht.
    Der fällt nicht aus, er sitzt auf der Bank. Heynckes hat sich mit Tolisso für die offensivere Variante entschieden.
    ZitierenZitieren     

  19. #14499
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man es so verkauft. Dass Jupp Martinez tatsächlich freiwillig rausnimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er erst gestern noch (zum Thema Doppelspitze) gemeint hat, dass er seine Philosophie nicht ändern wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #14500
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Unglaublich was Real schon wieder anbietet und die Bayern zu blöd sind um das zu nutzen
    Tja und n Elfer gibts auch nicht aber was willst in Madrid erwarten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •