Ergebnis 15.101 bis 15.120 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15101
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Naja, einfach unangekündigt an der Säbener Straße zu erscheinen, dass die Bildzeitung noch vor der offiziellen Bekanntagabe des Verbandes berichtet mit vorgefertigten Aussagen von Löw und für mich eben auch der Zeitpunkt (wobei ich natürlich auch nicht weiß, wann Löw diese Änderungen beschlossen hat) zeugen für mich von einem sehr schlechtem Stil.

    Sportlich ist es, wie schon geschrieben, durchaus nachvollziehbar. Es ist ja noch gar nicht sicher, dass Hummels, Boateng und Müller nächste Saison, nach den Verpflichtungen von Pavard, evtl. Hernandez und wohl zumindest einem Außenspieler, bei Bayern, oder einem anderen Club, überhaupt noch Stammspieler sind.
    Geändert von Pantherjoe (07.03.2019 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #15102
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist die altbewährte Löw-Masche, die er seit Amtsantritt durchzieht. Auf jeden Fall entgegen der öffentlichen Meinung agieren.

    Lehmann-Kahn 2006
    Podolski
    Kader WM 2018
    etc...
    Das war aber doch dein Freund und Liebling der Bäckergeselle.


    Den Müller schätze ich so ein das er aufhört bevor er für einen anderen Verein spielt.
    ZitierenZitieren     

  3. #15103
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Jogi hat sich da ein Problem gemacht, was total daneben ist.

    Sportlich kann man das sicherlich nachvollziehen. Nur ist es halt lächerlich nach all den Monaten nun damit zu kommen und nicht von Anfang an einen Neustart zu machen.
    Er hätte sie auch einfach mal nicht mehr einladen sollen, sportliche Gründe gibt es und dann sieht man weiter. Bringen alle 3 wieder ihre guten Leistungen, hast wieder unnötigen Stress.

    Und wenn ich zu dumm für sowas bin, dann geb ich solchen Spielern die Möglichkeit von allein zurückzutreten. Aber daran sieht man halt wieder den Charakter und wie manche ticken. Erbärmlich ist das aus meiner Sicht. Und das sag ich der die letzten Monate nicht gefodert hat, dass man Jogi ablösen sollte.

    Der Zeitpunkt ist auch total daneben, aber wird sicherlich keinen Einfluss auf das Liverpoolspiel haben. 1 wird eh net spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #15104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Und wenn ich zu dumm für sowas bin, dann geb ich solchen Spielern die Möglichkeit von allein zurückzutreten.
    Wie hätte das ausgesehen? Müller, Boateng und Hummels treten gleichzeitig zurück?
    Ich halte zwar auch nichts von "endgültig" weil jeder der Spieler noch einmal aufblühen kann aber Ihnen die Möglichkeit zu geben von selbst zurücktreten zu können ist doch eher quatsch? Am einfachsten wäre es gewesen der Trainer nimmt seinen Hut aber die Nummer hatte Jogi ja ausgeschlossen! Ihm hätte man die Möglichkeit eines Rücktritts geben sollen
    Hat man ja vllt. sogar? Ist halt nur nicht passiert Somit wäre auch diese Problematik hier und jetzt eine andere geworden, weil ein neuer Trainer auch automatisch andere Maßstäbe ansetzt und gleichzeitig neue Reizpunkte zu setzen versucht aber wie auch immer "it is the Manschaft" oder wie ich sagen würde "the Manschaft aka Einzelkämpfer"- wieso ich, was wieso warum? Irgendein Bauernopfer trifft es doch immer, da wo sonst der Trainer geht/gehen muss, ist die Nummer diesmal anders gelaufen. Passiert "thats DFB"
    Geändert von el_bart0 (08.03.2019 um 04:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #15105
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie hätte das ausgesehen? Müller, Boateng und Hummels treten gleichzeitig zurück?
    Ich halte zwar auch nichts von "endgültig" weil jeder der Spieler noch einmal aufblühen kann aber Ihnen die Möglichkeit zu geben von selbst zurücktreten zu können ist doch eher quatsch? Am einfachsten wäre es gewesen der Trainer nimmt seinen Hut aber die Nummer hatte Jogi ja ausgeschlossen! Ihm hätte man die Möglichkeit eines Rücktritts geben sollen
    Hat man ja vllt. sogar? Ist halt nur nicht passiert Somit wäre auch diese Problematik hier und jetzt eine andere geworden, weil ein neuer Trainer auch automatisch andere Maßstäbe ansetzt und gleichzeitig neue Reizpunkte zu setzen versucht aber wie auch immer "it is the Manschaft" oder wie ich sagen würde "the Manschaft aka Einzelkämpfer"- wieso ich, was wieso warum? Irgendein Bauernopfer trifft es doch immer, da wo sonst der Trainer geht/gehen muss, ist die Nummer diesmal anders gelaufen. Passiert "thats DFB"
    Z. B. was spricht dagegen? Er hätte ihnen davor klar machen können, sie spielen keine Rolle mehr unter ihm und dann hätten die Spieler drauf reagieren können. Man geht mit solch ehemals wichtigen Spielern nicht so um, auch wenn sie bei Bayern spielen.
    So zieht er sein Ding durch um zu zeigen wie toll er ist, was total erbärmlich ist. Wenn er das nach der WM gemacht hätte, alles gut, aber jetzt auf einmal in dieser Form, ist das total daneben.
    ZitierenZitieren     

  6. #15106
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Er hat es in der Nationsleague, die er als Offizieller ernst nehmen muss, in einer schweren Gruppe mit den Etablierten versucht. Vor der Nations League mit dem Umbruch starten ist Quatsch, weil du dann voll eine auf den Sack bekommst und das kann er sich nicht erlauben, wenn ihm sein Kopf lieb ist. Dann wäre er nämlich massiv angezählt. Dazu konnte er allen Verdienten nochmal die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und auch Notwendigkeit zu beweisen. Das hat keiner so wirklich getan und jetzt sind sie eben aussortiert worden.
    Jetzt steht er vor dem Beginn der Quali und das Qualifikationssystem ist so lächerlich, dass du auch mit einer neuen, etwas grüneren Mannschaft starten und den Umbau beginnen kannst und trotzdem werden sie sich qualifizieren.
    Alles gut und aus meiner Sicht richtig gemacht.
    ZitierenZitieren     

  7. #15107

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Er hat es in der Nationsleague, die er als Offizieller ernst nehmen muss, in einer schweren Gruppe mit den Etablierten versucht. Vor der Nations League mit dem Umbruch starten ist Quatsch, weil du dann voll eine auf den Sack bekommst und das kann er sich nicht erlauben, wenn ihm sein Kopf lieb ist. Dann wäre er nämlich massiv angezählt. Dazu konnte er allen Verdienten nochmal die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und auch Notwendigkeit zu beweisen. Das hat keiner so wirklich getan und jetzt sind sie eben aussortiert worden.
    Jetzt steht er vor dem Beginn der Quali und das Qualifikationssystem ist so lächerlich, dass du auch mit einer neuen, etwas grüneren Mannschaft starten und den Umbau beginnen kannst und trotzdem werden sie sich qualifizieren.
    Alles gut und aus meiner Sicht richtig gemacht.
    Es geht um die Art und Weise und die war erbärmlich. Ich finde den Zeitpunkt zudem Quatsch für eine endgültige Lösung gerade hinten. Lass Süle gesperrt und noch einen verletzt sein oder andersrum. Wen bitte stellst dann in die Innenverteidigung. Da hätte ich sicherlich die Option Hummels oder Boateng in engen Qualispielen gerne. Aber wir gesagt, die respektlose Art finde ich sehr daneben...
    ZitierenZitieren     

  8. #15108
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Z. B. was spricht dagegen? Er hätte ihnen davor klar machen können, sie spielen keine Rolle mehr unter ihm und dann hätten die Spieler drauf reagieren können. Man geht mit solch ehemals wichtigen Spielern nicht so um, auch wenn sie bei Bayern spielen.
    So zieht er sein Ding durch um zu zeigen wie toll er ist, was total erbärmlich ist. Wenn er das nach der WM gemacht hätte, alles gut, aber jetzt auf einmal in dieser Form, ist das total daneben.
    Naja sie spielen keine Rolle mehr? Alle 3 sind jetzt Anfang 30! Also zumind. bei Hummels und Boateng sehe ich durchaus noch einen Platz, sofern die sich im Verein wieder steigern. Die WM war hier insgesamt auch schon viel zu viel. Besonders Boateng, der immer wieder von Verletzungen geplagt wird/wurde, war total überspielt. Nicht das seine 2 Kollegen oder der Rest des Teams einen viel besseren Eindruck hinterlassen haben (besonders Kroos?) aber direkt Nägel mit Köpfen? Nach der WM hätte man das anders managen müssen aber nicht ihnen direkt ihren Rücktritt nahelegen!? Aber so war es bei Schmelzer und vielen anderen Spielern schon, entweder du bist du drin oder man plant auch gar nicht mehr mit dir? Ist halt Löws Philosophie! Einfach nach dem Leistungsprinzip nominieren oder auch einfach mal was ausprobieren, ohne dabei gleich den anderen Spielern die Türe zuschlagen zu wollen, wäre mein Ansatz gewesen aber gut Löw macht das schon Sofern das intern an die Spieler herangetragen wurde und auf Ablehnung gestoßen sein sollte, wäre dieser Schritt allerdings durchaus nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  9. #15109
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Es geht um die Art und Weise und die war erbärmlich. Ich finde den Zeitpunkt zudem Quatsch für eine endgültige Lösung gerade hinten. Lass Süle gesperrt und noch einen verletzt sein oder andersrum. Wen bitte stellst dann in die Innenverteidigung. Da hätte ich sicherlich die Option Hummels oder Boateng in engen Qualispielen gerne. Aber wir gesagt, die respektlose Art finde ich sehr daneben...
    Er ist eigens hingefahren. Was soll er denn noch machen? DAS müsste er schon nicht tun.
    Ersatz ist genug da und in in 2-4 Jahren sind die auch locker besser wie Boateng und wahrscheinlich auch wie Hummels. Mir fallen folgende ein: Stark, Süle, Kehrer , Tah, Torunarigha, Ginter, Ayhan (falls der nicht für die Türken spielt) und dann noch welche, die ich vergessen habe und welche, die jetzt noch keiner auf dem Schirm hat. Das Risiko, mit einer jetzt schon zu langsamen Abwehr in 17 Monaten in die EM zu gehen ist einfach ein unnötiges. Und enge Qualispiele...is doch scheißegal, wenn da mal eines verloren geht. Bei dem lächerlichen Modus kommst du auch mit einem Zweitligakader durch.
    ZitierenZitieren     

  10. #15110
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Alles sachlich zu 100% korrekt, aber er fährt UNANGEMELDETda hin. Weil er die Hosen voll hat, dass er es sonst pressewirksam tun muss und er vielleicht noch Fragen dazu beantworten muss? Löw ist ein niveauloser Opportunist und Trittbrettfahrer, sonst gar nichts. Er hat nach dem Confed-Cup nicht den Mut gehabt, die Truppe auch die WM spielen zu lassen. Die Rechnung hat er dann prompt präsentiert bekommen. Wäre dann also nicht spätestens direkt nach der WM der passende Moment für diesen Schritt gewesen? Damit man umso länger Zeit hat, das Team zu formen? Da musste man dann aber auch erstmal monatelang untertauchen, damit man sich ja nicht öffentlich stellen muss. Ohne die Rücktritte hätte der erstmal exakt so weitergemacht wie vorher. Und jetzt, auf einmal, weil er keinen Rat mehr weiß und der öffentliche Druck steigt, muss er Aktionismus an den Tag legen. Natürlich wieder feige und im Versteckten, um dann gleich wieder abzutauchen. Oder ist er mit seinem Finger tatsächlich im Hintern steckengeblieben und will sich deshalb nicht zeigen?

    Von der Sache her die absolut richtige Entscheidung, aber viel zu spät und mit absolut peinlicher und lächerlicher Vorgehensweise. Aber gut, unter peinlich und lächerlich findet man im Duden ja ein Logo vom DFB, somit alles toll. Löw darf weiter den Totengräber des deutschen Fußballs geben.
    ZitierenZitieren     

  11. #15111
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Alles sachlich zu 100% korrekt, aber er fährt UNANGEMELDETda hin. Weil er die Hosen voll hat, dass er es sonst pressewirksam tun muss und er vielleicht noch Fragen dazu beantworten muss? Löw ist ein niveauloser Opportunist und Trittbrettfahrer, sonst gar nichts. Er hat nach dem Confed-Cup nicht den Mut gehabt, die Truppe auch die WM spielen zu lassen. Die Rechnung hat er dann prompt präsentiert bekommen. Wäre dann also nicht spätestens direkt nach der WM der passende Moment für diesen Schritt gewesen? Damit man umso länger Zeit hat, das Team zu formen? Da musste man dann aber auch erstmal monatelang untertauchen, damit man sich ja nicht öffentlich stellen muss. Ohne die Rücktritte hätte der erstmal exakt so weitergemacht wie vorher. Und jetzt, auf einmal, weil er keinen Rat mehr weiß und der öffentliche Druck steigt, muss er Aktionismus an den Tag legen. Natürlich wieder feige und im Versteckten, um dann gleich wieder abzutauchen. Oder ist er mit seinem Finger tatsächlich im Hintern steckengeblieben und will sich deshalb nicht zeigen?

    Von der Sache her die absolut richtige Entscheidung, aber viel zu spät und mit absolut peinlicher und lächerlicher Vorgehensweise. Aber gut, unter peinlich und lächerlich findet man im Duden ja ein Logo vom DFB, somit alles toll. Löw darf weiter den Totengräber des deutschen Fußballs geben.
    Find ich recht gut zusammengefasst und spiegelt größtenteils meine Sicht der Dinge wider
    ZitierenZitieren     

  12. #15112
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Meine überhaupt nicht. Einen Trainer, der mit seinem Team in grandioser Manier die Weltmeisterschaft geholt hat als "Totengräber des Fußballs" zu bezeichnen, ist einfach gaga. Er hat den richtigen Zeitpunkt verpasst, stimmt. Und jetzt? Weil der Zeitpunkt überschritten war, muss man die drei jetzt bis 2048 spielen lassen? Zeitpunkt war falsch, aber wohl dem, der keine Fehler macht. Und die Art und Weise war genau die richtige, denn alle die sich jetzt echauffieren, hätten noch mehr am Rad gedreht, wenn er für diese Verkündung eine Pressekonferenz anberaumt hätte. Mit den Spielern zu sprechen, und zwar nicht via Telefon, bevor es an die Presse geht, ist exakt die richtige Verfahrensweise. Und schließlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Ansicht, auf die drei zu verzichten, erst in den Spielen NACH der WM gereift ist. Selbst das ist legitim. Und so ganz einsam trifft er seine Entscheidungen dann auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #15113
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Prinzipiell ist eine Nichtberücksichtigung aller drei, einfach mit Leistungsgründen zu rechtfertigen, auch wenn es da eine ganze Reihe anderer Kandidaten geben würde, die seit der WM nicht gerade durch Leistung geglänzt haben und schon gar nicht durch Konstanz. Das ganze Drumrum hätte man sicher anders handhaben können, ich empfinde es aber weder als skandalös, noch als besonders geschickt. Irgendwas dazwischen. Ob ein Verein dazu eine Presseerklärung rausgeben muß? Geschenkt. Das einzige was mich an der Aktion stört ist die Endgültigkeit. Wir reden von Spielern die 29 und 30 Jahre alt sind, die gerade ein schlechtes Jahr haben (Müller trotzdem mit 13 Torbeteiligungen in der Liga - und er spielte ja oftmals nicht). Gerade bei Müller ist das sehr voreilig. Auch vor der WM 2014 unkte man, daß seine Zeit vorbei sei. Dachte man halt so. War dann eher falsch. Hummels und Boateng werden sicherlich nicht mehr schneller, aber gerade in einem Turnier tut vielleicht ein wenig Erfahrung auch gut. Von daher hätte ich mir gewünscht eine bessere Lösung zu finden. Gerade nach Müller wird man sich zurücksehnen.

    Edit: Müller bei 14.
    ZitierenZitieren     

  14. #15114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das kann ich jetzt unterschreiben. Was aber die Endgültigkeit betrifft, habe ich das soo endgültig auch nicht vernommen. Und wenn aber doch, ist es wenigstens ehrlich und fair den Spielern gegenüber. Kein Hinhalten, kein Vielleichtjadochnochmal, sondern ein klarer Schnitt zugunsten jüngerer Spieler.
    ZitierenZitieren     

  15. #15115
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Bei Totengräber musste ich auch schmunzeln.

    Was mich an der Sache verwundert ist,dass da vorher keine geneinsame Konversation mehr stattgefundenhat. Die drei gehörten ja meines Erachtens zum Führungskern der Mannschaft. Hat man nicht mehr miteinander gesprochen?
    Denn das hätte man doch intern ausloten können,wie man sich die Zukunft vorstellt. das Löw mit den Dreien bespricht,das er sich nun doch für einen sofortigen Umbruch entschieden hat, und die Drei nicht mehr für die erste Elf gesetzt sind.Und ob die Drei noch bei Bedarf und Leistung abgerufen werden wollen oder lieber ganz zurücktreten wollen.

    Für mich war da anscheinendschon länger die Chemie nicht mehrvorhanden. Da alle drei auch Weltmeister wurden,hätte man einfach einen schöneren anderen Abgang finden müssen. Sportlich ist die Entscheidung für mich ok.

    Ich habe bei Profifussballern oft das Gefühl,das ihre sportlichen Leistungen in dem Maße nachlassen,in welchem Ihre Social-Media Aktivitäten zunehmen.
    ZitierenZitieren     

  16. #15116
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Hernandez-Deal für 80 Mios eingetütet. Wird aber erstmal am Innenband operiert.
    ZitierenZitieren     

  17. #15117
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Wird aber erstmal am Innenband operiert.
    Ist laut MW zum Saisonstart fit - aber irgendwie ist das doch schon wieder kein gutes Omen. Mit Bänderverletzungen hatten wir weißgott genug Ausfälle.
    ZitierenZitieren     

  18. #15118
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    80 Mio für einen "Halb-Invaliden"...
    ZitierenZitieren     

  19. #15119
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Saustarke Verpflichtung
    ZitierenZitieren     

  20. #15120
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Fand ich voll unsympathisch, aber auch sehr fähig bei der WM. Ein Schwalbenkönig, aber wenn sie jetzt den holländischen Mauersegler abgeben, brauchen sie ja auch einen neuen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •