Ergebnis 15.941 bis 15.960 von 19913

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #15941
    ZitierenZitieren     

  2. #15942
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sind das jetzt nur Statistiken für die 6er Position und wo ist die Angabe der kapitalen Fehler?
    ZitierenZitieren     

  3. #15943
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Solche Zahlen sind doch Scheißdreck. Hält sich jetzt jeder für einen Laptoptrainer? Nichts ersetzt den Blick aufs Spielfeld. Da sieht jeder, dass Kimmich ein stabiler Weltklassespieler und Thiago eine technisch sehr begabte Muschi und Schönspieler ist. Und wenns doch Zahlen sein müssen: Kimmich hat ca 75% mehr Spielzeit (Nationalmannschaften nicht mitgerechnet). Klar, dass mit einem derartigen Mehr an Spielzeit die tollen Werte schlechter werden. Gegen die schlechten Mannschaften der Liga - da mag Thiago der bessere sein, weil er da ungefährdet seine Zaubertricksle spielen kann, aber wenns ums Dagegenhalten gegen ebenbürtige oder überlegene Teams geht, kannst den nicht brauchen. Jetzt halt die Frage, was die Bayern wollen?
    ZitierenZitieren     

  4. #15944
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt nur Statistiken für die 6er Position und wo ist die Angabe der kapitalen Fehler?

    Fehler, die zu Schüssen führten 0
    Fehler, die zu Toren führten 0
    Strafstoß verursacht 0


    und jetzt?
    ZitierenZitieren     

  5. #15945
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Solche Zahlen sind doch Scheißdreck. Hält sich jetzt jeder für einen Laptoptrainer? Nichts ersetzt den Blick aufs Spielfeld. Da sieht jeder, dass Kimmich ein stabiler Weltklassespieler und Thiago eine technisch sehr begabte Muschi und Schönspieler ist. Und wenns doch Zahlen sein müssen: Kimmich hat ca 75% mehr Spielzeit (Nationalmannschaften nicht mitgerechnet). Klar, dass mit einem derartigen Mehr an Spielzeit die tollen Werte schlechter werden. Gegen die schlechten Mannschaften der Liga - da mag Thiago der bessere sein, weil er da ungefährdet seine Zaubertricksle spielen kann, aber wenns ums Dagegenhalten gegen ebenbürtige oder überlegene Teams geht, kannst den nicht brauchen. Jetzt halt die Frage, was die Bayern wollen?

    Ja ja, die Mär des Schönspielers, der in wichtigen Partien gern untertaucht...

    Wenn ich diesen albernen Vorwurf mit den schwachen Leistungen in großen Spielen lese: Thiago hat in 22 CL KO-Spielen 10 Scorer aufgelegt, darunter zentrale Tore wie das 3-2 gegen Juve 2016, das Auswärtstor in Porto (und das 1-0 im Rückspiel) 2015, das 2-1 in Sevilla 2018, insgesamt sind es 20 Torbeteiligungen in 46 CL-Spielen für Bayern. Das ist für einen ZM ein wahnsinnig guter Wert und gerade, was die KO-Spiele betrifft, weiß ich nicht, wie viele Spieler das bei den Bayern toppen können, zumal wir da noch nicht mal von seinem sonstigen Impact auf die jeweiligen Spiele reden.

    Aber am besten gibt man den einzig kreativen und pressingresistenten Spieler ab und holt dafür Emre Can zurück. Der kann gemeinsam mit Goretzka im Mittelfeld die Bälle verstolpern.
    Geändert von J-Blocker (18.01.2020 um 11:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #15946
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich mach auch mal mit.

    Offensiv
    Tore 0
    Tore pro Spiel 0.0
    Schüsse pro Spiel 0.4
    Großchance vergeben 2
    Pässe
    Vorlagen 0
    Berührungen 79.8
    Großchancen herausgespielt 1
    ZitierenZitieren     

  7. #15947
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Komisch, solche Böcke wie in Leipzig tauchen da gar nicht auf der dann z.b. zu einem Elfmeter führte.
    Supercup gegen Dortmund auch schon vergessen?
    Um nur mal 2 Beispiele zu nennen die direkt zu Gegentoren führten.
    Da sind die zahlreichen anderen Ballverluste wegen zu viel Schönspielerei noch gar nicht dabei.

    Wer hat denn eigentlich die bessere durchschnitts Sofascore Bewertung? Thiago oder Kimmich?
    Geändert von Allgaier (18.01.2020 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #15948
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mal mit.

    Offensiv
    Tore 0
    Tore pro Spiel 0.0
    Schüsse pro Spiel 0.4
    Großchance vergeben 2
    Pässe
    Vorlagen 0
    Berührungen 79.8
    Großchancen herausgespielt 1
    ja, deine vorgenannten Werte sind auch ausschlaggebend für einen spielaufbauenden 6er.
    ZitierenZitieren     

  9. #15949
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Übrigens, nicht die Prozentzahl der gewonnenen Zweikämpfe ist ausschlaggebend, sondern die Qualität selbiger. Babbel lag immer um die 80%, hatte aber immer grauenhafte Bolzen drin. Und je weiter hinten die Spielposition ist, umso eklatanter werden die Auswirkungen solcher Bolzen. Und da hatte Thiago nun wirklich einige.
    ZitierenZitieren     

  10. #15950
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    ja, deine vorgenannten Werte sind auch ausschlaggebend für einen spielaufbauenden 6er.
    Wie siehts mit wichtigen Pässen aus?

    Wer hat jetzt noch mal den besseren Durchschnittswert?
    ZitierenZitieren     

  11. #15951
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit wichtigen Pässen aus?

    Wer hat jetzt noch mal den besseren Durchschnittswert?
    Dir ist schon bewusst, dass bei den vorgenannten Statistiken auch Kimmichs Werte als Rechtsverteidiger mit inbegriffen sind?
    Und genau das sollte einem eigentlich noch mehr zu denken geben. Alle defensiven Werte, mit Ausnahme der gewonnenen Luftzweikämpfe, gehen auf das Konto von Thiago.

    Nochmals zur Klarstellung: Thiago spielt heuer sicherlich seine schwächste Hinrunde im Bayern-Trikot. Aber ich frage mich wirklich, wie man den Wert von Thiago nicht erkennen kann. Ein Spieler, der diese Mischung aus Technik, Zweikampfstärke, Spielintelligenz, Passspiel, Mindset und Präsenz an den Tag legt, müsste eigentlich außerhalb jeglicher Diskussion stehen. So ein Gesamtpaket auf der Qualitätsstufe findest so schnell nicht wieder.
    ZitierenZitieren     

  12. #15952
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Kein Problem, unsere Vorstellungen von einem 6er der Stabilität aber auch etwas Geschwindigkeit in das Spiel bringt sind da verschieden. Thiago ist sicherlich ein guter Spieler aber für mich eher auf der 8 wie auf der 6.

    Wenn er dann noch solche Leistungen bringt wie in der Hinrunde, dann spielt Kimmich völlig zu Recht auf der 6 und Thiago ist desöfteren draußen.
    Ich wünsch mir da halt einen ähnlichen Typen wie Martinez 2013.
    Geändert von Allgaier (19.01.2020 um 04:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #15953
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wobei man bei Martinez nicht vergessen darf, daß er den Job nicht alleine machen musste.
    ZitierenZitieren     

  14. #15954
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Natürlich geht das auch nicht alleine aber was Martinez in der Triplesaison gespielt hat war einfach bockstark.
    Es braucht aus meiner Sicht einfach einen auf dieser Position dessen Kernaufgabe die Defensive ist und der seinem Partner bzw. Leuten vor ihm den Rücken freihält.
    Für mich kann das ein Thiago nicht bzw. der Kimmich einfach besser.
    Mit Typen wie damals Martinez und Schweinsteiger konntest die großen Spiele gewinnen. Bei Thiago oder auch Tolisso hab ich da meine Zweifel.
    Geändert von Allgaier (19.01.2020 um 07:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15955
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich weiß gar nicht worüber hier diskutiert wird. Soweit ich weiß haben Kimmich genug Trainer attestiert ein überragender Sechser zu sein. Und warum sollte man sich selbst eine Baustelle aufmachen und jemand dessen beste Position der RV wäre ins Mittelfeld zu stecken, wo man deutlich mehr Auswahl hat als auf der RV-Position?

    Thiago ist verletzungsanfällig und schwankt zwischen unsichtbar und dominant....dazwischen gibt es nur sehr wenig. Ob das am Gegner liegt, an der Mentalität oder woran auch immer ist egal. Spielt er dominant schaue ich kaum einem Spieler lieber zu.
    Geändert von Engelhardt (19.01.2020 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #15956
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Einfache Lösung:

    Einen vernünftigen RV holen und Kimmich dauerhaft als 6er bringen.
    Von mir aus auch gerne dann den Thiago daneben oder davor.
    Gibts nix auf dem RV Markt dann bitte einen 6er holen.
    ZitierenZitieren     

  17. #15957
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Pavard braucht nen Backup, ja.
    ZitierenZitieren     

  18. #15958
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gibts nix auf dem RV Markt dann bitte einen 6er holen.
    Gibts nix
    Geben schon, nur 1) verdammt teuer und 2) ist deswegen noch nicht gesagt das der eurem Anspruch auch gerecht wird. Hakimi nur so als Beispiel, an welchem ihr ja dran sein sollt. Sein Defensivverhalten ist halt noch stark ausbaufähig aber dank seines unglaublichem Offensivdrangs ist er halt so scheisse teuer.

    Liegt das daran das Sir Kimmich nicht als AV spielen will? Kommt mir fast so vor und ich dachte immer der Satz ist völlig normal "ich spiele da wo mich der Trainer aufstellt". Als 6er habt ihr gefühlt mega mehr Auswahl als auf der RV Position aber auch Löw scheint den Wünschen des Weltstars Kimmichs voll und ganz gerecht zu werden und in der Nationalmanschaft hat man noch weitaus mehr Auswahl auf der 6 im Vergleich zu RV...
    Geändert von el_bart0 (19.01.2020 um 11:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #15959
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Mhhh was meinst du Bartl. Stellen die Trainer einen Spieler dort auf wo sie ihn für am wertvollsten halten oder beugen Sie sich dem Willen des Spielers, wenn er den denn hat?
    ZitierenZitieren     

  20. #15960
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mhhh was meinst du Bartl. Stellen die Trainer einen Spieler dort auf wo sie ihn für am wertvollsten halten oder beugen Sie sich dem Willen des Spielers, wenn er den denn hat?

    Lahm
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •