Ergebnis 16.081 bis 16.100 von 19887

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16081
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie verstanden. Über den FCA regte sich ja auch keiner auf, als er von Seinsch hochgepäppelt wurde. Und welche Beziehung hatte der Seinsch vorher zu seinem Spielzeug, dem FCA?
    Da sieht es bei Hopp und Hoffenheim schon anderst aus.
    Das wurde bundesweit so wenig erwähnt, dass das außerhalb Augsburg kaum jemand weiß.
    ZitierenZitieren     

  2. #16082
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mich stört an dem allgemeinen Aufschrei hier und anderswo viel mehr das man nicht auf den Hintergrund der Geschichte(DFB-Kollektivstrafen) eingeht, aber Hauptsache empört euch und immer schön sprechen, sind wohl einfach die Zeiten und nein, ich finde das Fadenkreuz nicht gut.

    Auch ein guter Kommentar, vor allem die Banner auf dem Bild.
    https://neunzigplus.de/spotlight/hop...ue-tiefpunkte/
    Diesen Bericht finde ich deutlich passender. Von den Medien war ich später genauso restlos schockiert, wie die ganze Sache überdramatisiert wurde. Einen Bezug zum Attentat von Hanau hat im Fussball nichts zu suchen. Auch gab es menschlich schwärzere Stunden im Fussball. Da darf man dann durchaus die anderen oben erwähnten Fälle mit aufführen.

    Das mit den Kollektivstrafen ist für mich auch so eine Sache. Halte ich für falsch. Aber Warum hat man den Protest nicht gegen den DFB gerichtet?

    Dem Banmer kann man so jedenfalls zustimmen.
    Weder Fans, noch DfB noch manche Funktionäre haben sich mit Ruhm bekleckert und was die Medien dann noch daraus machen, ist halt dann der Abschuss. Und einer Verbesserung der Vorkomnisse sicher nicht hilfreich. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, das keine Partei mehr seriös und glaubwürdig an ein Problem herangehen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #16083
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    Wären wir wieder beim ersten Fall. Welcher war das nochmal?
    Wahrscheinlich "Oh hängt sie auf, die schwarze Sau!"

    Oder auf einem Dorfacker in England im vorletzten Jahrhundert. Damals hat sicher irgendwo irgendein besoffener John Smith einen Gegenspieler seiner Mannschaft übelst beleidigt.
    Geändert von Augsburger Punker (01.03.2020 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #16084
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Das mit den Kollektivstrafen ist für mich auch so eine Sache. Halte ich für falsch. Aber Warum hat man den Protest nicht gegen den DFB gerichtet?
    Der Protest war gegen den DFB, Hopp ist nur der Aufhänger.(Siehe Transparente)

    Wie im Link beschrieben, wurde vom DFB und Hoffenheim der Auswärtsblock für BVB Fans die nächsten beiden Heimspiele gesperrt. Dies ist eine Folge der vorangegangenen Schmähungen gegen Hopp.

    https://www.transfermarkt.de/urteil-...ew/news/355427

    Am Ende bleiben Emotionen, die nicht alles entschuldigen können, bei einem Stadionbesuch daheim. Mineralwasser + vegane Wurst in der glutenfreien Semmel + Animation vom Videowürfel soll ja auch toll sein.



    Da ich gestern seit langem mal wieder die Sportschau gesehen habe, ich finde es komisch auf den Werbebanden Werbung in asiatischen Schriftzeichen zu sehen, aber Geld hat eben kein Mascherl.
    ZitierenZitieren     

  5. #16085
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wer "BVB Hurens***" mit dem Hass der Hopp oder Timo Werner entgegen gebracht wird/wurde gleichsetzt, der stellt dich absichtlich blöd.

    Während beim einen eine Gruppe auf die Schippe genommen werden soll, ist das andere einfach nur stumpfer Hass.

    Das auf die Schippe nehmen könnte verbal sicher netter erfolgen und man kann die Wortwahl ankreiden. Aber während ich das singe und danach/währenddessen mit dem Dortmunder bei mir am Tisch anstoße, würden diejenigen die Hopp schmähen ihm den Bierkrug in dem Moment eher über den Kopf ziehen.

    Aber klar, auch dieses Problem kann man wieder zerreden und umdrehen. Das ist leider auch gang und gäbe.
    ZitierenZitieren     

  6. #16086
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Protest war gegen den DFB, Hopp ist nur der Aufhänger.(Siehe Transparente)
    Und auch das ist unterste Schublade. Ich bin da rigoros. Was den neunzigplus-Bericht betrifft, sehe ich nicht ein, warum Schmähungen gegen einen Milliardär als Rechtfertigung dafür dienen, dass an anderer Stelle nicht gehandelt wird. Man kann einzelne Maßnahmen falsch finden oder unterlassene Maßnahmen kritisieren, aber die Situation, wie sie jetzt ist, muss in die Gesellschaft, dass man entsprechend aufbegehrt. Sich da auf Vergleiche zu beziehen, hilft nicht weiter.

    Man ist heute sicher sensibler als noch vor zehn Jahren, was aber auch daran liegt, dass die Distanz vom Wort zur Handlung deutlich geringer wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #16087
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    @Engelhardt
    Sich mit Hintergründen befassen ist also zerreden und umdrehen?

    Hier und anderswo habe ich gestern nur Posts mit dem Inhalt "was das für Idioten sind" gefunden, keiner hat nach dem Warum gefragt. Für mich ist das die Grundvorraussetzung um mir überhaupt eine Meinung zu bilden.

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich es im Gesamten gut finde.
    Geändert von DennisMay (01.03.2020 um 11:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #16088
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Engelhardt
    Sich mit Hintergründen befassen ist also zerreden und umdrehen?
    Befasst du dich mit Hintergründen für rassistische Beledigungen? Warum muss ich ergründen, warum gegen jemanden systematisch persönlich Hass geschürt und gehetzt wird?
    ZitierenZitieren     

  9. #16089
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dann hau halt drauf und werde glücklich, was ich von den Ausfällen gegen Farbige halte und welches Verhalten ich mir in dem Fall wünsche findest du hier sicher auch im Hufball Thread.

    In dem Fall Hoffenheim, Hopp, DFB, Dortmund gibt es eben eine lange Geschichte die von allen Seiten immer wieder geschürt wurde, jetzt ist sie richtig eskaliert und schauen wir wie es weiter geht.
    Nächster Halt wahrscheinlich das Derby Dortmund - Schalke.


    @ von Krolock
    Man ist heute sicher sensibler als noch vor zehn Jahren, was aber auch daran liegt, dass die Distanz vom Wort zur Handlung deutlich geringer wurde.
    Leider.
    ZitierenZitieren     

  10. #16090
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Protest war gegen den DFB, Hopp ist nur der Aufhänger.(Siehe Transparente)

    Wie im Link beschrieben, wurde vom DFB und Hoffenheim der Auswärtsblock für BVB Fans die nächsten beiden Heimspiele gesperrt. Dies ist eine Folge der vorangegangenen Schmähungen gegen Hopp.

    https://www.transfermarkt.de/urteil-...ew/news/355427

    Am Ende bleiben Emotionen, die nicht alles entschuldigen können, bei einem Stadionbesuch daheim. Mineralwasser + vegane Wurst in der glutenfreien Semmel + Animation vom Videowürfel soll ja auch toll sein.



    Da ich gestern seit langem mal wieder die Sportschau gesehen habe, ich finde es komisch auf den Werbebanden Werbung in asiatischen Schriftzeichen zu sehen, aber Geld hat eben kein Mascherl.
    Der Hintergrund mit der DFB Sperre war mir bekannt. Meine Frage war, wozu braucht es dazu erneut Hopp als Aufhänger, wenn es um den DFB geht?Auch wenn der Grund des DFB Sanktion mit Hopp zu tun hat? DFB-H... Söhne hatte ich irgendwie noch nachvollziehen können.

    Natürlich wird es jetzt auch wieder lustig, was von der Politik dazu kommen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #16091
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dann hau halt drauf und werde glücklich, was ich von den Ausfällen gegen Farbige halte und welches Verhalten ich mir in dem Fall wünsche findest du hier sicher auch im Hufball Thread.

    In dem Fall Hoffenheim, Hopp, DFB, Dortmund gibt es eben eine lange Geschichte die von allen Seiten immer wieder geschürt wurde, jetzt ist sie richtig eskaliert und schauen wir wie es weiter geht.
    Nächster Halt wahrscheinlich das Derby Dortmund - Schalke.
    Es geht hier null darum, was du über Ausländer denkst und das war auch nicht meine Intention. Fuß vom Gas bitte.

    Hopp hat absolut nichts getan, außer sich zu wehren. Aber vielleicht muss man Hass und Hetze ja auch erdulden. Dann ist das wohl die Quintessenz. Und ja, an der Stelle geht es darum was du denkst.
    ZitierenZitieren     

  12. #16092
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das was ich denke, denke ich weiterhin, wenn es in dem Fall nicht zum allgemeinen schwarz/weiß Denken oder Empörung passt, ist das eben so.

    Lassen wir es hier.
    ZitierenZitieren     

  13. #16093
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Schade. Eine konkrete Aussage ob und warum er das erdulden muss hätte mich interessiert. Wie du meinst.
    ZitierenZitieren     

  14. #16094
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Was wird dem Hopp eigentlich vorgehalten?
    ZitierenZitieren     

  15. #16095
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Schade. Eine konkrete Aussage ob und warum er das erdulden muss hätte mich interessiert. Wie du meinst.
    Der Aufhänger vor allem der Dortmunder ist doch, dass Hopp seinerzeit im Fanblock Geräte aufstellen ließ, mit denen Schmähgesänge übertüncht werden sollten. Die Wellenlängen der Töne haben jedoch einige Fans mit Gehörschäden ins Krankenhaus gebracht. Diese ihm damals vorgeworfene vorsätzliche Körperverletzung wurde gerechtfertigt bzw. in keinster Weise geahndet oder bestraft, weil Herr Hopp sich ja nur wehren wollte bzw. Hausrecht besitzt. Und DIESE Situation hat seinerzeit zum Schulterschluss mehrerer Gruppierungen geführt, weil Hopp die Art der Auseinandersetzung auf eine andere Stufe gehoben hat, nämlich die, dem "Gegner" körperlichen Schaden zuzufügen.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/mi...hren-1.1131415
    Geändert von aev-guru (01.03.2020 um 12:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16096
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer "BVB Hurens***" mit dem Hass der Hopp oder Timo Werner entgegen gebracht wird/wurde gleichsetzt, der stellt dich absichtlich blöd.

    Während beim einen eine Gruppe auf die Schippe genommen werden soll, ist das andere einfach nur stumpfer Hass.
    Egal ob Einzelpersonen oder Gruppen:
    Das ist Sexismus und beleidigt Sexarbeiterinnen, Mütter, ja Frauen insgesamt.
    ZitierenZitieren     

  17. #16097
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Und? Er hat sich seine Kohle redlich verdient. Dann kann er damit machen was er will. Er steckt es halt in seine Heimat, in seinen Jugendverein. Andere kaufen sich ne Villa oder was anderes. Das kann man ihm doch nicht vorwerfen.
    das verstehen doch die Trottel in der Südkurve nicht
    Beweist mir zum wiederholten Mal das die Ultras alle miteinander Blödvolk sind
    ZitierenZitieren     

  18. #16098
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Der Aufhänger vor allem der Dortmunder ist doch, dass Hopp seinerzeit im Fanblock Geräte aufstellen ließ, mit denen Schmähgesänge übertüncht werden sollten. Die Wellenlängen der Töne haben jedoch einige Fans mit Gehörschäden ins Krankenhaus gebracht. Diese ihm damals vorgeworfene vorsätzliche Körperverletzung wurde gerechtfertigt bzw. in keinster Weise geahndet oder bestraft, weil Herr Hopp sich ja nur wehren wollte bzw. Hausrecht besitzt. Und DIESE Situation hat seinerzeit zum Schulterschluss mehrerer Gruppierungen geführt, weil Hopp die Art der Auseinandersetzung auf eine andere Stufe gehoben hat, nämlich die, dem "Gegner" körperlichen Schaden zuzufügen.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/mi...hren-1.1131415
    Und da steht, dass Hopp das war? Oder steht das irgendwo? Oder verbreitest du jetzt absichtlich Fake-News?

    Und wurde nicht ebenfalls Anzeige erstattet?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Egal ob Einzelpersonen oder Gruppen:
    Das ist Sexismus und beleidigt Sexarbeiterinnen, Mütter, ja Frauen insgesamt.
    Willst du mich jetzt verarschen?

    Das auf die Schippe nehmen könnte verbal sicher netter erfolgen und man kann die Wortwahl ankreiden.
    ZitierenZitieren     

  19. #16099
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Vorallem, sagen sie, das Fussball ein "Dreckiger Sport" ist. Rennen aber so gut wie jede Woche in ein Stadion, um den Sport anzuschauen. Das soll verstehen wer will.
    ZitierenZitieren     

  20. #16100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    -
    Willst du mich jetzt verarschen?
    Nein.
    Aber unter "auf die Schippe nehmen" verstehe ich was anderes. Das ist und bleibt sexistische Kackscheiße und beleidigt Prostituierte, Mütter, Frauen allgemein. Punkt.

    Wenn in München das halbe Stadion "Münchens wahre Liebe: AEV!" gröhlt, dann hörst Du die Nordkurve trotz des Lärms um Dich herum kotzen.

    Wenn der Giesinger und Oberwiesenfelder Stadionsprecher "Straubingen" sagt, dann gehen die an die Decke.
    Wenn wir jetzt von Obermenzingen, Pasingen SCHWABingen etc. schreiben (singen kommt hoffentlich noch, wenn jemandem ein Text dazu einfällt), dann drehen die Münchner auch hohl.

    Beides ist dem verreckten Dreck natürlich vorzuziehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •