Ergebnis 16.161 bis 16.180 von 19963

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Falsch. Person des Öffentlichen Lebens, Vorbildfunktion und so. Eine Information wie: geschäftlicher Termon, , Arztbesuch, oder ähnliches reicht ja. Generell hat er halt nicht zum Spaß da rum zu fahren. Ist ja klar und deutlich geregelt und jeder andere muß sich auch dafür verantworten - gleich dreimal wenn was passiert ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #16162
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Er hat wohl seinen Sohn (dem es nicht gut ging) in der nähe von Leipzig besucht.

    Zufrieden?
    ZitierenZitieren     

  3. #16163
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Falsch. Person des Öffentlichen Lebens, Vorbildfunktion und so. Eine Information wie: geschäftlicher Termon, , Arztbesuch, oder ähnliches reicht ja. Generell hat er halt nicht zum Spaß da rum zu fahren. Ist ja klar und deutlich geregelt und jeder andere muß sich auch dafür verantworten - gleich dreimal wenn was passiert ist.
    Echt? Du musst dich dafür verantworten mit dem Auto wo hinzufahren? Vor wem?

    Viele verwechseln Person des öffentlichen Lebens mit Person mit öffentlichem Leben.
    ZitierenZitieren     

  4. #16164
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Frage die sich da eigentlich nur stellt: Ist der wirklich so doof und fährt bewusst mit Sommerreifen?
    ZitierenZitieren     

  5. #16165
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Echt? Du musst dich dafür verantworten mit dem Auto wo hinzufahren? Vor wem?

    .
    Lies Dir mal die Ausgangsbeschränkung durch. Ohne trifftigen Grund (der ja hier vorliegt, wenn das mit dem Sohn stimmt) hast Du zu Hause zu bleiben. Und ja, sowohl ich, als auch meine Freundin wurden schon von der Polzei angehalten und nach dem Grund der Fahrt gefragt.
    ZitierenZitieren     

  6. #16166
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Genau. Vor der Polizei. Sonst aber auch vor niemandem.

    Davon ab finde ich es witzig, dass man dafür bei euch angehalten wird. Denen muss ja scheißlangweilig sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich da eigentlich nur stellt: Ist der wirklich so doof und fährt bewusst mit Sommerreifen?
    Vielleicht wollte er zum Reifenwechseln fahren. Winterschlappen aufziehen weils die Woche nochmal kalt wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #16167
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Boateng mal wieder mit Schlagzeilen ausserhalb des Platzes

    Heute früh Unfall auf der A9 bei Selbitz im Schnee- und Hagelschauer mit Sommerreifen. Zum Glück nur Sachschaden. Interessant wäre auch, warum er da trotz Ausgangsbeschränkung unterwegs war.
    scheint ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein
    ZitierenZitieren     

  8. #16168
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    ZitierenZitieren     

  9. #16169
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Irgendwie glaube ich nicht so recht an die Sache mit seinem Kind. Aber is ja auch egal.

    Die scheinen sich ja eh für was Besseres zu halten - und das kriegst du nicht aus denen raus. Irgendwelche Deppen, die mal eben für eine Geburtstagsfeier während der Quarantäne durch halb Europa fliegen, irgendwelche Partys trotz Ausgangssperre, die Geschichte hier jetzt.

    -> verzogene halbstarke Dummköpfe.
    ZitierenZitieren     

  10. #16170
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Geldstrafe bei Multimilliinären is halt auch immer geil.

    Aber durch durschnittlicg Hey Brüller mit Bierbecher in der Hand liest 30 Tsd Strafe und ist zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  11. #16171
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich nicht so recht an die Sache mit seinem Kind. Aber is ja auch egal.

    Die scheinen sich ja eh für was Besseres zu halten - und das kriegst du nicht aus denen raus. Irgendwelche Deppen, die mal eben für eine Geburtstagsfeier während der Quarantäne durch halb Europa fliegen, irgendwelche Partys trotz Ausgangssperre, die Geschichte hier jetzt.

    -> verzogene halbstarke Dummköpfe.
    Und die ganzen Trottel die sich ansonsten draußen rumtreiben, ist der das dann der verzogene Mittelstand? Oder die Asi-Unterschicht?
    Oder sind es vielleicht einfach (dumme?) Menschen?

    Keine Ahnung warum man an der Stelle wieder die Mär von den scheiß Millionären aufwärmen muss. Und auch fragwürdig, wie du aus deinem "irgendwie glaube ich nicht so recht" direkt die entsprechenden Schlüsse ziehst bzw. die Brücke schlägst. Wieviele Fälle an Profifußballern in Deutschland sind dir denn bisher bekannt? Und was glaubst du wieviele Leute aus deiner Firma (wo auch immer du arbeitest) bisher bewusst schon gegen die Bestimmungen verstoßen haben?
    "Promi" in Deutschland zu sein muss echt ätzend sein.

    Im übrigen halte ich eine alleinige Spazierfahrt mit dem Auto ja erstmal für völlig ungefährlich und für nicht vergleichbar mit einem Spaziergang im Park bei schönem Wetter. Der ja laut Söder - wenn mich nicht alles täuscht - ausdrücklich nicht verboten ist. Da würde ich an den Wochenenden mal eine Schar Polizisten durchschicken - wenn man sieht was da los ist, dann muss man sich schon fragen warum Polizisten Zeit und Muse haben, einzelne Autofahrer anzuhalten. Aber was weiß ich schon, ich bin ja auch kein Virologe.
    ZitierenZitieren     

  12. #16172
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Die Trottel, die sich draußen in meiner Ecke, wie ich es auf dem Weg von und zum Einkaufen und im Park sehe, in Grüppchen zusammenrotten mit irgendwelchen Stylo-Handschlägen und Bussis begrüßen und sich zum Abhängen treffen, sind meiner Vermutung nach und den Wortbrocken, die ich aufgeschnappt hab, tatsächlich Assi-Unterschicht. Die "Versammlungen" dort wurden auch schon mehrmals von der Polizei aufgelöst - ich kann die Megaphone hier am offenen Fenster gut hören.
    Dazu gibt es Gruppen von Handwerkern aus dem Ostblock, die derzeit faktisch als "ein Haushalt" zu gelten haben. Also ist das bei denen in Ordnung. Weitere Grüppchen fallen mir nicht auf.


    Und ja, ich schlage die Brücke, weil ich mir sicher bin, dass der beim FC Bayern intern sagen muss, wo er tatsächlich hingefahren ist und wäre es sein Kind gewesen, dann hätte er keine Geldstrafe bekommen. Dass die Vereine die Presse anlügen, ist ja eh klar (es gab mal die Aussage vom Kloppo glaub ich, wo er sich verplappert hat mit sinngemäß "Ich wollt schon sagen, dass er ne Wadenverletzung hat, aber dann kams ja vorher raus"). Der Koks-Entzug bei einem ehemaligen Schalker Spieler, der jetzt im Norden angestellt ist, wurde ja auch als langwierige Verletzung getarnt.

    Da wird halt schnell geschaut, ob zufällig das Kind auf der Strecke wohnt - notfalls wärs halt einer seiner Berliner Verwandschaft gewesen, den er besuchen wollte. Die Autobahn geht ja in die Richtung. Kind is halt besser als andere Verwandschaft.

    Und ja, es geht übertragen um scheiß Millionäre, weil Vollidioten/Egomanen mit sehr viel Kohle ausgestattet werden, die sie zumeist nicht hätten, würden sie nicht gut gegen den Ball treten können. Die sollen das Geld auch ruhig haben und das ist in Ordnung - es sorgt aber halt auch dafür, dass Hohlbrote mit großen Möglichkeiten ausgestattet werden.

    Wer mir an Profifußballern bekannt ist? Ohne das genau zu verfolgen fallen mir jetzt Boateng, Neymar, Harit und Jovic ein, die sich für was Besseres halten und sich in der aktuellen Lage so daneben benommen haben.

    Und die Spazierfahrt mit dem Auto mit dem Spaziergang gleichzusetzen ist ja wohl Quatsch. Diese scheiß Autobahn da über Hof hoch - die tut sich keiner zum Vergnügen an. Die akzeptiert man, weil man wo hin will. Und das ist der Unterschied zum Spaziergang. Der Spaziergang endet da, wo er beginnt, nämlich in den eigenen vier Wänden, wo die Leute momentan hingehören.

    Und wer sich in meiner Firma drüber hinweggesetzt hat? - ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass keiner gegen irgendwas verstoßen hat, was gerade gilt, weil das alles Leute sind, die die aktuelle Lage so weit verstanden haben, dass das kein Pillepalle ist und sie sich nicht selbst für den Nabel der Welt halten.
    ZitierenZitieren     

  13. #16173
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ok, die Frage war tatsächlich falsch formuliert. Ich hätte fragen sollen wer von deinen Kollegen schon im Park spazieren war. Dann würde jeder sagen "Wieso, ist doch erlaubt". Da wird der gesunde Menschenverstand nämlich ad hoc ausgeschaltet. Ist nicht verboten = erlaubt = egal/ungefährlich.

    Wenn auf dem Land jeder hundertste draußen aufm Feld spazieren geht sind das bei 5.000 Einwohnern gerade mal 50 Leute auf den Feldern. Wenn in München jeder hundertste in einen der 3-4 großen Parks geht, sind das 15.000. Ich glaube man muss nicht extra betonen was das bedeutet. Und wir haben jetzt eine Woche mit herrlichem Wetter vor uns.

    Du darfst zum Arzt, ins Büro, mit der Personen aus dem gleichen Hausstand spazieren gehen, deine Freundin treffen, dich mit der Familie treffen.....da ist mir eine Autofahrt (alleine im Auto) zu einem Freund tatsächlich sowas von scheißegal. Und Freund ist hier erstmal nur fiktiv, weil es keinen Grund gibt etwas anderes als den Sohn anzunehmen.

    Dass es eine Geldstrafe gibt heißt hier absolut gar nichts. Zum einen weil die Bayern den Spielern auferlegt haben zuhause zu bleiben, zum anderen weil weder du noch ich wissen ob hier jemals Geld geflossen ist. Wenn Boateng zu seinem Sohn wollte halte ich die Geldstrafe für eine PR-Maßnahme....und zwar für eine gute.

    In ganz Europa fallen dir spontan vier Fußballspieler und du machst ein Faß für Fußballmillionäre auf? Einer davon ist Harit der auf einer Shishaparty war?! Welche Möglichkeiten braucht es denn dafür? Und wo genau machen Möglichkeiten gerade einen Unterschied? Verboten ist verboten, die erkaufen sich ja nicht einen Verstoß den du dir nicht leisten kannst.
    ZitierenZitieren     

  14. #16174
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Trottel, die sich draußen in meiner Ecke, wie ich es auf dem Weg von und zum Einkaufen und im Park sehe, in Grüppchen zusammenrotten mit irgendwelchen Stylo-Handschlägen und Bussis begrüßen und sich zum Abhängen treffen, sind meiner Vermutung nach und den Wortbrocken, die ich aufgeschnappt hab, tatsächlich Assi-Unterschicht.

    Und äh ja...die gibts tatsächlich. Die sind aber schon so weit weg von einem normalen Leben, dass sie ohnehin außerhalb der Gesellschaft leben. Insofern schieben sie sich das Zeug im Falle einer Erkrankung wenigstens nur innerhalb ihres Zirkels hin und her. Von der Kassiererin im Supermarkt abgesehen, die die kleine Wodkaflasche an der Kasse verkaufen muss....aber die sind eh die ärmsten Schweine, die kriegens sowieso von jedem ab. Anderes Thema und eigentlich driftet es gerade schon viel zu sehr ab
    ZitierenZitieren     

  15. #16175
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Update zur Sache selbst:

    Jerome Boateng zeigt kein Verständnis für Geldstrafe

    Boateng zeigte bei bild.de wenig Verständnis für die Geldstrafe: "Ich weiß, dass es sicherlich ein Fehler war, den Verein nicht über meine Fahrt zu informieren, aber in dem Moment hatte ich nur meinen Sohn im Kopf. Ihm ging es gesundheitlich nicht gut. Wenn ein Sohn seinen Vater ruft, dann fahre ich natürlich noch los, egal zu welcher Uhrzeit! Für ihn nehme ich jede Strafe in Kauf, das ist schließlich mein Sohn. Ich möchte den Vater sehen, der in so einem Moment nicht losfährt, um an der Seite seines vierjährigen Sohnes zu sein. Wenn es dafür dann eine Strafe gibt, dann Respekt. Ich finde das traurig."
    Da sehe ich jetzt wenig verwerfliches....
    ZitierenZitieren     

  16. #16176
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Frage - und ich weiß, ich könnte es vermutlich selbst ergoogeln, aber vielleicht weiß es jemand auch so: Warum ist der Sohn von Boateng da oben?
    ZitierenZitieren     

  17. #16177
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Frage - und ich weiß, ich könnte es vermutlich selbst ergoogeln, aber vielleicht weiß es jemand auch so: Warum ist der Sohn von Boateng da oben?
    Was spielt das für eine Rolle?
    ZitierenZitieren     

  18. #16178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und zum Thema Fahrten alleine im Auto, oder mit dem Motorrad ist sicher, mal zwei Anmerkungen, völlig losgelöst von der Boateng-Sache, nur wegen des Kommentares hier.

    1. Es ist aktuell einfach verboten zum Spaß eine Spritztour zu unternehmen. Punkt. Egal ob Multimillionär oder Putzfrau. Daß man sich in der freien Natur, alleine, oder mit den erlaubten Personen, bewegen darf, hat ja auch medizinische Gründe. Die sehe ich bei einer Autobahnfahrt eher weniger, vor allem nicht, wenn was passiert.

    2. Die Uniklinik Ulm hatte neulich auch darauf hingewiesen, daß Spritztouren mit dem Motorrad einerseits nicht erlaubt sind und sie andererseits (und hier kommt dann doch irgendwie die Verzahnung mit Boateng und dem Schluß von Punkt 1) aktuell besseres zu tun hätten, als Biker zusammenzuflicken. Klare Ansage finde ich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was spielt das für eine Rolle?
    Keine. DAS wiederum ist reine Neugier und nicht schlimm wenn sie nicht befriedigt wird. Ich bin ja nicht der Cassy
    ZitierenZitieren     

  19. #16179
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Frage - und ich weiß, ich könnte es vermutlich selbst ergoogeln, aber vielleicht weiß es jemand auch so: Warum ist der Sohn von Boateng da oben?
    Wahrscheinlich weil seine Ex-Frau dort oben mit den gemeinsamen Kindern lebt. Er hat doch schon einige Zeit eine neue Freundin.

    Einen Grund für die Fahrt hat er sicher gehabt.

    Ich gehe davon aus, dass er mindestens ein Handy mit der Nummer oder den Nummern von Bayern-Verantwortlichen besitzt.

    Auf der 430 km langen Strecke nach Leipzig hätte ihm da schon mal der Gedanke kommen können, seinen Arbeitgeber zu informieren. Trotz Sorge um den Sohn.

    Darüber hinaus verstößt er zum wiederholten Mal gegen Vorschriften.
    ZitierenZitieren     

  20. #16180
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich war mal so frei und hab den Nicht-Fußballteil im Corona-Thread fortgeführt.

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass er mindestens ein Handy mit der Nummer oder den Nummern von Bayern-Verantwortlichen besitzt.

    Auf der 430 km langen Strecke nach Leipzig hätte ihm da schon mal der Gedanke kommen können, seinen Arbeitgeber zu informieren. Trotz Sorge um den Sohn.

    Darüber hinaus verstößt er zum wiederholten Mal gegen Vorschriften.
    Das ist jetzt wiederum ein anderer Punkt. Ich hab gelesen, dass er deswegen angeblich unentschuldigt ein Mannschafts-Cybertraining verpasst haben soll. Wenn dem so wäre und es sich um einen Pflichttermin handelt, dann ist die Geldstrafe natürlich angebracht. Wenn nicht und er ist in seiner Freizeit da hochgefahren, dann geht die Strafe eigentlich gar nicht. Corona hin oder her, man ist kein Leibeigener seines Arbeitgebers. Auch nicht als Fußballprofi.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •