Ergebnis 16.241 bis 16.260 von 19857

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16241
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die 19 ist Davies und die Sticheleien kommen halt daher, weil man felsenfest behauptet hat, so einen müsse man nicht für Geld irgendwo her holen, sondern sowas findet man auch in der Umgebung. Deswegen heißt er ja bei mir immer der schwarze Junge aus Marktoberdorf. Und NEIN, so einen findet man nicht in der Umgebung. Nichtmal in der entfernteren. Sonst würde wohl irgendein Bundesligist so einen haben. Der Junge ist 19 und Stammspieler auf einer taktisch nicht ganz leichten Position. Ist torgefährlich und für sein Alter defensiv unglaublich stabil, auch, weil er vermutlich der schnellste Spieler der Liga ist und Laufleistungen zwischen 11 und 12 km abrufen kann. Gäbe es so einen Spieler auch nur annähernd in der Umgebung, er wäre längst Stammspieler bei Jogis Jungs. Da wäre auch mal eine Möglichkeit zu sagen, daß man sich getäuscht hat.
    Danke für die Erklärung, wer die 19 ist. Dass der Davies jetzt so gut spielt ist dennoch kein Beleg dafür, dass es so einen Jungen nicht auch in Lenggries oder Traunstein geben kann und der bei entsprechender Förderung und Fleiß seinerseits nicht auch da hinkommen kann, wo der Davies ist.
    Davies hat aufgrund seiner Ethnie körperliche Vorteile, aber im Fußball ist das fast komplett aufzuholen - auch für einen Farmboy aus dem Oberland. Daher bleibe ich dabei: überall auf der Welt gibt es gute Jungen und Glückwunsch an die Bayern, dass sie den aus Kanada ausgegraben haben - dennoch wäre es mir lieber, sie würden die von vor der Haustüre ausgraben. Nicht mehr und nicht weniger. Das was Coman, Tolisso und Hernandez dieses Jahr bringen - da kann ich auch einen Jungen aus dem Nachwuchs hinbringen, das zu leisten, wenn ich ihm nur genügend Spiele gebe. Ab jetzt gehts ja eh mal wieder um nichts mehr - da könnten sie das ja machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #16242
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und so Spieler wie Pavard, Thiago und Lewandowski sind auch mit Jungs aus dem Nachwuchs zu ersetzen?
    Du nimmst als Beispiele 2 Spieler mit schweren Verletzungen(aktuell und während der Saison) her und 1 Spieler der aktuell ziemlich sicher nicht mit einem aus der Jugend ersetzt werden kann.
    Da machst du es dir schon sehr einfach aber da hast mit dem Manne was gemeinsam.
    ZitierenZitieren     

  3. #16243
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung, wer die 19 ist. Dass der Davies jetzt so gut spielt ist dennoch kein Beleg dafür, dass es so einen Jungen nicht auch in Lenggries oder Traunstein geben kann und der bei entsprechender Förderung und Fleiß seinerseits nicht auch da hinkommen kann, wo der Davies ist.
    Davies hat aufgrund seiner Ethnie körperliche Vorteile, aber im Fußball ist das fast komplett aufzuholen - auch für einen Farmboy aus dem Oberland. Daher bleibe ich dabei: überall auf der Welt gibt es gute Jungen und Glückwunsch an die Bayern, dass sie den aus Kanada ausgegraben haben - dennoch wäre es mir lieber, sie würden die von vor der Haustüre ausgraben. Nicht mehr und nicht weniger. Das was Coman, Tolisso und Hernandez dieses Jahr bringen - da kann ich auch einen Jungen aus dem Nachwuchs hinbringen, das zu leisten, wenn ich ihm nur genügend Spiele gebe. Ab jetzt gehts ja eh mal wieder um nichts mehr - da könnten sie das ja machen.
    Allein schon das trainieren mit den Weltstars ist für die ganz jungen Spieler erstmal ein Gewinn. Auch mit Einsätzen schaut es nicht so schlecht aus.

    Ich finde die 7 Bundesligaeinsätze für einen A-Jugendspieler (Zirkzee) gar nicht so schlecht. Batista-Meier durfte gestern auch das erste mal Bundesligaluft atmen. Singh und Dajaku haben auch schon gespielt, andere saßen auf der Bank. Davies hätte jeder andere vor einem Jahr als das nächste Talent verspottet, das bei den Bayern kaputt gemacht wird. Die Schiene fährst u.a. doch du eh ganz gerne?! Insofern muss man es sich dann halt auch anhören, wenn wieder einer den absoluten Durchbruch geschafft hat.
    Ich weiß ja nicht wieviele Spieler aus der 2./Jugend andere innerhalb einer Saison so einsetzen, aber selbst wenn ich nur Zirkzee und Davies nehme ist das schon sehr ordentlich.

    Aber klar......von einem ein Verein den du als allererster auslachen würdest wenn er nicht Meister wird kann man schon verlangen, dass sie mit einer regionalen Jugendmannschaft spielen, obwohl sie so viel Geld auf dem Konto haben, dass sie 11 Nationalspieler aus den Top4-Nationen aufs Feld bringen könnten. Schließlich ist es die Aufgabe der Bayern nicht nur finanziell für eine ausgeglichene Liga zu sorgen, sondern auch sportlich.

    Spieler aufgrund ihrer Verletzungshistorie runterzumachen gehört sich übrigens nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #16244
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Davies hat aufgrund seiner Ethnie körperliche Vortei....

    " Auf Grund seiner Ethnie" ist Rassismus pur.
    Welcher Ethnie ein Mensch abgehört, hat nichts mit fussballerischen Leistungen zu tun.

    Der Rest ist einfach nur hanebüchen.
    Geändert von aev-panther (31.05.2020 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #16245
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Blödsinn

    Natürlich ist ein Durchschnittsschwarzer in einigen Sportarten dem durschnittlicg en Weißbrot überlegen.

    Ein Windhund rennt ja auch schneller als ein Dackel.
    ZitierenZitieren     

  6. #16246
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich lach erst nach dem letzten Spieltag🎅🏽
    ZitierenZitieren     

  7. #16247
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Blödsinn

    Natürlich ist ein Durchschnittsschwarzer in einigen Sportarten dem durschnittlicg en Weißbrot überlegen.

    Ein Windhund rennt ja auch schneller als ein Dackel.

    Schön, dass Du Deine rassistische Einstellung so offen kund tust!
    ZitierenZitieren     

  8. #16248
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Blödsinn

    Natürlich ist ein Durchschnittsschwarzer in einigen Sportarten dem durschnittlicg en Weißbrot überlegen.

    Ein Windhund rennt ja auch schneller als ein Dackel.

    Schön, dass Du Deine rassistische Einstellung so offen kund tust!
    ZitierenZitieren     

  9. #16249
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    " Auf Grund seiner Ethnie" ist Rassismus pur.
    Welcher Ethnie ein Mensch abgehört, hat nichts mit fussballerischen Leistungen zu tun.

    Der Test ist einfach nur hanebüchen.
    Natürlich gibts da Rassenunterschiede, weil es mit der Rasse zu tun hat. Und natürlich hat die Rasse Einfluss auf das körperliche Leistungsvermögen. Bei gleichem Trainingsaufwand findet im Schnitt einfach stärkerer Muskelaufbau statt. Das ist reine Anatomie. Ich werte ja niemand dadurch ab. Das wäre nämlich Rassismus und das liegt mir so fern wie sonst nichts anderes.
    Denk mal nach, bevor Du Schaum vorm Mund kriegst.

    Und zu Engelhardt: Natürlich hast Du recht. Klar, die können sich eine Weltauswahl zusammenkaufen und das machen sie ja auch. Aber hat nicht Uli Hoeneß mal gesagt, es wäre der Anspruch der Bayern, die besten Spieler der deutschen Nationalmannschaft in ihren Reihen zu haben? Und ja, das Training bringt viel und das bisschen Luft schnappen für die letzten 5 Minuten bringt auch was, aber den richtigen Schub bekommen die, wenn die mit der Supertruppe viele Spielminuten sammeln. Da ist doch der Davies das beste Beispiel. Der durfte viel spielen und hat sich super entwickelt. Der Flick macht das auf jeden Fall viel besser als seine Vorgänger der letzten 10 Jahre.
    ZitierenZitieren     

  10. #16250
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Cool AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts da Rassenunterschiede, weil es mit der Rasse zu tun hat. Und natürlich hat die Rasse Einfluss auf das körperliche Leistungsvermögen. Bei gleichem Trainingsaufwand findet im Schnitt einfach stärkerer Muskelaufbau statt. Das ist reine Anatomie. Ich werte ja niemand dadurch ab. Das wäre nämlich Rassismus und das liegt mir so fern wie sonst nichts anderes.
    Denk mal nach, bevor Du Schaum vorm Mund kriegst..

    Mit Rassisten diskutiere ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #16251
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber hat nicht Uli Hoeneß mal gesagt, es wäre der Anspruch der Bayern, die besten Spieler der deutschen Nationalmannschaft in ihren Reihen zu haben?

    Nun, das hat man ja mit Neuer, Kimmich, Süle, Gnabry und Müller. Dazu Goretzka, der sich gerade deutlich steigert und Boateng, der das jahrelang war und aktuell sicher nicht schlechter als ein Hummels ist. Daß Müller nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt, hat ja nicht mit dessen Leistung zu tun, sondern, daß man einen "Umbruch" einläuten möchte. Und ich sagte damals schon bei der Ausbotung Boateng, Hummels, Müller, daß zumindest das mit Müller dem Löw noch leid tun wird.

    Sané scheint ja ernsthaft wieder ein Thema zu sein,Reus wollte man damals von Gladbach holen, aber der wollte eine Einsatzgarantie und bei Werner glaube ich auch, daß der, trotz aller Klasse, nicht ins System passen würde. Die Bayern spielen ja zumeist mit echtem Mittelstürmer und da war der letzte mit internationaler Klasse halt Klose. Da gibt's in Deutschland aktuell halt keinen.
    Geändert von djrene (31.05.2020 um 18:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #16252
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Mit Rassisten diskutiere ich nicht.
    Deine Einstellung ist sehr gut und die unterstütze ich. Halte ich genauso. Dennoch solltest Du einen Rassisten erkennen, wenn da einer ist und erkennen, wenn dem nicht so ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #16253
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du Deine rassistische Einstellung so offen kund tust!
    Er hat aber völlig recht. Oder nenn mir mal ein paar 10000 Meter oder Marathonläufer die nicht aus Afrika gekommen sind (und erfolgreich waren). Das hat nur etwas mit genetischer Veranlagung und Entwicklung über tausende von Jahren was zu tun. Wenn du in der Steppe aufwächst und jeden Tag 50 Kilometer zu Fuß im joggen verbringst, dann entwickelt die Natur sich natürlich auch dementsprechend in die Richtung.

    Und das ist nicht Rassismus sondern Darwin.
    ZitierenZitieren     

  14. #16254
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Mit Rassisten diskutiere ich nicht.
    Der Konsequenz sollte die Analyse vorausgehen. Und die sollte dazu führen, dass es sich hier nicht mal ansatzweise um Rassismus handelt. Denn damit ist zwingend verbunden, Menschen aufgrund ihrer Ethnie herabzusetzen bzw. gering zu schätzen. Hier geht’s um Anatomie bzw. Anthropologie und wenn dann doch einer gering geschätzt wird, ist es der weiße Mann. Und selbst das wäre falsch.

    Rassismus ist eines der größten Übel der Menschheit, aber erkennen sollte man ihn schon auch.
    Geändert von Von Krolock (31.05.2020 um 19:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #16255
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Korrekte und faire Antworten zu diesem Thema. Denke da kann der aev-panther gut mit leben. Hat er halt a bisserl was falsch aufgenommen, kein Problem.
    So geht man miteinander um.👍
    ZitierenZitieren     

  16. #16256
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Flick macht das auf jeden Fall viel besser als seine Vorgänger der letzten 10 Jahre.
    Das stimmt. Ich hab die Jugend zu Zeiten Guardiola's nicht so auf dem Schirm gehabt wie heute....einfach weil ich da heute viel mehr Spiele sehe.....aber ich würde mich auch wetten trauen, dass das Potential heute höher ist. Guardiola hat damals Gaudino und Scholl auch eingesetzt - aber wo sind die denn heute, nachdem es bei Bayern nicht gereicht hat?

    Die Zweite der Bayern steht nicht umsonst mit einer U23 auf Platz 4 der 3. Liga. Und das obwohl Leistungsträger teilweise bei der 1. dabei sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #16257
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Natürlich gibts da Rassenunterschiede, weil es mit der Rasse zu tun hat.
    [OT]Der Begriff Rasse ist nicht mehr allzu gebräuchlich. Man spricht heutzutage, wenn man diese Unterteilung überhaupt macht, von Unterarten.[/OT]

    Nix desto trotz weiß jeder was hier gemeint ist, kein Grund ein Fass aufzumachen.

    Rassismus ist eines der größten Übel der Menschheit, aber erkennen sollte man ihn schon auch.
    Da hast du absolut recht.
    ZitierenZitieren     

  18. #16258
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du Deine rassistische Einstellung so offen kund tust!
    Du bist ja ein ganz gescheiter. Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  19. #16259
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich hab die Jugend zu Zeiten Guardiola's nicht so auf dem Schirm gehabt wie heute....einfach weil ich da heute viel mehr Spiele sehe.....aber ich würde mich auch wetten trauen, dass das Potential heute höher ist. Guardiola hat damals Gaudino und Scholl auch eingesetzt - aber wo sind die denn heute, nachdem es bei Bayern nicht gereicht hat?

    Die Zweite der Bayern steht nicht umsonst mit einer U23 auf Platz 4 der 3. Liga. Und das obwohl Leistungsträger teilweise bei der 1. dabei sind.
    Daß es Gaudino nicht gepackt hat ist für mich völlig unverständlich. Läuferisch war der richtig stark und technisch auch nicht ohne. Irgendwas passt da nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #16260
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Daß es Gaudino nicht gepackt hat ist für mich völlig unverständlich. Läuferisch war der richtig stark und technisch auch nicht ohne. Irgendwas passt da nicht.
    Läuferisch sind die Jungs in dem Alter alle topfit. Technisch was drauf zu haben ist natürlich nicht hinderlich, alleine aber nicht ausreichend. Letztlich entscheiden in meinen Augen vor allem Willen, Psyche, Übersicht und Handlungsschnelligkeit, wenn du nicht gerade DER herausragende Spieler bist.

    Wobei es jetzt auch schlimmeres als Young Boys Bern gibt. Letztlich gibt es jedes Jahr ja keine 10 Spieler die es in den Stamm der Top20-Mannschaften schaffen. Es wäre ein bisschen viel erwartet davon auszugehen, dass du in dem Alter schon mit Leuten mithalten kannst, die seit Jahren auf allerhöchstem Niveau spielen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 21:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •