Ergebnis 16.401 bis 16.420 von 19887

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ah, okay
    ZitierenZitieren     

  2. #16402
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    ZitierenZitieren     

  3. #16403
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich dachte erstmal an die Maschinenpistole, hab mich aber dann als ich merkte das ich im Fußballfred bin gleich an die WM und das Double vom Storch erinnert.

    P.S.
    Warum kann der überhaupt serbokroatisch?
    Geändert von Cassy O'Peia (13.07.2020 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #16404
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wo ist da der Untschied zu sowas wie dem Gabalier, wo auch das ganze Olympiastadion mitgröhlt? Is doch auch irgendwie bigott, sich da jetzt aufzuregen.
    ZitierenZitieren     

  5. #16405
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Band wird eine Verherrlichung des kroatischen Faschismus vorgeworfen.

    Ganz so schlimm ist Gabalier auch nicht. Zwar auch übel, aber kein offener Faschist.

    @Cassy, das mit der Maschinenpistole ist nicht falsch. Der Spitzname des Sängers ist Thompson - wegen der MP. Wurde dann auf die Band ausgeweitet.
    ZitierenZitieren     

  6. #16406
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich dachte erstmal an die Maschinenpistole, hab mich aber dann als ich merkte das ich im Fußballfred bin gleich an die WM und das Double vom Storch erinnert.

    P.S.
    Warum kann der überhaupt serbokroatisch?
    Kann er wohl nicht. Wenn man dann noch weiss, was der gesungene Teil übersetzt heisst, ist es eigentlich noch weniger interessant. Einzig und allein die Band ist diskussionswürdig.
    Geändert von Rigo Domenator (13.07.2020 um 17:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16407
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
    ZitierenZitieren     

  8. #16408
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
    Text kennen und verstehen sind aber zwei paar Dinge. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Dazu ist der Text halt einfach nicht schlimm. Das wäre in etwa so, wenn hier jemand die Bayern Hymne singen würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #16409
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.042

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das wäre in etwa so, wenn hier jemand die Bayern Hymne singen würde.
    Das ist schlimm! ��

    Nein, ich weiß was Du meinst, der Song ist ja tatsächlich harmlos.
    ZitierenZitieren     

  10. #16410
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
    Das hab ich mir auch gedacht. Ich war 8 Jahre mit einer Serbin verheiratet. Singfreudig sind sie ja schon auf dem Balkan mit ihrer narodna muzika. Aber so mitträllerm wie er konnte ich nie.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.07.2020 um 05:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #16411
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht. Ich war 8 Jahre mit einer Serbin verheiratet. Singfreudig sind sie ja schon auf dem Balkan mit ihrer narodna muzika. Aber so mitträllerm wie er konnte ich nie.
    Bist halt absolut unmusikalisch.
    ZitierenZitieren     

  12. #16412
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Dafür sprachlich sehr begabt.
    ZitierenZitieren     

  13. #16413
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Band wird eine Verherrlichung des kroatischen Faschismus vorgeworfen.

    Ganz so schlimm ist Gabalier auch nicht. Zwar auch übel, aber kein offener Faschist.

    @Cassy, das mit der Maschinenpistole ist nicht falsch. Der Spitzname des Sängers ist Thompson - wegen der MP. Wurde dann auf die Band ausgeweitet.
    Mei, das sind halt Jugos. Da gehört Völkerhass zum guten Ton. Das ist da doch ganz normal.

    Gabalier plus den Jugofaktor wäre ebenso schlimm.

    Und im Stadion wurde von einem damals allseits beliebten AEV-Kapitäns auch die Onkelz zum Aufwärmen gewünscht und das wurde von vielen als OK eingestuft.

    und so weiter.

    Die Scheiße ist nicht, dass Neuer das mitsingt, sondern dass die inzwischen alle so Posing-geil sind, dass so ein Mist im Internet landet. Hinterher kommt dann wieder eine nichtssagende "Entschuldigung" von der Pressestelle, die er selbst wahrscheinlich niemals selbst gesehen hat und alles geht seinen gewohnten Gang und keiner weiß, ob er das aus Doofheit gemacht hat oder so denkt oder es nicht gecheckt hat oder es ihm einfach nicht wichtig ist. Wir haben ca. 600 Bundesligaspieler - natürlich sind da auch Rechte mit dabei.
    Und das hier ist eine private Feier, auf der es halt so zugegangen ist. Schön ist das nicht, aber auf der nächsten Feier wirds da wieder so zugehen, egal, was irgendwelche Pressestellen schreiben.
    ZitierenZitieren     

  14. #16414
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde.

    Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".
    ZitierenZitieren     

  15. #16415
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde.

    Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".
    Ganz so einfach seh ich es aber auch nicht. Da Neuer jetzt einen Strick draus zu drehen, finde ich auch unangebracht. Allerdings sollte Herr Tapalovic in München vielleicht trotzdem mal zum Rapport antreten, denn dem traue ich schon zu, in der Situation auch zu wissen, welche Band da gerade läuft und wofür die sonst so steht. Was nicht heißt, dass sein Kopf zwangsläufig rollen muss, und von mir aus muss das öffentlich auch gar nicht weiter debattiert werden, aber beim FCB sollte man, wenn man ehrlich für was steht, schon schauen, ob man da möglicherweise auf einem potentiellen Brandherd sitzt, der sich mit den eigenen Werten nicht vereinbaren lässt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16416
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ich glaube nicht das in einem Land wie Kroatien solche Bands verurteilt oder gemieden werden. Ganz im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  17. #16417
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach seh ich es aber auch nicht. Da Neuer jetzt einen Strick draus zu drehen, finde ich auch unangebracht. Allerdings sollte Herr Tapalovic in München vielleicht trotzdem mal zum Rapport antreten, denn dem traue ich schon zu, in der Situation auch zu wissen, welche Band da gerade läuft und wofür die sonst so steht. Was nicht heißt, dass sein Kopf zwangsläufig rollen muss, und von mir aus muss das öffentlich auch gar nicht weiter debattiert werden, aber beim FCB sollte man, wenn man ehrlich für was steht, schon schauen, ob man da möglicherweise auf einem potentiellen Brandherd sitzt, der sich mit den eigenen Werten nicht vereinbaren lässt.

    So sehe ich das auch und habe ich verkürzt auch so als Aufhänger geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  18. #16418

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde.

    Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".
    Und noch dazu ist das Verständnis von Patriotismus in Osteuropa generell ein etwas anderes. Das ist mir auch ein bißchen zu viel Ach-ich-bin-ja-so-politisch-korrekt-Schelte, oder so. Völlig albern, dass man so etwas überhaupt diskutiert. Noch dazu in einer fremden Sprache bei einem Besuch bei Freunden im Ausland.
    ZitierenZitieren     

  19. #16419
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    hat die inoffizielle Hymne Tirols "Dem Land Tirol die Treue" auch nationalistische Strömungen bzw. Andeutungen?
    Dann werde ich diese ab sofort nämlich nicht mehr mitsingen können

    Ich hab mir die exakte Geschichte nicht näher angeschaut; es wird von eine Spaltung gesprochen, die am besten wieder rückgängig gemacht werden sollte; es geht zwischen 2 Nationen;... könnte ja durchaus sein? Ich habs bisher aber halt einfach mitgesungen, weils um die Berge und Schönheit Tirols geht. Ohne jeglichen Anflug von irgendwelchen nationalistischen Gedanken.
    Man kann ja wirklcih alles diskuktieren - aber dann bitte auch mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit.

    Nur weil ich Gabaliers "Amoi seng ma uns wieda" unheimlich emotional und bewegend finde und somit für mich eine durchaus starke Bedeutung hat und den Song gut finde, bin ich doch kein Mensch, der rechtes Gedankengut/Tendenzen toleriert und gut findet?!?
    ZitierenZitieren     

  20. #16420
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich diese ab sofort nämlich nicht mehr mitsingen können
    Dem schließe ich mich an. Allerdings konnte ich sie bislang auch nicht mitsingen.
    Ich singe generell so einen Mist nicht mit. Patriotisch, national, oder sozialistisch - völlig egal. Gequirlte Kacke, verpackt in Melodien des Grauens.

    Und generell versuche ich Menschen, die Thesen so völlig neben meinem Weltbild verbreiten, kein Geld zukommen zu lassen. Nicht immer funktioniert das, oftmals weiß man es auch einfach nicht, aber z.B. der Xaver, Gabalier, Böhse Onkelz, Freiwild kriegen von mir genauso keinen Cent, wie Gary Glitter und Ted Nugent.

    Wie ist es mit Gary Glitter schmidl? Würdest Du den hören, wenn er so einen tollen Song hätte wie der Gabalier?
    Geändert von djrene (16.07.2020 um 14:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •