Ergebnis 16.421 bis 16.440 von 19971

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16421
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Wie ist es mit Gary Glitter schmidl? Würdest Du den hören, wenn er so einen tollen Song hätte wie der Gabalier?
    Nachdem dessen größter Erfolg ein Instrumental ist funktioniert mitsingen schon mal nicht 😁
    ZitierenZitieren     

  2. #16422
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Allerdings konnte ich sie bislang auch nicht mitsingen.
    Ich singe generell so einen Mist nicht mit. Patriotisch, national, oder sozialistisch - völlig egal. Gequirlte Kacke, verpackt in Melodien des Grauens.
    Gut, kannst du so machen. Halte ich anders. Dann aber bitte auch keine Bayernhymne oder?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und generell versuche ich Menschen, die Thesen so völlig neben meinem Weltbild verbreiten, kein Geld zukommen zu lassen. Nicht immer funktioniert das, oftmals weiß man es auch einfach nicht, aber z.B. der Xaver, Gabalier, Böhse Onkelz, Freiwild kriegen von mir genauso keinen Cent, wie Gary Glitter und Ted Nugent.
    Das ist ja ok. Aber ich hab vor ca. 16 Jahren die Musik von Naidoo und den Söhnen ziemlich gut gefunden. Und auch die Texte haben mich durchaus angesprochen und fand ich meist mit einem tiefergehenden Sinn ausgestattet gut.
    Seit Jahren aber halt inzwischen anderst orientert und daher eigentlich kein Naidoo zB mehr. Soll so ja auch vorkommen...
    Bin übrigens gespannt, wann endlich Clawfinger zur Sprache kommen... oder Fire water burn. Hab ich damals auch schön mitgegrölt bzw BHG heute immer noch, weils einfach eingängig ist. Keine Ahnung, was eigentlich textmäßig hinter dem "Burn Motherfucker burn" steckt?!
    Oder schaust du dir das Jugoslawien-Tor vom Loddar nicht mehr an, seit er mit Adolfos Prachtexemplar geprahlt hat?


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem dessen größter Erfolg ein Instrumental ist funktioniert mitsingen schon mal nicht 😁
    Für mich ist das "Rock and Roll"... und ja, da gäbe es allerdings einen Text.
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Wie ist es mit Gary Glitter schmidl? Würdest Du den hören, wenn er so einen tollen Song hätte wie der Gabalier?
    Abgesehen davon, dass das nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist (wobei es bei mir eigentlich aber andersrum auch gar keine bevorzugte gibt würde ich jetzt sagen) - wenn ich Rock and Roll Part1 höre, dann taugt mir das Lied schon. Aber ich kümmer mich ja in dem Moment auch um das Lied und nicht um den Künstler. Der übrigens bestraft wurde soweit ich weiß?
    ZitierenZitieren     

  3. #16423
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gut, kannst du so machen. Halte ich anders. Dann aber bitte auch keine Bayernhymne oder?
    Natürlich nicht. Hat mir meinen einzigen 6er in Musik eingebracht. Ich sagte: Ich trete doch nicht aus der Kirche aus um dann "Gott mit dir Du Land der Bayern" zu singen.



    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Bin übrigens gespannt, wann endlich Clawfinger zur Sprache kommen... oder Fire water burn.
    Für mich einfach - finde ich beides unfassbar scheiße, damit muß ich mich also eigentlich nicht befassen. Ich nehme aber an, Du spielst auf den Song Nigger an und zeigst damit, daß Du Dich weder mit dem Lied, noch mit der Band befasst hast. Der Text und die Band sind äusserst sozialkritisch. Bloodhound Gang sind halt speziell, teils eklig, jedoch sehe ich da weder Rassismus und wenn man alles im Kontext sieht auch keinen Sexismus. Zumindest beim Sexismus kann man aber anderer Meinung sein, aber ich glaube das hattest Du gar nicht gemeint. Clawfinger ist allerdings ein klassisches Eigentor


    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Oder schaust du dir das Jugoslawien-Tor vom Loddar nicht mehr an, seit er mit Adolfos Prachtexemplar geprahlt hat?
    Kriegt der dafür Geld, wenn ich das sehe? Ich würde vom fränkischen Oberdummlapp zumindest keine Fanartikel kaufen, wie ich eigentlich fast gar keine Fanartikel habe, weder von Bayern, noch von den Panthern (ausser einem Trikot) und von Bands und Festivals nur Shirts, mit denen ich in solcherlei Hinsicht keine Probleme sehe.



    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Aber ich kümmer mich ja in dem Moment auch um das Lied und nicht um den Künstler. Der übrigens bestraft wurde soweit ich weiß?
    Die Frage war ja, möchtest Du, daß jemand dein Geld bekommt, der Deine Werte mit Füßen tritt? Ich habe aus diesen Gründen meine Mitgliedschaft beim FC Bayern beendet. U.a. wegen Airport-Werbung und Uli.


    Edit: Ich korrigiere mich, die Frage war, ob Dir der Hintergrund derart wurscht ist, daß Du das Lied über den Interpreten stellst, der deine Werte mit Füßen tritt? Da spielt aber das andere durchaus mit rein. Und Glitter sitzt - und zwar noch länger. Da kam ja einiges zusammen.

    Und um den Bogen wieder zu Neuer zurück zu schlagen. Ich vermute er wusste nicht, welcher Band der Song zuzuordnen ist, wenn er überhaupt Thompson zuordnen konnte. Der Song selber, sollte Neuer den Text verstehen, scheint ja harmlos zu sein. Die Thematik Glitter ist ja auch nicht allen bekannt - früher sowieso nicht. Diente aber als Aufhänger, weil wir das hier im Forum schon ausführlichst thematisiert hatten. War ja mal unser Torjingle.
    Geändert von djrene (16.07.2020 um 16:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #16424
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Clawfinger ist mir übrigens durchaus bewusst - die Single steht bei mir zuhause.
    Und spätestens nach den ersten paar Zeilen wird die Intension des Songs klar:
    You don't look like a goddamn Nigger to me
    It's a negative world and the white man made it
    Gave you a name to dominate and trade it
    Ansonsten kommen wir halt nicht zusammen, aber muss ja auch nicht immer der Fall sein. Wobei ich deine Vergeheonsweise echt äusserst konsequent finde - Hut ab!
    Und bis zu einem gewissen Grad mag ich auch nicht, dass "so jemand" mein Geld bekommt.. aber ich nachdem ich mir das Lied im Radio anhöre bzw. auf YT bekommt er zumindest auch nicht mein Geld.
    ZitierenZitieren     

  5. #16425
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommen wir halt nicht zusammen, aber muss ja auch nicht immer der Fall sein.
    Jup. Ich will da auch eigentlich niemand bekehren (auch wenn ich mich natürlich immer freue wenn es mal so kommt), aber ich lege gerne meine eigene Sicht- und Handlungsweise dar.
    ZitierenZitieren     

  6. #16426
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Bahnt sich da etwa auch ein Alaba Wechsel an? Was ich eigentlich schon viel früher prophezeite, könnte nun doch noch Realität werden. Mich hats wirklich gewundert, wie lange ihr Alaba halten konntet, ohne ein solches Szenario das man sich nicht "gleich" einig wird. Seit Jahren einer eurer wichtigsten Spieler, ihr werdet doch nicht ernsthaft wegen ein paar Mio rumdrucksen?
    ZitierenZitieren     

  7. #16427
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bahnt sich da etwa auch ein Alaba Wechsel an? Was ich eigentlich schon viel früher prophezeite, könnte nun doch noch Realität werden. Mich hats wirklich gewundert, wie lange ihr Alaba halten konntet, ohne ein solches Szenario das man sich nicht "gleich" einig wird. Seit Jahren einer eurer wichtigsten Spieler, ihr werdet doch nicht ernsthaft wegen ein paar Mio rumdrucksen?
    Was redest Du immer von euch/ihr?
    Ist hier der Brazzo, Kahn oder gar der KHR User?
    Ich persönlich versteh übrigens jeden Spieler, der nach so langer Zeit mal was neues probieren mag. Nicht immer ist es eine Sache des Geldes, diese Meldung kommt leider von Seiten Bayerns. Machen’s ganz gern wenn sie a bisserl beleidigt sind, dass ein Spieler nicht unterschreiben mag. Leider eine Unsitte.
    ZitierenZitieren     

  8. #16428
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Bei den gelben spricht man ja gerne vom Arbeiterclub
    Prinzipiell ja richtig da Dortmund halt Provinz ist, aber halt auch völlig falsch...
    Daher wir ihr uns euch Usw
    ZitierenZitieren     

  9. #16429
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was redest Du immer von euch/ihr?
    Ist hier der Brazzo, Kahn oder gar der KHR User?
    Wie sonst spricht man denn eine Gruppe Fans an, welche alle Anhänger des selben Klubs sind? Du Bayern Fan, Ihr Bayern Fans.
    ZitierenZitieren     

  10. #16430
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie sonst spricht man denn eine Gruppe Fans an, welche alle Anhänger des selben Klubs sind? Du Bayern Fan, Ihr Bayern Fans.
    schreib einfach Bayern München, fertig
    ZitierenZitieren     

  11. #16431
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Eine Gruppe Fans hält natürlich Alaba und verwaltet Millionen
    Klar
    ZitierenZitieren     

  12. #16432
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wenn keiner angesprochen wird, funktioniert das Anpöbeln mit einer Nicht-Meldung nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #16433
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Der Ruhestand tut ihm echt gut: ein schönes Interview mit Uli Hoeness:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ue#pageIndex_2
    ZitierenZitieren     

  14. #16434
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Ruhestand tut ihm echt gut: ein schönes Interview mit Uli Hoeness:

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ue#pageIndex_2
    Gutes Interview. Aber an der Stelle musste ich doch kurz lachen:

    Reden wir über Ihren seit Jahren einzigen echten Titelkonkurrenten. Wie finden Sie die Dortmunder Strategie? Sind sie näher herangekommen?
    Auf jeden Fall. Was mich nur stört: Wenn Dortmund einen hochtalentierten Spieler kauft und er gut spielt, kann man wenige Monate später entweder aus dem Klub selbst oder von außerhalb hören, dass er irgendwann ein Verkaufsobjekt darstellen wird. Das halte ich für unklug. Wie soll ein Spieler die DNA eines Vereins hundertprozentig aufsaugen, wenn er das Gefühl hat, ein Verkaufsobjekt zu sein? Bei uns gibt es das überhaupt nicht. Wir holen Spieler für Bayern München. Und niemals, um daraus Geschäfte zu machen.
    Und das macht einen Unterschied?
    Ich glaube, solange die Dortmunder dieses System nicht ändern, werden sie diesen letzten zehn Prozent nicht kriegen, dass man in wichtigen Spielen die richtigen Leistungen bringt. Ein Spieler muss das Gefühl haben: Ich bin Bayern forever.
    Das ist ja einfach.
    Ich frag mich wirklich, warum die ganzen Vereine die nicht konstant in den Top10 Europas sind ihre Spieler nicht einfach behalten. Mann, da hat er echt den Stein der Weisen ausgegraben....
    ZitierenZitieren     

  15. #16435
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja, dann sollen sie halt Kuchen essen!
    ZitierenZitieren     

  16. #16436
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gutes Interview. Aber an der Stelle musste ich doch kurz lachen:



    Das ist ja einfach.
    Ich frag mich wirklich, warum die ganzen Vereine die nicht konstant in den Top10 Europas sind ihre Spieler nicht einfach behalten. Mann, da hat er echt den Stein der Weisen ausgegraben....


    Wo ist der Unterschied zu "der Spieler hat schon im Oktober bei RBM unterschrieben und haut nicht mehr die letzten Prozente raus", seltsam das du das nicht sehen willst.
    ZitierenZitieren     

  17. #16437
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zu "der Spieler hat schon im Oktober bei RBM unterschrieben und haut nicht mehr die letzten Prozente raus", seltsam das du das nicht sehen willst.
    Ich glaub ich verstehe nicht ganz. Oder du verstehst mich nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #16438
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Und ich glaub du verstehst den Uli nicht zu 100%
    ZitierenZitieren     

  19. #16439
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und ich glaub du verstehst den Uli nicht zu 100%
    Na klar. Ist ja auch saukompliziert was er da sagt.
    ZitierenZitieren     

  20. #16440
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Ja für dich anscheinend schon
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •