Ergebnis 16.601 bis 16.620 von 19951

Thema: [Fußball] FC Bayern München

  1. #16601
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Eine gute Transferperiode der Bayern, da kann man echt zufrieden sein
    ZitierenZitieren     

  2. #16602
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine gute Transferperiode der Bayern, da kann man echt zufrieden sein
    So so, eine gute Transferperiode, wenn man die zweite Wahl denn feiern möchte. Mir ist’s egal, aber ein Van Gaal hätte Choupo-Moting in der Spieleecke des nächsten Kaufhauses geparkt und Zirkzee bei Bedarf, und nicht nur bei Bedarf, auf den Platz gestellt. Aber du wirst die Bayern und deine Zustimmung zur Personalwahl feiern dürfen, denn Bayern München wird Deutscher Meister werden und wohl noch mehr als das.
    ZitierenZitieren     

  3. #16603
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sane
    Nianzou
    Nübel
    Roca
    Costa
    Sarr
    Choupo-Moting

    Für ca. 64 Millionen durchaus ok oder nicht?

    Jede Position doppelt besetzt und finanziell vernünftig gehandelt.

    Was willst mehr?
    ZitierenZitieren     

  4. #16604
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Da sollte man aber deutlich unterscheiden zwischen den Leuten, die geholt worden sind bzw. dem Kader, wie er nun aussieht auf der einen Seite und der Art und Weise wie sich der FCB (teilweise zum wiederholten Mal) auf dem Transfermarkt präsentiert hat. Mit Ersterem kann man gerne zufrieden sein. Zweiteres aber als erfolgreich oder zufriedenstellend zu betrachten fände ich besorgniserregend.
    ZitierenZitieren     

  5. #16605
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Eine Erklärung bitte
    ZitierenZitieren     

  6. #16606
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So so, eine gute Transferperiode, wenn man die zweite Wahl denn feiern möchte. Mir ist’s egal, aber ein Van Gaal hätte Choupo-Moting in der Spieleecke des nächsten Kaufhauses geparkt und Zirkzee bei Bedarf, und nicht nur bei Bedarf, auf den Platz gestellt. Aber du wirst die Bayern und deine Zustimmung zur Personalwahl feiern dürfen, denn Bayern München wird Deutscher Meister werden und wohl noch mehr als das.
    Ich gebe dir recht, Jubelstürme lösen diese Verpflichtungen bei mir auch nicht aus, wobei ich ehrlich gesagt nur den Costa und CM einschätzen kann. Aber such für Bayern gilt die Corona Zeit. Aber eines ist klar, der Kader hat insgesamt an Qualität verloren. Deswegen versteh ich nicht ganz,
    weshalb es hier als selbstverständlich gesehen wird, dass der FC Bayern wieder Meister wird. Aufgrund dem straffen Spielplan wird es sicherlich mehr Verletzungen geben. Und dann kann sich eine insgesamt geringere Qualität eben auch mal in weniger Punkte auswirken.
    Dann liegt es halt doch auch mal an den Anderen dies möglicherweise mal auszunutzen. Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #16607
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Qualität verloren?
    ZitierenZitieren     

  8. #16608
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Für mich wirkt es so als wären das irgendwelche Panikverpflichtungen auf den letzten Drücker, auch wenn die Spieler und Transfers selbst gut sind (?). Der Brazzo hatte den ganzen Sommer Zeit und hat nix veranlasst aber jetzt muss er halt irgendwas hinklatschen am letzten Tag. So ähnlich wie wenn man 2 Wochen Zeit hat auf eine Klausur zu lernen und am letzten Abend vor der Prüfung sich den Stoff halt noch schnell reinhämmert. Keine Ahnung das ist so mein eigener Eindruck einfach.
    ZitierenZitieren     

  9. #16609
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung bitte
    Jede Position im Kader ist nun mit erfahrenen Spielern doppelt besetzt, dazu kommen noch talentierte Jungspieler wie Richards und Musiala, damit kann man definitiv zufrieden sein.

    Zum wiederholten Male wurde dieser Kader aber erst auf den letzten Drücker ohne nachhaltiges Konzept fertiggestellt. Vor einer Woche hat es noch gar keinen Lewandowski-Ersatz gebraucht, dann fällt auf, dass der Kramaric ja eigentlich ganz gut ist, dann fällt auf, dass der überraschenderweise teuer ist und dann fällt auf, dass der Choupo-Moting ja deutlich günstiger ist. Was für ein Plan steckt dahinter? Dass Sarr nicht die Wunschlösung für den RV-Backup gewesen sein kann, sollte ebenfalls nicht zur Debatte stehen. Und dass man in Form von Costa mal wieder auf eine Leihe zurückgreifen muss, weil das, was man eigentlich wollte, nicht funktioniert hat, zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Sommertransferfenster. Und wie bei Coutinho und Rodriguez darf man auch hier zumindest darauf spekulieren, dass das dann weniger Brazzo zuzurechnen ist, sondern einmal mehr Rummenigges Vernetzung mit den Großen in Europa und deren Resterampe.

    Dass diese Neuzugänge bei nahezu jedem Bundesligisten außer Dortmund absolute Stammspieler wären, steht außer Frage, aber das sind nicht die Sphären, in denen sich Bayern messen lassen sollte.

    €: Und Thiago wurde ferner nicht annähernd qualitativ gleichwertig ersetzt. Der wurde positionell von Roca zwar abgefangen, aber wer ernsthaft denkt, dass Tolisso, der in der Saison vielleicht 50 % der Spiele macht, Javi Martinez, der eigentlich schon weg war, und eben Roca das aufwiegen können, der lügt sich selbst in die Tasche.
    ZitierenZitieren     

  10. #16610
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    War letzte Saison auch so ähnlich und am Ende gabs die volle Punktzahl

    Welche Spieler hätte man dann für vernünftiges Geld holen sollen?

    Jetzt hätte ich gerne Namen
    ZitierenZitieren     

  11. #16611
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.510

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Qualität verloren?
    Ich bitte dich, Couthino, Perisic und vor allem Thiago. Dieses Niveau gebe ich nur dem Sane und der hat 1 Jahr nicht gespielt.
    ZitierenZitieren     

  12. #16612
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sane, Costa und Roca?

    Gut, Thiago tut weh ABER bis zur Verletzung von Pavard waren Kimmich und Goretzka im ZM gesetzt.
    Den Ersatz für Thiago hast jetzt mit Kimmich weil den komplett für das ZM einplanen kannst.
    ZitierenZitieren     

  13. #16613
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    War letzte Saison auch so ähnlich und am Ende gabs die volle Punktzahl

    Welche Spieler hätte man dann für vernünftiges Geld holen sollen?

    Jetzt hätte ich gerne Namen
    Stimmt, und auch für letzte Saison gilt: Resultat =/= Art und Weise. Und wenn wir uns schon auf die Saison beziehen, dann machst du hoffentlich jeden Sonntag brav deine drei Kreuze, dass sich der schlanke Kader Corona-Pause sei Dank mal ausnahmsweise nicht zur entscheidenden CL-Phase in Form von einschneidenden Verletzungen und Kräfteverschleiß gerächt hat. Dass das die Jahre zuvor nämlich regelmäßig die CL-Ambitionen verhagelt hat, vergisst man dann gerne mal.

    Mit der Frage stellst du an mich übrigens scheinbar höhere Ansprüche als an Sportdirektor Brazzo will ich meinen. Außerdem öffnest du mit der Frage eine Scheindebatte. Der FC Bayern wollte Spieler, die er aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen hat. Das mag bei Hudson-Odoi eine Preisfrage gewesen sein. Gerne glaube ich auch, dass Chelsea bei Havertz und Barcelona bei Dest mehr zu zahlen bereit waren. Aber mit der Formulierung "vernünftiges Geld" machst du es dir da zu einfach. Nur weil die mehr gekostet haben, als man gerne gezahlt hätte, werden die Preise nicht unvernünftig.

    In Zeiten vom großen C nicht jede Summe zu zahlen macht sicherlich Sinn, dass man als amtierender CL-Sieger mit 30 Thiago-Millionen auf dem Konto aber gar so knausert und sich mit C-Lösungen zufrieden gibt, lässt zumindest mich einigermaßen ratlos zurück.
    ZitierenZitieren     

  14. #16614
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Sehe ich komplett anderst wie ihr aber mei, so ist das halt
    ZitierenZitieren     

  15. #16615
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.640

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anderst wie ihr aber mei, so ist das halt
    ich sehe es wie du. Man braucht Tiefe im Kader bei dem anstehenden Programm. In wichtigen Spielen ist man top besetzt. Es wurde richtig angemerkt, dass man Thiago verloren hat, aber erstens hat man da schon top Qualität und zweitens gibt es da nahezu keinen auf der Welt, den man da holen könnte. Die die man geholt hat, reichen in der Bundesliga allemal, um dem ein oder anderen eine Verschnaufpause zu geben und das ist das Ziel. Wenn die jetzt Hudson Odoi für 80 Mille geholt hätten, dann hätte man schon fragen können, ob man den Betrag für die x-ten Spieler auf dieser Position unbedingt ausgeben muss. So hat man mit Costa eine deutlich günstigere Alternative.

    Und zu Zirkee. Dank Lewandowski wird der nie genug Spielzeit erhalten, die er bräuchte. Optimalerweise verleiht man die Jungs wie Alaba oder Lahm und bei passender Entwicklung und offener Stelle holt man sie zurück. Ein Lewa Backup sollte meiner Meinung nach ein fertiger Stürmer sein, der bei einer Verletzung einspringen kann und ansonsten keine Mucken auf der Bank macht. Ob da der richtige geholt wurde, weiß ich nicht, aber auch hier hätte ich es nicht eingesehen 15 Mille für Krameric hinzulegen, wenn er eh kaum spielt.

    ich bin schon zufrieden...
    ZitierenZitieren     

  16. #16616
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Wurde denn der Zirkzee jetzt verliehen? Falls nicht, Transferfenster ist zu oder?! Das wäre natürlich dann nicht so sinnvoll.

    Sonst finde ich die Transferpolitik der Bayern auch sinnvoll. Die brauchten doch keine Stammspieler mehr. Also hat der Brazzo da schon viel richtig gemacht.
    ZitierenZitieren     

  17. #16617
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wurde denn der Zirkzee jetzt verliehen? Falls nicht, Transferfenster ist zu oder?! Das wäre natürlich dann nicht so sinnvoll.
    Spieler abgeben darf man noch, da gilt die Deadline der jeweiligen Liga des aufnehmenden Vereins.
    ZitierenZitieren     

  18. #16618
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Das ist mir klar. Welche Ligen sind denn noch offen?
    ZitierenZitieren     

  19. #16619
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] FC Bayern München

    z.b. Niederlande
    ZitierenZitieren     

  20. #16620
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: [Fußball] FC Bayern München

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    ich bin schon zufrieden...
    Da bist du nicht alleine, der Bayern-Fan an sich ist da eher der Sannyasin bei der Entscheidung des Bhagwan. Wenn was nicht so richtig passt, dann passt es trotzdem. Bestimmt. Irgendwie. Es geht gar nicht darum, dass das „vielleicht vernünftig“ ist. Bestimmt ist es das, wenn auch ein wenig im Widerspruch zu der selbst auferlegten Maxime, man müsse wieder verstärkt aus dem eigenen Nachwuchs schöpfen. Trotzdem ist das Vernünftige unterm Strich deshalb vernünftig, weil man sich die ein oder andere Absage geholt hat und was anderes vorhatte.

    Aber vielleicht habe ich die mahnenden Stimmen bei den Namen Hudson-Odoi oder Sergino Dest einfach überlesen. Ich muss nochmal lesen und ich kann mir ja nicht alles merken, bestimmt gab es die. Erinnern kann ich mich an sowas allenfalls bei Kramaric, aber da ging es doch eher darum, dass der Spieler selbst sich die Reserverolle nicht antut.

    Die gute Nachricht ist, die Bayern haben an Qualität verloren, die schlechte Nachricht ist, bei weitem nicht genug, dass die Meisterschaft bei normalem Verlauf gefährdet wäre.

    Die Aussage über Costa, dass er ein Söldner sei, kannte ich bis vor ein paar Stunden nicht, aber sie ist in Verbindung mit dessen Rückkehr wieder ein Beleg dafür, warum ich den Club so in mein Herz geschlossen habe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bayern München Tickets
    Von J-Blocker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:38
  2. [Fußball] Tippspiel FC Bayern München - Inter Mailand
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:18
  3. 2 x Eintrittskarten FC BAYERN MÜNCHEN-HANNOVER 96
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:10
  4. Was läuft da mit Bayern München??????????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:19
  5. Fußball: FC Bayern ließ sich kaufen...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •