Ergebnis 1 bis 20 von 124
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Alles zu Spiele(r)n etc. der WM-Vorrundengruppe A hier rein

    09 Jun GER : CRC 18:00
    09 Jun POL : ECU 21:00
    14 Jun GER : POL 21:00
    15 Jun ECU : CRC 15:00
    20 Jun ECU : GER 16:00
    20 Jun CRC : POL 16:00
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Wie lang ging's denn letzte Nacht?

    "Wir haben in unserem Hotel eine Couch, bei der wir uns treffen und uns die Spiele anschauen", meinte Nationalstürmer Miroslav Klose auf der DFB-Pressekonferenz. "Vor allem die jüngeren Spieler interessieren sich dafür."

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_125766.html

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe nicht, dass die Jungs das letzte Nacht angeschaut haben.
    Wobei da waren die schon in München.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Konkurrenz fürs Maskottchen:

    http://www.prolleo.de/



    Und nie vergessen, wem wir die WM zu verdanken haben:

    http://www.titanic-magazin.de/shop/i...008%20wmPK.jpg

    Herr Völler hat sich bedankt, als er noch Teamchef war. Auf Klinsmanns "Danke" warte ich noch ...

    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Das ist alles noch viel schlimmer als ich es befürchtet hatte.....
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Absolut zufrieden (in der Offensive). Ich will Fußball nach vorne sehen. Mir hats super gefallen.
    Abwehr sehr mäßig.

    Ich sehe es schon kommen. Morgen in den Zeitungen wird wieder nur gemeckert. Den (meisten) Deutschen kann man es halt nicht recht machen. Spielt man Defensivfußball wie früher oder so einen unattraktiven Fußball wie die Bayern ist es nicht recht und wenn man so was wie heute sieht ist auch kaum einer zufrieden.

    Aber mir scheißegal. Ich fand es gut.

    Und jetzt Tim, zerreiss mich :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    POLONIA - JUNGS VOM ÄQUATOR - mein Tipp:

    Spiel 2 / Gruppe A / 21.00 Uhr / Gelsenkirchen: POLEN - ECUADOR 1:0, Torschütze Eusebiusz Smolarek (ein Dortmunder trifft "auf Schalke" :icon_mrgreen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Und jetzt Tim, zerreiss mich :icon_mrgreen:
    Ich muss niemand zerreißen. Das werden dann schon die Gegner machen, die mehr als Zweitliganiveau haben. Echt peinlich, was sich bei uns heute hinten drin abgespielt hat....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Wenn Borowski wieder durch Ballack ersetzt wird, Frings endlich mal seinen Sechser-Job defensiv richtig macht (oder ersetzt wird), irgendwer Friedrich sagt, wie man Fußball spielt und man unseren Innenverteidiger sagt, dass einer draufgehen und einer absinken muss, dann sieht das sehr sehr gut aus!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von fgtim
    Ich muss niemand zerreißen. Das werden dann schon die Gegner machen, die mehr als Zweitliganiveau haben. Echt peinlich, was sich bei uns heute hinten drin abgespielt hat....
    Absolut eine Blamage( zumindest hinten drinn) aber wenigstens ein neuer Rekord
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von fgtim
    Ich muss niemand zerreißen. Das werden dann schon die Gegner machen, die mehr als Zweitliganiveau haben. Echt peinlich, was sich bei uns heute hinten drin abgespielt hat....
    Sag ich ja, hinten war es mäßig. Aber solange wir gut nach vorne spielen, wird das was werden. Pele hat es genau richtig gesagt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Weia, die Costaricaner waren ja ganz schön effektiv. Hätten sie drei Angriffe mehr zustande gebracht, wär's wohl 4:4 ausgegangen.

    Polen - Ecuador 1:1
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Soooooooooooooooo......jetzt dürfen sich alle melden, die mich vor Wochen/Monaten ausgelacht haben, als ich Ecuador als Gruppenzweiten gesehen habe. Verdammter Server-Crash! :icon_mrgreen: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Sag ich ja, hinten war es mäßig. Aber solange wir gut nach vorne spielen, wird das was werden. Pele hat es genau richtig gesagt.
    Na wenn der Pele das sagt.... ;-)
    Von einer tollen Offensivleistung habe ich heute übrigens nichts gesehen. 2 Sonntagsschüsse waren dabei, ansonsten.....naja. Und das habe nicht nur ich so gesehen, dass war bei uns der Tenor. Also es waren natürlich Chancen da, aber man muss das schon in Relation zum Gegner sehen. Und da fällt mir erstmal auf, dass wir schon wieder von einem Zwerg 2 eingeschenkt bekommen haben und zweitens teilweise ziemlich einfallslos gespielt wurde. Klar waren Chancen da, aber.......

    Auffällig übrigens, dass die Stimmung auf Schalke um ein vielfaches besser war als die in München. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Traurig, echt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von BigE
    Wenn Borowski wieder durch Ballack ersetzt wird, Frings endlich mal seinen Sechser-Job defensiv richtig macht (oder ersetzt wird), irgendwer Friedrich sagt, wie man Fußball spielt und man unseren Innenverteidiger sagt, dass einer draufgehen und einer absinken muss, dann sieht das sehr sehr gut aus!

    Sehr, sehr gut halte ich für sehr, sehr übertrieben. Ich würde eher irgendwas in Richtung okay und ausbaufähig verwenden.

    Zu unserer Viererkette: Das sind wirklich Sachen, die mir nicht in den Kopf wollen. Man sitzt vor'm Fernseher und sieht einen costa ricanischen Mittelfeldspieler Richtung deutsches Tor rennen, man sieht auch, daß sich unsere beiden Innenverteidiger in gebührendem Abstand von ihm aufhalten. Man schreit "drauf", was die ganze Nachbarschaft hört und wohl auch beide Innenverteidiger, denn es reagiert nicht nur Herr Mertesacker, sondern auch Herr Metzelder, der ja eigentlich gar nicht gemeint war und bei dem man sich wünschen würde, daß er sich wenigstens zwei, drei Meter fallen lassen würde, damit sich Wanchope nicht gar so einsam fühlt. Zu allem Überfluß entscheiden sich dann beide auch noch, gar nicht richtig an den ballführenden Mann zu gehen...

    Okay, es war Abseits und Pech, daß es nicht gepfiffen wurde, aber Klinsmann hat vor dem Spiel noch mal lang und breit erklärt, wie er sich das Verhalten seiner beiden Innenverteidiger vorstellt. Sowohl Mertesacker als auch Metzelder spielen seit Ewigkeiten Fußball und haben das sicher auch schon öfter erklärt bekommen, spätestens doch hoffentlich in den Vorbereitungsspielen. Jeder Idiot vor dem Fernseher wüßte wenigstens einigermaßen, wie sich die beiden in dieser Situation verhalten müßten. Doch die zwei Helden schaffen es zum x-ten Mal nicht, sich danach zu richten, obwohl es wirklich nicht schwer wäre. Das schnall ich einfach nicht...

    Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber irgendwie hätte ich gerne den Wörns zurück. Ehrlich!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber irgendwie hätte ich gerne den Wörns zurück. Ehrlich!
    Diese erschreckende Erkenntnis hab ich auch schon vor ner Weile gehabt. Naja, das hat der Bundesbäcker nunmal verbockt. Und ich bezweifel außerdem, dass unsere Innenverteidiger keine 4er-Kette spielen können - im Verein geht es nämlich auch. Könnte vielleicht auch am Trainer/Training liegen. 2 Jahre Zeit und wir stehen hintendrin noch schlechter als zuvor......
    Ich weiß, jetzt hacke ich wieder auf dem armen Trainer rum - und das auch noch, obwohl wir gewonnen haben. Das "wie" macht mir aber Angst....
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von fgtim
    Diese erschreckende Erkenntnis hab ich auch schon vor ner Weile gehabt. Naja, das hat der Bundesbäcker nunmal verbockt. Und ich bezweifel außerdem, dass unsere Innenverteidiger keine 4er-Kette spielen können - im Verein geht es nämlich auch. Könnte vielleicht auch am Trainer/Training liegen. 2 Jahre Zeit und wir stehen hintendrin noch schlechter als zuvor......
    Ich weiß, jetzt hacke ich wieder auf dem armen Trainer rum - und das auch noch, obwohl wir gewonnen haben. Das "wie" macht mir aber Angst....

    Natürlich können sie das. Das gehört zum kleinen Fußballeinmaleins, daß sie seit Jahrzehnten eingebläut bekommen. Das Problem ist, daß sie sich so verhalten, als hätten sie es noch nie zuvor gehört, geschweige denn gespielt. Und das verstehe ich einfach hinten und vorne nicht. Erklärung finde ich keine dafür. Daß es am Trainer bzw. dessen Training liegt, glaube ich nicht, denn das sind so simple Grundlagen, auf die darf das Training keine Auswirkungen haben!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    "Sehr sehr gut" war bewußt übertrieben bzw. auf die Vorrunde bezogen...

    Zu den Abwehrproblemen: klar machen die Herren zentral desöfteren eine schlechte Figur, aber es lag heute eben auch daran, dass bspw. ein Friedrich unfähig ist, eine Abseitsfalle zu spielen. In besagter Situation beim zweiten Gegentor nunmal ein probates Mittel, um auf Nummer sicher zu gehen und letztlich war es ja auch Abseits.
    Grundsätzlich beginnt das Problem aber im zentralen Mittelfeldbereich, wo man mit dem Hektiker Frings und Zweikampfvermeider Borowski heute einfach schlecht war im Defensivverhalten. Da muss man bereits den Gegner viel häufiger stellen und ihm nicht nur Geleitschutz geben, denn dann kommt die Innenverteidigung unwillkürlich in die Problematik der Koordination zwischen Draufgehen und Absichern, wobei hierbei schlichtweg die Kommunikation zwischen den beiden fehlt(e).
    Offensiv fand ich es ziemlich brauchbar, Spielwitz ist da, man erarbeitet sich gegen einen engmaschig verteidigenden Gegner ordentlich Chancen, trifft aus der Distanz, jedenfalls ist das offensiv ein solides Fundament, auch gegen stärkere Gegner.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Zitat Zitat von BigE
    Zu den Abwehrproblemen: klar machen die Herren zentral desöfteren eine schlechte Figur, aber es lag heute eben auch daran, dass bspw. ein Friedrich unfähig ist, eine Abseitsfalle zu spielen. In besagter Situation beim zweiten Gegentor nunmal ein probates Mittel, um auf Nummer sicher zu gehen und letztlich war es ja auch Abseits.

    Natürlich war es beim zweiten Gegentor Abseits und vermutlich wäre das erste gar nicht gefallen, wenn Friedrich nicht so geschickt gewesen wäre, das Abseits aufzuheben, aber das Spiel mit der Abseitsfalle ist einfach immer mit einem ziemlichen Risiko verbunden (v.a. bei einer Viererkette, bei der sonst auch einiges in der Abstimmung schiefläuft) und daher würde ich das nicht als probates Mittel bezeichnen, um auf Nummer Sicher zu gehen, schon gar nicht gegen einen Gegner wie Costa Rica und schon gleich überhaupt nicht zu einer Zeit, zu der die Kräfte des Gegners schon merklich schwanden. Da hätte es m.E. weitaus einfachere und risikolosere Methoden gegegeben als die Abseitsfalle. Zumindest in der Theorie. Zumal, und daß ist eigentlich schon fast wieder lustig, Klinsmann nach dem Spiel ja betont hat, daß man bewußt ohne Abseitsfalle spielt!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

    Ein guter Spiel fuer'n Anfang mit sehr viele Fehler. Deutschland hat verdient gewonnen aber was erwartet man gegen der 3. von der USA Gruppe? Sorry, aber 2 Tore gegen Costa Rica zu kassieren IST eine Blamage. Hat Deutschland sein Gegner unterschaetzt? Auf keinen Fall - Costa Rica war schlecht. Das Problem war, dass Costa Rica, Deutschland bei weitem UEBERschaetzt hat... Sie haetten 4/4/2 von Anfang an Spielen sollen.

    Deutscher Angriff - sehr gut, aber so viel Platz bekommen sie gegen gute Gegner nimmer

    Mittelfeld - befriedigend. Nochmals verdammt viel platz

    Abwehr - schlecht. Sehr schlecht. 2 Anfaenger Fehler bie die 2 Gewgentore und dann noch der einen Kopfball zur Begin der 2. Halbzeit.... Verbesserungspotenzial? Ja. Moeglich? Schau mer mal....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EM 2012 in der Ukraine und in Polen
    Von eishockey.karl im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:30
  2. England - Ecuador
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:58
  3. Deutschland gegen Costa Rica - Tips
    Von Englander im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 19:41
  4. Was die Polen so alles basteln...
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •