Ergebnis 1 bis 20 von 65
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Alles über die Spiele(r) der Gruppe E

    12 Jun ITA : GHA 21:00
    12 Jun USA : CZE 18:00
    17 Jun ITA : USA 21:00
    17 Jun CZE : GHA 18:00
    22 Jun CZE : ITA 16:00
    22 Jun GHA : USA 16:00
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Überleben in Deutschland: US-Handbücher mit Tipps zur WM

    New York (dpa) - Amerikaner, die zur Fußball-WM Deutschland bereisen, müssen sich schon mal auf eine Enttäuschung gefasst machen: Kaum einer läuft mit Lederhose herum, und erst recht nicht in Hamburg, wo die US-Mannschaft ihr Quartier hat.

    Deutsche ziehen sich einfach nicht oft wie Deutsche an", warnt ein amerikanisches "Überlebenshandbuch für Deutschland", das zurzeit in New York in vielen Buchläden ausliegt. Andere populäre Ratgeber mit Verhaltenstipps für Old Germany tragen Titel wie "Sitten- und Etikettenführer Deutschland", "Insiderführer durch das deutsche Leben" oder "Deutschland für Dumme".

    Die Bücher enthalten viele praktische Hinweise, auf die ein normaler Amerikaner nie kommen würde. Zum Beispiel: "Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig. Vermeiden Sie biologisch nicht abbaubares Verpackungsmaterial. Setzen Sie sich nie mit Badehose in die Sauna. Rufen Sie niemanden zwischen 20.00 und 20.15 Uhr an - dann läuft die Hauptnachrichtensendung im Fernsehen."

    Das ist der einfache Teil des Crash-Kurses Germany. Fortgeschrittene müssen noch viel mehr wissen. So lautet das Motto der WM zwar "Die Welt zu Gast bei Freunden", doch alle Ratgeber sind sich einig, dass es schwer ist, einen Deutschen zum Freund zu gewinnen. Zwar betonen sie, dass die meisten Deutschen nichts gegen Ausländer haben, aber ihre distanzierte Art mache es nicht gerade leicht, Kontakt herzustellen.


    Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. "Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich", rät Richard Lord, der Verfasser von "Culture Shock". "Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind." Im besten Fall werde man als "typisch oberflächlicher Amerikaner" abgetan. "Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen."

    Was sich auch nicht empfiehlt: Positiv über Präsident George W. Bush zu sprechen. "Wenn Sie die derzeitige US-Politik zu entschieden verteidigen, riskieren Sie Streit." Und noch etwas: In Deutschland behält man während des Essens das Messer in der Hand anstatt erst alles klein zu säbeln oder zu zermantschen und dann nur noch die Gabel zu benutzen. "Mit offenem Mund zu kauen oder mit vollem Mund zu sprechen, gilt als unerzogen - genauso wie Kaugummikauen."

    Wer im Hotel oder sonst wo deutsches Fernsehen einschaltet, muss sich auf Nacktszenen gefasst machen. "Die Deutschen sind nicht prüde", erläutert der Ratgeberautor Barry Tomalin, ein Experte für deutsche Unternehmenskultur. "Was sie schockiert, ist nicht Sex, sondern Gewalt. So kommt es, dass Videos, die Sie für harmlos halten, in Deutschland Anstoß erregen können, während Programme, von denen Sie meinen, dass junge Teenager sie sich auf keinen Fall anschauen sollten, in deutschen Haushalten völlig akzeptiert sind."

    Und dann noch ein letzter Tipp aus dem "Insiderführer": "Versuchen Sie nie, einen Witz zu erzählen. Überlassen Sie das einem gewissen Harald Schmidt oder Deutschen, die zu viel getrunken haben. Deutsche haben zwar Sinn für Humor, aber mit der amerikanischen Variante hat er nichts zu tun."
    http://www.n24.de/sport/fussball/wm-...51609524558333
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    400

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Ich bin schon gespannt wie das Spiel heute Abend, Italien-Ghana ausgeht.
    Ich tippe mal auf ein 2:0 für Italien.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    USA - Tschechien 1:2
    Italien - Ghana 2:0

    Bei Italien befürchte ich ein schwaches Spiel, aber von der anderen Begegnung verspreche ich mir einiges.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Bei Italien wird sicherlich nur interessant sein wieviele Ghanaer während dem Spiel schwer verletzt worden sind... :boid:

    Jetz freu ich mich riesig auf USA-Tschechien (0-1)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    USA - Tschechien 0:3

    Beeindruckend, sehr beeindruckend!
    Die Tschechen hinten top. Vorne effizient und eiskalt. Nedved und Rosicky ließen vereinzelt ihre Klasse aufblitzen, mehr war gegen enttäuschende Amerikaner nicht nötig. Bei denen ist nach vorne ja gar nichts passiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    USA = 5. in der Weltrangliste.... Das ist ein Witz... Ideenlos, durchschaubar, einfach sehr schlecht. Die Tschechen waren wirklich gut drauf und Nedved und Rosicky waren einfach Klasse.

    Oh Gott. Was der tim wieder sagt..... Scheisse...... ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    400

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Ich hab des Spiel leider nicht gesehen, aber kann mir jemand sagen oh Milan Baros gespielt hat? Jetzt schon mal ein Dankeschön
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Ähmm , ich meine nicht! Hab aber nur ein Auge beim Spiel gehabt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Nein, hat er nicht. Koller und Plasil haben gespinnt. Für Koller kam dann Lokvenc. Sollte Koller länger ausfallen, wäre das übrigens ein harter Schlag für die Tschechen.... :?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Jetzt führen die Spaghettis 1:0 :icon_evil: :icon_evil:

    Da mögen vielleicht die heißesten Damen herkommen, aber beim Fußball sollen die nicht gewinnen! :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Halbzeitstand: Italien - Ghana 1:0

    Irre! Was ist das denn jetzt für ein Spiel? Das ist wirklich ganz großer Fußball! Sind die Blauen wirklich die Italiener? Schnörkelloses, schnelles, direktes Spiel in die Spitze, immer brandgefährlich. Das Mittelfeld schenken sie teilweise ganz her und auch hinten drin schwimmen sie ab und zu gehörig!
    Was natürlich auch an den Ghanaern lag, die überraschen mich ja mal wirklich! Mal schaun, ob sie dieses Tempo durchhalten können.

    Der Premiere-Kommentator hat es auf den Punkt gebracht:

    "Schade, nur eine Minute Nachspielzeit."


    Scheinbar hat die WM heute richtig begonnen. Einmal die bärenstarke Mannschaftsleistung der Tschechen und dann auch noch die beiden super Spiele Australien - Japan und Italien - Ghana.

    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Endtand 2:0 für Italien!

    Der Schiri war ja wirklich mal grottenschlecht! 2 Klare Platzverweise nicht gegeben. Einmal glatt Rot gegen Kuffour, einmal Gelbrot gegen Men..... :icon_mrgreen: Naja, zumindest Kuffour hat's ja in gewohnter Manier wieder gut gemacht!
    Dazu noch der nicht gegebene Elfer nach dem Schubser von de Rossi im Strafraum. Kicken können die Brasilianer, aber pfeifen.....der heute zumindest nicht!

    Für Iaquinta freut es mich, das ist wirklich ein geiler Stürmer. Und der sitzt bei den Italienern nur auf der Bank, das ist echter Luxus!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    400

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    2:0 :!: Wie ichs gesagt hab. Aber wirklich froh darüber bin ich nicht. Das Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können, wenn der Schiedsrichter den Elfmeter kurz vor Schluss noch gegeben hätte. :-(
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Also so schlecht hab ich den Schiri jetzt nicht gesehen...
    Den Elfer kann man, muss man aber nicht geben. Gut, die rote Karte gegen Sammy muss man einfach ziehen - das war ja fast schon an der Körperverletzung.

    Verloren hat Ghana nicht wegen dem Mann in Gelb, sondern aufgrund ihres eigenen Unvermögens. Die haben schön gespielt, aber wenn ich am 16er nochmal quer lege und nochmal nen Haken mach... einfach mal druff uff de Bude, Jungs!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Das hat zumindest der Essien gemacht - gefühlte zwanzig mal!
    In der Mitte hatten die Ghanaer eh viel zuviel Platz, das mach ich mal am Fehlen von Gattuso fest.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Aha, interessant, 2:0 gewinnt also der künftige Weltmeister ITALIEN seine Premiere bei der WM 2006! Ich weiß: Außer mir glauben nur wenige daran, selbst mir bekannte Italiener tun das nicht, aber warten wirs ab. Ich wurde durch das Spiel gegen Ghana jedenfalls nicht ausdrücklich widerlegt in meinem Tipp
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Ich muss sagen, nach dem Auftritt heute zähle ich die Italiener auch dazu. Nach dem Skandal in Italien hatte ich eigentlich eher mit einem frühen Aus gerechnet, aber das heute war genauso beeindruckend wie das Spiel der Tschechen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Wobei: Seinen ersten Aussetzer hatte der Schiri schon ziemlich am Anfang: Er gab ein Foul an einem Ghanaer, der vorher noch den Ball zu einem Kollegen in den Strafraum passen konnte - trotzdem abgewürgt vom Schiri statt auf Vorteil zu entscheiden. Da hätte das 1:0 fallen können ...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Gruppe E (Italien, USA, Ghana, Tschechische Republik)

    Recht nett anzuschauen, aber wenn die Italiener Pech haben, dann geht das Spiel 1:1 aus. Also souverän fand ich das weniger, aber schön anzuschauen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Brasilien - Ghana
    Von Shutout im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 00:31
  2. zu WM 2005 - Gruppe III in Mexiko
    Von Wolfgang Goetz im Forum Eishockey International
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 07:26
  3. Tschechische Liga
    Von Ritschie im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:20
  4. Hip Hop Gruppe
    Von -gt;Onkelzlt;- im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 18:22
  5. Freiburg verpflichtete zwei tschechische Stürmer
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •