Ergebnis 1 bis 20 von 119
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Tour de France 2006

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard Tour de France 2006

    Jan Ullrich ist vom t-mobile Team suspendiert worden und startet nicht bei der Tour de France. Des Weitern wurden Oscar Sevilla und Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage ausgeschlossen. Bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Quelle: ARD
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Tour de France 2006

    auch bei N-TV findet sich mittlerweile ein Artikel
    http://www.n-tv.de/683987.html

    Bin mal gespannt was da noch alles rauskommt bei der Sache... wenns so weiter geht, können die bald den Laden dicht machen :!:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Tour de France 2006

    Wer es geil findet sich drei Wochen lang über 3000 Kilometer die Hoden zu quetschen, bitte ;-)

    Seltsam find ichs zwar schon, dass er suspendiert wurde, aber Radsport interessiert mich sowieso nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.299

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Jan Ullrich ist vom t-mobile Team suspendiert worden und startet nicht bei der Tour de France. Des Weitern wurden Oscar Sevilla und Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage ausgeschlossen. Bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Quelle: ARD

    Das ist der Megahammer des Tages, hätte ich nicht erwartet, obwohl man nicht davon ausgehen konnte, daß der Radsport in irgendeinerweise noch etwas mit einem "sauberen Sport" zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tour de France 2006

    Ich bin schockiert!!! :shock:

    Ich habe mich so auf die Tour gefreut.

    Auch Basso wird verdächtigt.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard Re: Tour de France 2006

    mich kotzt das voll an.

    Endlich wäre Ulle mal nicht als fette Sau gestartet und hätte extrem gute Chancen auf den Toursieg und vorallem ein spannenden Kampf mit Basso und jetzt sowas. Wenn an den Vorwürfen nix dran ist, dann würde ich T-Mobile den Rücken kehren und zu nem anderen Team gehen. Ausgeschlossen wurden sie ja von T-Mobile und nicht von der Tourleitung. Ich hab mich echt so gefreut und dann sowas... zum kotzen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    mich kotzt das voll an.

    Endlich wäre Ulle mal nicht als fette Sau gestartet und hätte extrem gute Chancen auf den Toursieg und vorallem ein spannenden Kampf mit Basso und jetzt sowas. Wenn an den Vorwürfen nix dran ist, dann würde ich T-Mobile den Rücken kehren und zu nem anderen Team gehen. Ausgeschlossen wurden sie ja von T-Mobile und nicht von der Tourleitung. Ich hab mich echt so gefreut und dann sowas... zum kotzen
    Ich glaube, dass Ulle wohl nie wieder für irgendein Team starten wird. Er ist immerhin schon 32 Jahre.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard Re: Tour de France 2006

    Diese Namen stehen im Untersuchungsbericht der Ermittler

    Die spanischen Doping-Ermittler haben ihren Bericht über Skandal um den Arzt Eufemiano Fuentes heute veröffentlicht. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE enthält dieser Bericht folgende Namen:


    T-Mobile:
    Jan Ullrich (Deutschland)
    Oscar Sevilla (Spanien)


    CSC:
    Ivan Basso (Italien)

    Astana-Würth (Liberty Seguros):
    Giampaolo Caruso (Italien)
    Michele Scarponi (Italien)
    Marcos Serrano (Spanien)
    David Etxebarria (Spaien)
    Angel Vicioso (Spanien)
    Isidro Noizal (Spanien)
    Unai Osa (Spanien)
    Jörg Jaksche (Deutschland)
    Joseba Beloki (Spanien)


    ag2r:
    Francisco Mancebo (Spanien)

    Phonak:
    Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
    Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

    Saunier Duval:
    Carlos Zarate (Spanien)

    Caisse d'Epargne:
    Constantino Zaballa

    Unibet:
    Carlos Garcia Quesada (Spanien)

    Comunidad Valenciana:
    Eladio Jimenez (Spanien)
    David Latasa (Spanien)
    Ruben Plaza (Spanien)
    Javier Pascual Llorente (Spanien)
    Jose Luis Martinez (Spanien)
    Manuel Llorent (Spanien)
    Antonio Olmo (Spanien)
    David Munoz (Spanien)
    Javier Cherro (Spanien)
    Vicente Ballester (Spanien)
    David Bernabeu (Spanien)
    David Blanco (Spanien)
    Jose Adrian Bonilla (Spanien)
    Juan Gomis Lopez (Spanien)

    Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
    Roberto Heras (Spanien)
    Angel Luis Casero (Spanien)
    Santiago Perez (Spanien)
    Tyler Hamilton (USA)
    Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
    Javier Pascual (Spanien)


    Diese Liste umfaßt noch nicht alle verdächtigten Profis.

    ganz ehrlich, da kann man die Tour gleich absagen, denn die ist dann der absolute Witz und nur noch lächerlich. Ich finds einfach geil, dass man anhand dieser Liste einen Fahrer suspendiert. Ich würde ihn starten lassen und erst mal die genauen Entwicklungen abwarten. Wahrscheinlich handelt auch nur Telekom so.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard Re: Tour de France 2006

    Ich gucke mir zwar auch hin und wieder die Tour im Fernsehen an, allerdings verliert dieser Sport immer mehr seine Glaubwürdigkeit. Unabhängig davon ob es jetzt Ullrich betrifft. Aber scheinbar ist die Tour für viele auf eine faire und saubere Weise nicht zu bewältigen. Ich glaube auch das in einigen Fällen nicht mal die Fahrer die Schuldigen sind sondern eher die Hintermänner.

    P.S Schade, hätte gerne gesehen wie der "angriffslustige" Ulle gegen Basso untergegangen wäre. Wie man sieht bin ich kein Ullrich Symphatisant. Mich regt einfach sein jahrelanges Geblabber von wegen " Ich greife bei jeder Chance an" auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Tour de France 2006

    Seit dem heutigen Tage bin ich kein Radsportfan mehr.
    Selten hab ich mich so geärgert. Die Entscheidung von T-Mobile halte ich im übrigen für richtig.

    Wer glaubt Ullrich wäre unschuldig, der träumt. Gedopt wird doch überall nur können es die meisten verschleiern, weil die Substanzen (momentan)nicht nachweisbar sind.
    Entweder man stellt sich hin und sagt "Ja, es wird gedopt, denn sonst könnten wir solche Leistungen nicht bringen" oder man schließt den GANZEN Laden. Die Unschuldsbekundungen usw. sind doch nur noch lächerlich, vor allem dann wenn Tage später die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen wird.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von Tom
    Seit dem heutigen Tage bin ich kein Radsportfan mehr.
    Selten hab ich mich so geärgert. Die Entscheidung von T-Mobile halte ich im übrigen für richtig.

    Wer glaubt Ullrich wäre unschuldig, der träumt. Gedopt wird doch überall nur können es die meisten verschleiern, weil die Substanzen (momentan)nicht nachweisbar sind.
    Entweder man stellt sich hin und sagt "Ja, es wird gedopt, denn sonst könnten wir solche Leistungen nicht bringen" oder man schließt den GANZEN Laden. Die Unschuldsbekundungen usw. sind doch nur noch lächerlich, vor allem dann wenn Tage später die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen wird.
    Ich glaube übrigens auch dass (fast) ALLE Fahrer gedopt sind. Was ich irgendwie komisch finde, dass ein Ullrich dieses Jahr bereits mehrmals getestet wurde und man nichts feststellen konnte. Nun aber anhand dieser Liste gleich suspendiert wird... das versteh ich eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Was ich irgendwie komisch finde, dass ein Ullrich dieses Jahr bereits mehrmals getestet wurde und man nichts feststellen konnte. Nun aber anhand dieser Liste gleich suspendiert wird... das versteh ich eben nicht.
    Was ich mir vorstellen könnte:
    Er wurde zwar mehrmals getestet und auch negativ befundet, aber das muss ja noch nicht heissen, dass er nicht gedopt hat. Bei den Chemielabors die es heutzutage gibt, ist mit Sicherheit eins dabei, dass ein Mittelchen (nennen wir es B) gefunden hat, die Einnahme von verbotenen Substanzen (nennen wir sie A) zu verschleiern bzw. nicht nachweisbar zu machen.
    Da nun aber anscheinend Informationen und Details vom A-Substanzen liefernden Labor gefunden wurden, ist ja offensichtlich, dass er was genommen hat.
    Es wurde im nur bei den Proben dank des B-Mittelchens nicht nachgewiesen... ;-)

    Ich hoffe man kann meinen wirren Gedankengängen einigermassen folgen ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Re: Tour de France 2006

    aber wenn es im Blut nicht feststellbar ist, was bringen dann irgendwelche Anschuldigungen und Listen? Ich muss doch die Einnahme nachweisen können, sonst spricht Dich kein Sportgericht schuldig.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    aber wenn es im Blut nicht feststellbar ist, was bringen dann irgendwelche Anschuldigungen und Listen? Ich muss doch die Einnahme nachweisen können, sonst spricht Dich kein Sportgericht schuldig.
    Blutdoping kann man durch Tests nicht nachweisen. Da müssen dann andere Beweise wie z.B. Blutkonserven herhalten.

    Wie bei den Ösis bei Olympia in Turin.

    Blutdoping funktioniert eigentlich ganz einfach. Man nimmt Blut ab uns spritzt sich das abgenommene Blut später wenn der Körper wieder das Blut aufgebaut hat wieder in den Körper. Dann hast Du mehr Blut im Körper als sonst. Das bringt mehr Leistung da der Körper m.E. mehr Sauerstoff im Blut aufnehmen kann.

    Deshalb haben die Sportler auch oft Nasenbluten. Woher kommst wohl.

    Andere Folgen sind Hirnschläge und Herzversagen. Siehe Pantani.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Tour de France 2006

    Mich freut das ganze richtig. Soll der Profi-Radsport doch daran zugrunde gehen. Wer sich der Illusion hingibt/hingab, dass bei der Tour (und nicht nur dort) nicht mindestens 80% der Fahrer (ich wage zu behaupten: alle!!!) gedopt sind, dem ist eh nicht zu helfen. Und wer den Sport trotzdem interessant findet/fand, den kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von fgtim
    Mich freut das ganze richtig. Soll der Profi-Radsport doch daran zugrunde gehen. Wer sich der Illusion hingibt/hingab, dass bei der Tour (und nicht nur dort) nicht mindestens 80% der Fahrer (ich wage zu behaupten: alle!!!) gedopt sind, dem ist eh nicht zu helfen. Und wer den Sport trotzdem interessant findet/fand, den kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    stimmt lieber finde ich Fussball interessant, mit ihren Wettskandalen, Schiebungen etc... ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tour de France 2006

    Basso wohl auch schon abgereist.

    Quelle: Französisches Fernsehen

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Tour de France 2006

    Zitat Zitat von rigo domenator

    stimmt lieber finde ich Fussball interessant, mit ihren Wettskandalen, Schiebungen etc... ;-)
    Wenn du es genau wissen willst, hab ich seit vielen Jahren nicht mehr, bzw nur halbherzig, nach Italien geschaut. Die Bestechungen im Abstiegskampf dort waren ein offenes Geheimnis ;-) Insofern war Italien für mich, was der ganze Radsport ist - durch und durch "verdorben". Einzelne schwarze Schafe (zB in anderen Ligen/Ländern) gibt es sicher auch, wie in jeder Sportart.

    Noch dreister wird Ullrich's Interview im Aktuellen Sportstudio, dass er vor ca einem Monat gab. Damals hab ich schon nen Hals bekommen. Auf die Fage, ob er glaubt, dass die Tour sauber ist, hat er sich mit seiner Antwort erstmal Zeit gelassen und dann eine total peinliche Antwort voller Phrasen rausgewürgt. Damals fand ich es schon total lächerlich und seitdem liebe ich die Fragen dieser Katrin Müller......... (wie auch immer).
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Tour de France 2006

    Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.

    Dies meldeten spanische Medien im Vorgriff auf eine Pressekonferenz der Tour-Organisatoren.


    Quelle: Eurosport
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Tour de France 2006

    War doch noch nie anders im Radsport und wird wohl immer so bleiben, da sich die Doping-Methoden stetig weiterentwickeln und nunmal ein sehr hoher Prozentsatz der Fahrer in meinen Augen dopt, was die anderen dazu "zwingt", es ihnen gleich zu tun, um Chancengleichheit zu erreichen. Das ist absolut pervertiert, aber wohl leider die Realität.
    Der Vergleich zum Fußball hinkt, da es zwischen illegaler Leistungssteigerung und anderweitiger Manipulation deutliche Unterschiede gibt. Zudem sind die Auswirkungen im Fußball wohl weniger gravierend, mal von Italien abgesehen, aber Italien ist, wie Tim es schon sagte, sozusagen der Radsport des Fußballs, da wurde schon immer geschoben!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Air-France-Maschine am Flughafen Toronto verunglückt
    Von Derchinger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 00:51
  2. Tour de France 2005
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 19:40
  3. Tour de France 2004
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 15:32
  4. Königsetappe Tour de France
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 12:56
  5. Wer gewinnt die Tour de France?
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •