Ergebnis 1 bis 20 von 86
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Deutschland - Portugal

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Deutschland - Portugal

    Pro Kahn!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Pro Huth der C.R. die Fresse poliert.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von Derchinger
    Pro Huth der C.R. die Fresse poliert.
    Platz wäre ja schon mal frei:

    "Per Mertesacker ist heute nach München gereist", sagte Stenger am Donnerstag (06.07.06). Der Verteidiger unterziehe sich dort einer Operation an einem Schleimbeutel in der Ferse und stehe damit nicht im Spiel um Platz drei gegen Portugal zur Verfügung.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von fgtim
    Pro Kahn!
    Wieso ? Weil jetzt die WM eigentlich vorbei ist, soll er das Spiel der Frustrierten durchziehen ? Gut, er wird wohl auf dem Plan stehen, da (wie eben im Radio gehört) unsere Nummer 1 der Nummer 2 aufgrund eines Auas im Füßchen gnädigerweise den Vortritt lassen will. Das wird doch nicht die Erklärung für die sinnlosen Ausflüge im Halbfinale sein ? Wenn ich Kahn wäre, würde ich ebenfalls verzichten und Hildebrand ranlassen. Dann kann die (wohl) Nachfolger-Nummer 1 schon mal ein wenig WM-Luft schnuppern. Für Kahn wärs wohl das Dümmste überhaupt. Nundenn Tim, vielleicht hast jetzt ja ein neues Posting, bei dem Du mit Schimpfwortkanonaden so richtig abgehen kannst, weils nicht Deiner Meinung entspricht. Aber so denke ich nunmal... ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von Derchinger
    Pro Huth der C.R. die Fresse poliert.
    Nomen est omen. Ist halt äußerst ländliche Gegend. Du bist entschuldigt :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von Axe
    Nundenn Tim, vielleicht hast jetzt ja ein neues Posting, bei dem Du mit Schimpfwortkanonaden so richtig abgehen kannst, weils nicht Deiner Meinung entspricht. Aber so denke ich nunmal... ;-)
    Da brauche ich keine Schimpfwörter.
    Wenn Kahn dieses Spiel nicht spielen will, dann hat er bei mir seinen Status als Sportler verloren.
    Wieso sollte Kahn jetzt den Märtyrer spielen? Dann hätte er auch daheim bleiben können. Entweder ich bin ein Fußballer und will bei einer WM spielen, oder ich fahre zum puren Imagegewinn zu einer WM.
    Wobei der Imagegewinn natürlich auch riesig wäre, wenn Kahn sagt "nö Jungs, ich bin zwar der Ersatztorhüter, aber ich habe von der Rolle schon genug profitiert, zum spielen hab ich eigentlich keine Lust."
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von fgtim
    Da brauche ich keine Schimpfwörter.
    Wenn Kahn dieses Spiel nicht spielen will, dann hat er bei mir seinen Status als Sportler verloren.
    Wieso sollte Kahn jetzt den Märtyrer spielen? Dann hätte er auch daheim bleiben können. Entweder ich bin ein Fußballer und will bei einer WM spielen, oder ich fahre zum puren Imagegewinn zu einer WM.
    Wobei der Imagegewinn natürlich auch riesig wäre, wenn Kahn sagt "nö Jungs, ich bin zwar der Ersatztorhüter, aber ich habe von der Rolle schon genug profitiert, zum spielen hab ich eigentlich keine Lust."
    ..genau darum gings mir. Hildebrand hätte DIE Chance, mal WM-Luft zu schnuppern. Und 2010 sind sowohl Kahn als auch Lehmann weg (HOFF ICH ZUMINDEST :icon_mrgreen:, nen Rollifahrer im Tor brauchts nun wirklich nicht ;-) ). Und Kahn ist Ersatztorwart und hat die Rolle in meinen Augen perfekt verkörpert. Warum nicht dem Nachwuchs die Chance geben in einem Spiel, in dem es (eigentlich) um nichts mehr geht
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Warum nicht dem Nachwuchs die Chance geben in einem Spiel, in dem es (eigentlich) um nichts mehr geht
    Vielleicht genau deswegen:

    Zitat Zitat von Axe
    Und 2010 sind sowohl Kahn als auch Lehmann weg
    Deiner Begründung nach müssten dann auch alle anderen Reservespieler WM-Luft schnuppern dürfen! Solche Geschenke sollten schon großen Spielern vorbehalten bleiben, die ihren Abschied von der WM-Bühne (und hoffentlich auch aus der Nationalmannschaft) feiern.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von fgtim
    Vielleicht genau deswegen:

    Deiner Begründung nach müssten dann auch alle anderen Reservespieler WM-Luft schnuppern dürfen! Solche Geschenke sollten schon großen Spielern vorbehalten bleiben, die ihren Abschied von der WM-Bühne (und hoffentlich auch aus der Nationalmannschaft) feiern.
    Ist ein Spiel der Frustrierten ein Geschenk ? Das Finale der Looser (mit Absicht provokant ausgedrückt). Du glaubst nicht im Ernst, dass sich ein Mertesacker zu einer OP begeben hätte, wenn am Sonntag das Finale anstehen würde oder dass Lehmann seine "Verletzung" erwähnt hätte ? Nie im Leben. Da spielt ein Haufen Frust und Lustlosigkeit mit. Würde gerne mal wissen, wie viel Bock Frings noch auf dieses Spiel hat. Aber um bei den Torhütern zu bleiben. Ich denke, das Spiel um Platz 3 wäre kein Geschenk für Kahn, sondern eine Last. ER hat SEINEN großen Abschied von der WM-Bühne im Endspiel 2002 gehabt. Mit anderen Worten, er hat das geschafft, was Lehmann nicht geschafft hat. Er hat "seine" Mannschaft (als Kapitän) durch teilweise glänzende Paraden ins Finale gebracht. (okay, selbiges hat er dann mehr oder weniger auch alleine verloren) Lehmann hatte im ganzen Turnier eigentlich nix zu halten (bis auf den einen Schuss der Italiener vor dem 0-1, den er glänzend gehalten hat). Alles an gefährlichen Schüssen, das auf sein Tor kam, war auch drin. Seine Zeit war das Elfmeterschießen gegen Argentinien. So, und jetzt soll ein Kahn, DER Kahn (nicht meine Meinung, ich schreibe es aus seiner möglichen Sicht), der sich als Reservist aus der Nationalelf verabschieden sollte, den Restmüll der WM (das Spiel der Looser) bestreiten, weil die Nummer 1 keine Lust mehr hat (und sorry, es ist NIX anderes)? Ob ich Kahn nun mag oder nicht, ob ich Lehmann nun mag oder nicht, ich habe selbst schon höhere Ligen als Torwart gespielt, ich würde nach DIESER Situation in einem Spiel um Platz 3 dem Nachfolger den Vortritt lassen. Ohne Märtyrertum, ohne Sarkasmus, ohne alles. Da muss niemand auf beleidigt spielen, das wäre für mich eine ganz normale Situation. Bei den Feldspielern sieht es meines Erachtens ein wenig anders aus. Aber ich sehe halt die Torhüter immer in einer etwas "besonderen" Position, weil die Verantwortung bei denen und dementsprechend auch die Kritik bzw. die Begeisterung der Medien und Fans viel höhere Wellen schlagen als bei Spielern, die teilweise ganze Spiele versagen können und dennoch, falls das Spiel gewonnen wird, in der Begeisterung um die Mannschaft bzw. das Ergebnis mitschwimmen. Wie man es jedoch nimmt, auch hier vertrete ich die Meinung, man könnte durchaus den zweiten Anzug WM-Luft schnuppern lassen. Schlechter als körperlich sicherliche kaputte Stammspieler können sie es auch nicht machen. Außerdem ist es wohl für alle die einmalige Chance, diese Stimmung und Begeisterung im eigenen Land auf dem Platz stehend mitzubekommen, und dieses Recht sollten alle haben. Und wenn nicht im Spiel um Platz 3, wann dann ?

    Greetz,

    Stefan
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    1. Körperlich kaputte Spieler? Das wäre ein Armutszeugnis.
    2. Den Übergang von der besonderen Situation der Torhüter zur Begründung warum Kahn verzichten sollte muss ich irgendwo verpasst haben.
    3. Vielleicht hat Hildebrand ja auch keinen Bock auf das Spiel der Frustrierten. Lassen wir es einfach sausen. Vielleicht hat er aber sportlichen Ehrgeiz. Den Kahn ganz vielleicht auch hat. Restmüll der WM? Du musst ganz schön hoch gespielt haben, um ein WM-Spiel als Restmüll abzutun....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    lt. Bild hat ja Lehmann Kahn seinen Platz fürs "kleine Finale" angeboten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Zitat Zitat von fgtim
    1. Körperlich kaputte Spieler? Das wäre ein Armutszeugnis.
    2. Den Übergang von der besonderen Situation der Torhüter zur Begründung warum Kahn verzichten sollte muss ich irgendwo verpasst haben.
    3. Vielleicht hat Hildebrand ja auch keinen Bock auf das Spiel der Frustrierten. Lassen wir es einfach sausen. Vielleicht hat er aber sportlichen Ehrgeiz. Den Kahn ganz vielleicht auch hat. Restmüll der WM? Du musst ganz schön hoch gespielt haben, um ein WM-Spiel als Restmüll abzutun....
    zu 1: na, wie siehts denn aus ? 2x120 Minuten hintereinander. Gegen Italien war die Laufbereitschaft gegen Ende....sagen wir mal vorsichtig....ein wenig sehr dürftig, sonst wäre von den sechsen im weißen Trikot wohl wenigstens einer zu einem von den beiden Italienern hingerannt. Die waren schlicht und ergreifend platt, oder hatten die da schon keine Lust mehr ? Würde dann aber gegen deine Theorie bezüglich sportlichem Ehrgeiz sprechen.
    zu 2: Torwart macht einen Fehler: ist immer der Arsch....in manchem Spielen könnten wir mitspielen und würden nicht auffallen, weil die anderen alles übertünchen mit ihrem genialen Spiel. Das war im Bezug auf DEIN Argument gemeint, dass dann ja auch alle Feldspieler spielen müssten. Torwart nicht gleich Feldspieler. Und Kahn hatte "seine" große WM nun mal schon. Aber auch hier: meine persönliche Meinung.
    zu 3: beim Begriff Restmüll wirst Du nun zum Korinthenkacker ;-). Ich habe explizit oben in meinem Post geschrieben: "Mit Absicht provokant ausgedrückt". Und in diesem Punkt werden wir auf keinen Nenner kommen. Sorry. Da hab ich nunmal diese Meinung. Achso, man sieht ja auch schon, wie viele plötzlich kleine Blessuren haben und ausfallen für das wichtige Spiel um Platz 3. Die wären in einem Endspiel niemals verletzt, jede Wette. Aber auch in Vereinen sieht man doch häufig, wie viel Bock manche Teams noch entwickeln, wenns um nix mehr geht. Bayern in der versauten Champions-League-Rekord-Saison mit 1 Punkt z.B. Da hättest in den beiden letzten Spielen genauso gut die Amateure spielen lassen können. Sind das jetzt alles keine Sportmänner mehr in Deinen Augen ? Es ist nunmal so. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, kurz davor steht und dann plötzlich "alles" verliert, sinkt die Motivation gegen Null. Sicherlich ist es bei einer WM im eigenen Land etwas anderes, klarer Fall. Aber ICH an Kahns Stelle würde Hildebrand den Vortritt lassen.

    In diesem Sinne....auf ein "schönes" Spiel um Platz 3 (mit Arschtritt für die Portugiesen :icon_twisted und ein wirklich gutes Finale (in dems mir mittlerweile eigentlich wurscht ist).
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Erstens kam die "Verletzung" Lehmanns doch erst auf, nachdem schon im Raum stand, dass Kahn das kleine Finale bestriten könnte/dürfte. Das ist dann auch kein Gnadenakt Lehmanns, sondern wohl eine abgestimmte Belohnung, die wohl auch mit Kahn abgesprochen ist/war. Letztlich hängt es doch daran, wie Kahn empfindet, sprich ob er sich nochmals von der WM-Bühne und wohl auch aus der Nationalelf verabschieden will oder nicht. Ihm die Chance zu geben, dies zu tun, wenn er das denn möchte, finde ich zumindest lobenswert und ist allgemein vielleicht auch ein gutes Zeichen hinsichtlich des Umgangs von Rivalen miteinander.
    Zweitens kann man Hildebrandt im Zweifelsfall immer noch einwechseln, um ihm zuhause einen WM-Einsatz zu schenken. WM-Luft geschnuppert hat er genug und aus einem relativ unbedeutenden Spiel um Platz 3 zieht man wohl nur bedingt Erfahrung. Abgesehen davon muss man doch erstmal sehen, wer in 4 Jahren im Tor steht, da gibt es genug Varianten.
    Drittens zu den körperlich kaputten Spielern: beim Tor von Grosso war man nicht zu kaputt, sondern einfach nicht konzentriert und bissig genug, ein Problem, das leider im entscheidenden Moment wieder zutage trat. Die waren ja alle an Pirlo dran, nur war leider keiner konsequent genug und Schweinsteiger hat zu allem Überfluß noch den Fuß bei sich behalten, statt den Pass zu unterbinden.
    Insgesamt halte ich die extremen Fitness-Errungenschaften unter Klinsmann für überbewertet, denke aber auch nicht, dass das Team unfit war, die hatten einfach sehr viel Belastung in den Beinen, da sie nunmal mit sehr viel Aufwand spielen (mussten)! Hinzu kamen da und dort kleine Blessuren, die dann eben oftmals entscheidende Prozent an Fitness kosten und vieles mehr...man war sicherlich bei den fitteren Teams, herausragende Fitnesswerte kann aber wohl kein Team bei dieser WM vorweisen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Ich denke eher, dass die Mannschaft es gegen Italien mit der Angst bekommen hat. Die Angst zuviel zu riskieren und ein Gegentor zu bekommen, die nach den beiden Aluminiumtreffern auch nachvollziehbar war. Dieser ganze Fitness-Mist mit dem amerikanischen Guru wird wirklich zu hoch gehängt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man platt war.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Genau das ist/war eigentlich meine Meinung!

    Angst essen Seele auf und dann spielt man nicht mehr konsequent nach vorne, ist hinten zu zögerlich und fängt sich dann so eine Kiste. Passiert bei jungen Mannschaften leider manchmal...
    Wie gesagt, unfit oder platt waren die sicher nicht, zumindest nicht in einem Umfang, der nicht begründet wäre, angesichts der physischen und psychischen Belastungen, sowie individueller körperlicher Einschränkungen, aber Wunderfitness gibt es auch bei amerikanischen Gurus nicht...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Und ich wiederum glaube, dass die Mannschaft in den letzten Minuten das Australien-Spiel der Italiener im Hinterkopf hatte - nur ja nicht eine zweifelhafte Aktion im Strafraum riskieren, sonst gibts wieder einen Elfer in letzter Minute... und daher standen so kurz vorm Schlusspfiff alle zu weit weg und keiner hat sich getraut, aggressiv auf Pirlo oder dann Grosso draufzugehen
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Kahn spielt am Samstag!!!! :auswärtsfan:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Deutschland gewinnt, auch mit Kahn. ;-)

    Eine super Aktion vom Lehmann, sowas ist ein sympathischer, guter und fairer Sportler!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Deutschland - Portugal

    Das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen

    *3 Euro ins Phrasenschwein*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Portugal - Frankreich
    Von Shutout im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:30
  2. Portugal - Holland
    Von Flo im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:28
  3. Portugal
    Von schmidl66 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:28
  4. Deutschland - Portugal U21
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 11:27
  5. Eure DFB-Elf für Portugal ???
    Von Alter Schwede im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •