Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: WM-Fazit!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard WM-Fazit!

    Der wahrscheinlich letzte WM-Thread sollte wohl ein Fazit der letzten Wochen sein. Meine Tops & Flops:

    Tops

    - Deutschland! Die totale Euphorie und das friedliche Zusammensein und Feiern waren einfach unglaublich.
    - Public Viewing!
    - Die deutsche Mannschaft! Man könnte hier Miro Klose nochmal extra hervorheben, aber ich denke, dass das dem restlichen Team gegenüber nicht fair wäre.


    Flops

    - Zusammen mit '94 war das die spielerisch unattraktivste WM aller Zeiten
    - Keine Überraschungsmannschaften, die üblichen Verdächtigen haben sich durchgesetzt.
    - Viele potentielle Stars wurden den Erwartungen nicht gerecht (Ronaldinho, Ronaldo, van Nistelrooy, Ballack, Totti, Del Piero, Rooney, Beckham, etc......)
    - Italien ist Weltmeister
    - Die Schiedsrichterleistungen und neben dem Platz verhängten Strafen
    - Und, das allerschlimmste: Es sind wieder 4 Jahre bis zur nächsten WM

    P.S.: Die Auflistung erhebt noch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, da kommt sicher noch was!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: WM-Fazit!

    Würde bis auf zwei Dinge alles so unterschreiben:

    Weder der italienische Triumphzug noch die Schiedsrichterleistungen sortiere ich in die Kategorie "FLOP" ein. Ich freue mich für und mit Italien (verdienter Weltmeister: tolles Team, starke Defensive, Leidenschaft und Biß). Die Schiedsrichterleistungen waren über weite Strecken okay. Fehler wird es immer geben - das war auch bei früheren Großturnieren immer der Fall.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Würde bis auf zwei Dinge alles so unterschreiben:

    Weder der italienische Triumphzug noch die Schiedsrichterleistungen sortiere ich in die Kategorie "FLOP" ein. Ich freue mich für und mit Italien (verdienter Weltmeister: tolles Team, starke Defensive, Leidenschaft und Biß). Die Schiedsrichterleistungen waren über weite Strecken okay. Fehler wird es immer geben - das war auch bei früheren Großturnieren immer der Fall.

    stimmt Italien als Weltmeister ist kein Flop, sondern DER Oberflop!!!

    Ansonsten sehe ich z.b. einen Ballack nicht als Spieler der die Erwartungen nicht erfüllt hat. Er hatte einfach andere Aufgaben, die man vorallem live im Stadion erkannt hat!!! :icon_mrgreen: Und die hat er klasse umgesetzt und somit dem Team sehr sehr weitergeholfen.

    Die Karten wurden für mich einfach oft zu schnell gezückt. Das waren einfach ein paar unnötige zuviel...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Ansonsten sehe ich z.b. einen Ballack nicht als Spieler der die Erwartungen nicht erfüllt hat. Er hatte einfach andere Aufgaben, die man vorallem live im Stadion erkannt hat!!! :icon_mrgreen: Und die hat er klasse umgesetzt und somit dem Team sehr sehr weitergeholfen.
    Da gehe ich konform mit dir. "Wurden den Erwartungen nicht gerecht" war vielleicht die falsche Formulierung, auch ein Beckham war ja nicht der totale Flop. Aber keiner der genannten Spieler konnte sich zum Superstar der WM herauskristallisieren, obwohl man allen diese Rolle zugetraut hätte.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: WM-Fazit!

    Top: - Fans anderer Länder
    - schöne Stimmung und gute Fernsehübertragungen (bis auf viele Kommentatoren)
    - Das deutsche Spiel
    - viele schöne Momente mit Freunden
    - Australien
    - Elfenbeinküste
    - T&T

    Flop: - der "Weltmeister der Heulsusen"
    - Der Kartenverkauf (warum haben manche 20 Karten und ich keine? - fand ich etwas ungerecht, aber so ist das mit der Verteilung)
    - lasche Schiris, die viel zu schnell pfeiffen
    - schade, dass Zidane weg ist
    - Portugal
    - England
    - Brasilien
    - dass Zidane nun weg ist
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: WM-Fazit!

    Eigentlich hat Tim das sehr gut aufgeführt, allerdings gäbe es noch ein paar Details dazu:

    Wie gesagt haben viele Stars nicht wirklich enttäuscht, sondern haben schlichtweg eine mannschaftsdienlichere Rolle eingenommen oder sind von den taktischen Zwängen erstickt worden. Hinzu kam überzogener und teils ungerechtfertigter Hype, körperliche Erschöpfungen und besagte taktische Zwänge auf beiden Seiten.
    Diese stellen einerseits eine hohe Qualität dar, führen aber andererseits leider zu einem Großteil der aufgeführten Flops, da sich die Teams gegenseitig kontrollieren und damit im Endeffekt Glück, Zufall, individuelle Geniestreiche oder der Schiedsrichter entscheidenden Einfluß nehmen. Übrigens m.E. der Hauptgrund für das Scheitern der Underdogs, denen einfach die Abschlußeffektivität der "Großen" fehlt und die nicht über deren defensive und taktische Disziplin verfügen. In dieser Kombination konnte man bei der WM kaum gewinnen...Zudem war einfach die Gruppenkonstellation unglücklich für die Überraschungsteams, zumal ich denke, dass es immer weniger Raum für Überraschungen gibt, da der Fußball immer nivellierter wird. Ein Großteil der Spieler spielt in Europa und hat sich daher eine gewisse standardisierte Spielweise angeeignet, europäische Überraschungsteams gab es nicht, weil die dafür befähigten außer Form oder garnicht dabei waren, die asiatischen Teams sind noch nicht so weit und hatten diesmal auch nicht den eklatanten Heimvorteil!
    Negativ sind auch Schiedsrichter in Erscheinung getreten, die zwar nur weniger grobe Schnitzer drin hatten -wobei diese dafür umso heftiger waren- allerdings einfach zu kleinlich und wenig stringent pfeifen. Im einen Spiel gibt es Platzverweis für etwas, was im anderen garnicht gepfiffen wird, sie liegen bei einem Großteil der kleinen Zweikämpfe falsch -auch Elizondo gestern wieder-, fallen auf notorische Schwalbennationen -auch gestern wieder- viel zu oft herein und pfeifen einfach zuviel. Wie gesagt, Fußball ist kein Erholungsheim und wenn man wieder mehr laufen lässt, ist diese Fallsucht schnell wieder erledigt, zudem läuft man damit weniger Gefahr, "ungerecht" zu pfeifen.
    Ebenfalls negativ auffällig wurde mal wieder die Fifa in der Causa Frings, aber was will man von Schweizern im Fußball anderes erwarten...
    Ansonsten war es ein geiles Fest, das leider einen nur bedingt verdienten Weltmeister gefunden hat, gekrönt von einem Gastgeber, der in jeder Hinsicht überzeugen und begeistern konnte, gerade weil man es schaffte, den taktischen Defensivtrott zu durchbrechen. Wenn das wieder mehr Nationen/Trainer beherzigen, dann sieht es künftig auch attraktiver aus!

    Wann kriegen wir eigentlich wieder ne WM?? ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: WM-Fazit!

    Einfach nur: DANKE DEUTSCHLAND!!!!

    Organisatoren, Helfer und Fans haben gezeigt, das es bei uns auch anders geht!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Re: WM-Fazit!

    Juhu
    - Vielen Menschen wurde ein neues positves Bild von Deutschland und seinen Bürgern vermittelt
    - Unverhersehbar gute Leistung der deutschen Elf
    - Der Wettergott, der ebenfalls sehr gute Arbeit leistete
    - Sehr gute Organisation in den Städten, in denen ich Spiele gesehn hab (Nürnberg, Berlin, München, Dortmund, Stuttgart)
    - In den Stadien weniger Kommerz als erwartet (Kein Eckball präsentiert von XY, Die Zuschauerzahl wird ihnen präsentiert von Hans Dampf, ect...)
    - Zum sehr großen Teil isses friedlich geblieben
    - Die Wirtschaft (und auch die Wirtschaften) haben von der Euphorie profitiert

    Buh
    - Auch wenn ich mich nicht beklagen kann ;-) Die Kartenpolitik der FIFA war ein Witz. Wenn ich schon 5 Verkaufsphasen veranstalte, dann sollte man auch mind. 1 organisieren, wo man Tickets an irgendeiner Hütte kaufen kann. Dann stellt man sich zur Not halt 2 Tage an und hat seine Karten. So gab es viele Leute die wochenlang vorm PC saßen und keine haben.
    - Personalisierung. Sowas von fürn Arsch. Hat am Stadion kein Schwein interessiert. Ob mit Ticket vom nem Iraner, dessen Namen grad noch auf die Karte passte, oder von der 82-jährigen Oma. Jeder kam rein. Die Leute, die nen 10er für die Umschreibung zahlten sind schlicht und einfach verarscht worden.
    - Zahlreiche selbsternannte Die-Hard-Fußballfans, die Abseits nicht mal buchstabieren können
    - Im Stadionumfeld kommerzielle Ausschlachtung, dass einem übel wurde. Innerhalb der Sicherheitszonen fühlte man sich wie auf reinen Werbeveranstaltungen. Einige Holländer mussten ihre Hosen ausziehen, weil aufm Allerwertesten die Werbung eines nicht FIFA-Werbeträgers gedruckt war. Ebenso ging es manchen Kroaten, die oben ohne ins Stadion mussten, weil ein 20cm langer Schriftzug einer Brauerei auf den Shirts stand.

    Alles in allem war's schon beeindruckend, auch wenn mir der aufgesetzte Patriotismus und dieses künstliche Interesse nicht so zusagt. Mir gefällt in dieser Hinsicht eine Handball- oder Eishockey-WM mindestens genauso gut, da dort einfach die Leute wegen dem Sport unterwegs sind und nicht wegen dem "Event". Lässt sich aber natürlich auch nicht wirklich vergleichen.

    Naja, mit Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung und diversen anderen lustigen Dingen, ist es eh bald wieder vorbei mit Schwarz-Rot-Geil ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von [url]http://www.sport1.de/de/sport/artikel_208501.html
    11.07.2006[/url]
    "Mister WM" schoss sich in den Kopf
    Berlin – Schock für das Berliner WM-Komitee.

    Jürgen Kießling, WM-Beauftragter des Berliner Senats, hat sich nur rund eine Stunde nach dem Finale zwischen Italien und Frankreich in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Kugel in den Kopf geschossen.
    Um 0.13 Uhr hörte ein Nachbar im Reinickendorfer Ortsteil Lübars einen Schuss und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
    Die Rettungskräfte fanden Berlins obersten Sport-Beamten in seinem Haus, konnten den kritischen Zustand des 65-Jährigen schnell stabilisieren und ins Krankenhaus einliefern.
    Der Zustand des 65-Jährigen sei aber weiterhin lebensbedrohlich.
    Die Polizei geht bislang von einem Selbstmordversuch aus. Über die Motive der Tat wurde zunächst nichts bekannt, nur, dass Kießling unter anderem Probleme „im politischen Bereich“ gehabt haben soll.
    Zwei Abschiedsbriefe
    Er hinterließ zwei Abschiedsbriefe - einen an seine minderjährige Tochter, die beide Schreiben auch fand, und einen an den Rest der Familie. Über den Inhalt gab die Polizei bisher keine Auskunft.
    Der Vorfall versetzte Berlins Fußball-Welt nach dem Finale in einen Schockzustand.
    "Ich bin geschockt"
    "Ich bin morgens informiert worden, war geschockt. Ich kenne ihn lange, schätze ihn sehr", sagte Berlins Sport-Senator Klaus Böger der "Bild-Zeitung".
    Senatssprecher Michael Donnermeyer sagte in der "Berliner Zeitung", er sei schockiert. Zwei Jahre habe er intensiv mit Kießling zusammengearbeitet. "Er hat alles gemacht", sagte Donnermeyer. Behördenintern sei Kießling "Mister WM" genannt worden.
    Initiator der Fan-Meile
    Kießling hatte seit Juli 2000 als WM-Beauftragter für Berlin gearbeitet und war als großer Fürsprecher maßgeblich an der Organisation der Fan-Meile auf der Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor verantwortlich.
    Die Polizei ermittelt nun, wie der 65-Jährige an die Pistole vom Typ Walther PPK gelangen konnte. Bislang ist auch noch unklar, ob er für die Waffe vom Kaliber 7,65 Millimeter die notwendige Waffenbesitzkarte hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard Re: WM-Fazit!

    Tops:
    - Stimmung in den Stadien, Fanfesten, Innenstadt etc.
    - der schwarz-rot-goldene Party-Nationalismus
    - das frühe Ausscheiden von Brazil
    - die WM-Feier auf der Leo
    - Deutschland
    - Australien, Ghana
    - Klinsi, Löw & Co.
    - das weitgehend alles friedlich verlaufen ist
    - spielerisch: Cannavaro, Buffon, Pirlo, Klose, Lahm, Magic Odonkor
    - Verhalten: Lehmann & Kahn
    - Shakira´s Belly Dance vorm Finale

    Flops:
    - das schwache Spielniveau dieser WM
    - Brazil, Argentina-Psychos, Holland
    - die Schiris
    - die deutschen Modefans, --> sich eig. nie für Fußball interessiert haben bzw. immer darüber geschimpft haben, und jetzt plötzlich zum größten Fan mutieren
    - die nicht geringe Anzahl an schlechten Verlierern nach dem Ausscheiden gegen Italia
    - Zidane als MVP! wegen 2 guter Spiele die MVP-Auszeichnung zu bekommen ist eine Farce. Naja von seinem typischen Aussetzer im Finale brauchma natürlich garned reden (auch wenn die Wahl davor war). Der wahre MVP hätte Cannavaro heißen müssen.


    Over the Flops:
    - die Aussagen vieler, dass Italia total unverdient WM geworden ist bzw. der schlechteste WM aller Zeiten ist!
    --> Wer in 7 Spielen kein einziges "normales Tor" (nur ET & 11er) kassiert,
    wer eine Auswahl der besten Stürmer der Welt (Baros, Schewchenko, Klose, Poldi, Henry, Trezeguet etc.) komplett ausschaltet,
    wer incl. HF genauso viele Tore geschossen hatte wie Deutschland,
    wer mit der Unsicherheit, ob er wegen des WM-Skandals nach der WM nochn Job hat, spielt,
    wer den Selbstmordversuch vom besten Freund während des Turniers verkraften muss,
    wer die stärkste Gruppe des Turniers (von mir aus zusammen mit der Argentina-Gruppe) als 1. beendet,
    wer den selbsternannten "Weltmeister der Herzen" (übrigends voll peinlich sich selber so zu nennen) verdient ausschaltet,
    wer den wohl variabelsten Fußball des Turniers spielt (von einer Minute auf die andere von Hardcore-Cattenaccio auf Dauersturm auf das gegnerische Tor mit 4 Stürmern),
    - wer vom Verletzungspech gebeutelt ist (Nesta, Gattuso, Zambrotta, Totti) bzw. ungerechtfertigte rote Karten verdauen muss (Materazzi)

    soll unverdient WM geworden sein?!?!?!?! Sorry, aber dass ich nicht lache.
    Klar Frankreich war in der 2.HZ & Verlängerung besser, haben aber keinen Weg gefunden ein Tor zu machen. Und das 11er-Schiessen auch mit Glück verbunden ist, ist bekannt, aber da darf sich D sicher als Letzter darüber echauffieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: WM-Fazit!

    ja, und die blöden Italiener hätten halt gegen eine Manschaft, die den 5. der Südamerikaquali erst mühsam im Elferschießen bezwungen hat hochkant rausfliegen müssen, aber mit Beschiss ist halt nunmal alles möglich, gell?
    mehr Punkte will ich hier nicht ausführen, aber es gab noch nie einen unverdienteren Weltmeister als die Schwalbenkönige vom Mittelmeer.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von kottsack
    ja, und die blöden Italiener hätten halt gegen eine Manschaft, die den 5. der Südamerikaquali erst mühsam im Elferschießen bezwungen hat hochkant rausfliegen müssen, aber mit Beschiss ist halt nunmal alles möglich, gell?
    mehr Punkte will ich hier nicht ausführen, aber es gab noch nie einen unverdienteren Weltmeister als die Schwalbenkönige vom Mittelmeer.
    Hast 'ne weitere Fahrt nach Coburg gut ;-)

    Ne, mal im Ernst: Ich sehe die zwar nicht als absolut unverdienten Weltmeister, da sie uns deutlich im Sack hatten, aber es gab schon Sieger die souveräner und vor allem sympathischer waren. Dieser Titel hat das gleiche "Gschmäckle" wie der von 86, als auch erst Maradonnas Betrug den Weg dazu ebnete. Hier isses eben die 95.-Minute-Schwindsucht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von kottsack
    ja, und die blöden Italiener hätten halt gegen eine Manschaft, die den 5. der Südamerikaquali erst mühsam im Elferschießen bezwungen hat hochkant rausfliegen müssen, aber mit Beschiss ist halt nunmal alles möglich, gell?
    mehr Punkte will ich hier nicht ausführen, aber es gab noch nie einen unverdienteren Weltmeister als die Schwalbenkönige vom Mittelmeer.
    Gähn.
    "Prodi, Prodi, Prodi hat gezahlt!"

    Was war bitte mit dem Foul vom Lahm im Argentina-Spiel kurz vor Schluss im Strafraum???? Hät´s da 11er gegeben (hätte es eig. geben müssen!!), wär´s wohl auch vorbei gewesen mit dem selbsternannten "WM der Herzen".
    Oder das Umtreten des argentinischen Goalies, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Schließlich, war der als 11er-Killer bekannt. Hätte wäre wenn, alles Bullshit, wer sagt, dir denn, dass Italia nicht in der Verlängerung gegen Australien gewonnen hätte. Außerdem war Australien nicht nur das Team dass gegen den 5. der Südamerika-Gruppe gewonnen hat, es war eines der wenigen Teams, die in ausnahmslos jedem Spiel überzeugt haben (hätten eig. auch gegen Brazil gewinnen müssen!) und niemals aufgegeben haben. Und stärker als alle dt. Gruppengegner + Schweden waren sie definitiv!!!!

    P.S. Wundert mich nicht, dass du auf die anderen Punkte nicht eingehst, wenn man keine Argumente hat....
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: WM-Fazit!

    Nur mal am Rande...das von Lahm gegen Argentinien war nicht mal im Ansatz foul. Wer so einen Blödsinn erzählt, sollte vielleicht zum Thema Fußball garnichts mehr äußern...da war ja Ayala gegen Ballack noch deutlicher Elfer und auch das war keiner, den man geben sollte.

    Zur Verdientheit des italienischen Titels würde ich sagen, dass es hier verschiedene Ebenen gibt:
    Die eine ist die schwache sportliche Leistung der Italiener, speziell in der Vorrunde! Es hat gereicht, ob mehr möglich gewesen wäre, ist hypothetisch. Wenn bei Italien aber der Maßstab zählt, dass es reicht, zu gewinnen bzw. weiterzukommen, gilt dieser Maßstab bspw. genauso für Deutschland 2002 oder unzählige andere Beispiele. Sprich: man kann rein ergebnisorientiert urteilen, sollte das dann aber immer tun. Gilt im übrigen auch für die schwachen Gegner in den ersten beiden KO-Runden...dafür kann Italien nichts, diese Tatsache hat es ihnen aber auch nicht schwerer gemacht, führt aber zwangsläufig dazu, dass man den Erfolg etwas kritischer sieht. Siehe wiederum Deutschland 2002...ebenfalls gilt die Parallele hinsichtlich der Defensivarbeit: Italien hatte gewisse Glücksmomente (siehe Ukraine-Spiel!), Deutschland hatte Kahn.
    Die entscheidende Ebene ist allerdings wohl das drumherum, das einfach gewisse Kritik aufkommen lässt...angefangen beim Manipulationsskandal, über den erschwalbten Elfer, die Frings-Petzerei der italienischen Medien, Materazzis Ausfälligkeiten, die primitiven Äußerungen dieses italienischen Politikers bis hin zum "unglücklichen" Umstand, dass Cantalejo -blöderweise der Schiedsrichter der den lächerlichen Grosso-Elfer gab- als vierter Offizieller am Endspiel teilnahm und dann auch noch vermutlich den Videobeweis im Spiel einführte. Das sind einfach Nebengeräusche, die den Titel nicht unbedingt unverdienter machen, aber seinen Glanz doch erheblich schmälern und das nicht zu Unrecht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: WM-Fazit!

    Da hast du deine Argumente. (selbst wenn Lahm Foul gespielt hätte und der Schiri hätte nicht gepfiffen ist immer noch ein riesiger Unterschied zu einer Ballerina, die sich in der Nachspielzeit zu einer unsportlichen Schiritäuschung hinreißen lässt. Aber wen wundert das, wenn die kleinen Mittelmeertukken bei jedem eingerissenen Fingernagel rumflennen als müsste der ganze Arm amputiert werden. Scheiss Mentalität, aber das kommt dann wohl davon, wenn man ein Leben lang von der Mama verhätschelt wird.)
    Klar hätten die Itakker die Verlängerung durch ein Glückstörchen gewinnen können, aber die waren einer weniger und total platt und irgendwann wäre einer der 100 hundsmiserablen australischen Schüsse schon reingerutscht.
    Dein Beispiel zum Umtreten von Abondanzieri ist ja wohl nur noch lächerlich. Klammerst dich wohl an den letzten Strohhalm, um die Ehre dieser Drecksmanschaft noch zu retten. Wie kann der Klose nur im Rückwärtsfallen nach einem Kopfballduell nur auf den Keeper fallen, wo uns doch ein kleiner fetter Italiener (Super Mario) seit 20 Jahren vormacht, wie man in der Luft noch lenken kann, gö? Mit deiner Logik kann ich auch sagen, dass Zidanes heldenhafter Schlag des Gerechten auch in einer völlig normalen Spielsituation mitten in einem Zweikampf entstanden ist.
    Den WM-Titel kann man ihnen leider nicht wegnehmen, obwohl ich ihn ihnen als fairer Sportler nicht gönnen kann.
    Hoffentlich macht die Justiz denen wenigstens vorerst mal die Liga etwas kaputt. Das wäre ein kleines Stück Genugtuung
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: WM-Fazit!

    Bleibt noch zu erwähnen, dass man im Spiel Deutschland gegen Italien auch wärend der regulären Spielzeit zwei Elfmeter für Deutschand hätte geben können!
    Der erste war das klare Handspiel im Strafraum in der ersten Hälfte und der zweite war der Freistoss (dem im übrigen kein Foul vorausging) den der Schiedsrichter zwar unberechtigt gepfiffen, aber den Tatort dann ausserhalb des Strafraums verlegt hat. Wenn er pfeift, muss er Elfmeter geben!
    So siehts mal aus mit den Argumenten!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: WM-Fazit!

    Super Mario ist Japaner - oder hat Olivetti Nintendo gekauft?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: WM-Fazit!

    Top

    + Die deutschen Fans
    + Das deutsche Team
    + Jürgen Klinsmann & Jogi Löw
    + Die ganze Organisation mit Helfern etc.
    + Italien als Weltmeister (war das zweite Team, welchem ich nach dem deutschen die Daumen gedrückt habe)
    + Portugal
    + Ghana
    + Elfenbeinküste
    + Tolles heißes Wetter während der WM
    + Netzer & Delling
    + Klopp & Co. vom ZDF
    + Die tolle Euphorie im ganzen Land




    Flop

    - Zinedine Zidane
    - Brasilien
    - Schiedsrichter
    - Tschechien
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: WM-Fazit!

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Super Mario ist Japaner - oder hat Olivetti Nintendo gekauft?
    Wurde von einem Japaner erfunden, ist aber Italiener.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fazit Moeser Abschiedspiel
    Von Sabionski im Forum Panther-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:48
  2. Das grosse Fazit
    Von Von Krolock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •