Ergebnis 1 bis 20 von 110
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Klinsmann hört auf...

  1. #1
    punisher
    Gast

    Standard Klinsmann hört auf...

    ... steht morgen in der Bild und in der Süddeutschen.
    Gründe gibts noch keine geliefert...

    Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a122.gif


    Verständliche Entscheidung, sonst könnte man in ein paar Monaten ja erkennen, was seine "Trainerarbeit" wirklich wert ist. So kann man außerdem noch den schwarzen Peter auf den DFB schieben, der ja nur alle Wünsche des Wundertrainers hätte erfüllen müssen!

    Auch wenn Klinsmann damit auf ewig einen Heiligenschein haben wird: Bitte lass es keine Ente sein!

    @Punisher: Du würdest nicht mit meinen Gefühlen spielen, oder?!

    P.S.: Pro Daum!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Quelle: SZ - 12.07.
    Klinsmann hört auf

    Der Bundestrainer verlängert sein Engagement nicht. Erster Kandidat für die Nachfolge ist Joachim Löw.
    Von Philipp Selldorf



    Als Jürgen Klinsmann am Sonntagnachmittag das Mannschaftsquartier in Berlin Richtung Stuttgart verließ, richtete sich Theo Zwanziger auf eine unbestimmte Wartezeit ein, bis er das nächste Mal von ihm hören würde. Klinsmann solle sich die Zeit nehmen, die er brauche, um die Entscheidung zu treffen, ob er weiter Bundestrainer bleiben wollte, erklärte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.

    Es gebe keinen Zeitplan und erst recht kein Ultimatum, „ich bleibe völlig gelassen“, sagte Zwanziger. Doch schon am Dienstag nahm Klinsmann Kontakt auf. Und Zwanziger erhielt von ihm nicht die Botschaft, die er erhofft hatte.

    Denn wie am Abend aus Kreisen des DFB-Präsidiums verlautet, wird Jürgen Klinsmann seine Arbeit mit der Nationalmannschaft definitiv nicht mehr fortsetzen.

    In Stuttgart teilte er Zwanziger und dem DFB-Teammanager Oliver Bierhoff mit, dass er dem Wunsch des Verbandes, die erfolgreiche Tätigkeit als Bundestrainer fortzuführen, nicht entsprechen werde.

    Als erster Favorit auf die Nachfolge gilt Klinsmanns Assistent Joachim Löw, der bereits zu früheren Zeitpunkten erklärte hatte, dass er seine Funktion beim DFB gerne weiter bekleiden möchte.

    Offiziell gab es für diese Nachrichten zunächst keine Bestätigung. Harald Stenger, der Medienchef des DFB, wollte am Nachmittag lediglich „bestätigen, dass Jürgen Klinsmann sich im Laufe des heutigen Tages bei DFB-Präsident Doktor Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff gemeldet hat. Das ist alles.

    Eine Entscheidung ist nicht gefallen.“ Bierhoff war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

    Gerüchte besagten jedoch schon am Nachmittag, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalmannschaft nicht fortsetzen zu wollen. Dies wollte Stenger nicht kommentieren, er machte keine weiteren Angaben zur Sache und beließ es bei der offiziellen Bestätigung der Kontaktaufnahme.

    Es hatte sich aber bereits die Nachricht verbreitet, dass es am Mittwoch eine Erklärung geben werde. Schon in den vergangenen Tagen sind in den besser informierten Kreisen vermehrt skeptische Prognosen geäußert worden. Auch im Mannschaftskreis hatte sich zuletzt die Meinung gebildet, dass Klinsmann sein Werk nicht weiterverfolgen wolle, obwohl viele Spieler diesen Wunsch an ihn herangetragen hatten.

    Anlass für Interpretationen hatte außerdem Klinsmanns Berater Roland Eitel gegeben, der in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen, die vor der WM auftraten, nicht vergessen habe. Solche Schwierigkeiten könnten bei ungünstigen Resultaten während der anstehenden EM-Qualifikation jederzeit wieder auftreten, sagt Eitel und gab damit zu verstehen, dass Klinsmann die gegenwärtige WM-Hochstimmung nicht als Garantie für künftige Zeiten ansehe.

    Die vom Verband eingeräumte Abstandszeit könne daher auch abrupt enden, sagte Eitel der dpa: „Vor zwei Jahren ist Jürgen auch innerhalb weniger Stunden von Los Angeles nach New York geflogen.“ Damals erklärte er den DFB-Delegierten Gerhard Mayer-Vorfelder und Horst R. Schmidt seine grundsätzliche Bereitschaft, die deutsche Mannschaft zur WM zu führen.

    Als entscheidender Faktor galt vor allem Klinsmanns private Situation. Ein Umzug nach Deutschland aus Kalifornien nach Deutschland wäre für Klinsmann nicht in Frage gekommen, daran hat Klinsmann niemals einen Zweifel gelassen. Während der WM hatte er mehrmals anklingen lassen, dass ihn die Debatte um seinen Wohnort gestört und geärgert hat.

    Dass die Entscheidung schneller fallen könnte, als es Zwanziger und der DFB erwarten, hatte zuletzt auch Bierhoff nahegelegt, als er davon sprach, er werde sich mit Klinsmann während der Woche beraten. Offenkundig hatte er bereits einen Eindruck gewonnen, wie die Sache enden würde. Er schätzte die Situation jedoch verhalten optimistisch ein, da die Ausgangslage günstig war.

    Es war klar, dass Klinsmann bei einem Misserfolg zurücktreten würde, und es war ebenso klar, dass er im Fall des maximalen Erfolgs – also dann, wenn die Mannschaft das Finale erreicht hätte – ebenfalls keine gute Basis mehr für die Fortsetzung seiner Arbeit gesehen hätte.

    Die Konstellation der vergangenen Wochen, die Entwicklung der Mannschaft und die Überwindung der Ressentiments in der Bundesliga schienen den Weg für eine Weiterverpflichtung frei gemacht zu haben.

    Klinsmann setzt jedoch andere Prioritäten für sein Leben, in dem die Nationalmannschaft nicht mehr die Hauptrolle spielen soll.
    Schade!
    Punisher sag, dass die SZ und Bild nur Tim ärgern wollten! :icon_mrgreen:

    P.S.: Contra Daum
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Echter Mist!

    Na Wenigstens bleibt dann das tolle Spielsystem erhalten wenn Jogi den Bundestrainer macht...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Klinsmann hört auf...


    Um das mal mit seinen Worten zu sagen:
    "Ganz großes Tennis!"
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Stimmt Kloppo wäre auch extrem kewl

    Bundestrainer: Löw Co-Trainer: Klopp das wär mal was!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    So, noch schnell meine letzten Penunzen (Quote 2.20) auf Absage Klinsmanns bei starbet.de gesetzt! Hehehe.... :icon_mrgreen:
    So wird mir sein Abschied wenigstens ein wenig versüsst!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von fgtim
    http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a122.gif


    Verständliche Entscheidung, sonst könnte man in ein paar Monaten ja erkennen, was seine "Trainerarbeit" wirklich wert ist. So kann man außerdem noch den schwarzen Peter auf den DFB schieben, der ja nur alle Wünsche des Wundertrainers hätte erfüllen müssen!

    Auch wenn Klinsmann damit auf ewig einen Heiligenschein haben wird: Bitte lass es keine Ente sein!

    @Punisher: Du würdest nicht mit meinen Gefühlen spielen, oder?!

    P.S.: Pro Daum!
    Bei dir wäre wahrschneilich Klinsmann noch Schuld daran, wenn die Mannschaft die EM Quali durch einen neuen Trainer wie Daum verbocken würde, bzw. der Fusbball doch tatsächlich nimmer so erfolgreich wäre... :!: :idea: :!:

    Ich find dich mit deiner übertriebenen Anti-Meinung über Klinsmann inzwischen schon peinlich/lächerlich. :? :?

    Ich warte die offizielle MItteilung noch ab und hoffe noch...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Bei dir wäre wahrschneilich Klinsmann noch Schuld daran, wenn die Mannschaft die EM Quali durch einen neuen Trainer wie Daum verbocken würde, bzw. der Fusbball doch tatsächlich nimmer so erfolgreich wäre... :!: :idea: :!:
    Neenee, dann wäre schon Klinsmann Schuld, denn der Nachfolger muss mit seinem Erbe leben :roll: ;-) Im übrigen denke ich auch, dass Klinsmann am arschkalten letzten Winter und an der Mehrwertsteuererhöhung schuld ist.

    @Tar: Bestimmt war das nur eine von Wettanbietern lancierte Falschmeldung :icon_mrgreen:

    Übrigens: Es wird zwar nur ein Traum bleiben, aber ich hab auch einen Trainer der sich der deutschen Öffentlichkeit leichter verkaufen lässt:

    http://www.morgenpost.de/images/2005...296_normal.jpg

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von fgtim
    Neenee, dann wäre schon Klinsmann Schuld, denn der Nachfolger muss mit seinem Erbe leben :roll: ;-) Im übrigen denke ich auch, dass Klinsmann am arschkalten letzten Winter und an der Mehrwertsteuererhöhung schuld ist.

    @Tar: Bestimmt war das nur eine von Wettanbietern lancierte Falschmeldung :icon_mrgreen:

    Übrigens: Es wird zwar nur ein Traum bleiben, aber ich hab auch einen Trainer der sich der deutschen Öffentlichkeit leichter verkaufen lässt:

    http://www.morgenpost.de/images/2005...296_normal.jpg

    Mit dem könnte ich leben, aber der ist zu schlau für die Sache!
    Obwohl,...... den Job in Nürnberg hat er auch angenommen. So helle ist er vieleicht dann doch nicht. ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Naja, ich nehme es mal an, dass diese Entscheidung von der Bayern Vereinsfuehrung gefeiert wird...... Ich hoffe nur, dass deutsches Fussball so weitermacht aber ich schaetze, der naechsten Trainer wird schauen, dass die "gute alte Traditionen" wieder reinkommen und militaerisches Fussball wieder an der Tagesordnung steht. Schade, aber voll nachvollziehbar...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Dass Klinsmann aufhört, war irgendwo absehbar und die letzten Äußerungen aus der DFB-Spitze und auch von Uli Hoeneß gingen ja genau in diese Richtung. Überraschung ist es für mich keine. Hat gute Arbeit geleistet, die Glorifizierung und den Personenkult rund um JK habe ich ohnehin nie verstanden. Bei der Beurteilung seiner - ich sage es nochmal - GUTEN Arbeit sollte man aber auch nicht vergessen, dass ihm der Heimvorteil und die daraus resultierende Euphorie schon auch in die Karten gespielt hat. Das wäre für jeden Trainer der Welt ein dankbares Unternehmen gewesen. Klar kann man dabei auch Einiges verlieren, aber die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen WM ist hierzulande wohl größer, als hätte das Turnier in Spanien oder Ägypten stattgefunden. Wer weiß, ob wir den 11er-Kick gegen Argentinien auch im fernen Kairo oder Madrid gewonnen hätten? (...)

    Für die Nachfolge wären meine denkbaren "Wunschkandidaten":


    * Jogi Löw (war schon unter Klinsmann der "heimliche Chef im Ring")
    * Ottmar Hitzfeld (Erfolge und Erfahrung ohne Ende; empfindet ihn der DFB als zu alt?)
    * Christoph Daum (von Schwaben-Spezl MV schon erneut ins Gespräch gebracht; glänzender Motivator)

    Oder macht am Ende ein ausländischer Coach das Rennen? Ich wüßte nur nicht, wer das sein sollte...Wenger: nein, Eriksson: nein...Köbi Kuhn: nein...Marcello Lippi: nein...etc. [kann mir keinen wirklich ernsthaft beim DFB vorstellen]

    Jürgen Klopp oder Hans Meyer würde ich vom Gefühl her eher nicht befürworten, auch wenn beide in der BuLi wirklich tolle Arbeit machen und echte Typen sind...

    Namen wie Guido Buchwald, Winfried Schäfer, Jürgen Kohler, Matthias Sammer, Pierre Littbarski, Michael Skibbe oder Friedhelm Funkel möchte ich in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht ernsthaft diskutiert haben.

    Eine typische DFB-Lösung wäre JOGI LÖW:
    Auch Berti Vogts diente sich langsam hoch beim Deutschen Fussball Bund, eher er Cheftrainer der Nat.-MS wurde...
    Ribbeck hatte ebenfalls DFB-Vergangenheit, Völler war zumindest als Spieler beim DFB tätig genauso wie Klinsmann. Vielleicht beschließt man eine ähnlich geartete Lösung. Zumal ich glaube, dass Zwanzigers Kandidat Löw wäre (hab kürzlich ein längeres Interview von ihm auf N24 gesehen).

    Ach, und expliziert sei erwähnt: BITTE NICHT LODDAR MADDEUS! Danke, DFB! ;-)

    ----

    @ Englander: militätischer Fußball? nette Beschreibung, gefällt mir...ich weiß, was Du meinst...
    Ich hoffe auch, dass der von Klinsmann / Löw propagierte und erfolgreich durchgesetzte Offensivfußball eine lange Fortsetzung findet. Das wünschen sich wahrscheinlich alle...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von MythosAEV
    ....
    Ach, und expliziert sei erwähnt: BITTE NICHT LODDAR MADDEUS! Danke, DFB! ;-)
    .....
    Wehe! Ansonsten gibts hinter die Ohren, aber mit der groben Kelle! :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Bei dir wäre wahrschneilich Klinsmann noch Schuld daran, wenn die Mannschaft die EM Quali durch einen neuen Trainer wie Daum verbocken würde, bzw. der Fusbball doch tatsächlich nimmer so erfolgreich wäre... :!: :idea: :!:

    Ich find dich mit deiner übertriebenen Anti-Meinung über Klinsmann inzwischen schon peinlich/lächerlich. :? :?

    Ich warte die offizielle MItteilung noch ab und hoffe noch...
    Lesen bildet. Hat Tim genauso wenig wie ich jemals propagiert. Trotzdem muß ein neuer Mann her! Gibt gerade in unserem Land (wenn man Griechenland nicht gelten lassen will) genug Beispiele, daß man handeln muß, wenn überraschend Erfolg da war. Völler, Vogts, aber auch Derwall -> 1980 EM, dann Looser. Sogar Schön. Weltmeister, dann EM-Niederlage und schließlich Cordoba. Momentaufnahmen, aber immerhin mehr Argumente als alle Bäcker-Lehrlinge aufbieten können (m.M. nach zumindest).

    Ach ja, Mayer wäre genial, aber der wird es 1.) Nicht machen und ist 2.) Bekennender Kommunist und damit nicht vermittelbar.


    ICH WILL KLOPP (leider utopisch)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von djrene
    Lesen bildet. Hat Tim genauso wenig wie ich jemals propagiert. Trotzdem muß ein neuer Mann her! Gibt gerade in unserem Land (wenn man Griechenland nicht gelten lassen will) genug Beispiele, daß man handeln muß, wenn überraschend Erfolg da war. Völler, Vogts, aber auch Derwall -> 1980 EM, dann Looser. Sogar Schön. Weltmeister, dann EM-Niederlage und schließlich Cordoba. Momentaufnahmen, aber immerhin mehr Argumente als alle Bäcker-Lehrlinge aufbieten können (m.M. nach zumindest).

    Ach ja, Mayer wäre genial, aber der wird es 1.) Nicht machen und ist 2.) Bekennender Kommunist und damit nicht vermittelbar.


    ICH WILL KLOPP (leider utopisch)
    Wer weis vielleicht macht Klopp ja beides mainz und Teamchef
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Klopp als BT würde der DfB net verkraften. Leider. GMV würde sich dem Suizid hingeben und Zwanziger würde den vielleicht gar net kennen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Mach' euch keine Sorgen. Es kommt einen Hitzfeld. Maier wird wieder Torwart Trainer und der Beckenbauer bestimmt zusammen mit Rummenigge wie's lang geht. Die Bayern fans werden sich freuen und der ganzen Welt wird sich tot lachen.....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    228

    Standard Re: Klinsmann hört auf...

    Zitat Zitat von Golden Brett
    :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard Re: Klinsmann hört auf...


    Bin zwar kein echter Klinsmannfan, finde aber doch schade das er aufhört, da zeigt er mal wieder sein wahres Gesicht :shock:

    Wer soll´s jetzt machen ?

    Joggi Löw: :!:
    Christoph Daum: :icon_evil:
    Ottmar Hitzfeld: :!:
    Lothar Matthäus:
    Otto Rehhagel: :roll: :???:
    Jürgen Klopp:
    Matthias Sammer: :icon_twisted:
    Thomas Doll: :???:


    Kandidaten gibts genug, aber ist DER RICHTIGE wirklich dabei ? Aber die Meßlatte nach dieser tollen WM liegt sehr hoch

    Wie immer: abwarten, schau´ mer mal
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Klinsmann raus!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:54
  2. Die Christiansen hört auf
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:02
  3. Soll Klinsmann bleiben???
    Von Bl@ck Panther im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:34
  4. Jürgen Klinsmann
    Von Reunion im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:06
  5. Klinsmann holt Rensing ins Team
    Von Mats Sundin im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •