Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Israel erklärt Libanon den Krieg

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Israel erklärt Libanon den Krieg

    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/au...kel/456/80376/

    Da gehts ja ganz schön zur ache grad im Nahen Osten.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Das ist ein Pulverfaß, welches sich auch in den nähsten Jahrzehnten nicht beruhigen wird. Und zum Topic selbst muss ich sagen, dass Isreal "nur" in den Libanon einmarschiert ist um seine Soldaten zu befreien, das aber nicht gleichkommt mit einer Kriegserklärung. Aber das ist nur eine kleine Randnotiz.
    Wollen wir alle hoffen, dass sich diese Krisenregion endlich beruhigen wird. Ob ich den Frieden noch erleben werde.... ich bin skeptisch.
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Und auf ARD kam ein Brennpunkt zu Klinsmanns Rücktritt.... :roll:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Zitat Zitat von punisher
    Und auf ARD kam ein Brennpunkt zu Klinsmanns Rücktritt.... :roll:
    Brot und Spiele...mehr braucht man doch nicht.... :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Naja, zum Thema Naher Osten könnte man seit 50 Jahren fast nen täglichen Brennpunkt einrichten, von daher ist da einfach eine gewisse leidige "Übersättigung" da...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Das ist ein Pulverfaß, welches sich auch in den nähsten Jahrzehnten nicht beruhigen wird. Und zum Topic selbst muss ich sagen, dass Isreal "nur" in den Libanon einmarschiert ist um seine Soldaten zu befreien, das aber nicht gleichkommt mit einer Kriegserklärung. Aber das ist nur eine kleine Randnotiz.
    Wollen wir alle hoffen, dass sich diese Krisenregion endlich beruhigen wird. Ob ich den Frieden noch erleben werde.... ich bin skeptisch.
    Der Rentner
    Und man eigentlich noch erwähnen muss, das der Libanon in Personen der Milizen der Hamas zuerst Israel angegriffen hat, und dann die Soldaten verschleppt.
    Aber Israel reagiert auf solche Dinge eben immer etwas über. Das hätte die Hamas wissen müssen und hat sich in meinen Augen damit keinen Gefallen getan. Da die Weltöffentlichkeit zu diesem Thema sehr sensibilsiert ist und nun Israel jetzt sogar unterstützt und Recht gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Aber Israel reagiert auf solche Dinge eben immer etwas über. Das hätte die Hamas wissen müssen und hat sich in meinen Augen damit keinen Gefallen getan. Da die Weltöffentlichkeit zu diesem Thema sehr sensibilsiert ist und nun Israel jetzt sogar unterstützt und Recht gibt.
    Ich glaub nicht nur Israel reagiert in solchen Dingen immer etwas über, sondern die ganze Region lässt sich leicht reizen, darum wäre es meiner Meinung nach das einzig richtige - so hart es auch klingen mag - alles was im nahem Osten passiert, geschehen lässt ohne einzugreifen. Sie sollen sich die Köpfe einschlagen, so lang bis sie völlig am Ende - finanziell oder bevölkerungstechnisch - sind. Anderst lässt es sich nicht lösen. Wenn jetzt auch noch der Westen militärisch eingreift, kann man gleich den 3. Weltkrieg ausrufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Nicht die Hamas hat diesmal die Soldaten entführt, sondern die Hisbollah, ein kleiner Unterschied. Aber es stimmt schon die Konflikte gehen jetzt schon so lange, dass am Ende keiner mehr weiß, womit es wirklich losging und jeder so vom anderen angepisst ist, dass es gleich richtig krachen muss, sobald was passiert. Wenn das Säbelrasseln so weitergeht, dann könnte das ganz schnell sehr übel werden. Wollen wir hoffen, dass die Anrainerstaaten ruhig bleiben und sich nicht einmischen werden, denn sonst.... Will gar nicht daran denken, was da alles passieren könnte.
    Hoffen wir alle auf Vernunft und Einsicht bei den Störrischen....
    In diesem Sinne,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    `Tschuldigung!
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
    Stimmt natürlich! Die Hisbollah und nicht die Hamas!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Und wer mischt sich da noch ein? richtig der Iran mit seinem Irren Präsidenten. Der meinte jetzt sogar das wenn Israel Syrien angreift das dann Israel mit schweren Konsequenzen(Atombombe) rechnen muss. Und da ja Israel dank den Amis selber über 200 Sprengköpfe verfügt kann des noch ganz schön heiß werden da unten.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Israel erklärt Libanon den Krieg

    Doch warum sollte Israel denn Syrien angreifen? Oder Jordanien oder sonst wen? Natürlich klingt sich der Iran mit ein, denn die halten sich momentan für unantastbar, doch würde ich mir noch keine Gedanken über eine Atombombe machen, denn die Vergeltung wäre verheerender als der Primärangriff und das weiß auch ein Ahmadineshad (ist das jetzt richtig geschrieben?). Aber die Lage ist wirklich ernst und hoch explosiv.
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Michael Schumacher erklärt Rücktritt!
    Von Rigo Domenator im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •