Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ehemaliger Bundesliga-Star entführt

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Ehemaliger Bundesliga-Star entführt

    Quelle: Sport1.de
    Ehemaliger Bundesliga-Star entführt!

    "Bring mich hier raus. Ich habe jemanden ermordet. Die Polizei sucht mich."

    Drei kurze Sätze, die klingen wie aus einem schlechten Film.
    Für Karl Allgöwer, den ehemaligen Nationalspieler des VfB Stuttgart, waren sie in der Nacht zum vergangenen Donnerstag allerdings die blanke Realität.
    Gegen 21 Uhr stieg der 49-Jährige in einer Stuttgarter Tiefgarage in seinen Mercedes E-Klasse, um nach Hause ins benachbarte Göppingen zu fahren - wenige Sekunden später hörte er jene drei Sätze.
    Pistole im Rückspiegel
    "Ich saß gerade am Steuer, da stieg hinten rechts ein Mann ein. Im Rückspiegel sah ich eine Pistole", berichtete der noch immer geschockte Allgöwer der "Bild".
    Der Kidnapper hatte vermutlich hinter einer Säule in der Tiefgarage auf ein beliebiges Opfer gewartet - und in dem Ex-Bundesliga-Profi gefunden: "Er war an Fußball überhaupt nicht interessiert", erinnert sich der Vize-Weltmeister von 1986.
    "Ich hatte wahnsinnige Angst"
    Mit vorgehaltener Waffe fordert der Täter seine Geisel auf, ihn aus der Stadt zu fahren. Allgöwer leistete keinen Widerstand: "Ich hatte wahnsinnige Angst, dass er mich erschießt".
    Nach einer mehrstündigen Irrfahrt rund um Stuttgart zwingt ihn sein Entführer schließlich, auf einem Parkplatz anzuhalten.
    Er nimmt sich 150 Euro in bar und die EC-Karte aus Allgöwers Brieftasche und fesselt ihn mit Kabelbindern an den Handgelenken.
    "Habe versucht, ihn auf meine Seite zu ziehen"
    "Ich habe versucht, den Täter auf meine Seite zu ziehen, habe mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass ich einen Arzt brauche", beschreibt "Knallgöwer" die folgenden Minuten.
    Gegen Mitternacht hat er damit Erfolg: Der Kidnapper bindet ihn los und lässt ihn zurück in die Stadt fahren. Allgöwer alarmiert anschließend sofort die Polizei und beschreibt den Täter.
    Kidnapper bereits in U-Haft
    Nur wenig später wird der auch tatsächlich gefasst: Ein 19-jähriger Deutscher pakistanischer Abstammung - dessen Motiv bislang noch im Dunklen liegt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungs-Haft.
    Karl Allgöwer ist letztlich mit dem Schrecken davon gekommen - der Schock allerdings sitzt tief: "Ich bin total am Ende, muss das alles erst mal verarbeiten."
    :shock:
    Sachen gibts!?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ehemaliger Bundesliga-Star entführt

    Da hat wohl noch jemand den sport1-Newsletter abonniert! :icon_mrgreen: ;-)

    Die Geschichte klingt wirklich wie aus einem ganz schlechten Krimi. Und an so einem wird dieser Typ sich wohl auch orientiert haben :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Ehemaliger Bundesliga-Star entführt

    Nö nicht direkt, aber ich surf grad durchs www und da ist sport1.de immer ein kleiner Zwischenstop wert! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga-Star Enke trauert um seine Tochter
    Von Derchinger im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 15:59
  2. Ehemaliger Bundesliga-Spieler verstorben
    Von Akuram im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:42
  3. Erstmals Deutsche im Irak entführt
    Von Eismann im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 22:12
  4. Ehemaliger US-Präsident Ronald Reagan ist tot
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •