Ergebnis 821 bis 840 von 850
Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32414243 LetzteLetzte

Thema: DEB - Nationalmannschaft

  1. #821
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Wie viel Zeit verbringt so ein DEB-Trainer pro Jahr eigentlich wirklich mit dem Team? 10-14 Tage? Da ist ein Vertrag über ein Jahr vielleicht etwas mager, wenn man wirklich Veränderungen anpacken möchte.
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Hallo BartNull, wer hätte es deiner Meinung nach machen sollen? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gabs jetzt darauf eigentlich ne Antwort? Hab bis jetzt nur viele viele Worte gefunden, aber keinen Namen. Oder hab ich beim Überfliegen der Aufsätze etwa was übersehen?
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Gabs jetzt darauf eigentlich ne Antwort? Hab bis jetzt nur viele viele Worte gefunden, aber keinen Namen. Oder hab ich beim Überfliegen der Aufsätze etwa was übersehen?
    Nein, natürlich keine Antwort. Nur heiße Luft, wie so oft...
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Klar, Kreis war und ist alternativlos. Wie konnte ich das vergessen?
    Zum Glück haben wir mit Kreis überhaupt einen Coach gefunden, ansonsten hätte man sich vermutlich vom Spielbetrieb abmelden müssen. Man muss nahezu vom Glücksgriff für den DEB sprechen, wenn man Kreis erwähnt. Dieser Verband ist einfach überragend, den einzig verfügbaren Coach vom DEB überzeugt- Chapeau!
    Geändert von el_bart0 (01.02.2023 um 09:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    267

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Wir drehen uns um Kreis!
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Mei Bartl, schon echt schlimm mit dir wenn mal wieder nicht kapierst was man von dir will und dann solch einen bescheuerten Beiträg bringst

    Du hast doch eine sehr genaue Vorstellung von dem Eishockey das die Nationalmannschaft spielen soll oder?

    Welcher Trainer wäre aus deiner Sicht der passende für deine Vorstellung?
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Muss Deutsch sprechen, ist oder war zwingend was die Jobbeschreibung angeht?
    Damit hätte ich schon ein Problem gehabt.
    Klar, war die letzten Jahre schön aber es muss um den bestmöglichen Coach gehen und nicht um einen der dann halt Deutsch spricht. Ich könnte jetzt viele Namen nennen, einige davon werden nicht zu haben sein und selbst wenn ich einen nenne, der für den DEB dann zu haben gewesen wäre, obwohl er aktuell unter Vertrag ist, wir werden es nie erfahren ob man letztlich zusammengekommen wäre oder mein "Wunsch" zu hoch gegriffen war.
    Geändert von el_bart0 (01.02.2023 um 09:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Gibts da einfach einen Namen dazu? Oder ist da aktuell keiner aufm Markt und zu haben?

    Dann hätte der DEB ja auch einfach warten können, bevor er einen Trainer verpflichtet, oder? So einfach wäre das gewesen...




    Zurück zur sehr leichten Eingangsfrage: Wer wäre denn dein Favorit gewesen?
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Ganz viel schreiben aber nichts zu sagen bzw. keine relevanten Inhalte zu liefern ist schon deine große Stärke Bartl.


    Eigentlich ist es doch ganz einfach

    Es ist scheißegal welche Art Eishockey die Nationalmannschaft spielt, am Ende wird die Arbeit von Kreis an den Ergebnissen gemessen.

    Du bist doch wie so oft der Erste der gscheid daherschwätzt wenn die Nationalmannschaft z.b. in einem WM VF gegen einen großen Gegner spielerisch glänzen will und dann ins offene Messer läuft.
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder bist du selbst einfach nur ein großer Dampfplauderer?
    Die wichtigste Frage stand doch direkt in der ersten Zeile. Kann mir durchaus vorstellen das der DEB so verfahren ist und wenn die Sprache primär für die Wahl des Coaches ausschlaggebend war, so kommen wir eh nicht zam, da es die Trainersuche nur unnötig einschränkt in dem Fall.
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Mit dir irgendwie zammkommen ist aufgrund deiner inhaltlosen Romane und deinem Drang danach immer das letzte Wort zu haben eh nicht möglich.

    Deshalb nochmals für dich:

    Eigentlich ist es doch ganz einfach

    Es ist scheißegal welche Art Eishockey die Nationalmannschaft spielt, am Ende wird die Arbeit von Kreis an den Ergebnissen gemessen.

    Ende
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Es ist scheißegal welche Art Eishockey die Nationalmannschaft spielt, am Ende wird die Arbeit von Kreis an den Ergebnissen gemessen.

    Ende
    Klar, wieso dann direkt 3 Jahre und nicht 1 Jahr um zu sehen wie es läuft? Das ist doch kein Argument Kreis jetzt zwingend 3 Jahre geben zu wollen Das man Kreis ausgewählt, kann man probieren aber doch nicht direkt mit einem 3 Jahresvertrag im Gepäck, Richtung Olympia gehend, ohne zu wissen ob das was wird, mit seinen Vorstellungen von Eishockey und den Qualitäten des Teams letztlich im Einklang.

    Ganz davon abgesehen "Erfolg" wie bewertet man diesen nun? Wie gesagt, unterklassige Teams zu schlagen, um dann letztlich chancenlos gegen die Top Teams zu sein, als Erfolg würde ich das jetzt nicht unbedingt bewertet wissen wollen. Das wir im Vergleich zu den Top Nationen weiterhin Außenseiter sind, ganz klar aber eben nicht mehr so wie vor vielen Jahren noch, nur zu fragen wie hoch die Niederlage eigentlich ausfallen wird. Es ist doch ein Unterschied! Auch die Gruppenphase bei der letzten WM, in einer nicht wirklich starken Gruppe. Es muss doch fast schon die Pflichtaufgabe sein und nicht als totaler Hype ausgelegt werden, gemessen an dem Potenzial das wir halt nun einmal mittlerweile mitbringen, mitbringen sollten.
    Geändert von el_bart0 (01.02.2023 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    W e r

    w ä r e

    d e i n

    W u n s c h k a n d i d a t

    ?
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    493

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    W e r

    w ä r e

    d e i n

    W u n s c h k a n d i d a t

    ?
    Das euch das nicht zu doof wird die nächste Antwort wird wieder keinen Namen enthalten nur viele Worte...
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    W e r

    w ä r e

    d e i n

    W u n s c h k a n d i d a t

    ?
    Wir warten noch.....
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    W e r

    w ä r e

    d e i n

    W u n s c h k a n d i d a t

    ?

    Also vor Kreis, wenn schon unbedingt deutschsprachig zwingend in der Jobbeschreibung gestanden haben sollte, so eindeutig Popiesch.
    Ob er zu haben gewesen wäre, kann ich nicht beantworten, vermutlich schwer bis unmöglich. Darum ging es ja aber nicht, ihr wolltet nur einen Namen. Wie gesagt, ich hätte mich da schon grundsätzlich nicht drauf festgelegt deutschsprachig in die Jobbeschreibung zu packen primär und schon kannst du da einen Zettel mit potenziellen Coaches aufmachen, der mehrere Seiten umfasst.
    Geändert von el_bart0 (02.02.2023 um 09:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht ahnen als ich Söderholm kritisierte für das Abschneiden bei der WM, mit einem Team das mittlerweile wirklich über ordentlich Potenzial verfügt, über welche Coaches die so nachdenken beim DEB, über einen Trainer wie Söderholm hinaus. Bei der DEG und den Wild Wings hat Kreis sehr gute Arbeit die letzten Jahre abgeliefert aber eben auch aus einer ganz anderen Erwartungshaltung raus, mit dementsprechend Defensivansatz, oftmals auch eher destruktiv. Dann auch noch 3 Jahre, puhhhhhh. Als Übergangslösung hätte ich es verstehen können, bin doch etwas hart überrascht. Hat man beim DEB keinen großen Anspruch mehr oder wird sich ein bald in die Rente gehender Kreis jetzt plötzlich doch nochmal neu erfinden? Vermutlich nicht, wir werden sehen.
    Das war dein Ausgang...

    und dann kommt das hier:
    Also vor Kreis, wenn schon unbedingt deutschsprachig zwingend in der Jobbeschreibung gestanden haben sollte, so eindeutig Popiesch.
    Ob er zu haben gewesen wäre, kann ich nicht beantworten, vermutlich schwer bis unmöglich.
    Achsooo... normalerweise stünde jetzt hier "merkste selbst, oder?" - bei dir spar ich mir das aus offensichtlichen Gründen.

    Garniert als Topping wird das ganze Geeiere deiner Litaneien übrigens mit dem hier:
    Darum ging es ja aber nicht, ihr wolltet nur einen Namen.
    Und das hier, passt eindeutig in die heutige Jugend:
    Wie gesagt, ich hätte mich da schon grundsätzlich nicht drauf festgelegt, deutschsprachig und schon kannst du da einen Zettel mit potenziellen Coaches aufmachen, der mehrere Seiten umfasst.
    Einfach runtergebrochen bedeutet das nicht mehr und nicht weniger als: "Kreis auf jeden Fall nicht - aber die Lösung hab ich auch nicht"


    Schön.
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    W e r

    w ä r e

    d e i n

    W u n s c h k a n d i d a t

    ?
    Du bist wirklich zu blöd zum lesen einer Frage Schmidl?

    Sich dann aber noch als Oberlehrer aufführen zu wollen, es muss dir erstmal nachgemacht werden in der Form.

    Hoffentlich findest du demnächst den Weg auf den Lokus für deine Notdurft.
    Geändert von el_bart0 (02.02.2023 um 10:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Nachdem der Bartl jetzt seinen Namen genannt hat, sollten wir ihn bitte bei diesem Thema nicht weiter füttern.

    Ja, man ist es gewohnt aber echt schlimm was da von ihm kommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Ich hätte ganze Seiten mit Namesdropping tätigen können, es hätte nichts an Harold Kreis als zukünftigem Nationalcoach geändert. Es hätte auch nichts an seinem 3 Jahresvertag geändert. Dennoch, schön mal drüber gesprochen zu haben. Ich hätte auch gar keinen Namen nennen können, die Meinung zum Thema wäre gleich geblieben, wie nachdem ich einen Namen genannt habe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Uli Maurer in die Nationalmannschaft berufen
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:29
  2. DFB Nationalmannschaft Trikot
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:55
  3. Die Trikot-Frage der Nationalmannschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:42
  4. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:16
  5. Trikot Arendt - Nationalmannschaft
    Von websterstar im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •