Ergebnis 561 bis 580 von 850
Seite 29 von 43 ErsteErste ... 1928293039 ... LetzteLetzte

Thema: DEB - Nationalmannschaft

  1. #561
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Hut ab für Deine Vorschläge.
    Es ist immer weitaus schwieriger sich eigene Gedanken über Verbesserungen zu machen, als nur zu mosern.
    Aber alle noch so gut gemeinten und durchdachten Ideen werden scheitern, so lange DEL und DEB ihre Erbhöfe auf Teufel komm`raus verteidigen und nur ihr eigenes EGO pflegen.
    Neue Ideen könnten ja zusätzliche "Probleme" schaffen und evtl. das eigene Pöstchen gefährden.
    Erst wenn die Meisterschaft -wie in der früheren DDR- immer nur zwischen zwei Mannschaften ausgespielt wird, werden dem einen oder anderen Offiziellen die Augen aufgehen. Aber dann ist es zu spät, denn unser Eishockey wird das Niveau von Spanien oder Südkorea (Pardon an diese Länder) erreicht haben.
    Ich habe meinen Optimismus gänzlich verloren, was irgendwelche grundlegenden Änderung im Deutschen Eishockey betrifft.
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    kirianer
    Gast

    Standard

    So langsam braucht man sich gar keine Gedanken mehr zu machen weil jetzt gibt es ja nicht mal mehr ein Auf und Abstieg zwischen 2.Bundesliga und Oberliga.Der Sport wird systemathisch kaputtgemacht
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ein Salary Cap wäre sicher eine Lösung, die manches Problem lösen oder zumindest lindern könnte. Soweit ich weiß, ist so etwas rechtlich nicht zu verankern, müsste also auf freiwilliger Basis und in Absprache der DEL-Clubs untereinander durchgesetzt werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Mannheim, Berlin, Hamburg usw. einem solchen Konzept zustimmen würden. Warum auch?
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ein Salary Cap wäre sicher eine Lösung, die manches Problem lösen oder zumindest lindern könnte. Soweit ich weiß, ist so etwas rechtlich nicht zu verankern, müsste also auf freiwilliger Basis und in Absprache der DEL-Clubs untereinander durchgesetzt werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Mannheim, Berlin, Hamburg usw. einem solchen Konzept zustimmen würden. Warum auch?
    Da hast du vollkommen recht, ginge nur freiwillig. Oder aber auch mit etwas Zwang. Sobald sich die Mehrheit der DEL und der DEB auf eine komplette Reform einigen, kannst du für die Teilnahme am neuen System einen Salary Cap einführen. Wer dann nicht mitmachen will, muss ja nicht. Kann ja gerne wieder in der Dritten anfangen zu spielen. Allerdings weiß ich nicht, ob solche Entscheidungen momentan in der DEL einstimmig sein müssen.
    Und bei meinem Vorschlag bliebe den großen Vereinen noch die Möglichkeit bei den jungen Spielern Geld hinzulegen, um die Besten zu sich zu lotsen.
    Aber ich finde auch, dass bei einem Salary Cap sehr viel Einsicht vieler Clubs ins große Ganze gefordert wäre, welche die meisten schon im Kleinen nicht zu haben scheinen.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Und dann wäre man wieder an dem Punkt, wo jeder Verein erst mal an sich selber denkt(muß?). Womit eine gemeinsame Basis ,wie bei anderen Vorschlägen die es so gibt , auch bei diesem Vorschlag nicht gegeben ist. Weil den Vereinen auch hier die finanzielle Grundlage fehlt, aufeinander zuzugehen und Kompromisse eingehen zu können.
    Es wird erst kräftig scheppern müssen, so das die Vereine gezwungen sind, entweder Exodus für alle oder gemeinsam zusammenrücken über den eigenen Tellerrand hinaus und was Neues versuchen.
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard

    Gab's ja schon mal. Nachdem aber u.a. die Berlin Capitals (wahrscheinlich nicht nur die, aber hier war's nach dem riesigen Schuldenberg + Pleite + Rückzug offensichtlich) dagegen verstoßen hatten, wollte der Hopp sich nicht mehr verarschen lassen. Aber ich hab' keine Ahnung wie Mannheim heutzutage dazu steht
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Warum sollten sie sich drauf einlassen und sich dadurch ihren Vorteil nehmen lassen?
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Der Artikel hat nicht mal BILD-Niveau. Man könnte fast meinen die haben den Stuss hier aus dem Forum geklaut.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Ja klar, nur bei uns haben die NHLer dominiert.

    Der Brunner ist in der Schweiz nach der Vorrunde immer noch dritter in der Punktewertung und bei den Awards hat man sogar ein All Star Team mit und ohne NHLer, Zetterberg ist sogar MVP geworden.

    MVP (wertvollster Spieler)
    1. Henrik Zetterberg (Zug) 7 Stimmen
    2. Damien Brunner (Zug) 6
    3. Patrick Kane (Biel) 3
    4. Seguin (Biel), Metropolit (Lugano) je 2
    6. Diaz (Zug), Dubé (Fribourg), Ritchie (Bern) je 1

    All-Star Team (mit Lockout-Spielern)

    Benjamin Conz (Fribourg);
    Raphael Diaz (Zug), Mark Streit (Bern);
    Damien Brunner (Zug), Henrik Zetterberg (Zug), Tyler Seguin (Biel).

    All-Star Team (ohne Lockout-Spieler)
    Benjamin Conz (Fribourg);
    Mathias Seger (ZSC Lions), Goran Bezina (Servette);
    Glen Metropolit (Lugano), Byron Ritchie (Bern), Linus Omark (Zug).
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Vor allem waren hier ja auch nicht gerade die letzten Füllspieler am Start sondern z. B. ein Claude Giroux. Drittbester Scorer der NHL in 2011/2012 mit 93 Punkten. Dass ein Spieler seiner Klasse in der DEL dominiert, ist wohl nicht besonders ungewöhnlich.

    Angeblich waren früher ja auch die viel besseren Ausländer noch hier in der DEL, wie zum Beispiel Pat Lebeau. So ein Käse! Die richtig guten Ausländer waren auch damals schon in der Schweiz, Schweden, Finnland und Russland (mit Abstrichen, da einige mehr oder weniger geflüchtet sind, siehe z. B. Labbé). Ausländer wie Pat Lebeau werden vermutlich immer eine Ausnahme bleiben.

    Oder die übertriebene Einschätzung des DEL-Niveaus. Ja, die kommt aber auch nur von den Schreiberlingen und den DEL-Funktionären. Die DEL hat noch nie gegen die NLA, Eliteserien etc. anstinken können. Das war immer nur ein Wunschtraum. Nur weil die Eisbären dieses Vorbereitungsturnier mal gewonnen haben, ist das Gesamtniveau nicht höher einzuschätzen.

    Für den Mist haben die wirklich 3 "Journalisten" gebraucht. Sowas hätte ich mir auch alleine aus dem Allerwertesten ziehen können.
    Geändert von Gordon (08.03.2013 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Das Schlimme ist, alle drei Teile der "Analyse" sind auf diesem Niveau. Erschreckend!
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, alle drei Teile der "Analyse" sind auf diesem Niveau. Erschreckend!
    Schon klar,es sind alle blöd was Eishockey angeht,außer wir Augsburger.
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.054

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Schon klar,es sind alle blöd was Eishockey angeht,außer wir Augsburger.
    wenn man das so liest, dann sind die Straubinger (EHN) schon ein bißchen zurückgeblieben. Ich hab das in der Printausgabe schon fassungslos zur Kenntnis genommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Schon klar,es sind alle blöd was Eishockey angeht,außer wir Augsburger.
    Der Artikel ist gespickt mit Halb- und Unwahrheiten. Also quasi der übliche populistische Mist, den man eigentlich nur in so Blättern wie der BILD findet.

    Ganz nach deinem Geschmack, nicht wahr?
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    kirianer
    Gast

    Standard

    Nein nicht der ganze Artikel ist nach meinem Geschmack.Es dürfte aber eines klar sein,dass die Qualität der Ausländer in der DEL die nächsten Jahre sinken wird und daher könnte man 2-3 Stellen durchaus streichen.
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    kirianer
    Gast

    Standard

    Und jetzt frag mich bitte nicht warum die Qualität sinken wird sondern informier dich über des europäische Eishockey
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Und jetzt frag mich bitte nicht warum die Qualität sinken wird sondern informier dich über des europäische Eishockey
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.637

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich setze noch einen drauf: (ok,zwei)
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    kirianer
    Gast

    Standard

    Ist witzig gell?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Uli Maurer in die Nationalmannschaft berufen
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:29
  2. DFB Nationalmannschaft Trikot
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:55
  3. Die Trikot-Frage der Nationalmannschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:42
  4. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:16
  5. Trikot Arendt - Nationalmannschaft
    Von websterstar im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •