Ergebnis 801 bis 820 von 850
Seite 41 von 43 ErsteErste ... 31404142 ... LetzteLetzte

Thema: DEB - Nationalmannschaft

  1. #801
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Nach einer Meldung der "Neue Züricher Zeitung" vom 04.01.2023 soll Harold Kreis Trainer der deutschen Nationalmannschaft werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    smiley37.gif

    Den brauchts doch da wirklich nicht, dessen Hockey ist so attraktiv wie das von Cortina.
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Ob es dasbraucht oder nicht, nun ist der Kreis wohl Trainer der deutschen Nationalmannschaft (Überschrift AZ).
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Also den hätte ich jetzt überhaupt nicht gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Naja, er hat Charisma, kennt die Liga, spricht deutsch und war bei seinen Stationen meistens erfolgreich.
    Schaut euch Finnland an, die wurden mit Defensivhockey Weltmeister und Olympiasieger. So unattraktiv finde ich das Kreis-Hockey jetzt nicht.

    Wer hätte es denn sonst machen sollen/können ? Denke er war der geeignetste Kandidat.
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Harold Kreis hat Charisma, vielleicht das einer Schlaftablette.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    https://www.eishockeynews.de/aktuell...b4f6855cd.html


    Berlin und Krefeld sind als Spielorte raus.
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    ZitierenZitieren     

  10. #810
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Ich konnte es nicht ahnen als ich Söderholm kritisierte für das Abschneiden bei der WM, mit einem Team das mittlerweile wirklich über ordentlich Potenzial verfügt, über welche Coaches die so nachdenken beim DEB, über einen Trainer wie Söderholm hinaus. Bei der DEG und den Wild Wings hat Kreis sehr gute Arbeit die letzten Jahre abgeliefert aber eben auch aus einer ganz anderen Erwartungshaltung raus, mit dementsprechend Defensivansatz, oftmals auch eher destruktiv. Dann auch noch 3 Jahre, puhhhhhh. Als Übergangslösung hätte ich es verstehen können, bin doch etwas hart überrascht. Hat man beim DEB keinen großen Anspruch mehr oder wird sich ein bald in die Rente gehender Kreis jetzt plötzlich doch nochmal neu erfinden? Vermutlich nicht, wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Trainer mit viel Erfahrung, u.a. bei Topteams und meist mit guten Ergebnissen.

    Ich kann damit gut leben
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht ahnen als ich Söderholm kritisierte für das Abschneiden bei der WM, mit einem Team das mittlerweile wirklich über ordentlich Potenzial verfügt, über welche Coaches die so nachdenken beim DEB, über einen Trainer wie Söderholm hinaus. Bei der DEG und den Wild Wings hat Kreis sehr gute Arbeit die letzten Jahre abgeliefert aber eben auch aus einer ganz anderen Erwartungshaltung raus, mit dementsprechend Defensivansatz, oftmals auch eher destruktiv. Dann auch noch 3 Jahre, puhhhhhh. Als Übergangslösung hätte ich es verstehen können, bin doch etwas hart überrascht. Hat man beim DEB keinen großen Anspruch mehr oder wird sich ein bald in die Rente gehender Kreis jetzt plötzlich doch nochmal neu erfinden? Vermutlich nicht, wir werden sehen.
    Wer hätte es denn machen sollen ????

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Trainer mit viel Erfahrung, u.a. bei Topteams und meist mit guten Ergebnissen.

    Ich kann damit gut leben
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nicht ahnen als ich Söderholm kritisierte für das Abschneiden bei der WM, mit einem Team das mittlerweile wirklich über ordentlich Potenzial verfügt, über welche Coaches die so nachdenken beim DEB, über einen Trainer wie Söderholm hinaus. Bei der DEG und den Wild Wings hat Kreis sehr gute Arbeit die letzten Jahre abgeliefert aber eben auch aus einer ganz anderen Erwartungshaltung raus, mit dementsprechend Defensivansatz, oftmals auch eher destruktiv. Dann auch noch 3 Jahre, puhhhhhh. Als Übergangslösung hätte ich es verstehen können, bin doch etwas hart überrascht. Hat man beim DEB keinen großen Anspruch mehr oder wird sich ein bald in die Rente gehender Kreis jetzt plötzlich doch nochmal neu erfinden? Vermutlich nicht, wir werden sehen.
    Hallo BartNull, wer hätte es deiner Meinung nach machen sollen? Würde mich über eine Antwort freuen.
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    So wie damals keiner Sturm oder anschließend Söderholm als die passenden Kandidaten auf dem Zettel hatte, die uns weiterbringen, so hätte sich auch diesmal vermutlich einer der jüngeren Generation finden lassen, wenn man gewollt hätte. Zusätzlicher Kritikpunkt, Kreis lässt nicht unbedingt ein System spielen die letzten Jahre, welches zu dem Kader passt. Der Kandidat ist relativ, letztlich sollte es bei einem solchen Job immer auf einen Potenziellen Kandidatenkreis rauslaufen und das wir hier letztlich bei Kreis landen, es spricht nicht für den Verband um ehrlich zu sein. Es geht hier nicht um Kreis persönlich, sondern eher um die Vorstellungen die er von seinen Teams hatte die letzten Jahre und wie er sie eben versucht hat umgesetzt zu bekommen.
    Geändert von el_bart0 (31.01.2023 um 11:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So wie damals keiner Sturm oder anschließend Söderholm als die passenden Kandidaten auf dem Zettel hatte, die uns weiterbringen, so hätte sich auch diesmal vermutlich einer der jüngeren Generation finden lassen, wenn man gewollt hätte. Zusätzlicher Kritikpunkt, Kreis lässt nicht unbedingt ein System spielen die letzten Jahre, welches zu dem Kader passt. Der Kandidat ist relativ, letztlich sollte es bei einem solchen Job immer auf einen Potenziellen Kandidatenkreis rauslaufen und das wir hier letztlich bei Kreis landen, es spricht nicht für den Verband um ehrlich zu sein. Es geht hier nicht um Kreis persönlich, sondern eher um die Vorstellungen die er von seinen Teams hatte die letzten Jahre und wie er sie eben versucht hat umgesetzt zu bekommen.
    Kreis hat bei der DEG und den Wings ein System spielen lassen, das von Erfolg gekrönt war. Ich würde einfach mal abwarten welches System er bei der Nationalmannschaft erfolgsversprechend sieht.
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    https://www.youtube.com/watch?v=5Z64mk0u9iM

    Hier wird unter anderem die Frage nach dem System beantwortet
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Na dann darf man ja mal gespannt sein was er aus dem Potenzial rausholen wird.
    Zur Erinnerung, wir haben mittlerweile massiv Qualität in der Nationalmannschaft und nicht mehr wie vor 10 Jahren noch, einfach nur dabei sind ist alles. Dann natürlich direkt gleich noch einen 3 Jahresvertrag zu vergeben, es ist doch das eigentliche Problem. Erstmal 1 Jahr schauen, mit Option im Erfolgsfall aber so?
    So geht man dann quasi sicher mit ihm Richtung Olympia, oder es wird halt ne Abfindung fällig.
    Geändert von el_bart0 (31.01.2023 um 13:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Natürlich ist jetzt Kreis nicht die innovative Lösung wie damals Söderholm.

    Wenn hier aber von "massiv Qualität" in der Nationalmannschaft geschrieben wird, dann darf diese Aussage schon relativiert werden. Gegenüber Österreich mag das stimmen, gegenüber Finnland, Schweden oder Kanada beispielsweise ist die Begabung dann eher mittelmäßig.

    Kreis hat in der DEL zuletzt gezeigt, aus mittelmäßig begabten Mannschaften wie der DEG oder den WWs viel herausholen zu können, vor allem wenn es gegen besser eingeschätzte Teams ging. Es ist nicht immer attraktiv, aber bitte schaut Euch an, welches Personal er zur teilweise Verfügung hatte.

    Deswegen ist die Entscheidung des DEB unter den gegebenen Umständen positiv zusehen. Wenn es schiefgeht müssen wir uns alle beim Bartl entschuldigen

    Ok, ich mag Harold Kreis einfach, auch sein Auftreten. Das ist kein tumber Poltergeist wie z.B. sein Vor-Vor-Vor-usw-Gänger aus dem Alpenvorland.
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Ich bin jetzt auch nicht begeistert. Der steht schon eher für unattraktives Hockey. Auf der PK sagt jeder Trainer, dass er offensiv und attraktiv spielen lässt. Aber es gab gefühlt keine Alternative auf dem Markt. Dennoch hätte ich ihm keinen 3-Jahresvertrag gegeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: DEB - Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Wenn hier aber von "massiv Qualität" in der Nationalmannschaft geschrieben wird, dann darf diese Aussage schon relativiert werden. Gegenüber Österreich mag das stimmen, gegenüber Finnland, Schweden oder Kanada beispielsweise ist die Begabung dann eher mittelmäßig.
    Massiv Qualität im Vergleich zu früher, stand da auch.
    Wir waren früher immer Außenseiter und bei der WM (sofern wir überhaupt in der A Gruppe vertreten gewesen sind!) gings eigentlich immer um den Klassenerhalt. Das hat sich die letzten 10 Jahre/15 Jahre massiv verändert, durch immer mehr Qualität im Kader und natürlich den verschiedenen Trainern, die hier teils eine Euphorie entfachen konnte, so dass man halt zum Favoritenschreck mutierte. Bin gespannt wie Kreis sich verkauft, Außenseiter sind wir eben nicht mehr und dementsprechend musst du auch anderes Eishockey spielen. Einfach nur zu sagen es gab keine Alternative ist schwach und eines Verbandes wie des DEB unwürdig. Ist ja fast schon wie beim DFB, als man Jahre an Löw festhält, nun an Flick festhält und am Ende meint es gäbe keine Alternative. Da musst dir an Kopf langen bei solchen Aussagen. Es gibt immer Alternativen, notfalls muss man halt mutig sein, statt einen solchen Weg zu gehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Uli Maurer in die Nationalmannschaft berufen
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:29
  2. DFB Nationalmannschaft Trikot
    Von eishockey.karl im Forum Versteigerungen zugunsten AEV Nachwuchs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:55
  3. Die Trikot-Frage der Nationalmannschaft
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 23:42
  4. Zach hört bei Nationalmannschaft auf!
    Von Bovi im Forum DEL-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 15:16
  5. Trikot Arendt - Nationalmannschaft
    Von websterstar im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •