Ergebnis 1 bis 20 von 48
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Marc Savard

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Marc Savard

    Warum beendet jemand seine Karriere, wenn er erst ein paar Wochen davor "die Lust am Eishockey" wieder gefunden hat? Bei aller Bedeutung für den Beruf, er hat die familiäre Absicherung, soweit bekannt und ein wenig sollte man den Spaß schon ausleben. Ich hoffe, Mäx und Co. versuchen es nochmal.

    http://www.milanosiamonoi.com/images/savardbig.jpg

    Im anderen Trikot die Lösung des Problems
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Marc Savard

    Da spricht mir einer aus der Seele.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Marc Savard

    War da nicht was mit beruflichen Gründen nach der aktiven Eishockeyzeit?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Marc Savard

    Vielleicht weil es noch Leute geben soll, denen die Familie vor dem persönlichen Spass kommt ?
    Vielleicht hatte er einfach auch wieder größere Lust nach Hause zu gehen? Keine Ahnung, aber die Sache scheint gegessen zu sein.Also Blick nach vorne.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Re: Marc Savard

    Aber bei der aktuellen Lage auf dem Spielermarkt müsste man es nochmal probieren.

    Ich glaube, wenn ich der Max wäre, würde ich jeden Tag da anrufen, bis er wieder kommt, oder entnervt die Nummer ändern lässt.

    Aber wie gesagt: Einmal anrufen kostet nur die Telefongebühren und könnte sicher nicht schaden!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Re: Marc Savard

    Auszug aus der Augsburger Allgemeinen vom 14.03.06

    Der Manager musste gestern aber auch eine Niederlage einstecken. Verteidiger Marc Savard - bester Verteidiger im Endspurt - beendet seine Karriere und steigt in der Nähe von Montreal in den elterlichen Betrieb ein.
    Ich glaube kaum, dass es Sinn macht bei Savard nochmal nachzufragen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Re: Marc Savard

    Mir ist der Artikel durchaus bekannt.

    Dennoch würde ein Versuch keinem wehtun.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    punisher
    Gast

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Ylönen29
    Aber wie gesagt: Einmal anrufen kostet nur die Telefongebühren und könnte sicher nicht schaden!
    Na, ich denke doch, dass sich die Weltflat von Arcor beim AEV lohnen würde....
    Deshalb bitte Telefonterror, wenns eh nix kostet....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Auszug aus der Augsburger Allgemeinen vom 14.03.06

    Ich glaube kaum, dass es Sinn macht bei Savard nochmal nachzufragen.
    Ein Versuch (nachzufragen) wäre es trotzdem wert (meine ich jetzt absolut ernst) !

    Auch Von Krolock weiß, daß er in den elterlichen Betrieb eingestiegen ist ... und mehr als nein sagen kann er nicht. Gut, ich glaube auch nicht wirklich daran, daß er ja sagen würde; aber es kostet (wie von Ylönen29 schon mal geschrieben) echt nur die Telefongebühren.

    Ansonsten, so fit wie die Kanadier zum Teil über den Teich kommen, ist er wahrscheinlich aktuell auch !
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Marc Savard

    Nummer her, ich ruf an! Sofort! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Marc Savard

    Kommt darauf an, was es für ein Betrieb ist. Wenn man dem Savard einen Zweigbetrieb in D (damit in der EU) schmackhaft machen könnte... , bekommen wir einen guten Verteidiger vielleicht von Brüssel finanziert ;-)!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Marc Savard

    Savard wäre zwar ein guter Typ, aber die Sache kann man abhaken. Das mit dem Arbeiten im elterlichen Betrieb wird er schon ernst verfolgen und desweiteren ist er auch nicht mehr im Training.
    Mein Wunschkandidat wäre ja so jemand wie Brandon Smith .
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Marc Savard

    Auch wenn ich mir jetzt gleich eine Menge unfreundliche Worte anhören werden darf, so muss ich es doch einfach los werden. Wir suchen einen Nummer eins VERTEIDIGER, der per Definition Tore verhindern soll, das eigene Drittel sauber hält und die Gegner am Spielaufbau im neutralen Drittel stört. So einen Spielertypen suchen wir bei der jetzigen Aufstellung unseres Teams. Wenn wir nun einen Savard holen würden, dann hätten wir einen sehr guten Verteidiger, der nach Vorne gute Impulse setzt und seine Punkte machen wird, aber leider auch einen, der das Aufräumen vor dem eigenen Tor nicht gerade erfunden hat. Deshalb sollte sich Herr Fedra das Geld sparen und Savard gar nicht erst anrufen, denn leider wäre dieser Spielertyp für den jetzigen AEV keine Hilfe um die eigentlichen Probleme zu lösen.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Marc Savard

    Wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe einen guten Nr1 Verteidiger zu finden. Selbst einer wie Brad Fast kommt schon in der Schweiz unter und der hatte letztes Jahr wirklich keine berauschenden Stats. Dann wäre noch so jemand wie Jamie Rivers auf dem Markt, aber der ist für uns wohl doch ein paar Nummern zu gross und bei Teams wie Lugano und ZSC Lions im Gespräch!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Auch wenn ich mir jetzt gleich eine Menge unfreundliche Worte anhören werden darf, so muss ich es doch einfach los werden. Wir suchen einen Nummer eins VERTEIDIGER, der per Definition Tore verhindern soll, das eigene Drittel sauber hält und die Gegner am Spielaufbau im neutralen Drittel stört. So einen Spielertypen suchen wir bei der jetzigen Aufstellung unseres Teams. Wenn wir nun einen Savard holen würden, dann hätten wir einen sehr guten Verteidiger, der nach Vorne gute Impulse setzt und seine Punkte machen wird, aber leider auch einen, der das Aufräumen vor dem eigenen Tor nicht gerade erfunden hat. Deshalb sollte sich Herr Fedra das Geld sparen und Savard gar nicht erst anrufen, denn leider wäre dieser Spielertyp für den jetzigen AEV keine Hilfe um die eigentlichen Probleme zu lösen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Gelesen, für gut befunden und unterschrieben...
    ZitierenZitieren     

  16. #16

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Auch wenn ich mir jetzt gleich eine Menge unfreundliche Worte anhören werden darf, so muss ich es doch einfach los werden. Wir suchen einen Nummer eins VERTEIDIGER, der per Definition Tore verhindern soll, das eigene Drittel sauber hält und die Gegner am Spielaufbau im neutralen Drittel stört. So einen Spielertypen suchen wir bei der jetzigen Aufstellung unseres Teams. Wenn wir nun einen Savard holen würden, dann hätten wir einen sehr guten Verteidiger, der nach Vorne gute Impulse setzt und seine Punkte machen wird, aber leider auch einen, der das Aufräumen vor dem eigenen Tor nicht gerade erfunden hat. Deshalb sollte sich Herr Fedra das Geld sparen und Savard gar nicht erst anrufen, denn leider wäre dieser Spielertyp für den jetzigen AEV keine Hilfe um die eigentlichen Probleme zu lösen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Sehe ich ganz und gar nicht so. Für diesen defensiven Part ist doch Bolibruck verpflichtet worden. Was wir noch brauchen ist einer,der das Spiel von hinten aufbauen kann und auch im Powerplay eine feste Größe ist.Mag sein, das wir auch in der Verteidigung arge Defizite haben. Trotzdem sollte die Suche in Richtung Offensivmann gehen, der beispielsweise auch Darby richtig in Szene setzen kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Auch wenn ich mir jetzt gleich eine Menge unfreundliche Worte anhören werden darf, so muss ich es doch einfach los werden. Wir suchen einen Nummer eins VERTEIDIGER, der per Definition Tore verhindern soll, das eigene Drittel sauber hält und die Gegner am Spielaufbau im neutralen Drittel stört. So einen Spielertypen suchen wir bei der jetzigen Aufstellung unseres Teams. Wenn wir nun einen Savard holen würden, dann hätten wir einen sehr guten Verteidiger, der nach Vorne gute Impulse setzt und seine Punkte machen wird, aber leider auch einen, der das Aufräumen vor dem eigenen Tor nicht gerade erfunden hat. Deshalb sollte sich Herr Fedra das Geld sparen und Savard gar nicht erst anrufen, denn leider wäre dieser Spielertyp für den jetzigen AEV keine Hilfe um die eigentlichen Probleme zu lösen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Gelesen und Einspruch eingelegt

    Der erste Eindruck brennt sich anscheinend häufig ins Gedächtnis und so bleibt nahezu keine Chance, diesen loszuwerden. In der Saison 2003/04 spielte Savard absolut den Part, den du beschreibst. Nach vorne mit Druck und hinten mit wenig Engagement und viel Leichtsinn.

    Nur hat dieser Savard nichts mit dem aus der letzten Saison zu tun. Denn unter Bordeleau hat Savard einen absolut sicheren Verteidigungspart übernommen. Gutes Stellungsspiel, geringe Fehlerquote und sichere Verteidigung. Natürlich ist er kein Aufräumer im klassischen Sinn, aber den gibt es außer Ficenec unter den Offensivverteidigern in der DEL nicht. Und ein verkappter Stürmer wie Jeff Tory ist/war Savard beileibe nicht. Angesichts der wohl herrschenden Flaute auf dem Markt, wäre Savard exakt der, den man bräuchte. Selbst dann, wenn er untrainiert ist, wovon man ausgehen muss.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Nun ja ich denke nicht das Savard ein Stay at home Defender ist. Und genau das brauchen die Panther. Einen Blueliner sollte ja mit Bolibruck vorhanden sein. Ich gebe dir recht das sein Stellungsspiel und die Spielintelligenz sehr gut sind und er ein Gewinn für das Team wäre. Aber Savard würde imo der Abwehr nicht den Halt geben. Du brauchst Leute die den Slot freimachen und das ist Savard beileibe nicht. Ich würde Savard gerne an der Seite eines starken Stay home Defenders sehen, dann gerne... Und letzte Saison hat Savard nichts anderes gespielt. Offensiv wesentlich stärker als defensiv.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Nun ja ich denke nicht das Savard ein Stay at home Defender ist. Und genau das brauchen die Panther. Einen Blueliner sollte ja mit Bolibruck vorhanden sein. Ich gebe dir recht das sein Stellungsspiel und die Spielintelligenz sehr gut sind und er ein Gewinn für das Team wäre. Aber Savard würde imo der Abwehr nicht den Halt geben. Du brauchst Leute die den Slot freimachen und das ist Savard beileibe nicht. Ich würde Savard gerne an der Seite eines starken Stay home Defenders sehen, dann gerne... Und letzte Saison hat Savard nichts anderes gespielt. Offensiv wesentlich stärker als defensiv.
    Also Bolibruck sehe ich bestenfalls als Allrounder, aber nie als Blue-Liner. Wenn man jetzt nen Stay at Home Verteidiger verpflichten würde, steht man hinten zwar etwas sicherer(wobei das dann schon beim Stellungsspiel klappen muß, denn ein klassischer Abräumer wird in der DEL wohl mehr Zeit in der Kühlbox verbringen bei den neuen Regeln), aber nach vorne ist halt dann flaute. Dann nutzt der beste Sturm nichts, wenn von hinten nichts rauskommt. Hat man doch letztes Jahr gesehen, bis Savard kam.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Alibert
    Also Bolibruck sehe ich bestenfalls als Allrounder, aber nie als Blue-Liner. Wenn man jetzt nen Stay at Home Verteidiger verpflichten würde, steht man hinten zwar etwas sicherer(wobei das dann schon beim Stellungsspiel klappen muß, denn ein klassischer Abräumer wird in der DEL wohl mehr Zeit in der Kühlbox verbringen bei den neuen Regeln), aber nach vorne ist halt dann flaute. Dann nutzt der beste Sturm nichts, wenn von hinten nichts rauskommt. Hat man doch letztes Jahr gesehen, bis Savard kam.
    Das stimmt, als Savard kam da gings nach vorne ab... Leider nach hinten nicht ;-)
    Also ich kenne ihn (Bolibruck) aus seiner Zeit bei Houston und da war er offensiv sehr produktiv was das Aufbauspiel angeht. (und ich meine jetzt nicht irgendwelche Stats, sondern selber gucken, 3/4 Saison) Und beim Spengler Cup (letztes Jahr) fand ich das auch sehr ordentlich was er gezeigt hat. Ich denke das Bolibruck für die Offensive und speziell PP eingeplant ist und nicht als nur stay at home. Es ist auch müßig sich darüber zu unterhalten. Es wird ein überdurschnittlicher Defender benötigt um der Abwehr in jedweder Beziehung halt zu geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mäx macht's Teil 6 - Savard
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:35
  2. Unser Ex Spieler Marc Savard wechselt in die Schweiz!!!!
    Von Savoia73 im Forum Eishockey International
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:34
  3. Marc Savard zum SC Bern
    Von Pantherjoe im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 20:56
  4. Marc Savard auch nach Mailand !
    Von andipag im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:37
  5. Marc Savard
    Von Madda im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •