Ergebnis 21 bis 40 von 48
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Marc Savard

  1. #21

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Das stimmt, als Savard kam da gings nach vorne ab... Leider nach hinten nicht ;-)
    Also ich kenne ihn (Bolibruck) aus seiner Zeit bei Houston und da war er offensiv sehr produktiv was das Aufbauspiel angeht. (und ich meine jetzt nicht irgendwelche Stats, sondern selber gucken, 3/4 Saison) Und beim Spengler Cup (letztes Jahr) fand ich das auch sehr ordentlich was er gezeigt hat. Ich denke das Bolibruck für die Offensive und speziell PP eingeplant ist und nicht als nur stay at home. Es ist auch müßig sich darüber zu unterhalten. Es wird ein überdurschnittlicher Defender benötigt um der Abwehr in jedweder Beziehung halt zu geben.
    Hab ich von letzter Saison anders in Erinnerung. ;-) Beim ersten Gastspiel von Savard stimme ich aber zu. Und zur Einschätzung Bolibrucks glaube ich Dir dann jetzt einfach mal. Denn ich habe Ihn noch nicht spielen sehen. Allerdings beruhigt es mich auch nicht, wenn er unser Blueliner sein soll. Keine DEL-Erfahrung,dazu aus schwächeren Ligen kommend und derzeit auch noch operiert wird.

    Ich meine erst kürzlich irgendwo gelesen zu haben, das selbst Fedra noch einen Mann sucht, der das Spiel nach vorne antreibt.
    Das Problem ist ja eigentlich wie die letzten Jahre auch. Wir brauchen einen Spielmacher und einen Abräumer in der Defensive, haben aber nur noch eine Lizenz. Da würde mir nur Jason Holland einfallen, der das annähernd ausfüllen könnte. :icon_mrgreen:

    Das ist jetzt aber kein Vorwurf an die Vereinsführung, der Verteidigermarkt war dieses Jahr doch Offensiv wie Defensiv mehr als bescheiden und stehen wir immer am Ende der Warteschlange.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Marc Savard

    Wahrscheinlich muss man doch irgendwann in die Wundertüte greifen, denn gestandene Offensivverteidiger gibts dieses Jahr wirklich nicht viele.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Nun ja ich denke nicht das Savard ein Stay at home Defender ist. Und genau das brauchen die Panther.
    Ein Stay At Home wird nicht benötigt und es wird auch keiner kommen. Jede Wette!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ein Stay At Home wird nicht benötigt und es wird auch keiner kommen. Jede Wette!
    Ich glaube dir das schon.. Nur sehe ich dann eher dunkel als hell... Wer soll denn hinten die Arbeit verrichten? Die 55? Fendt oder Tölzer? Nix gegen die Jungs, aber das hat mit denen letztes Jahr nicht geklappt, wieso dann dieses? Gut die 4 und 5 sind weg und meines erachtens auch schon besser ersetzt worden. Anyway, egal wer da kommt, hauptsache er kann die Scheibe annehmen, nen genauen Pass über zehn Meter spielen (das erwarte ich auch von einem defensiv Verteidiger) und den Puck einfach mal rausspielen wenns angebracht ist. Mehr verlange ich schon gar nicht mehr... Ansonsten wünsche ich Rolf eine starke und verletzungsfreie Saison und viel unterstützung von seiner D-Line...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Marc Savard

    Olie du mußt dich in der Sache Bolibruck einfach täuschen. Wer in Dänemark weniger Punkte macht wie ein Reid Simonton kann offensiv schon mal gar nichts. Ich bete ja schon jeden Tag zum lieben Gott das der wenigstens defensiv was taugt, was übrigends auch noch nie von einem Pantherverantwortlichen auch nur angedeutet wurde. Nur wenn der unser Spiel machen soll dann danke schön. Bist jetzt wirklich der einzige der Bolibruck auch nur annähernd etwas in der Richtung zutraut.

    Hoffentlich liest das der KvS denn dann flippt der aus, aber gewaltig.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von good luck
    Olie du mußt dich in der Sache Bolibruck einfach täuschen. Wer in Dänemark weniger Punkte macht wie ein Reid Simonton kann offensiv schon mal gar nichts. Ich bete ja schon jeden Tag zum lieben Gott das der wenigstens defensiv was taugt, was übrigends auch noch nie von einem Pantherverantwortlichen auch nur angedeutet wurde. Nur wenn der unser Spiel machen soll dann danke schön. Bist jetzt wirklich der einzige der Bolibruck auch nur annähernd etwas in der Richtung zutraut.

    Hoffentlich liest das der KvS denn dann flippt der aus, aber gewaltig.
    Morgen Jungs *gähn*

    Jürgen ich weiß nicht.. der hat in Houston wirklich gut gespielt. Ist zwar 4 Jahre her und ausser beim Spengler Cup habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, aber trotzdem. Sollte der wirklich so schlecht sein wie ihr/Du den seht :???: Oder anders formuliert, sollte ich mich wirklich so getäuscht haben? Ich traue ihm wirklich was zu... Das vllt zu deiner Beruhigung. Ich sehe ihn auch nicht als Offensiv Monster was das scoren angeht, aber als einer der im PP die Scheibe hält und verteilt. Der den Pass auf den Center oder den langen Pass auf den Winger spielen kann. Und nur weil er letzte Saison in Dänemark gespielt hat mache ich mir keine Sorgen. Ich weiß nicht was ein System dort gespielt wurde, welche Mitspieler er hatte und habe absolut keinen Plan von der Stärke der Liga, auch wenn sie nicht DEL Niveau haben wird. Deweiteren wird er irgendeine Ability besitzen, denn der Coach würde ihn nicht holen wenn er nix kann oder in sein Konzept rein passen würde. Bordeleau ist kein Edmonds und weiß um das Anforderungsprofil eine DEL Profis.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: Marc Savard

    Guten morgen!

    Also ich denke mal, er wird seinen Job in der Defensive gut erledigen und er ist wohl wie maple_leaf geschrieben hat dazu geholt worden die Scheibe zu verteilen und einen guten Aufbaupass zu spielen.
    Auch wenn er letztes Jahr in Dänemark gespielt hat, muss ich doch immer noch anerkennen, dass er vom Team Canada zum Spengler Cup einberufen wurde und somit nicht so schlecht sein kann wie hier oft geschrieben wurde, da es wohl in Europa lass mich mal schätzen bestimmt 100 Verteidiger aus Kanada gibt!!
    Zum Thema Savard kann ich nur sagen, wenn er jetzt 5 Monate kein Hockey mehr gespielt hat und sich auch sonst nicht besonders viel sportlich betätigt hat würde es wohl doch einige Zeit dauern bis er wieder fit wäre, ganz zu schweigen davon, dass er bestimmt die heimische Firma nicht im Stich lässt und seine Aussage im März 06 war doch mehr als deutlich.
    Sonst noch nen schönen Gruß an alle die mich kennen (gell Nightmare).
    Auf gehts AEV, ich bin auch ohne Nr. 1 Verteidiger schon extrem hot auf die neue Saison!!!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Marc Savard

    Gegen Marc Savard hätt ich jetzt auch nix ihn als Offensivverteiger im Kader unserer Panther zu sehen, aber er hat halt leider schon mit 33 seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt. Müssen wir so dahin nehmen. Unsere Abwehr find ich jetzt mal no ned so schlecht. Bolibruck konnte ich ned beurteilen, Damgaard und Rekis waren am Diestag gut, Fendt und Tölzer ach ned schlecht. Mein einziges Problem ist die Schnecke Lavallee. Hoffe dass er unser 7ter Verteidiger ist und ned Tölzer.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Morgen Jungs *gähn*

    Jürgen ich weiß nicht.. der hat in Houston wirklich gut gespielt. Ist zwar 4 Jahre her und ausser beim Spengler Cup habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, aber trotzdem. Sollte der wirklich so schlecht sein wie ihr/Du den seht :???: Oder anders formuliert, sollte ich mich wirklich so getäuscht haben? Ich traue ihm wirklich was zu... Das vllt zu deiner Beruhigung. Ich sehe ihn auch nicht als Offensiv Monster was das scoren angeht, aber als einer der im PP die Scheibe hält und verteilt. Der den Pass auf den Center oder den langen Pass auf den Winger spielen kann. Und nur weil er letzte Saison in Dänemark gespielt hat mache ich mir keine Sorgen. Ich weiß nicht was ein System dort gespielt wurde, welche Mitspieler er hatte und habe absolut keinen Plan von der Stärke der Liga, auch wenn sie nicht DEL Niveau haben wird. Deweiteren wird er irgendeine Ability besitzen, denn der Coach würde ihn nicht holen wenn er nix kann oder in sein Konzept rein passen würde. Bordeleau ist kein Edmonds und weiß um das Anforderungsprofil eine DEL Profis.
    Hallo Olie,

    erstmal bin ich froh das du ihn live gesehen hast und natürlich dann besser einschätzen kannst wie wir alle. Irgendwie beruhigt mich das doch ein wenig.

    Nur gerade bei deinem letzten Satz möchte ich einhaken. Als Bolibruck vorgestellt wurde, haben sich die Panther über Fedra bei Simpson erkundigt, denn er von München kannte und Sigl bei Habscheid der schon mal in Augsburg gespielt hat. Habscheid hat Team Canada geleitet, Simpson war einer seiner Co Trainer. Da stand kein Wort von Bordeleau in der Zeitung. Genauso wenig wie eine Einschätzung seiner Stärken oder seiner Aufgabe die er im Team ausfüllen soll. Sondern nur der lapidare Hinweis, Bolibruck paßt ins Budget. Olie versteh mich nicht falsch, aber das alles macht für mich nicht den Eindruck, dass sie den geholt haben weil er eine Funktion im Team erfüllen soll, sondern nur das er halt billig und darum gut ist.

    Das schlimmste ist, zu dem Zeitpunkt hatten sie bis auf Brigley noch gar nichts zusammen gebracht und man konnte wirklich glauben, wir bekommen das schlechteste Team aller Zeiten serviert. Jetzt mit Darby, Murphy, Joseph, aber auch mit Scandella schaut das alles schon viel mehr nach Plan aus.

    Was mich an Bolibruck persönlich am meisten stört, sind die 11 Spiele in Finnland. Das einzige mal das er in Europa in einer Topliga bei einer guten Mannschaft untergekommen ist. Warum mußte er da nach 11 Spielen schon wieder gehen. War er zu schlecht oder kamen dann die Halbjahresausländer ?? Sowas wäre halt interessant zu erfahren gewesen.

    Der Hammer war dann noch der launige Kommentar von dem Spielervermittler Madsen. Sowas kann ein Glücksgriff werden, kann aber auch in die Hose gehen. Na bravo, hört sich ja wirklich nach Kaliber an??

    Ich hoffe ganz einfach das du dich nicht täuschst. Generell finde ich es aber super das du deine Sicht der Dinge hast, die mal so ganz konträr zu allen anderen steht. Genau davon lebt ein Forum.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Du hast recht Jürgen, bei solchen Aussagen würde ich mir auch so meine Gedanken machen, zumal jetzt auch noch die OP kommt welche aber nicht so tragisch ist. Das mit den 11 Games für Ilves Tampere hat mich auch stutzig gemacht. Ich habe mal bei uns im Leafs Forum nachgefragt. Da Tuukka Rask ja bei denen Goalie war/ist (Top Draft Pick der Leafs, mittlerweile für Andrew Raycroft eingetauscht) kann mir hoffentlich einer zu dieser Thematik drüben was sagen. Desweiteren habe ich frech wie ich bin eine Email an die Damen und Herren bei Ilves gerade geschrieben und gefragt warum Mr. Bolibruck nur 11 Spiele in der vergagenen Saison im Jersey des Teams gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Marc Savard

    Na da bin ich mal richtig gespannt. Super Idee.
    ZitierenZitieren     

  12. #32

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Sollte der wirklich so schlecht sein wie ihr/Du den seht :???: Oder anders formuliert, sollte ich mich wirklich so getäuscht haben? Ich traue ihm wirklich was zu... Das vllt zu deiner Beruhigung.
    Ich möchte nur anmerken, das ich Bolibruck nicht schlecht schreiben will oder sehe. Nur ein Offensivverteidiger ist er in meinen Augen nicht. So wie du Ihn beschreibst, ist er ungefähr die gleiche Kategorie Damgaard und Rekis. Ob stärker oder schwächer spielt ja keine Rolle. Nur ein Verteidiger mit diesen Attributen ist für mich ein Allrounder.

    Deweiteren wird er irgendeine Ability besitzen, denn der Coach würde ihn nicht holen wenn er nix kann oder in sein Konzept rein passen würde. Bordeleau ist kein Edmonds und weiß um das Anforderungsprofil eine DEL Profis.
    Das ist richtig, Bordeleau ist kein Edmonds. Ich kann mich aber erinnern, das Bordeleau zum einen nicht sonderlich begeistert war, von der Verpflichtung, zum zweiten, das er Bolibruck nie spielen sehen hat, und das Bolibruck überiwegend eine Verpflichtung Von Max F. war, die nicht in direkter Abstimmung mit dem Coach stattfand.

    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Marc Savard

    Ok, danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen das es eine Verpflichtung vom Coach war und nicht vom Manager...
    Eigentlich macht es keinen Sinn einen Spieler zu verpflichten ohne den Coach zu befragen bzw. seine Wünsche dem Budget entsprechend zu verpflichten. Sind ja Zustände wie bei den Leafs mit JFJ *kopp schüttel* Einfach mal abwarten...
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.065

    Standard Re: Marc Savard

    Naja, miteinader telefoniert und über Bolibruck gesprochen haben sie schon.
    ZitierenZitieren     

  15. #35

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Ok, danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen das es eine Verpflichtung vom Coach war und nicht vom Manager...
    Eigentlich macht es keinen Sinn einen Spieler zu verpflichten ohne den Coach zu befragen bzw. seine Wünsche dem Budget entsprechend zu verpflichten. Sind ja Zustände wie bei den Leafs mit JFJ *kopp schüttel* Einfach mal abwarten...
    Also, es war halt bisher so, das Bordeleau jede "seiner" Verpflichtungen auch kommentierte, nur bei Damgaard("kenn ich nicht" Zitat Bordelau) und Bolibruck gab er keine Einschätzung ab.
    Ein Kommentar zum Zeitungsartikel von damals:

    Auskünfte über den neuen Verteidiger hat sich - lt. AZ - Max Fedra übrigends bei Sean Simpson (den er noch aus seiner Zeit bei den München Barons kennt) eingeholt und Lothar Sigl hat sich bei Marc Habscheid erkundigt. Persönlich scheint Kevin Bolibruck (so lese ich es aus dem Artikel heraus) keiner gesehen zu haben, auch nicht Paulin Bordeleau. Man hebt in dem Artikel die internationale Erfahrung unseres neuen Verteidigers hervor ... und daß er mit seinen 29 Jahren im besten Eishockeyalter sei.
    Was jetzt auch nicht so tragisch ist, weil ja auch Fedra Ahnung vom Eishockey hat. Lt Moeser sprachen die Ihnen vorliegenden Scouting Reports im übrigen von einem Stay at Home Verteidiger, der dann in Dänemark auch Offensiv Akzente setzen konnte.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: Marc Savard

    Micky DuPont?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Testspieler
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    131

    Standard Re: Marc Savard

    Zitat Zitat von Goof1974
    Micky DuPont?
    Pittsburgh Penguins
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: Marc Savard

    Danke!
    Haben im Stadion angeblich welche ne Panthernews auf ihr Handy bekommen mit dem Inhalt der Verpflichtung von Micki DuPont, hab ich mir doch gleich gedacht, dass das nur ne Ente sein kann!
    Angeblich wäre er von einem privaten Investor gesponsert worden.
    Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Marc Savard

    Wenn ein DuPont wirklich in die DEL zurückkommt, dann geht er 100pro zu Berlin oder einem anderen Topverein.

    Interessant fände ich diesen Mann hier, aber der ist wohl noch zu jung, um jetzt schon nach Europa zu kommen...hat aber wohl einiges an Potential!

    Eric Werner Defense
    Born Jan 26 1983 -- Grosse Pte. Woods, MI
    Height 5.10 -- Weight 185 -- Shoots R

    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1999-00 US Jr. National Team USHL 7 0 1 1 10 -- -- -- -- --
    2000-01 Sioux Falls Stampede USHL 55 6 36 42 67 7 0 2 2 12
    2001-02 U. of Michigan NCAA 43 5 20 25 44
    2002-03 U. of Michigan NCAA 20 4 9 13 30
    2003-04 U. of Michigan NCAA 42 9 14 23 36
    2004-05 U. of Michigan NCAA 39 8 23 31 48
    2005-06 Manchester Monarchs AHL 15 0 7 7 10 -- -- -- -- --
    2005-06 Reading Royals ECHL 58 12 30 42 38 4 2 3 5 2

    http://www.readingeagle.com/blog/glo...re_but_bi.html
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Marc Savard

    Der Rentner leistet Abbitte!
    Nach dem gestrigen Spiel würde ich persönlich nach NA reisen, auch mit einem Ruderboot, um einen Spieler wie Savard für unsere Mannschaft zu bekommen. Es ist keine Kultur und kein Spielverstädnis hinten bei uns vorhanden. Wir brauchen zwar noch einen Aufräumer, ab da hoffen wir mal auf Bolibruck und jetzt Achtung, ein Wortspiel, der wird dann unser Boliwerk in der Abwehr ;-)
    Man möge mir ein Urteil über den Spieler Savard für unsere Mannschaft vergeben,....
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mäx macht's Teil 6 - Savard
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:35
  2. Unser Ex Spieler Marc Savard wechselt in die Schweiz!!!!
    Von Savoia73 im Forum Eishockey International
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:34
  3. Marc Savard zum SC Bern
    Von Pantherjoe im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 20:56
  4. Marc Savard auch nach Mailand !
    Von andipag im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:37
  5. Marc Savard
    Von Madda im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •