Ergebnis 1 bis 20 von 68
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Man weiß um die Achillesferse und das nicht erst seit der letzten, abgelaufenen Saison.
    Und was passiert?

    Der beste Verteidiger, Lindman, geht; kann oder will nicht gehalten werden. Ob Damgaard ihn ersetzen kann, vielleicht. Für den eine komplette Saison verletzten Aufiero kommt gleich wieder ein angeschlagener Spieler, der zunächst aussetzen muß, Bolibruck. Und bei Rekis wechseln Licht und Schatten erfahrungsgemäß wie Tag und Nacht, also anscheinend durchschnittlich genug für einen neuen Vertrag.

    Rau wird schon seit vorletzter Saison rauszuekeln versucht - so zumindest mein außenstehender Eindruck - dafür wird dem Fendt, der schon längst in Liga 2 gehört, ein 2-Jahresvertag hinterhergeschmissen. Und Lavallee, der bislang auch nix gezeigt hat, kriegt auch gleich einen neuen Vertrag, weil es ja angeblich so schwer ist, einen neuen Verteidiger zu finden. Da kann man nur sagen, Vertreidiger in d i e s e m Format zu finden, ist überhaupt kein Problem. Da spielt man lieber noch mit ein paar ambitionierten Juniorenspielern als mit solchen Flaschen.

    Leid tun kann einem heute schon Goalie Wanhainen, der keinen 2. gleichwertigen Goalie neben sich hat und deshalb wohl die ganze Verteidigungsmisere allein auslöffeln darf. Bekannlich sind daran schon andere Spitzen-Torhüter verzweifelt - Muzzatti, Labbe, Eriksson.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Spitzen-Torhüter verzweifelt - Muzzatti, Labbe, Eriksson.

    :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Wie sich unser zweiter Goalie entwickelt warten wir erst mal ab! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Ich habe nun bisher KEIN Spiel unserer Verteidigung gesehen und damit vermutlich 2 weniger als der Rest. Und so leid es mir tut, nach 2 Vorbereitungsspielen, in denen dann zusätzlich unser teuerster Verteidiger so noch ein weiterer Ausländer gefehlt haben, die Abwehr zu beurteilen ist einfach viel zu gewagt. Dazu kommt, dass ich von Rekis SEHR VIEL halte. Wenn er in Form ist, dann ist er einer der besten Allrounder der Liga. Auch von Damgaard erwarte ich mir einiges und ich glaube auch, dass er besser ist als Lindman. So! Es ist doch bei uns so, dass gerade in der Verteidigung sehr viel von den Ausländern abhängt. Und dann wollt ihr die Verteidigung nach 2 Vorbereitungsspielen schon bewerten?! Kommt mal wieder runter!! Es mag sein, dass da einige einen rechten Scheiß zusammengespielt haben, aber im Endeffekt ist einfach NIX passiert. Was war mit Roffe los?! Der hatte ja anscheinend wohl auch nicht seinen besten Tag! Meine Güte. Kann doch alles mal vorkommen. Dass unsere Deutschen nicht gerade überdurchschnittlich sind, das weiß doch mittlerweile jeder. Gerade deswegen kommts auf die Ausländer an. Und da spielen zur Zeit genau ZWEI!

    Ganz, ganz wichtig wird sein, wer als letzter Verteidiger kommt. Nur - und da dürft ihr mich schlagen - ich denke, dass man mit Rekis, Damgaard und Bolibruck Verteidiger hat, die auch defensiv was können und bin eher der Meinung wir brauchen unbedingt einen Offensiven. Und wenn der dann defensiv nix kann, dann müssen wir auch dieses Risiko eingehen, weil es eben nix besseres gibt zur Zeit.

    Jetzt scheißt euch halt nicht ein, weil unsere 3 Deutschen in Sachen Spielaufbau und 35 Minuten Eiszeit total überfordert sind. Das ist ja sowas von klar...

    Wenn man die Eiszeit von Lavallee und Fendt auf ein normales Niveau runterfährt dann spielen die auch ihre Parts absolut in Ordnung. Nur die müssen jetzt halt als Nummer 3 und 4 ran und da sind sie halt meilenweit überfordert. Das sollte doch wirklich jedem klar sein!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Natürlich war das Abwehrverhalten kein Spaß, aber man kann es schon auch übertreiben. Wie schon erwähnt, es fehlt noch die Nummer 1 (wobei ich da sehr sekeptisch bin) und Bolibruck war auch nicht dabei. Man ist immer noch in der Findungs- und Entwicklungsphase, die das gesamte Abwehrverhalten betrifft und nicht nur die Verteidigung. Das Einstudieren der Special Teams steht grundsätzlich gegen Ende der Vorbereitungszeit auf der Tagesordnung, und das betrifft die Abstimmung in Unterzahl.

    Der Spitztentorhüter Eriksson war schon eine Granate. Ich kann mich noch erinnern, als er gegen Ingolstadt einen Puck im Sitzen abfangen wollte und nur knapp verfehlte. Kein weiterer Kommentar.

    Fendt ist sicher keiner, über den Uwe Krupp nachdenken wird, aber seine Stärken und Schwächen sind bekannt und kalkulierbar. Bringen kann man den aber schon. Und Damgaard ist mit absoluter Sicherheit stärker als Lindman.

    Das Hauptproblem, dass ich auf Dauer sehe, heißt Lavallee. Das müsste man lösen. Verstärkt wird es natürlich dadurch, dass er mit Fendt ein Pärchen bildet. Aber das muss nicht so bleiben. Die zwei Spiele waren ja eher eine Präsentation der Gastspieler und Junioren und weniger eine Generalprobe.

    So dramatisch ist es nun wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Also man kann es wirklich übertreiben. Noch fehlt schliesslich eine Nr1 und es ist zudem Vorbereitungs- bzw Experimentierphase. Dass die Defense unsere Problemzone sein wird, war schon vorher klar und die ersten Begegnungen haben dies auch bestätigt, aber schlechteste Verteidigung der Liga sicher nicht. Da werden Duisburg und Straubing schon hinter uns landen!
    Wie gesagt, uns fehlt noch die Nr1 (auch wenn es schwer wird da einen richtig Guten an Land zu ziehen) und Bolibruck hat auch noch nicht gespielt!

    Bei unseren anderen Spielern haben Damgaard und Rekis sicher gehobenes DEL-Niveau, Fendt rel. solide, Tölzer muss noch an sich arbeiten und Lavallee ist vor allem läuferisch schwach und total unbeweglich.

    So eine drastische Aussage (schlechteste Verteidigung der Liga) halte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber für verfrüht, auch wenn ich gewisse Bedenken habe, was diesen Mannschaftsteil betrifft!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Was soll denn dieser Thread? :?

    Panik schüren??? :roll:




    Also, Damgaard wirkt definitiv mindestens gleichstark wie Lindman.

    Bolibruck hat noch kaum jemand gesehen.

    Rekis als wenig konstant zu bezeichnen halte ich für ein starkes Stück! Er wird auch von den Trainern anderer Teams als sehr konstanter Defender eingeschätzt, der zwar oft unauffällig spielt, aber stets seinen Job solide verrrichtet und sich als Dreingabe ab und an noch sehr ansehnlich ins Angriffsspiel einschaltet.

    Fendt ist sicherlich nicht die Leuchte vom Dienst. Aber wenn er nicht zu viel Eiszeit und den richtigen Nebenmann bekommt, dann kann man mit ihm leben.

    Lavallee ist wirklich eine sehr fragwürdige Personalie. Wurde auch in anderen Threads schon erschöpfend behandelt...

    Über Wanheinen brauchen wir nicht zu reden. Wenn er an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, ist er unser Star im Defensivbereich.

    Natürlich haben wir für Roffe keinen gleichwertigen Backup. Wie und woher auch? Aber das, was der kleine Morczinietz am Freitag gezeigt hat, fand ich sehr ansprechend! Und wenn es brennt, dann kann man auch mal Sven Rampf zwischen die Pfosten stellen, ohne in Panik zu verfallen.

    Es kommt halt noch viel auf den fehlenden Verteidiger an...






    Muzzatti und Eriksson Spitzentorhüter???? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Wir werden sehr wahrscheinlich wieder eine Defensive mit 150 Gegentoren + haben. Davon kann man fast sicher ausgehen: Das alte Augsburger Problem eben: zu wenig Asche für die richtig guten Verteidiger. Wir werden wohl dauerhaft damit leben müssen, außer es gelingen tatsächlich mal wieder 1-3 Glücksgriffe oder die finanzielle Potenz des Klubs wendet sich hin zum Besseren.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Desweiteren kann unser Sturm dieses Jahr die evtl mangelhafte Defensive ausgleichen. Da ist sehr viel Talent vorhanden!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Warum werden - wenn es darum geht Gegentore zu verhindern - immer nur die Verteidiger genannt ???
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Eismann
    Warum werden - wenn es darum geht Gegentore zu verhindern - immer nur die Verteidiger genannt ???
    ... weil man (hier: ich) manchmal zu faul ist, Dinge in aller Ausführlichkeit bzw. Vollkommenheit darzustellen. Natürlich hast Du recht: Das Abwehrverhalten betrifft ALLE Mannschaftsteile. Neulich habe ich das mal explizit erwähnt in einem anderen Thread, und kaum läßt man es mal weg, fällt es dem Eismann auf... ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Meiner Meinung nach zählen Rekis und Damgaard zu den guten DEL Verteidigern und ich glaub auch dass Bolibruck kein schlechter sein wird, obwohl man ihn noch nicht spielen gesehen hat. Fendt und Tölzer werden sich noch steigern und ihren Mann stehen. Lavallee wird unser Problem sein und ein bischen Angst herscht auch bei mir, wer als letzter Verteidiger verpflichtet wird. Ich war so froh dass die Pfeife Danner weg war, aber jetzt ist er ja mit Lavallee "gut" ersetzt. Hoffnung für die Defensive besteht auch wenn ein Frenzel als FL-Spieler verpflichtet wird. Der hat mir gut gefallen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Skopi ... naja... zu wenig liebe bekommen was ? ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Die schlechteste Verteidigung? Das muss man erst abwarten. Den schlechtesten Verteidiger, den haben wir allerdings. Was der Lavallee da unten zusammenschustert, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn er auf dem Eis war, Alarmstufe Rot² :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Wenn man dass Spiel von gestern nimmt kann ja die Abwehr fürs offensive ned so schlecht sein. Sieht man dass 3 von 5 Torschützen (Brigley, Fendt, Rekis, Damgaard und Buzas) aus unserer so schlechten Defensive sind und sie sollten die Tore auch noch von der Blueline gemacht haben. Jetzt kann man ja nicht sagen dass die im offensivspiel überhaupt nichts zam bringen!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von robbie9284
    Wenn man dass Spiel von gestern nimmt kann ja die Abwehr fürs offensive ned so schlecht sein. Sieht man dass 3 von 5 Torschützen (Brigley, Fendt, Rekis, Damgaard und Buzas) aus unserer so schlechten Defensive sind und sie sollten die Tore auch noch von der Blueline gemacht haben. Jetzt kann man ja nicht sagen dass die im offensivspiel überhaupt nichts zam bringen!
    Na klar! Wir haben eine waaaaahnsinnig offensivstarke Abwehr, die sogar gegen einen schweizer B-Ligisten 3 Tore macht. Herzlichen Glückwunsch! :roll:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Na klar! Wir haben eine waaaaahnsinnig offensivstarke Abwehr, die sogar gegen einen schweizer B-Ligisten 3 Tore macht. Herzlichen Glückwunsch! :roll:
    Sagt ja keiner dass die Abwehr Weltklasse ist, aber es ist doch egal ob der Gegner aus NLB, NLA, ESBG oder DEL ist, Hauptsache sie haben die Kraft im Schuß und das Auge dass Tor zu treffen. Da ist die Liga aus dem der Gegner stammt doch wirklich egal.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von robbie9284
    Sagt ja keiner dass die Abwehr Weltklasse ist, aber es ist doch egal ob der Gegner aus NLB, NLA, ESBG oder DEL ist, Hauptsache sie haben die Kraft im Schuß und das Auge dass Tor zu treffen. Da ist die Liga aus dem der Gegner stammt doch wirklich egal.
    Kurz nachdenken...


    Kann es sein, dass ein schwacher Gegner vielleicht nicht die Mittel besitzt, unsere Verteidiger genauso unter Druck zu setzen, wie ein höherklassiger Gegner und sie dadurch möglicherweise öfter und freier zum Schuss kommen?
    Also 3 Verteidigertore gegen Thurgau haben beim besten Willen keine allzu große Aussagekraft!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Die schlechteste Verteidigung der Liga (nach wie vor)!

    Zitat Zitat von robbie9284
    Sagt ja keiner dass die Abwehr Weltklasse ist, aber es ist doch egal ob der Gegner aus NLB, NLA, ESBG oder DEL ist, Hauptsache sie haben die Kraft im Schuß und das Auge dass Tor zu treffen. Da ist die Liga aus dem der Gegner stammt doch wirklich egal.
    http://www.mode-modul.de/kaufraum/l/075.jpg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hollywood in der 4. Liga
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:52
  2. VERSCHOBEN: schlechteste mannschaft allerzeiten ?????????
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:48
  3. Liga-Pokal
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 18:38
  4. Panther Pur Liga
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •