Ergebnis 1 bis 20 von 46
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Verteidigermarkt....

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Verteidigermarkt....

    Hier könnte man doch über vertragslose Verteidiger diskutieren.....
    Und da ihr ja schon im BogunieckiSrääd geträumt habt, geht der Traum nun weiter.....

    Drake Berehowsky

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...y.php3?pid=336

    Ist ja zur Zeit NUR Gastspieler in Berlin, also demnach auch auf dem Markt, nur ob so ein TransferCoup(wie mit Darby) nochmal gelingt, darf bezweifelt werden.

    Wäre aber GENAU der Spieler den wir noch suchen!
    Klasse Offensivverteidger, der auch mal "hinlangen" kann.

    Und sein Trikot wäre best. auch schnell vergriffen
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Sicher kein Schlechter, aber unter Offensivverteidiger versteh ich was ganz anderes...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Sicher kein Schlechter, aber unter Offensivverteidiger versteh ich was ganz anderes...

    Was verstehst du dann für den AEV finanzierbaren Topdefender der jetzt noch auf dem Markt ist?
    Meinst du das ein Curtis Murphy kommt??
    Auch wenn Berehowsky wahrsch. nicht zu bezahlen ist, er ist "nur" Gastspieler in Berlin und vielleicht klappts ja...

    Ich fände, das wir mit Berhowsky einen richtigen Kracher verpflichten würden.
    Und außerdem finde ich Berehowsky Offensiv nicht gerade schlecht!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von Zamboni

    Was verstehst du dann für den AEV finanzierbaren Topdefender der jetzt noch auf dem Markt ist?
    Meinst du das ein Curtis Murphy kommt??
    Auch wenn Berehowsky wahrsch. nicht zu bezahlen ist, er ist "nur" Gastspieler in Berlin und vielleicht klappts ja...

    Ich fände, das wir mit Berhowsky einen richtigen Kracher verpflichten würden.
    Und außerdem finde ich Berehowsky Offensiv nicht gerade schlecht!
    Ich hab nicht gesagt dass er kein Topdefender ist, sondern dass er kein Offensivverteidiger ist. Denn dazu machte er bis jetzt einfach zuwenig Punkte. :idea: :idea: :idea:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Utopie-Faktor 9,9 von 10 möglichen... :idea: :idea: :idea:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Als ich hab irgendwo mal gehört, dass Berehowsky teils sehr lustlos gespielt hat und deswegen auch keinen neuen Vertrag bei den Eisbären erhält
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    44

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Sicher kein Schlechter, aber unter Offensivverteidiger versteh ich was ganz anderes...



    Ich auch.... Jakub..F.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Ich bin ja der Meinung, das genau solche Spieler auch über einen außerordentlich guten Schlagschuss verfügen und bei einem kleineren Verein d.h. mehr Eiszeit, mehr Verantwortung....zum Offensivverteiger werden können!

    Aber das beim Utopiefaktor stimmt natürlich exakt :idea: :-| :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Also ich bin eigentlich eher für einen jungen, ambitionierten Verteidiger, aber der Markt gibt leider nicht viel her.

    Interessant fände ich, ob der Mann schon einen Vertrag für nächste Saison hat.

    Eric Werner

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=63227
    Dazu auch noch ein Artikel: http://www.readingeagle.com/blog/glo...re_but_bi.html

    Sonst gibt es noch ein paar ältere Spieler, die noch keinen Vertrag haben:

    D Jason Doig
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=14467
    Der hat allerdings nur wenig gespielt in letzter Zeit

    D J.F. Fortin
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...id%5B%5D=23715

    D Zenith Kormaniski
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=19310

    D Brandon Smith
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p....php3?pid=5026
    Fände ich ganz interessant

    D John Slaney
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p....php3?pid=3893
    Bezweifle, dass der jemals nach Europa kommt

    D Todd Rohloff
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p...php3?pid=22006

    D Rick Mrozik
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/p....php3?pid=3828







    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    0,57 Punkte pro Spiel schlechter Punkteschnitt? In der Hauptrunde gar knapp 0,8 Punkte pro Spiel.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von Hockeygod
    0,57 Punkte pro Spiel schlechter Punkteschnitt? In der Hauptrunde gar knapp 0,8 Punkte pro Spiel.
    Ich sehe mir halt gerne nicht nur ein Jahr/ das letzte Jahr an, denn dann wären viele Verteidiger plötzlich Offensivverteidiger...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Der Utopiefaktor mag zwar hoch sein, aber wenn ihn bis jetzt noch keiner haben wollte...wer weiß. mit jedem tag der vergeht steigen unsere chancen
    außerdem denk ich schon, dass berehowsky auch offensiv a bissl was kann. defensiv würde er sehr sehr solide sein.

    prinzipiell ist meine meinung, dass bevor wir in die "wundertüte" greifen, wie fedra gesagt hat, doch lieber einen verläßlichen verteidiger nehmen sollten. da weiß man dann wenigstens was man hat. Sonst haben wir am ende wieder einen auf dem eisstehen, der hinten schwach ist und vorne nicht das bringt, was man sich erhofft hat.
    natürlich wäre mir ein offensivverteidiger lieber...aber die wundertüte wäre mir eben zu riskant
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Der Utopiefaktor mag zwar hoch sein, aber wenn ihn bis jetzt noch keiner haben wollte...wer weiß. mit jedem tag der vergeht steigen unsere chancen
    außerdem denk ich schon, dass berehowsky auch offensiv a bissl was kann. defensiv würde er sehr sehr solide sein.

    prinzipiell ist meine meinung, dass bevor wir in die "wundertüte" greifen, wie fedra gesagt hat, doch lieber einen verläßlichen verteidiger nehmen sollten. da weiß man dann wenigstens was man hat. Sonst haben wir am ende wieder einen auf dem eisstehen, der hinten schwach ist und vorne nicht das bringt, was man sich erhofft hat.
    natürlich wäre mir ein offensivverteidiger lieber...aber die wundertüte wäre mir eben zu riskant

    mir wäre ürigens so ein Verteidiger viel lieber als ein Offensivverteidiger, der hinten am Schluss nicht gut steht. Denn davon haben wir schon genügend, die Ihr Handwerk hinten nicht so gut beherrschen... :? ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Wer soll denn den bezahlen können ??? :idea:

    Schön wär´s ja, aber unrealistisch bis dort hinaus!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    DEL-Angebote hatte er wohl.

    Hier ein Bericht:

    Fithalten beim EHC, hoffen auf die NHL

    Drake Berehowsky war beim EHC Eisbären aussortiert. Jetzt spielt und trainiert er wieder mit

    Von Marcel Stein

    Es sieht aus, als wäre alles beim alten. Überall, wo die Eisbären sind, da ist auch Drake Berehowsky. Beim Essen der Mannschaft, im Bus, beim Training und in jedem Spiel beim Tampere Cup in Finnland steht der Kanadier für den EHC auf dem Eis. Dem 34-Jährigen ist anzusehen, wie sehr es ihm bei den Berlinern behagt. "Es macht einfach Spaß, in dieser Mannschaft zu sein", sagt Berehowsky.


    Es ist ein Spaß, der schon etwas seltsam anmutet. Im Dezember vergangenen Jahres wurde der Verteidiger von den Hohenschönhausern verpflichtet. Berehowsky, der es auf beachtliche 571 Spiele in der NHL brachte - unter anderem bei den Toronto Maple Leafs, den Nashville Predators und den Pittsburgh Penguins -, trug zur Stabilisierung der Defensive bei und damit zum Gewinn der zweiten Meisterschaft in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Einen neuen Vertrag beim EHC hat es dem Abwehrspieler nicht eingebracht.

    Trotzdem ist Berehowsky nun wieder da. "Ich will mich bei den Eisbären auf die Camps der NHL vorbereiten", sagt der Kanadier. Das klingt eigenartig. In Berlin will ihn das Management nicht mehr haben, aber die Vorbereitung mit dem EHC soll ihn in die NHL bringen.

    Berehowsky hat damit kein Problem. "Die Eisbären haben sich für einen Weg entschieden, bei dem sie mich nicht brauchen", sagt er. Schnell, offensiv und jung soll das Team der Berliner sein. Berehowsky ist all das nicht. Dennoch erschien ihm der EHC eine gute Adresse zu sein, um seine eigenen Pläne umzusetzen. Deshalb hat er angefragt, ob er vorbeischauen dürfe und wurde willkommen geheißen. "Ich habe vergangene Saison bei Trainer Pierre Pagé viel über das Spiel an sich gelernt. Das Niveau ist sehr gut bei den Eisbären", so der Verteidiger. Außerdem könne er sich weit weg von zu Hause besser auf das Wesentliche konzentrieren. In Nordamerika müsste er sich überdies allein vorbereiten, dort trainieren die Mannschaften noch nicht.

    Wenn es Anfang September mit den Camps in der NHL so weit ist, möchte Berehowsky fit sein. Und ein Team finden, das defensiv ausgerichtet ist. "Meine Chancen auf einen Vertrag sind sicher nicht besser geworden in den vergangenen beiden Jahren. Aber ich will es noch einmal versuchen", sagt er.

    Für den Fall, dass es nichts wird, hat sich Berehowsky noch keine Gedanken gemacht. "Alles ist dann denkbar", so der Verteidiger. Sogar das Karriereende. Vielleicht aber auch die Rückkehr nach Europa. Aus der DEL gab es einige Angebote.

    Ein Comeback in Berlin ist aber unwahrscheinlich. "Ich wurde nicht gefragt, ob ich wieder für die Eisbären spielen möchte", erzählt Berehowsky. Dass sich das durch seinen Einsatz in der Vorbereitung der Berliner ändern könnte, scheint nicht sein Ziel zu sein. "Ich möchte mich nicht einschleichen." Ende August dürften sich die Wege von Drake Berehowsky und den Eisbären endgültig trennen.

    Aus der Berliner Morgenpost vom 19. August 2006
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Kommen wir vielleicht nochmal kurz auf die deutschen Verteidiger; wieso war hier in Augsburg eigentlich Mike Pellegrims nie ein Thema ? (Oder habe ich etwas überlesen ?)

    Mit Verteidiger wie Schuster und Frenzel hätte er sicher leicht mitgehalten; Pellegrims hätten wir für die 3. (deutsche) Reihe blind nehmen können.

    War von Augsburger Seite kein Interesse an ihm da ? Lag es an der Gehaltsvorstellung ?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von Eismann
    Kommen wir vielleicht nochmal kurz auf die deutschen Verteidiger; wieso war hier in Augsburg eigentlich Mike Pellegrims nie ein Thema ? (Oder habe ich etwas überlesen ?)

    Mit Verteidiger wie Schuster und Frenzel hätte er sicher leicht mitgehalten; Pellegrims hätten wir für die 3. (deutsche) Reihe blind nehmen können.

    War von Augsburger Seite kein Interesse an ihm da ? Lag es an der Gehaltsvorstellung ?
    Als deutscher wird er sehr hohe Gehaltsforderungen haben
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    Als deutscher wird er sehr hohe Gehaltsforderungen haben
    Da kannst Du schon recht haben; Kassel kann ihn zumindest bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von Eismann
    Da kannst Du schon recht haben; Kassel kann ihn zumindest bezahlen.
    Frag mal beim Daniel nach was man da verdienen kann. Außerdem im Sommer war er noch nicht Deutscher und ich bin eigentlich schon froh wenn es beim Dube was wird.

    Auch hier wieder klasse, beim Saisoneröffnungsfest hat Dube gesagt in dieser Woche soll er seinen deutschen Pass bekommen. Eine Woche später, offiziell wieder mal keine Nachricht, was bei uns aber nichts heißen muß.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Verteidigermarkt....

    Zitat Zitat von good luck
    Außerdem im Sommer war er noch nicht Deutscher und ich bin eigentlich schon froh wenn es beim Dube was wird.

    Auch hier wieder klasse, beim Saisoneröffnungsfest hat Dube gesagt in dieser Woche soll er seinen deutschen Pass bekommen. Eine Woche später, offiziell wieder mal keine Nachricht, was bei uns aber nichts heißen muß.
    Zitat Zitat von AZ vom 24.08.06
    Trainer Bordeleau rechnet nicht damit, dass Yanick Dubé bis zum Saisonstart am 8. September seinen deutschen Pass bekommt. "Wir haben die Einbürgerungszusicherung, aber es fehlt noch der richterliche Beschluss aus Übersee über die Entlassung aus der kanadischen Staatsangehörigkeit", erläutert Manager Fedra den Sachstand.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •