Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klöden verlässt T-Mobile

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Klöden verlässt T-Mobile

    Quelle: www.sport1.de

    Klöden verlässt T-Mobile Team

    München - Das ist eine echte Überraschung: Andreas Klöden verlässt das T-Mobile Team.

    Andreas Klöden nahm bisher vier Mal an der Tour de France teil
    Am späten Freitagabend teilte der Dritte der diesjährigen Tour de France auf seiner Homepage mit, dass er zum Team Astana wechseln wird.

    "Nach reiflicher Überlegung habe ich heute Abend einen Entschluss gefasst. In der kommenden Saison werde ich für das Team Astana an den Start gehen", schreibt Klöden.

    Ausschlaggebend für seine Entscheidung sei vor allem die Tatsache gewesen, "dass ich mit Fahrern wie u.a. Alexander Winokurow und Andrey Kashechkin zu einer sehr starken Mannschaft gehe, mit der wir in der kommenden Saison vieles erreichen können".
    Acht Jahre für Team Telekom und T-Mobile Team
    Für das T-Mobile Team ist das ein herber Schlag. Klöden, der ein Freund von Jan Ullrich ist, fuhr seit 1998 für den Bonner Rennstall.

    Sein größter Erfolg war der zweite Platz bei der Tour de France 2004 hinter Lance Armstrong. In dieser Saison übernahm der 31-Jährige das Kapitänsamt bei der Frankreich-Rundfahrt nach Jan Ullrichs Suspendierung und kämpfte lange um den Gesamtsieg.

    "Abschied wird nicht leicht fallen"
    Zurzeit wird er als Dritter gewertet, sollte Floyd Landis wie erwartet jedoch der Toursieg aberkannt werden, geht Klöden als Zweiter in die Geschichtsbücher ein.

    Klöden, der 2004 Deutscher Meister geworden war, lebt wie Ullrich in der Schweiz.
    "Der Abschied von T-Mobile zum Ende der Saison wird mir, nach so vielen Jahren, sicherlich nicht leicht fallen", schreibt er. "Aber ich blicke auch gespannt in die Zukunft und freue mich auf eine neue Herausforderung!"
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Re: Klöden verlässt T-Mobile

    Es würde mich nicht wundern, wenn Vino wieder zu T-Mobile wechselt. Die brauchen jetzt wieder einen Klassementfahrer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Vino sich mit der Rolle als Helfer zufrieden gibt. Aber ob Vino so stark wie Klödi ist?

    Außerdem kann ich nicht verstehen, warum Klöden zu Astana wechselt. Trotz Alexander Winokurow und Andrey Kashechkin ist Asthana trotzdem schwächer als T-Mobile.

    Ach ja, Kessler wechselt auch zu Astana; und der 2. der Schweiz Rundfahrt (???) von Saunier Duval darf nicht an der Vuelta teilnehmen; angebliche Verwiklung im Fall Fuentes.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Klöden verlässt T-Mobile

    Winokurow wechselt bestimmt nicht!
    Der ist beim Astana schon irgendwie Teilhaber und will das Team mit einen anderen Geldgeber ganz übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Re: Klöden verlässt T-Mobile

    Am Ende muss Klöden für Vino fahren. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kein D1-Handynetz verfügbar - T-Mobile bricht zusammen...
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:50
  2. Integra Mobile Solutions neuer Sponsor
    Von Sean Avery im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •