Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DEL-Regeln

  1. #1
    60
    Gast

    Standard DEL-Regeln

    Kann mir bitte jemand erklären, was für ein Unfug veranstaltet wird mit der Regel "Spielverzögerung" ???
    In den Vorbereitungsspielen bekommt man noch 2 Minuten dafür. In der regulären Spielzeit darf man den Puck straffrei rausschiessen, aber in der Verlängerung nicht ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von 60
    Kann mir bitte jemand erklären, was für ein Unfug veranstaltet wird mit der Regel "Spielverzögerung" ???
    In den Vorbereitungsspielen bekommt man noch 2 Minuten dafür. In der regulären Spielzeit darf man den Puck straffrei rausschiessen, aber in der Verlängerung nicht ?
    Ist mir so nicht aufgefallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei dem Schuß von Suchan, der oben im Fangnetz landete noch ein Schläger dazwischen war. Da hätte ich auf 2 min plädiert. (1. Drittel)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von 60
    Kann mir bitte jemand erklären, was für ein Unfug veranstaltet wird mit der Regel "Spielverzögerung" ???
    In den Vorbereitungsspielen bekommt man noch 2 Minuten dafür. In der regulären Spielzeit darf man den Puck straffrei rausschiessen, aber in der Verlängerung nicht ?
    Wer sagt denn sowas?

    Beim Torschuss ist es wohl ne ganz andere Sache...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von 60

    Mir geht es da um das Spiel gestern gegen Nürnberg.
    In der normalen Spielzeit gab es eine Befreiung aus dem eigenen Drittel und es gab nur Bully und keine Strafzeit. In der Verlängerung gab es wieder eine Befreiung aus dem eigenen Drittel und es gab zwei Minuten.
    Wenn der Puck vom Gegner oder der Bande abgefälscht wird, es reicht schon ne leichte berührung so gibt es keine 2 Minuten und mir ist gestern nichts ungewöhnliches aufgefallen!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    punisher
    Gast

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von Wusch
    Wenn der Puck vom Gegner oder der Bande abgefälscht wird, es reicht schon ne leichte berührung so gibt es keine 2 Minuten und mir ist gestern nichts ungewöhnliches aufgefallen!
    Langsam hat es den Anschein, das "60" gar nicht davon redet, dass der Puck aus dem Spielfeld geschossen wird :???: :???:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von punisher
    Ist mir so nicht aufgefallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei dem Schuß von Suchan, der oben im Fangnetz landete noch ein Schläger dazwischen war. Da hätte ich auf 2 min plädiert. (1. Drittel)
    Soweit ich weiss gibts doch keine Strafe wenn der Puck absichtlich ins Netz geschossen wird. Sondern eben nur wenn er direkt ohne Berührung von Schlägern, Spielern oder Banden rausgeschossen wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: DEL-Regeln

    Also:
    1. Ins Fangnetz schiessen wenn dann die Stürmer (gibt ja kaum einen Verteidiger der im eigenen Drittel irgendwie hinter das Tor schiesst), dann ist es eh ein Torschuß
    -> und ich denke es gibt generell keine Strafe, wenn der Puck ins Netz geht (ausser beim Goalie)

    2. Geht die Scheibe über die Bande und wird vorher von einem andern Spieler oder Schläger berührt, dann gibt es keine Strafe.

    3. Wird die Scheibe direkt aus dem Spiel geschossen (wie gestern von Bolibruck) gibts 2 Minuten. Ich glaube übrigens auch, wenn die Scheibe an die Bande geschlenzt wird und von da aus dann über die Umrandung springt

    :???: :!: :???:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: DEL-Regeln

    Die Strafe wird nur ausgesprochen, wenn der Puck ohne(!) Berührung von irgendwas über die Bande schossen wird. Hätten wir ein komplett eingenetztes Spielfeld, gäbe es auch keine kleine Strafe mehr. So einfach ist das. Gestern war das die einzige Regel die im ganzen Spiel hindurch richtig angewendet wurde, die einzige. Aber man muss halt zufrieden sein, mit dem, was man bekommt.
    In diesem Sinne,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Die Strafe wird nur ausgesprochen, wenn der Puck ohne(!) Berührung von irgendwas über die Bande schossen wird. Hätten wir ein komplett eingenetztes Spielfeld, gäbe es auch keine kleine Strafe mehr. So einfach ist das.

    Das heisst dann, das folgendes von mir praktisch Unsinn ist?

    Zitat Zitat von Schmidl66
    3. Wird die Scheibe direkt aus dem Spiel geschossen (wie gestern von Bolibruck) gibts 2 Minuten. Ich glaube übrigens auch, wenn die Scheibe an die Bande geschlenzt wird und von da aus dann über die Umrandung springt
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: DEL-Regeln

    Zitat Zitat von Schmidl66

    Das heisst dann, das folgendes von mir praktisch Unsinn ist?

    JA!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: DEL-Regeln

    Und schon wieder was dazu gelernt...

    Heut ist ein guter Tag :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Regeln
    Von der inschinör im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 08:56
  2. Die ultimativen Foren-Regeln
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 03:54
  3. Neue Regeln
    Von djrene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 10:06
  4. Neue Regeln
    Von punisher im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •