Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Synergieeffekte

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Synergieeffekte

    Ich mache hierzu mal noch einen eigenen Thread auf, da ich das Thema für sehr wichtig erachte und es meines erachtens bei den Panthern noch wenig bis gar nicht beachtet wurde, läßt man mal die Karo-Card oder wie das Ding heißt außen vor.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß man gerade um Menschen, die bisher noch keinen Kontakt mit dem Sport Eishockey oder dem AEV hatten für unseren Verein gewinnen könnte, wenn man Kooperationen mit Einrichtungen eingeht die eine Menge Publikum durchschleusen. Also Ostwerk, Liliom, Stadttheater, Sound Factory, Kantine, Tropicana usw. Das könnte sich für beide Seiten auszahlen und es müßte kein Geld fließen. Welche Aktionen würden Euch mal so spontan einfallen die man angehen könnte? Im Fußball gibt es beispielsweise das Ein-Mann-Stück "Manndecker", welches hier mehrere Wochen extrem gut lief. Unsere Handballer (3. Liga) sind einmal im Monat in Coburgs größter Location und da steppt regelmäßig der Bär. Ich glaube mit solchen Aktionen hat man mehr Resonanz als mit der 35. Autogrammstunde bei den Stadtwerken, wo eh immer die Leute hinkommen die schon Pantherfans sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard Re: Synergieeffekte

    - Mir fällt schon mal ein, dass man mit der Eintrittskarte vom AEV-Spiel vom z.B. vorigen Wochenende an einem besuchsschwachen Tag in die Rofa/das Ostwerk/Soundfactory oder sonstiges reinkommt oder dass derjenige einen noch umsonst mit reinnehmen kann.

    - Umgekehrt könnte man einen AEV-Cocktail für 10 Euro anbieten, bei dem die Eintrittskarte zum nächsten Heimspiel gleich mit dabei ist.

    - Auftritte und einzelne Szenen von bestimmten Künstlern, die in der Drittelpause einen kurzen AUszug aus dem Programm wiedergeben, das gerade im Theater oder am nächsten Tag im Spektrum kommt etc....das wären Werbeeinnahmen.

    - DIe AEV/FCA-Karte an Wochenenden, wo beide ein Heimspiel haben - ausverkauft ist in keinem von beiden Stadien, also kann man ruhig verbilligt
    Zusatzkarten raushauen: Was kostet der Stehplatz Erwachsene beim FCA? Sagen wir mal 10 Euro; Dann wäre eine Kombikarte für 20 Euro denkbar und beiden Vereinen wäre geholfen. Ersparnis für den Kunden: 4 Euro

    -Dann wieder das Schulenroulette an schwäbischen Gymnasien, bei dem Freikarten verteilt wurden. So wirbt man neue Fans. Die Kiddies wissen doch eh nichts mit ihrer Zeit anzufangen und vielleicht packt ja ein paar das Hockeyfieber.

    -Zusammenarbeit mit der Königstherme: 25% ermäßigten Eintritt auf Pantherspiele bei Vorlage einer Königsthermeneintrittskarte; einmalig freien Eintritt zu einem Pantherspiel für 2 Personen bei Besitz einer Königsthermenjahreskarte. Wer sich wöchentlich sowas wie Sauna gönnt, bei dem sitzt die Kohle meist lockerer. Ausserdem erschliest man sich damit eine neue Zielgruppe, die wohl kaum im luftigen Eishockeystadion steht.

    - Zusammenarbeit mit dem Christkindlesmarkt. 50 cent Rabatt auf Glühwein bei Vorlage der Eintrittskarte am Spieltag.

    Keine Ahnung, ob das sinnvolle Vorschläge sind, aber der AEV muss etwas mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen. Hier in Erlangen sehe ich das ganze Jahr über immer wieder irgendwelche Werbeplakate der Ice Tigers.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    303

    Standard Re: Synergieeffekte

    das sind ja mal krasse ideen
    respekt! :!:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von kottsack
    - Zusammenarbeit mit dem Christkindlesmarkt. 50 cent Rabatt auf Glühwein bei Vorlage der Eintrittskarte am Spieltag.
    Sowas gab es letztes Jahr mal bei dem Bosna Stand. Da bekam man an Panther-Spieltagen, wenn man das Trikot anhatte, die Bosna billiger (glaub es waren 50 Cent).

    Ansonsten find ich Deine Vorschläge gut. Solche Ideen müssen ja nicht 1:1 umgesetzt werden, aber immerhin regen sie zum Denken an!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    425

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von kottsack
    - Mir fällt schon mal ein, dass man mit der Eintrittskarte vom AEV-Spiel vom z.B. vorigen Wochenende an einem besuchsschwachen Tag in die Rofa/das Ostwerk/Soundfactory oder sonstiges reinkommt oder dass derjenige einen noch umsonst mit reinnehmen kann.
    Genau andersrum! Wenn man in die Rofa/Ostwerk/Soundfactory geht, erhält man verbilligten bzw. freien Eintritt zum nächsten Heimspiel der Panther!

    Zitat Zitat von kottsack
    -Dann wieder das Schulenroulette an schwäbischen Gymnasien, bei dem Freikarten verteilt wurden. So wirbt man neue Fans. Die Kiddies wissen doch eh nichts mit ihrer Zeit anzufangen und vielleicht packt ja ein paar das Hockeyfieber.
    Genau so, bin ich zum AEV gekommen!
    Das ist was sehr sinnvolles, bei dem für Fannachwuchs beim AEV gesorgt wird!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Synergieeffekte

    - wie wäre es denn, wenn es in Augsburg z.B. auch Schilder / Plakate geben würde (z.B. am Moritzplatz, Kö oder an den StaBa-Haltestellen) auf denen die nächsten 4 oder 5 Heimspiel Termine draufstehen... die Stadtwerke sind doch eh Sponsor und damit könnte man das den Leuten, die aus Bus und Bahn steigen wieder ins Gedächtnis rufen.(im Vergleich: Kaufbeuren hat Tafeln, auf denen die Termine angehängt werden und so weiss jeder, wann Heimspiel ist. Find ich gut... Klasse Ideen von den Saubauern )

    - in vielen locations sind doch meistens Monitore, auf denen irgendwelche Fotos durchhuschen oder irgend ein Programm läuft... könnte man da nicht den nächsten Termin der Panther drüberlaufen lassen?

    - Wie wäre des denn z.B. wenn ein paar Fans vor einem Heimspiel mit Trikots durch die Stadt laufen um zu zeigen, Hey heut is wieder Eishockey!!! Gut machen eh viele, aber net sooo viele.. und die sind dann meistens auf dem Weg ins Stadion

    - wie wäre es z.B wenn man mit der Eintrittskarte beim Subway Nachlass auf Sandwiches bekommen würde?!

    Die Panther sind ja meistens im Peaches nach einem Spiel (so war es zu mindest letzte Saison!) Sollte es da net einen Cocktail geben, der die Farben Rot-Grün-Weiss hat und Extra für die Panther + Fans gemacht wurde?! Außerdem is das Peaches ja Sponsor.....

    @ djrene

    Klasse Idee!!!!

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    - wie wäre es denn, wenn es in Augsburg z.B. auch Schilder / Plakate geben würde (z.B. am Moritzplatz, Kö oder an den StaBa-Haltestellen) auf denen die nächsten 4 oder 5 Heimspiel Termine draufstehen... die Stadtwerke sind doch eh Sponsor und damit könnte man das den Leuten, die aus Bus und Bahn steigen wieder ins Gedächtnis rufen.(im Vergleich: Kaufbeuren hat Tafeln, auf denen die Termine angehängt werden und so weiss jeder, wann Heimspiel ist. Find ich gut... Klasse Ideen von den Saubauern )

    - in vielen locations sind doch meistens Monitore, auf denen irgendwelche Fotos durchhuschen oder irgend ein Programm läuft... könnte man da nicht den nächsten Termin der Panther drüberlaufen lassen?

    - Wie wäre des denn z.B. wenn ein paar Fans vor einem Heimspiel mit Trikots durch die Stadt laufen um zu zeigen, Hey heut is wieder Eishockey!!! Gut machen eh viele, aber net sooo viele.. und die sind dann meistens auf dem Weg ins Stadion

    - wie wäre es z.B wenn man mit der Eintrittskarte beim Subway Nachlass auf Sandwiches bekommen würde?!

    Die Panther sind ja meistens im Peaches nach einem Spiel (so war es zu mindest letzte Saison!) Sollte es da net einen Cocktail geben, der die Farben Rot-Grün-Weiss hat und Extra für die Panther + Fans gemacht wurde?! Außerdem is das Peaches ja Sponsor.....

    @ djrene

    Klasse Idee!!!!
    Also Plakate gibt es. Hab zum Beispiel eins am Kiosk (Bahnhof Hochzoll) gesehen.

    Das mit dem Subway geht wohl auch ned weil dann McD aussteigt. D.h. sind die eigentlich noch dabei?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Synergieeffekte

    - Wie wäre des denn z.B. wenn ein paar Fans vor einem Heimspiel mit Trikots durch die Stadt laufen
    Jawoll ! Mering 05 macht es vor, die laufen in den trikots sogar rum,
    wenn gar kein spiel is !



    mfg Majaa ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard Re: Synergieeffekte

    Ich frag mich grad, wer weniger in der Birne hat....
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von kottsack
    Ich frag mich grad, wer weniger in der Birne hat....

    Ich hab jetz ein kleines Problem mit Deinem Satz. "wer weniger in der Birne hat" impliziert nämlich, dass da überhaupt was da ist....... :idea: ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von Axe

    Ich hab jetz ein kleines Problem mit Deinem Satz. "wer weniger in der Birne hat" impliziert nämlich, dass da überhaupt was da ist....... :idea: ;-)
    Nö, tuts nicht. 0 ist z.B. auch weniger als 1.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    - wie wäre es denn, wenn es in Augsburg z.B. auch Schilder / Plakate geben würde (z.B. am Moritzplatz, Kö oder an den StaBa-Haltestellen) auf denen die nächsten 4 oder 5 Heimspiel Termine draufstehen... die Stadtwerke sind doch eh Sponsor und damit könnte man das den Leuten, die aus Bus und Bahn steigen wieder ins Gedächtnis rufen.
    In den neuen VGA Büssen gibt es ja solche Bildschirme.
    Da könnte man wie zum Beispiel in der Berliner U-Bahn auf die nächsten Heimspiele hinweisen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Also Plakate gibt es. Hab zum Beispiel eins am Kiosk (Bahnhof Hochzoll) gesehen.

    Das mit dem Subway geht wohl auch ned weil dann McD aussteigt. D.h. sind die eigentlich noch dabei?
    Ok, das mit den Plakaten wusste ich net, weil ich 1. net aus Augsburg komme und 2. immer mit meinem Auto unterwegs bin. Aber wenns sowas schon gibt, passts ja.

    Was McD angeht - soweit ich weiss, sind die noch dabei, weil auf den Eintrittskarten ja nach wie vor des verbilligte Menü bei Vorlage der Karte drauf ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: Synergieeffekte

    Ich bin dafür, dass man ne Kooperation mit dem Golden Girls-Club oder dem Apollo eingeht (wäre auch recht einfach dort gleich ne Autogrammstunde durchzuführen, da ja unsere Spieler dort auch recht gern anzutreffen sind), dann hätte man mal auch was Schönes zu sehen!
    Also gute Nacht!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Synergieeffekte

    Zitat Zitat von Goof1974
    Ich bin dafür, dass man ne Kooperation mit dem Golden Girls-Club oder dem Apollo eingeht (wäre auch recht einfach dort gleich ne Autogrammstunde durchzuführen, da ja unsere Spieler dort auch recht gern anzutreffen sind), dann hätte man mal auch was Schönes zu sehen!
    Also gute Nacht!!
    Wo treibst du dich denn rum? Ich hab unsere Spieler bisher nur in Peaches, MoTown und O'werk gesehen.

    Wobei, wenn ich überleg schließt das ja die anderen zwei Lokalitäten nicht aus nur weil ich da ned hingeh.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •