Ergebnis 41 bis 60 von 566
Seite 3 von 29 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    @rochus

    Du siehst nicht nur bei dem Thema alles negativ, sondern alles was die Panther machen.

    Sorry aber du siehst nur das schlechte und einen positiven Betrag hab ich von dir noch nicht gelesen.(oder kann mich nicht daran erinnern)

    P.S Du fällst mir jeden Tag negativ auf!

    Ich seh bei den Panthern auch nicht alles positiv aber auch net alles negativ so wie du
        

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Panther: nicht richtig, richtig: was die GmbH-Geschäftsführung seit 3 Jahren macht.

    tägliches negatives Auffallen: Gibt es für Positiv, ein Fleissbildchen von dir ????.
    Dann mach du es halt besser (du Alleskönner).

    Fleissbildchen? Mach bitte so weiter dann hab ich jeden Tag was zu lachen.

    Denn ich find dich sowas von lächerlich :!:
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Rigo Morci1978
    @rochus

    Du siehst nicht nur bei dem Thema alles negativ, sondern alles was die Panther machen.
    Stimmt; richtig schlimm ist es erst geworden, als man seine Bagger- und Radladerflotte nicht zum Winterdienst geholt hat !
        

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    tja, rochus, evtl musste augsburg dube gleich nen fixen vertrag geben weil sie eben NICHT der finanzkroesus sind. denn hab ich kein geld, muss ich mit anderen sachen werben. und was die panther versemmelt haben wenn man sich in kanada quer stellt. ach ja, ein professioneller verein hat wohl seine kontakte in jedem ministerium und in jedem konsulat....
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Wenn einer nix weiß dann schreibt er halt so nen Schmarren wie Rochus, ist absolut nachzuvollziehen.
    Ist halt wie wenn ich einem Depp erkläre er wäre blöd, der kapiert das natürlich auch nicht, denn er ist ja ein Depp
        

  6. #46
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von Manne
    Wenn einer nix weiß dann schreibt er halt so nen Schmarren wie Rochus, ist absolut nachzuvollziehen.
    Ist halt wie wenn ich einem Depp erkläre er wäre blöd, der kapiert das natürlich auch nicht, denn er ist ja ein Depp
    :manne: :manne: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :icon_mrgreen:
        

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt ...

    Zitat Zitat von good luck
    Als sie sagten es sei noch gar nichts abzusehen wurde Hammer verpflichtet.
    Was beißt sich daran ? Wenn etwas nicht absehbar ist, muß ich mich eben absichern ! Hammer ist eben die Absicherung, wenn Dube nicht spielt. Spielt Dube, kann Hammer per Förderlizenz auch wo anders spielen.

    Zitat Zitat von good luck
    Außerdem wer immer nur mauert und nie offen die Wahrheit sagt dem glaubt man nicht.
    Diese Aussage ist im Falle von Dube (meine ich) jetzt schlichtweg falsch. Wo lügt man denn ? Man sagt was man gemacht hat, wie der Stand der Dinge ist und wen man alles eingeschaltet hat. Ob man im Vorfeld vielleicht hätte eher reagieren müssen, ist eine andere Sache ... nur Lügen sehe ich im moment keine !!!

    Zitat Zitat von good luck
    Ist doch komisch Tölz weiß was von 20 Spielen und November. 20 Spiele sind jetzt noch 10 Wochen ergo Ende November.
    Das ist die Info von Bad Tölz, wenn ich mich nicht täusche. Für die Oberligamannschaft ist Dube natürlich der Star ... und den verkauft man seinen Fans dann gerne schon mal etwas länger.

    Zitat Zitat von good luck
    Beim AEV schaut man wieder doof und nennt überhaupt keine Zeit.
    Was sollen sie für einen Termin rausgeben ? Einen Termin, der ihnen dann um die Ohren gehauen wird, wenn die kanadischen Behörden nicht mitspielen ! Ich kann mich doch nicht auf etwas festlegen, wo ich überhaupt keinen Einfluß habe !

    Zitat Zitat von good luck
    Bin mir sicher morgen steht wieder was in der Zeitung was antwort auf die Fragen gibt.
    Ich kann dich beruhigen ;-)(oder vielleicht enttäusche ich dich damit ja auch), es steht heute nichts "neues" in der AZ !

    Zitat Zitat von good luck
    Nein da gehts um Stürmer und ein Hammer + ein Dube + ein Ortolf wären halt 4 reihen +2. Das plus 2 hilft niemand und schon gar nicht armen Vereinen.
    Ob + 2, oder - 2, diese Rechnung ist ohne Verletzte gemacht. Und Verletzte haben/bekommen wir ia nicht.
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Was ist denn da negativ, wenn man die Wahrheit sagt. Es wird ein Spielergehalt für ein Drittel der Saison an Dube verschleudert. Mannheim hat für Ricky G. auch nur einen Vertrag angeboten, wenn das Einbürgerungsverfahren abgeschlossen ist und er Deutscher wird. Augsburg ist jetzt auch Finanz-Krösus in der DEL ????. Das Geld hätte man vielleicht auch in einen Verteidiger investieren können. Glückwunsch an Tölz, so billig haben die noch nie einen Spieler bekommen. Dube ist voll in Augsburg angemeldet und versichert, da er am Training in Augsburg teilnimmt.
    Zitat Zitat von hockeyweb
    Dementsprechend ist die Entlohnung für den 32jährigen auch nach Einsätzen gestaffelt. "Wir suchen verschiedene Sponsoren für die jeweiligen Spieltage", gab TEG-Geschäftsführer Manfred Gröger bekannt. Ihm zufolge soll auch schon entsprechend Bereitschaft bei potenziellen Geldgebern da sein."
    Soviel zum Thema
    "Wenn man keine Ahnung hat, wäre es besser die Klappe zu halten"

    Aber bestimmt hast Du dafür ne schöne "Theorie" parat... gell
        

  9. #49
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Tom schrieb:

    Aber bestimmt hast Du dafür ne schöne "Theorie" parat... gell
    Diese "Theorie" würde mich auch interessieren.
        

  10. #50
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Naja, diese Antwort ist auch ne Antwort. :manne:
        

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt zurück nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Okay ich formulier anderst. Kann sich ein Low buget Verein wie Augsburg solch ein Risiko leisten. Dube ist ein Spieler der nicht unter den begriff talentlos fällt. Augsburg hat nicht den Kader wo noch Einbürgerungsrisiken einfliessen können. Die Risiken wie Verletzung oder Umstellungprobleme auf grössere Eisflächen sind schon gross genug.
    Ja genau, die Idee überhaupt. Verpflichten wir den Dubé erst gar nicht, dann haben wir kein Einbürgerungsrisiko... aber halt! Dann haben wir auch nicht die Aussicht, dass er überhaupt irgendwann für uns spielt. Und Deutsche seines Schlages, die auch noch finanzierbar sind, gibt es ja Gott sei Dank so viele, dass wir gleich drei Panther-Mannschaften damit füllen können. Du schreibst manchmal so einen Bullshit, dass man echt Augenkrebs und Gehirndiarrhoe davon bekommt. :roll:
        

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    gebe halt unter einem anderem Username (vielleicht leberkässemmelverkäufer) deine sinnvollen Erläuterung der GmbH Pressemitteilung dar.
    :shock: :shock: :shock:

    Wasse wolle?
        

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt zurück nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Ich warte jetzt nur noch, bis einer von GmbH-Jüngern interpretiert,das die Panther bei jedem Einsatz von Dubé in Tölz zusätzlich Geld verdienen. . Noch eine Frage am rande : IST ES SICHER; DASS DER SPIELER Dubé SICH IN DER DEL DURCHSETZT?????
    Jau, noch besser! Verpflichten wir gar keine Spieler aus Übersee und den unteren Ligen mehr. Ist ja nicht sicher, dass die sich in der DEL durchsetzen.

    Ich bin übrigens kein GmbH-Jünger, aber ich schalte wenigstens mein Hirn ein, bevor ich das kritisieren anfange.
        

  14. #54
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    115

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt zurück nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Noch eine Frage am rande : IST ES SICHER; DASS DER SPIELER Dubé SICH IN DER DEL DURCHSETZT?????
    Klar, nächste Saison in Nürnberg als Deutscher
        

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt zurück nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Zum Hirn einschalten, meines ist auf dauerbetrieb, muss es nicht wie du immer einschalten.
    Lieber einmal einschalten und 100 Prozent Leistung, als auf 1 Prozent Leistung im Dauerbetrieb.

    Und zu Deinem Top-Beispiel Marc Brown: Sergej Vostrikov, Igor Maslenikov, Bob Wren, Duanne Moeser, Shawn Carter, Andreas Morczinietz usw. usf. Die hätten alle nicht bei uns gespielt. Schließlich konnte man bei denen auch nicht wissen, ob sie in der DEL einschlagen.
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Der Rentner ist verwirrt!
    Wir verpflichten einen Spieler, der in den unteren Ligen immer zu den Besten gehört hat, spielerisches Niveau und eine gute Technik hat. Okay, noch nicht wirklich auf höchster Ebene gespielt, aber seine Anlagen lassen vermuten, dass er auch hier seine guten Leistungen fortsetzen kann. Jetzt ist dieser Spieler zwar noch Ausländer, hat aber beste Möglichkeiten zeitnah zur neuen Saison einen deutschen Pass zu bekommen. Bürokratische Mühlen mahlen langsam und so verzögert sich leider die Einbürgerung (wohlgemerkt auf Seiten der Kanadier, denn die GmbH hat sich bei den bayerischen Behörden schon informiert und eine Zusage). Man hat also einen möglichen Ersatz für den abgewanderten Girard gefunden, noch dazu einen, der keine Lizenz braucht. Jetzt kann ich den Spieler noch nicht spielen lassen, weil sonst eine Lizenz weg wäre und suche nach einer anderen Möglichkeit. Prompt findet die GmbH eine gute Lösung, denn zum einen wird so das Gehalt für die Zeit mehr oder weniger bezahlt, zum anderen bleibt der Spieler im Training und was noch wichtiger ist, im Spielbetrieb.

    Wo ist denn jetzt das Problem, dass wieder irgendwelche Schwarzseher, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sein können, unter irgendwelchen Steinen hervorkriechen und meinen, alles zu zerreden, ohne dabei aber auch nur einmal etwas konstruktives von sich zu geben. G'scheit daherreden, aber nix dahinter! Das Marc Brown Beispiel verstehe wer will.
    In meinen Augen hat sich die GmbH sehr gut verhalten und macht das Beste aus der Sache. Man kann ja viel kritisieren, aber hier wurde mal mit Bedacht gehandelt. Vor allem der Deal mit Hammer finde ich ausgesprochen gut, denn er spielt zum einen sehr gut und ist eine Verstärkung für das Team, zum anderen belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. Wer dann mit Föli wo spielen wird, ist ja noch offen.
    Also, auch wenn das Gehrin an ist, heißt das nicht, dass dabei auch was Vernünftiges rauskommt, wie hier ja bestens gezeigt wird.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    Zitat Zitat von rochus
    Ich werde mich nicht mit zwei solchen kompetenten Forengöttern wie Tom und Lucky anlegen. Da habe ich nicht die jahrelange Erfahrung mit hockeyarena :new_alien:
    Geh Hubschrauber bestellen
        

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt ...

    Zitat Zitat von Eismann
    Was beißt sich daran ? Wenn etwas nicht absehbar ist, muß ich mich eben absichern ! Hammer ist eben die Absicherung, wenn Dube nicht spielt. Spielt Dube, kann Hammer per Förderlizenz auch wo anders spielen.
    Kann wo anders spielen und kostet Geld da sind sie dann wieder die kleinen unscheinbaren Beträge die bei der Nummer eins in der Verteidigung fehlen und darum Pratt da ist.
    Zitat Zitat von Eismann
    Diese Aussage ist im Falle von Dube (meine ich) jetzt schlichtweg falsch. Wo lügt man denn ? Man sagt was man gemacht hat, wie der Stand der Dinge ist und wen man alles eingeschaltet hat. Ob man im Vorfeld vielleicht hätte eher reagieren müssen, ist eine andere Sache ... nur Lügen sehe ich im moment keine !!!
    Da geb ich dir Recht, mein Fehler. Gelogen haben sie nicht. Mir gehts eigentlich darum das sie in meinen Augen zumindest wissen wann frühestens mit seinem spielen zu rechnen ist und sie es uns wieder verschweigen. Erstens um es nicht um die Ohren gehauen zu bekommen wie du ja schon sagst wenn es dann noch später ist und zweitens weil es einfach dramatisch spät ist, nämlich Ende November. Warum sagt Tölz sowas??? Wenn Dube nur ein Spiel machen würde, würde da dann keiner die Zahl 20 denen um die Ohren schlagen. Die haben bestimmt auch einen Good Luck ;-) Dube ist halt mal einer der wichtigsten Spieler überhaupt gerade als Deutscher und er sollte jetzt schon spielen. Der AEV hat es so angekündigt und Ende November ist echt mal wieder eine Panne.
    Zitat Zitat von Eismann
    Das ist die Info von Bad Tölz, wenn ich mich nicht täusche. Für die Oberligamannschaft ist Dube natürlich der Star ... und den verkauft man seinen Fans dann gerne schon mal etwas länger.
    Wie gesagt, ohne Folgen??? Klar das sind Hasadeure und wir Maurermeister. Also ich persönlich würde mich freuen nicht alles irgendwo zusammen glauben zu müssen und direkt von den Panthern informiert zu werden. Das Misstrauen ist doch nur da weil wir seit Jahren mit Informationen zugeschüttet werden. Stichwort Optionen. Stichwort Try Out. Bitte Hans das weißt du doch alles.
    Zitat Zitat von Eismann
    Was sollen sie für einen Termin rausgeben ? Einen Termin, der ihnen dann um die Ohren gehauen wird, wenn die kanadischen Behörden nicht mitspielen ! Ich kann mich doch nicht auf etwas festlegen, wo ich überhaupt keinen Einfluß habe !
    Einfluß haben sie keinen stimmt. Aber in ganz Deutschland wurde wieder alles erledigt außer der Müller in Berlin und dem fehlts halt an der Intelligenz für den Sprachtest. Sonst ist alles eingebürgert was einen deutschen Pass wollte. Sogar beim Young hat man gesehen das es besser ist gleich als Ausländer zu starten, beim Girard sagen sie sogar ein festes Datum :shock: Also überall lassen sich verläsliche Prognosen geben, nur in Augsburg ist es wirklich fast wie beim Moeser.
    Zitat Zitat von Eismann
    Ich kann dich beruhigen ;-)(oder vielleicht enttäusche ich dich damit ja auch), es steht heute nichts "neues" in der AZ !
    Sowas von klar. Die Panther sagen es ja immer Amateure halt. Damit stehen wir Augsburger halt komplett auf dem Schlauch. Es gibt wieder 2 Lager. Die einen sagen man weiß noch nichts. Die anderen vertrauen den Tölzern. Ich wär froh wenn man nicht immer spekulieren müßte. Mir ist schon klar das man vielleicht wirklich noch kein Datum weiß da müßte man vielleicht doch pokern. Aber ich bin mir sicher es gibt sowas wie Anfang Dezember ist der Pass da.
    Zitat Zitat von Eismann
    Ob + 2, oder - 2, diese Rechnung ist ohne Verletzte gemacht. Und Verletzte haben/bekommen wir ia nicht.
    So und das macht mich jetzt wirklich rasend.

    Natürlich haben wir verletzte aber wir hatten am Ende der letzten Saison mit einem Endrass 12 Stürmer im Kader und da hat es der Supermaxe geschafft eine ganze Saison keinen Stürmer mehr zu finden jetzt legen wir uns 14 ins Netz aus Vorsorgegründen. Wir spielen aber eh meistens mit drei Reihen also hocken da, wenn alle da sind, 5 Stürmer auf der Bank. Mir ist ja eigentlich wurscht im Kö hocken bei schönem Wetter noch viel mehr rum die nichts zu tun haben. Nur ich glaube schon das die der AEV nicht auch noch zahlt. Außerdem wenn sich jetzt ein Darby verletzt, soll der vom Außen Hammer ersetzt werden??? Wärs da nicht schön einen Mittelstürmer zu haben???

    So einen aufgeblähten Kader hatten wir seit 10 Jahren nicht mehr und schon gar nicht am Anfang der Saison. Während der Saison wurde oft auf irgendwas reagiert. Auch weil sich mal einer verletzt hat. Jetzt holt man das ganze Fallobst schon ala Absicherung als Sicherheit wie du sagtest und da frag ich mich dann schon ob du mich verarschen willst. In meinen Augen sollte man Kämpfer mit Kämpfer, Techniker mit Techniker ersetzen. Wir legen uns von allem 2 aufs Lager und gut ist. 25 Spieler. Ich bitte dich ein Ortolff oder ein Tölzer machen in der Saison vielleicht 20 Minuten im Augsburger Dress. WARUM SPAREN WIR UNS SOWAS NICHT !!!! Wir wissen noch nicht mal wo man die Förderlizenzen hinschicken sollen. Auch das ist mal wieder so typisch. Aber sicher ist mal wenn ich keine 1b wie die Eisbären habe ist es richtig damisch so einen aufgeblähten Kader zu haben. Gerade wenn man arm ist. Die Tölzer hätten mit 3 Ausländern gespielt, jetzt finanzieren wir denen Nummer 4 mit. Ich glaubs gar nicht. Selbst wenn wir denen sogar noch dankbar sein müssen, dass sie uns wenigstens einen Bruchteil dazu zahlen und ihm Spielpraxis gewähren.

    So wie es jetzt wieder läuft ist es Slapstick pur und anscheinend haben Sigl und Fedra auch sauer gewirkt beim Thema Dube. Das wäre jetzt mal wirklich verständlich.

    @Rochus

    Mir wäre sehr geholfen wenn du mal ganz kurz nachdenken würdest was du schreibst. Du weißt dein größter Kritiker bin ich und nicht immer stürtzt das Forum ab und alles ist gelöscht. Diesen Schmarrn kann wirklich keiner für voll nehmen.
        

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    @good luck: Ortolff? Lieber Jürgen, du warst doch vor Monaten derjenige der eine Verpflichtung von diesem Jungen ja herbeigeschrien hast, und jetzt ist es auch wieder falsch???Oder hab ich dich da falsch verstanden.?
        

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

    @good luck
    Wenn ich mich kurz einmischen darf, Ich muss dir recht geben, dass der fehlende Kooperationspartner echt eine ziemliche Verfehlung ist, da kann man den Verantwortlichen auch Vorwürfe machen. Wo ich dir widersprechen muss ist aber der aufgeblähte Kader, denn der ist nur eine Folge des fehlenden Partners und nicht ein Problem an sich. Denn ganz erhlich, wenn wir ein "Farmteam" haben, dann spielen weder Frenzel, noch Ortloff noch Tölzer fest in unserer Mannschaft. Wenn man das mal so sieht, dann ist der Kader wieder auf einem normalen Maß (bei der Peronalie Hammer war Scandella schon verletzt, Befürchtungen wurden laut und man hat weitergeplant - ob man ihn überhaupt hätte lizensieren müssen ist ein anderes Thema)
    Jetzt muss ich aber dich was fragen. Wie hättest du denn den Fall Dube geregelt? Ich meine von Anfang an gesehen, noch vor der Vertragsunterzeichnung. Hättest du ihn nicht geholt? Hättest du ihn geholt? Hättest du ihn nur als festen Deutschen geholt? Hättest du ihm eine AL gegeben? Würde mich mal interessieren, wie du es gemacht hättest.
    Gruß,
    Der Rentner
        

Ähnliche Themen

  1. Fahrt jemand zum Pokalspiel nach Bad Tölz (31.08.08)?
    Von AEVSupporter im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:15
  2. [Spielerabgang] Rainer Suchan wechselt nach Bad Tölz
    Von Rigo Morci1978 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 23:11
  3. Yanick Dubé zurück nach Bad Tölz?
    Von Number#77 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 05:51
  4. Dubé trifft und legt gut vor in Bad Tölz
    Von Kofler49 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:47
  5. JFJ wechselt nach...
    Von Tom im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •