Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rassismus in der Bundesliga

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Rassismus in der Bundesliga

    Habe gerade was interessantes gelesen (auf englisch. Sorry) http://msn.foxsports.com/soccer/story/5974604
    Ist es wirklich so schlecht geworden in der Bundesliga, dass einen Schiedsrichter mit einem Spielabbruch drohen muss?
    Wir sind naturlich von solche idioten in die Italienische (Die Fans und, z.B. Paulo di Canio) und Spanische Ligen (Aragones) (und, zum Teil, England) aber ausser ein paar ausnahmen habe ich das nicht so in deutschland gesehen.

    Wie ist es wirklich?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Behalte es als Ausnahmefall im Hinterkopf. Ich habe in etlichen Jahren Stadionbesuchen noch nichts derartiges mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Habe ich mir auch gedacht aber naturlich bin ich ein bisschen weg vom geschehen hier. Lass uns mal hoffen, es bleibt als Ausnahme
    ZitierenZitieren     

  4. #4

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Hab es heut auch im Videotext gelesen und kann es gar net fassen.

    Sowas hab ich noch nie gehört und da sollte man auch strikt dagegen vorgehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Sowas hab ich noch nie gehört und da sollte man auch strikt dagegen vorgehen.
    Es gab schon ab und zu mal so Meldungen aus Amateurspielen (3. und 4.Liga), aber gemessen an der Menge der Spiele sollte das wohl wirklich eine absolute Ausnahme sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Habe diese Sprüche leider auch gehört. Es fällt mir wirklich schwer was Vernünftiges dazu zu sagen. Aber das ist einfach NICHT Deutschland. Das ist auch NICHT Ost oder West (hat ja diesmal West erwischt), das ist einfach nur DUMM! Lösungen-> leider keine Ahnung. Über die tollen Geldstrafen lachen sie die Millionario-Vereine schlapp. Solange die Basis nix tut, ist da nix zu machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Das unterschreib ich voll und ganz Rene. Die Strafen sin wirklich laecherlich. Ein paar Tausend euro sind wirklich nicht einmal Taschengeld fuer die grossen Vereine..
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Die Vereine werden dagegen niemals eine Chance haben. Theoretisch könnte ich ja auch aus "Spaß" ins Stadion gehen, 5-6 stimmgewaltige Freunde mitnehmen und in einer ruhigen Minute den linken Außenverteidiger vom FC Xbeliebig beschimpfen. Wenn mich /uns die Ordner nicht erwischen, kann ich das immer wieder tun. Gegen solche Vorkommnisse gibt es meiner Meinung nach keine wirkungsvolle Vorgehensweise. Erwischt man einen, sollte man Stadionverbot aussprechen, aber auch dieses kann man - befürchte ich - umgehen, da ja an den Stadionkassen bzw. -eingängen nicht mit Fahndungsfoto nach einem gefahndet wird. Und wenn einer die Karten per Internet bestellt, müsste man tatsächlich seine Personalien kennen. Wegen dieser lauernden Gefall (enttarnt zu werden), wird der Übeltäter wohl auch nicht den Weg übers Netz wählen. Insgesamt haben es die Vereine da schon echt schwer. Ich hoffe nur immer, dass umstehende Personen zivilisiert agieren und die "Parolen-Gröhler" zur Raison bringen bzw. dem Ordnungsdienst /der Polizei übergeben (falls machbar)...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Was nur so hart es es wird sich wohl er häufen. Da es jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 Fälle gab(Asamoah, Sichone, Kahe). Hoffe man bekommt das in Griff, auch wenn es sehr schwer wird wie schon geschrieben wurde
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard Re: Racism in der Bundesliga

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Die Vereine werden dagegen niemals eine Chance haben. Theoretisch könnte ich ja auch aus "Spaß" ins Stadion gehen, 5-6 stimmgewaltige Freunde mitnehmen und in einer ruhigen Minute den linken Außenverteidiger vom FC Xbeliebig beschimpfen. Wenn mich /uns die Ordner nicht erwischen, kann ich das immer wieder tun. Gegen solche Vorkommnisse gibt es meiner Meinung nach keine wirkungsvolle Vorgehensweise. Erwischt man einen, sollte man Stadionverbot aussprechen, aber auch dieses kann man - befürchte ich - umgehen, da ja an den Stadionkassen bzw. -eingängen nicht mit Fahndungsfoto nach einem gefahndet wird. Und wenn einer die Karten per Internet bestellt, müsste man tatsächlich seine Personalien kennen. Wegen dieser lauernden Gefall (enttarnt zu werden), wird der Übeltäter wohl auch nicht den Weg übers Netz wählen. Insgesamt haben es die Vereine da schon echt schwer. Ich hoffe nur immer, dass umstehende Personen zivilisiert agieren und die "Parolen-Gröhler" zur Raison bringen bzw. dem Ordnungsdienst /der Polizei übergeben (falls machbar)...
    Nur wenn Du erwischt wirst, bekommst Du eine Anzeige wegen Landfriedensbruch und wirst ne saftige Geldstrafe zahlen müssen.
    Und wenn Du Stadionverbot wegen Volksverhetzenden Sprüchen bekommst, wirst sehr wahrscheinlich auch ne Anzeige bekommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 3644
    Letzter Beitrag: Heute, 21:29
  2. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  3. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28
  4. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •