Ergebnis 101 bis 120 von 176
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Ratman
    Zu Brigley hat Rigo Dom ja schon alles geschrieben. Genau meine Meinung. Muss ich nicht mehr wiederholen.

    Und zum Thema Bayernliga: Wieviele Spiele hast Du da in letzter Zeit gesehen? Ich habe mir die letzte Saison arbeitsbedingt fast komplett gegeben. Darum kann ich sagen: Wenn Du das Spiel der Panther tatsächlich mit der Bayernliga vergleichst, dann muss ich Dein Post gar nicht mehr ins Lächerliche ziehen. Das machst Du nämlich ganz alleine.


    PS: Achja, von wegen System. Das ist durchaus zu erkennen. Puck nur tief gespielt? Also bitte. Das habe ich gestern nur ganz selten gesehen. Meistens wurde versucht, ins Drittel reinzuspielen. Der Puckführende zog die Verteidiger auf sich, legt ab auf den nachfolgenden Spieler, der spielt dann in die Rundung. Ein ganz normales System, das Du bei vielen DEL-Teams siehst. Und es war gestern zweckmäßig, weil wir eben einen Großteil der Zweikämpfe an der Bande gewonnen haben (nicht nur Brigley). Daraus hat sich der eine oder andere schöne Spielzug entwickelt. Neben den Toren fallen mir gleich auf Anhieb drei, vier Situationen ein, in denen unsere Spieler schön freigespielt wurden aber im Abschluss nicht zwingend genug waren. Also ich frag mich ernsthaft, welches Spiel Du gestern angeschaut hast. Augsburg-Straubing kann's nicht gewesen sein.

    Oh Mann...
    Wo hab ich denn geschrieben, dass wir das Niveau einer Bayernliga-Mannschaft haben?
    Ich habe nur gesagt, dass unser System, wobei ich immer noch bezweifle, dass wir überhaupt eines haben, auch in der Bayernliga gespielt wird. Und bei welchem Tor, hast du einen schönen Spielzug gesehen?
    Also, die zwei Unterzahltore, waren kein Spielzug, das erste Tor von Henderson auch nicht. Da wurde er vom Straubinger angschossen und hat den Puck dann rein gemacht. Und das Tor von Rekis, war eine Einzelleistung von einem Förderlizensspieler...
    Ob vor dem zweiten Tor von Henderson ein schöner Spielzug voraus gegangen ist, weiß ich nicht mehr...
    Schau dir doch nur mal die Hilflosigkeit in Überzahl an! Immer nur hin und her geschiebe. Der einzige, der da mal nen klasse Pass spielt, ist der Darby, das muss man zugeben!

    Und nochmal zum tief spielen:
    wie oft, hatten wir denn Iceing, weil wir von der roten Linie aus tief gespielt haben?
    Also mindestens 10 mal, auch wenn es vielleicht 2-3 mal gerechtfertigt war!
        

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Wehe wenn einer jetzt schreibt das "ICH" immer alles schwarz sehe
        

  3. #103
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von smued

    Oh Mann...
    Wo hab ich denn geschrieben, dass wir das Niveau einer Bayernliga-Mannschaft haben?
    Ich habe nur gesagt, dass unser System, wobei ich immer noch bezweifle, dass wir überhaupt eines haben, auch in der Bayernliga gespielt wird. Und bei welchem Tor, hast du einen schönen Spielzug gesehen?
    Also, die zwei Unterzahltore, waren kein Spielzug, das erste Tor von Henderson auch nicht. Da wurde er vom Straubinger angschossen und hat den Puck dann rein gemacht. Und das Tor von Rekis, war eine Einzelleistung von einem Förderlizensspieler...
    Ob vor dem zweiten Tor von Henderson ein schöner Spielzug voraus gegangen ist, weiß ich nicht mehr...
    Schau dir doch nur mal die Hilflosigkeit in Überzahl an! Immer nur hin und her geschiebe. Der einzige, der da mal nen klasse Pass spielt, ist der Darby, das muss man zugeben!

    Und nochmal zum tief spielen:
    wie oft, hatten wir denn Iceing, weil wir von der roten Linie aus tief gespielt haben?
    Also mindestens 10 mal, auch wenn es vielleicht 2-3 mal gerechtfertigt war!
    Was ist los?? Da fuhr der Brigley hinters Tor und hat dann mit einem super Pass Henderson den Puck serviert. Da waren null Straubinger davor am Puck.

    Achja auf Premiere sah man übrigens, dass von diesen Icings 2 schon mal wieder gar keins war. Da frag ich mich manchmal was die Linesman da sehen, bzw. wieso man da auf den cm genau sein will... :roll:

    Du könntest jetzt noch sagen die Tore von Straubing waren auch null rausgespielt, waren beides ja nur Abstauber. Aber sowas finde ich auch rausgespielt.
        

  4. #104
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    83

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Ich konnte gestern leider nicht ins Stadion, und habe das Spiel nach einer Geburtstagsfeier noch auf Premiere angeschaut. Aber was ich da die ersten zwei Drittel sehen musste war ja mal richtig Grotte! Habe selten so ein schlechtes Eishockeyspiel gesehen wie gestern. Im dritten Drittel wurde es ein bisschen besser, aber auch nur weil Straubing offensiver spielte und nicht mit vier Leuten auf der blauen Linie standen.

    Insgesamt muss man sagen, dass der Sieg absolut verdient war. Straubing ist ja mal so richtig bodenlos gewesen; die hatten nichts nennenswertes in der Offensive gezeigt und in der Defense hab ich selten so eine Mannschaft gesehen, die sich blöder anstellt als Straubing (siehe Unterzahltor von Suchan, ja HILFE das geht ja mal gar nicht). Es konnte ja gar kein Spielfluss aufkommen, wenn man NULL nach vorne macht, nur hinten drin steht und 500000000 Icings nimmt. Darum war es auch so grausam anzuschauen...

    Brigley fand ich außer den Cross-Check eigentlich richtig stark. Gestern hatte er auch so gut wie jedes Bully gewonnen... Auf die Leistung kann er aufbauen.

    Henderson kriegt von mir mal klar die Note 5-. Ich bin eigentlich richtig begeistert von ihm, aber was er gestern geboten hat war ja wohl richtig Kacke! Der hat x-mal über die Scheibe gehauen und war auch so mit seinen Gedanken alles andere als beim Eishockey...Der einzige Grund warum er keine 6 bekommt ist, dass er es dennoch schafft 2 Buden zu machen. Aber gut, dass es eine Ausnahme bleiben wird...

    Von dem Spiel kann man eigentlich kaum was positives mitnehmen, außer dass wir enorm wichtige drei Punkte und somit den ersten Saisonsieg einfahren konnten.
        

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Was ist los?? Da fuhr der Brigley hinters Tor und hat dann mit einem super Pass Henderson den Puck serviert. Da waren null Straubinger davor am Puck.

    Achja auf Premiere sah man übrigens, dass von diesen Icings 2 schon mal wieder gar keins war. Da frag ich mich manchmal was die Linesman da sehen, bzw. wieso man da auf den cm genau sein will... :roll:

    Du könntest jetzt noch sagen die Tore von Straubing waren auch null rausgespielt, waren beides ja nur Abstauber. Aber sowas finde ich auch rausgespielt.

    1. Da kam ein Pass von hinter dem Tor, richtig. Der ging aber genau an den Schlittschuh von einem Straubinger, der den Puck dann wegschießen wollte, leider (für ihn) aber Henderson an der Brust getroffen hat. Der Puck sprang dann Henderson vor die Füße und der hat alt abgezogen einen Meter vor dem Tor.

    2. Hab ich was anderes behauptet? Ich sagte doch, dass die meisten Iceings (von der roten Linie) von uns keine waren...

    3. Beide Tore von Straubing waren Abpraller in Überzahl. Der Schuß kam, wenn ich mich recht erinnere von der Blauen...
        

  6. #106
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von smued

    1. Da kam ein Pass von hinter dem Tor, richtig. Der ging aber genau an den Schlittschuh von einem Straubinger, der den Puck dann wegschießen wollte, leider (für ihn) aber Henderson an der Brust getroffen hat. Der Puck sprang dann Henderson vor die Füße und der hat alt abgezogen einen Meter vor dem Tor.

    2. Hab ich was anderes behauptet? Ich sagte doch, dass die meisten Iceings (von der roten Linie) von uns keine waren...

    3. Beide Tore von Straubing waren Abpraller in Überzahl. Der Schuß kam, wenn ich mich recht erinnere von der Blauen...
    Das erste hab ich auf Premiere anders gesehen, der Pass ging da direkt ohne einen Abpraller auf die Kelle von Henderson. Ansonsten kann man sich eben streiten ab wann es herausgespielt ist... (siehe z.b. wenn es ein genialer Steilpass wie beim 1:0 ist)

    Es ist natürlich ebenfalls schwer den Puck ins gegnerische Drittel zu tragen, wenn die da mit 4 Mann stehen. Da kann man einfach nur schwer glänzen...

        

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    "Oh Mann..." trifft's ganz gut. Du hast aber schon gesehen, wann wir von der Mittellinie tief gespielt haben. Das war in 90 Prozent der Fälle dann, wenn gewechselt wurde. Das macht ausnahmslos jede einzelne DEL-Mannschaft so. Manchmal frage ich mich echt... Da fällt einem nichts mehr ein.
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von good luck
    Erstmal hat der Darby wirklich eine Hammerübersicht und wie Chris schon sagte nur auf einen Bruchteil seiner Ideen wird bis jetzt eingegangen.
    Wenn ich dich nicht gesehen hätte, dann würde ich jetzt behaupten, daß Du bei einem anderen Spiel warst.

    Es ist schon unglaublich, wie unterschiedlich die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilt wird !
        

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Kamikautze
    achja.. 2tes Tor von Straubing war Torraumabseits ^^ aba egaaaal
    Nein


    Zitat Zitat von rigo domenator
    Das erste hab ich auf Premiere anders gesehen, der Pass ging da direkt ohne einen Abpraller auf die Kelle von Henderson.
    Ebenso nein.



    Wenn man berücksichtigt unter welchem Druck die Panther standen, war das Spiel okay. Bei der Strafe Ende des 1. Drittels hatte Brigley allerdings verdammtes Glück. Den Crosscheck auf den knieenden Jocher (zudem ohne Helm und an der Bande) hätte er sich einfach sparen MÜSSEN. Die schauspielerische Leistung von Jocher im Anschluß war allerdings auch großes Kino. Suchan fand ich in Unterzahl, nicht nur wegen seiner beiden Tore, saustark. Sobald es die Möglichkeit gab, hat er tolles Forechecking gemacht. Im letzten Drittel hätte man Straubing allerdings die Kiste richtig vollhauen können und hat das leider versäumt. Die Chancen dafür waren da.
        

  10. #110
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    @djrene

    sondern??? ;-)

    Beim zweiten Straubinger kanns gar nicht Torraum sein, wenn der Puck vom Rolf nach vorne wegspringt... :icon_mrgreen:
        

  11. #111
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von smued

    wieder???? :shock:
    Das war gestern die beste Saisonleistung bisher, und das ist mehr als erschreckend...
    Wenn wir am Sonntag so spielen, werden wir wieder ausgelacht von King und co.

    Jetzt mal ganz ehrlich, das Spiel gestern war jawohl mehr als nur schlecht!
    Da brauchen wir uns wirklich keine Hoffnung auf die Vor-Playoffs machen, wenn wir nicht schnell ein Speilsystem finden. Immer nur tief spielen und hinterher.... :roll:
    Da kannst du gegen gute Mannschaften nicht bestehen! Aber letzter werden wir nicht, da ist Straubing ja noch schlechter als wir, und Krefeld wird auch nicht viel besser sein!

    Tops:
    eigentlich nur die Deutschen Stürmer (insbesondere Lavallee), außer Kofler und Menauer, die waren wieder total schlecht!

    Flops:
    Darby
    Brigley
    Henderson
    Kofler
    Menauer
    "Neuer Regeln" (Zero Tolerance), das macht echt keinen Spass mehr, wenn du für jeden Körperkontakt auf die Strafbank musst!


    Also wenn das so weiter geht, dann wird das wohl die langweiligste Saison die wir in der DEL gespielt haben! Da werden wir dann nur schöne Spielzüge von unseren Gegnern bewundern dürfen!
    Hoffentlich wird Dube' bald Deutscher, dann hätten wir wenigstens einen dritten potentiellen Techniker in unseren Reihen!
    Dies bezog sich beileibe nicht auf gestern, eigentlich auf keines der Spiele, die ich bisher gesehen habe :!:

    Außerdem: was soll die Wortklauberei?
        

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Brigley wollte gar nicht auf Henderson passen, sondern auf den Spieler direkt vor dem Tor. Dann fährt ein Straubinger dazwischen und fälscht die Scheibe zu Henderson ab. Konnte man auf Premiere perfekt sehen und wurde auch noch in Zeitlupe aufbereitet.
        

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Mann, mann, mann!!!! In der Vorbereitung hat man die Panther in der Luft zerrissen, weil sie so grotte gegen Straubing gespielt haben. Jetzt meckert jeder (entschuldigung, sehr viele) über den Sieg und die dabei gezeigte Leistung.

    Was wollt ihr eigentlich??? Wir haben kein Top-Team, das um die Meisterschaft spielt und wir werden auch nie eines haben. Realisiert das endlich mal.

    Aber eines haben die Panther: Fans, die um jeden Preis meckern auf Teufel komm raus!!! Ich glaube selbst wenn wir jemals Meister werden sollten, dann finden sich immer noch genügend Fans, die die Meisterschaft schlechtreden.

    Wirklich traurig!!!!!!!!!!
        

  14. #114
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    @ Bogser:100% Zustimmung!
        

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Eismann
    Wenn ich dich nicht gesehen hätte, dann würde ich jetzt behaupten, daß Du bei einem anderen Spiel warst.

    Es ist schon unglaublich, wie unterschiedlich die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilt wird !

    Teilweise hat der Jürgen schon nicht ganz unrecht. Topleistung und ähnliche Attribute finde ich angesichts des gestrigen Spiels zwar reichlich überzogen, aber man muß schon anerkennen, was für Wege er geht, wieviel Eiszeit er wegfährt usw. Und daß er Talent hat und ein richtig guter Spielmacher ist, kann man ebenfalls erkennen - wenn auch oft nur in Ansätzen. Aber ich bin mir sicher, daß sich das im Saisonverlauf noch ändern wird. Fakt ist zumindest mal, daß Darby sogar mit der Rückhand geilere Pässe spielt als so manch anderer mit der Vorhand.
        

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    ich habe das spiel gestern auch auf premiere gesehen, und das war wirklich ein schlechtes spiel, besonders straubing hat mich enttäuscht! von den fünf toren, die augsburg geschossen hat, war ja gar keines richtig rausgespielt! powerplay vom aev war ja auch total schlecht!
    und zwei unterzahltore schaffen sie auch nicht so schnell mehr, da muss ich mich schon fragen, wie sie dann gegen nürnberg auftreten! natürlich habe ich schon schlechtere spiele gesehen, aber am chancenausspielen und vorallem auswerten, da müssen sie noch viel mehr tun!
    was ich auch vermisst habe, aber nur ein kleines bisschen war richtiger kampfgeist! aber die drei punkte sollten jetz etwas selbstvertrauen bringen, dass die nächsten spiele besser werden und auch mal gegen bessere mannschaften gepunktet wird!!!aber dann müssen sie sich mal richtig reinhängen und zeigen, dass sie auch gewinnen wollen!
        

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Und daß er Talent hat und ein richtig guter Spielmacher ist, kann man ebenfalls erkennen - wenn auch oft nur in Ansätzen.
    Daß er eine Menge an Talent mitbringt, habe ich nie bestritten ... ich sehe im moment aber auch nur die Ansätze dazu.

    Aber gut, er bekommt ja seine Zeit ! Er war ja noch nie Kapitän einer Mannschaft, hat noch nie in Europa gespielt und stand wohl auch noch nie so im Mittelpunkt einer Mannschaft !
        

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von bogser100
    Mann, mann, mann!!!! In der Vorbereitung hat man die Panther in der Luft zerrissen, weil sie so grotte gegen Straubing gespielt haben. Jetzt meckert jeder (entschuldigung, sehr viele) über den Sieg und die dabei gezeigte Leistung.

    Was wollt ihr eigentlich??? Wir haben kein Top-Team, das um die Meisterschaft spielt und wir werden auch nie eines haben. Realisiert das endlich mal.

    Aber eines haben die Panther: Fans, die um jeden Preis meckern auf Teufel komm raus!!! Ich glaube selbst wenn wir jemals Meister werden sollten, dann finden sich immer noch genügend Fans, die die Meisterschaft schlechtreden.

    Wirklich traurig!!!!!!!!!!
    Danke!!! Meine Worte.

    Es ist echt der Hammer. Wenn wir verlieren, dann nur, weil die Panther scheiße waren, egal wie der Spielverlauf war. Wenn wir gewinnen, dann nur weil wir scheiße waren, aber der Gegner noch scheißer, ebenfalls egal wie der Spielverlauf war. Diese Attitüde ist echt der Heuler.

    Aber egal. Ich habe mich gestern gut unterhalten gefühlt und war mit der Leistung der Panther angesichts sämtlicher Voraussetzungen absolut zufrieden.

    Manche müssen eben scheinbar notorisch unzufrieden sein, sonst sind sie nicht zufrieden.
        

  19. #119
    Testspieler
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    TOPS:

    Großer Doppelhalter von ein paar unbekannten Personen in der Kurve

    "FORUM SUCKS"
        

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

    Nochwas biite sorgt einer dafür das der Schönberger seinen Assist bekommt und gebt dem sofort einen Vertrag fürs nächste Jahr.

    Auf jeden Fall. Wenn er auf dem Eis war hat er sehr gute Ansätze gezeigt. Der is ja glaub ich erst 19. Sollte man immer zu den Dienstagsspielen mitnehmen (wenn Tölz nicht spielt). :-P :-P :-P :-P :-P :-P
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:59
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 14:24
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 10:58
  4. 36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)
    Von SirHighwayman im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:40
  5. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •