Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1249
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252616263 LetzteLetzte

Thema: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

  1. #1221
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    ZitierenZitieren     

  2. #1222
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Ach, waren das schöne Zeiten, als man noch selbst durch die grüne Hölle geheizt ist. Den Nervenkitzel gibt einem kein Simulator der Welt. Spulst halt zurück oder drückst auf Neustart, wenn die Karre versenkt hast. Da bringt auch ein bisschen Lenkrad-Vibrieren nix. Kann's Dir nur empfehlen, und wenn's im Ringtaxi ist. Mach das einmal mit, dann siehst du GT7 und Co auch mit ganz anderen Augen, weil Du es eben selbst erlebt hast. Ist dann plötzlich was ganz anderes.
    ZitierenZitieren     

  3. #1223
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Bei wem bist du im Taxi mitgefahren?
    ZitierenZitieren     

  4. #1224
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Ich hatte das Glück, im M5 eine Runde mit der Königin drehen zu dürfen.
    Geändert von aev-guru (06.10.2022 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread



    Das vergisst man nicht, Gratulation.
    ZitierenZitieren     

  6. #1226
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Den Nervenkitzel gibt einem kein Simulator der Welt. Spulst halt zurück oder drückst auf Neustart, wenn die Karre versenkt hast. Da bringt auch ein bisschen Lenkrad-Vibrieren nix.

    Korrekt. So What? Ich kann mich jederzeit bei Lust und Laune vor mein Lenkrad setzen und eine Runde auf der Nordschleife drehen, du bist nur im Taxi gesessen, auch wenn ich mich natürlich selbst in dieses Taxi wegen des Feelings setzen würde aber ein eigenes Lenkrad in der Hand zu haben, drüber geht nicht viel und dann die Karre auch noch selbst wählen zu können, auf die man Lust hat, unbezahlbar
    Also den Simulator von Casy würd ich schon nehmen und du würdest mit Sicherheit auch für ne Sekunde das Renntaxi vergessen und wärst vermutlich total gefangen in der Welt des Sim-Racing, sofern du wirklich etwas für Rennsport empfindest
    Geändert von el_bart0 (07.10.2022 um 08:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1227
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    du bist nur im Taxi gesessen
    Nope

    Ist ja kein Ding und war auch nullinger Kritik (habe ja selbst nen Simulator), aber wenn Du Fan bist, dann musst Du das einfach mal gemacht haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #1228
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also den Simulator von Casy würd ich schon nehmen
    15k und wir sind im Geschäft

    Das ist aber ja nix, was in jedem Keller steht. Und da auch nochmal an den Guru:
    Wenn du in VR mit Motion-Rig und ordentlichem Lenkgerät (ich rede hier nicht von 500 oder 600 EUR PC-Lenkrädern) unterwegs bist und dann noch die richtige Software (ACC z.B. und nicht irgend nen GT Kack) dann kommt das der Realität schon sehr nahe. Da fehlt dann im Endeffekt nur noch die G-Belastung und die Schmerzen beim Einschlag (wobei es dich definitiv unangenehm durchschüttelt wenn du aufm Schwedenkreuz nicht aufpasst ). Also so abtun das das ja nur Computerspielen ist, das ist definitiv falsch.

    Ich habe ja glücklicherweise eine Vergleichsmöglichkeit real/virtuell.
    ZitierenZitieren     

  9. #1229
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    15k und wir sind im Geschäft

    Das ist aber ja nix, was in jedem Keller steht. Und da auch nochmal an den Guru:
    Wenn du in VR mit Motion-Rig und ordentlichem Lenkgerät (ich rede hier nicht von 500 oder 600 EUR PC-Lenkrädern) unterwegs bist und dann noch die richtige Software (ACC z.B. und nicht irgend nen GT Kack) dann kommt das der Realität schon sehr nahe. Da fehlt dann im Endeffekt nur noch die G-Belastung und die Schmerzen beim Einschlag (wobei es dich definitiv unangenehm durchschüttelt wenn du aufm Schwedenkreuz nicht aufpasst ). Also so abtun das das ja nur Computerspielen ist, das ist definitiv falsch.

    Ich habe ja glücklicherweise eine Vergleichsmöglichkeit real/virtuell.
    Nochmal, darum geht's mir nicht, aber das reale einmal zu fühlen gehört für mich dann einfach dazu.
    Bin ja auch selbst über die Schleife gefahren, war ja nicht nur mal schnell Taxi und spiele ab und an ja auch mitm Simulator, dennoch ist es ohne das reale Erlebnis einfach was ganz anderes. Darum ging's mir.
    ZitierenZitieren     

  10. #1230
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Nochmal, darum geht's mir nicht, aber das reale einmal zu fühlen gehört für mich dann einfach dazu.
    Bin ja auch selbst über die Schleife gefahren, war ja nicht nur mal schnell Taxi und spiele ab und an ja auch mitm Simulator, dennoch ist es ohne das reale Erlebnis einfach was ganz anderes. Darum ging's mir.
    Das ist natürlich richtig. Das Adrenalin nach einem "oh-shit"-Moment kann dir kein Simulator geben. Dieses Gefühl, wenn du wirklich das körperliche Verlangen hast zu kotzen, nachdem es um 10 cm bei 230+ gerade noch gut ging, oder unerwartet der Arsch ging, werde ich nie vergessen. Hatte ich gottlob schon einige Jahre nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  11. #1231
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig. Das Adrenalin nach einem "oh-shit"-Moment kann dir kein Simulator geben. Dieses Gefühl, wenn du wirklich das körperliche Verlangen hast zu kotzen, nachdem es um 10 cm bei 230+ gerade noch gut ging, oder unerwartet der Arsch ging, werde ich nie vergessen. Hatte ich gottlob schon einige Jahre nicht mehr
    Exakt darum ging's mir. Du sitzt halt wirklich da drin und weißt ganz genau, dass ein Fehler Dein letzter sein könnte und Du Dein Auto wohl abschreiben musst. Alleine das Adrenalin ist einfach ein unvergessliches Erlebnis. Da war ich im Taxi sogar relaxter als bei den eigenen Runden, weil a) ein Profi gefahren ist und b) es nicht um mein Auto ging.

    Ist bei mir auch lange her und mittlerweile zockt man halt ab und zu mal ein bisschen, wenn es die Zeit hergibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #1232
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    und nicht irgend nen GT Kack

    So mies ist GT7 gar nicht. Klar nicht zu vergleichen mit ACC aber Bock macht es dennoch. Ich glaub der teure Simulator hat dich etwas vom Weg abgebracht auch fernab vom FF Spaß zu haben. Wobei es mir wohl ähnlich gehen würde, hätte ich ein Lenkrad mit 30NM und mehr vor mir + dem sonstigen Equip was bei dir so rumsteht, hier ist ein GT7 klar überfordert- würde ich behaupten. Allein da es nur für die Playsi entwickelt wurde, fehlt hier natürlich auch Hardwarepower (oder auch ne Mischung aus Hardware und der fehlenden Software Kompatibilität in Mischung, wie auch immer...) die ein solches High End Rig halt braucht.

    Geh doch mal nur auf die Umsetzung der Nordschleife in GT7 ein. Da steht ja fast jeder Baum exakt wie in der Realität. Also ich hab schon sehr viel schlechter umgesetzte Rennspiele gesehen.
    Geändert von el_bart0 (07.10.2022 um 09:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1233
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Bock macht auch CoD - ist aber nicht realistisch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    a) ein Profi gefahren ist
    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil
    Mein bestes "Beifahrererlebnis": als Onboardkameramann neben Stippler im GT2. Da wurde ich dann erst Höhe Flugplatz entspannter. Weil der dann auch immer noch erklärt hat und teilweise mit der freien Hand noch Zeichen gab wo ich hinfilmen soll.

    Als Instruktor aufm Beifahrersitz ist das allerdings ein zweifelhaftes Vergnügen. Man hattest da teilweise Vögel am Lenkrad. Da warst oft wirklich froh wenns Abend war und du noch alle Knochen heile hattest. Kein Job den man länger als ein paar Jahre machen will.

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Alleine das Adrenalin ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.
    Was bei mir heute noch wirkt ist das erste mal in der Boxengasse einatmen, wenn ich mal wieder an ner Rennstrecke eingeladen bin. Dieser Mix aus Gummi, Kupplung und Sprit ist einfach geilo

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    mittlerweile zockt man halt ab und zu mal ein bisschen, wenn es die Zeit hergibt.
    Und da ist die Spanne halt groß. Wenn du das e-sportmäßig betreibst (was ich (aktuell coronabedingt) nicht (mehr) mache) und dir im letzten Lauf bei 280 das Heck geht und du dann fast den Titel vergeigst, wirds dir immerhin "warm"

    Man, was bin ich teilweise nach nem Onlinerennen direkt ans Bierregal und danach in die Dusche
    Geändert von Cassy O'Peia (07.10.2022 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1234
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Und da ist die Spanne halt groß. Wenn du das e-sportmäßig betreibst (was ich (aktuell coronabedingt) nicht (mehr) mache und dir im letzten Lauf bei 280 das Heck geht und du dann fast den Titel vergeigst, wirds dir immerhin "warm"

    Man, was bin ich teilweise nach nem Onlinerennen direkt ans Bierregal und danach in die Dusche

    Da reicht es sich ein paar Rennen von Mabix angesehen zu haben, um zu sagen es ist massig Arbeit und wenn du in nem hochwertigen Rig mit viel FF sitzt, definitiv auch körperlich. Auf dem Level ist Online Racing halt einfach schon richtig gut geworden, als hier mit der Kritikkeule schwingen zu wollen. Geschmackssache und ein echtes GT Fahrzeug wird dir so schnell kein Simulator der Welt ersetzen können, darum ging es aber auch überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #1235
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    ZitierenZitieren     

  16. #1236
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Kult!

    ZitierenZitieren     

  17. #1237
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread




    Das passt ein wenig zum Politikbereich drüben.
    ZitierenZitieren     

  18. #1238
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Kein Unfug, und eigentlich was für die Dokus drüben, aber ich stelle das hier rein, weil es nur um Computerspiele geht:



    Es dauert über 100 Minuten, aber da hat jemand einen richtig starken Classic Doom-Mod erstellt und hier wird super durch die Geschichte, die Geheimnisse und die parallelen Hintergründe der Webstory dazu durchgeführt. Ich finde diesen Mod einfach nur abartig gut und toll, was Leute aus so einem alten Spiel rauskitzeln können. Es ist auf englisch und es ist echt lang, aber das Video ist wirklich klasse und bekommt meine volle Empfehlung.

    Klar, ich könnte den Mod auch selbst spielen, aber so spielt jemand mit Geduld und mit besseren Fähigkeiten und ich sitze, wie früher, einfach nebendran...und staune über diesen Ideenreichtum und wie klasse die Rätsel sind.

    Also, für Doom-Freunde: viel Spass!
    ZitierenZitieren     

  19. #1239
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.06.2023
    Beiträge
    0

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Video
    ZitierenZitieren     

  20. #1240
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Allgemeiner Video-Unfug-Thread



    Ein schönes Zeitraffervideo über drei Kippen, die in der Erde liegen.

    Für die Schnipser - ja, ich war früher auch mal doof und war einer - ab 3:08 ziemlich interessant. Das Giftschwämmchen überdauert lange und sondert schön sein Gift ab.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DVD - VIDEO
    Von CanadianOllie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:38
  2. Cooles Video
    Von aev-chris im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 17:42
  3. NHL Suspensions Video
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 07:30
  4. Video Capturing
    Von Golden Brett im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •