Ergebnis 1 bis 20 von 1031
Seite 1 von 52 121151 ... LetzteLetzte

Thema: Krise

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Frage Krise

    Mal sehen, ob die Herren SIGL und FEDRA immer noch drumherumreden.

    Die Misere in der Verteidigung war ja absehbar.
    Jetzt ist auch noch klar geworden:
    Weder Girard noch King konnten adäquat ersetzt werden,
    und ein Yarema fehlt an allen Ecken und Enden.

    Also praktisch genau der gleiche Scheißstart in die Saison wie letztes Jahr.....

    Konsequenzen? Wahrscheinlich keine, man kann ja nicht absteigen. Wirklich ein Super-Saisonziel!

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: KRISE

    Tja, so oder so ähnlich sehe ich das Ganze auch. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Besserung. Und ich sage jetzt schon: Es wird früher oder später aufwärts gehen - gleiche Entwicklung wie beim FCA! Denn beide Teams (AEV, FCA) gehören nicht zu den Schlechtesten ihrer Liga, davon bin ich extremst überzeugt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev


    Die Misere in der Verteidigung war ja absehbar.

    Tja. Und genau das scheint die Baustelle mit den wenigsten Problemen zu sein. Spieler die von Stats-Checkern als Heilands gepriesen wurden, wie Darby, sind das Problem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Pratt und Bolibruck ist aktuell eindeutig besser wie bei Darby oder Brigley. Aber die beiden ersteren hat man ja gleich in gewissen Kreisen zerrissen. Alles keine Helden, aber wenn gewisse Herren nicht mal anfangen sich Gedanken über ihren Beruf und das eingestrichene Geld zu machen, dann wird das ganz bitter. Da kriegt der Begriff Charakterspieler mal eine neue Bedeutung. Ich sag's mal deutlich: Ich habe lieber 10 Bolibrucks im Team, wie einen Darby mit der aktuellen Lust was zu zeigen (nur um's gleich zu sagen, ich habe beide heuer schon gesehen).

    Übrigens wurde ein gewisser Verteidiger von hier bekannten Leuten mit dem Namen "A-Witz Rekis" versehen. Auch soviel zum Thema Stats und "ich mach mal Stimmung" (hat aber alles nix mit der aktuellen Lage zu tun).

    Fakt ist einfach, daß alle, die immer so schöne Prognosen abgeben, genauso daneben lagen, wie wohl leider die Panther-Führung. Die Schwachstellen wurden genauso wenig ausgemacht, wie die bislang selten zu erkennenden Stärken. Da darf sich mal jeder an die Nase langen. Die Führung, die Immer-Besserwisser, und auch die Pseudo-Experten. Hätte wohl keiner gedacht, daß der Sturm das Problem ist. Da sollte mal der eine oder andere drüber nachdenken, was er so die letzten Jahre hier geäußert hat, mit seinem großen Sachverstand.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: KRISE

    Auch wenn bisher noch nicht alles gut verlaufen ist in dieser Saison, und das Spiel am Sonntag richtig schlecht war, jetzt von einer KRISE zu sprechen, halte ich für reichlich überzogen. Ich meine eher, daß die Erwartungshaltung vor dieser Saison (die natürlich auch Bordeleau geschürt hat) eindeutig zu hoch war. (Dazu zähle ich mich auch selber !)

    Ich denke, man muß es keinem "Verantwortlichen" zum 100. x schreiben, die wissen was los ist !

    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Typischer Skopintsev Beitrag, vermutlich sind gerade wenige Hits auf seiner Webseite, so kann man es natürlich auch ankurbeln
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von djrene
    Tja. Und genau das scheint die Baustelle mit den wenigsten Problemen zu sein. Spieler die von Stats-Checkern als Heilands gepriesen wurden, wie Darby, sind das Problem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Pratt und Bolibruck ist aktuell eindeutig besser wie bei Darby oder Brigley. Aber die beiden ersteren hat man ja gleich in gewissen Kreisen zerrissen. Alles keine Helden, aber wenn gewisse Herren nicht mal anfangen sich Gedanken über ihren Beruf und das eingestrichene Geld zu machen, dann wird das ganz bitter. Da kriegt der Begriff Charakterspieler mal eine neue Bedeutung. Ich sag's mal deutlich: Ich habe lieber 10 Bolibrucks im Team, wie einen Darby mit der aktuellen Lust was zu zeigen (nur um's gleich zu sagen, ich habe beide heuer schon gesehen).

    Übrigens wurde ein gewisser Verteidiger von hier bekannten Leuten mit dem Namen "A-Witz Rekis" versehen. Auch soviel zum Thema Stats und "ich mach mal Stimmung" (hat aber alles nix mit der aktuellen Lage zu tun).

    Fakt ist einfach, daß alle, die immer so schöne Prognosen abgeben, genauso daneben lagen, wie wohl leider die Panther-Führung. Die Schwachstellen wurden genauso wenig ausgemacht, wie die bislang selten zu erkennenden Stärken. Da darf sich mal jeder an die Nase langen. Die Führung, die Immer-Besserwisser, und auch die Pseudo-Experten. Hätte wohl keiner gedacht, daß der Sturm das Problem ist. Da sollte mal der eine oder andere drüber nachdenken, was er so die letzten Jahre hier geäußert hat, mit seinem großen Sachverstand.
    Stimmt.

    In der Tat hat sich die Verteidigung nach den Vorbereitungsspielen und mit Bolibruck und Pratt gefangen. DAS Problem sind in der Tat Darby, Joseph, Brigley und bis zu seiner Verletzung auch Murphy. Das können Mayr, Buzas, Kofi, Hammer und Suchan nicht wettmachen. Wie es scheint, kann der Trainer die neuen Stürmer (immer noch) nicht motivieren.

    Fragt sich bloß, für wieviel jene Spieler auf dem Eis stehen. Wenn sie Billiglöhner sind, die nur verpflichtet wurden, weil sie in den Etat passen, dann müssen SIGL und FEDRA das verantworten.

    Gibt es doch den Hintergedanken bei Fedra, die Lizenz früher oder später zu verkaufen?

    Eismann hat recht, wenn er schreibt, die Verantwortlichen werden schon wissen, was Sache ist. Bloß - die Fans hätten es auch zu gerne mal gewußt!!!

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: KRISE

    Hast du über deinen ersten Post noch mal geschlafen oder warum so schnell die Meinungsänderung?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    73

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Und ich sage jetzt schon: Es wird früher oder später aufwärts gehen - gleiche Entwicklung wie beim FCA! Denn beide Teams (AEV, FCA) gehören nicht zu den Schlechtesten ihrer Liga, davon bin ich extremst überzeugt.
    Der AEV wird das Play-Off erreichen, der FCA zum Glück absteigen!!!

    Für beide Clubs wird es auf kurz oder lang heißen: "Nie mehr zweite Liga..." *Sing*

    Eine Krise sehe ich im Moment noch nicht - dazu muss heute jedoch unbedingt eine gegenteilige Reaktion von unseren Jungs kommen!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: KRISE

    Warum verwendest du die Großschreibung als Stilmittel, um SIGL und FEDRA in den Mittelpunkt des Interesses bzw. der Verantwortung zu stellen und vermeidest die Großschreibung bei BORDELEAU? Schließlich war doch er es, der die von die gesondert erwähnten Darby und Brigley wollte.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard Re: KRISE

    Wir haben bis jetzt nur ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Jetzt von einer Krise zu reden, wäre überzogen.
    Aber warum wechselt Bordeleau nicht mal die Reihen. Man hat doch gesehen, dass z.B die Reihe mit Joseph, Darby und Suchan nicht funktioniert. Dafür lässt er Hammer als überzähligen Stürmer auf der Bank. Und wie kann am Darby nur bei 3:5 Unterzahl bringen? Ist doch klar, wenn der dauernd in Unterzahl auf dem Eis ist, dass er danach erst mal verschnaufen muss; dann schickt er ihn aber schon wieder aufs Eis.
    Zu Bolibruck: Tut mir leid, aber der Mann is ja total überfordert. Vor allem im Überzalspiel. Anstatt er mal schießt, holt er immer aus wie ein Ochs, schießt aber nicht, sondern passt wieder. Der is ja nicht mal in der Lage, bei 5:3 Überzahl die Scheibe ins Drittel zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Warum verwendest du die Großschreibung als Stilmittel, um SIGL und FEDRA in den Mittelpunkt des Interesses bzw. der Verantwortung zu stellen und vermeidest die Großschreibung bei BORDELEAU? Schließlich war doch er es, der die von die gesondert erwähnten Darby und Brigley wollte.
    Der Trainer hat lediglich Wünsche äußern können. SIGL ist sicher nicht der Typ,
    der sich vom Trainer wirklich dreinreden läßt (- wie oft hat er Trainerwünsche NICHT erfüllt!).
    Also enthebt es ihn nicht der Verantwortung.
    Wenn es wirklich am Trainer liegen würde, kann er ihn ja entlassen -
    was allerdings (zum jetzigen Zeitpunkt) kaum angemessen wäre.
    Deshalb also die Schwerpunktsetzung in der Großschreibung.


    @ Prinzregent

    Worin soll denn der Widerspruch liegen?
    Optimal finde ich die Verteidigung immer noch nicht - verbessert gegenüber den Vorbereitungsspielen allerdings schon.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von djrene

    Fakt ist einfach, daß alle, die immer so schöne Prognosen abgeben, genauso daneben lagen, wie wohl leider die Panther-Führung. Die Schwachstellen wurden genauso wenig ausgemacht, wie die bislang selten zu erkennenden Stärken. Da darf sich mal jeder an die Nase langen. Die Führung, die Immer-Besserwisser, und auch die Pseudo-Experten. Hätte wohl keiner gedacht, daß der Sturm das Problem ist. Da sollte mal der eine oder andere drüber nachdenken, was er so die letzten Jahre hier geäußert hat, mit seinem großen Sachverstand.
    WAs für ein Stuß.

    Fedra ist genauso doof wie ich. Na dann ist ja alles in Butter. Nur die Frage ist, wenn ich ihn in meinem Job mitnehme, ob er da auch was davon versteht. Hallloooo wir sind Fans von dem Verein, ich zahl Eintritt und schreib mir in einem inoffiziellen Forum den Frust von der Seele. Der andere ist Manager in einem Profiklub, ist schon mal Meister geworden und hat jetzt gerade eine schlechte Phase. Da lach ich ja. Der bekommt Geld dafür das er keine oder wenig Fehler macht. Was ist das Ergebnis. Die Misere hat sich letztes Jahr schon angedeutet und heuer ist sie vollends ausgebrochen. Ist ja nett das du ihn schützen willst, in dem du die Pseudo Experten hier als genauso blöd hinstellst. Nur da braucht man sich nicht wundern dass sich wirklich nie was ändert. :roll:

    Nochwas. Zu deinen genannten Verteidigern Bolibruck und Pratt. Der Bolibruck bringt das was man erwarten durfte und kommt nach der Verletzung langsam in die Form, dass man keine schwitzigen Hände mehr bekommt, wenn er auf dem Eis steht. Nicht mehr. Der Pratt ist von der Nummer eins Position so weit weg, wie die Erde vom Mond. Für mich wirklich unbegreiflich wie sowas überhaupt einen Vertrag als Ausländer in der DEL bekommt. Als Verteidiger vollkommen überfordert und nach vorne mit überhaupt keinen Auftrag. Diese Nummer eins ist schlechter wie alle anderen Ausländer und leicht besser als ein Fendt oder ein Tölzer. Der kann Schlittschuh laufen und das wars dann schon. Da wackelt einer zweimal mit dem Hintern und dann ist er an dem vorbei. Gerade gegen Hannover mindestens 3 Situationen in der Art. Was aber noch viel schlimmer ist wie die Tatsache das wir so eine Null jetzt lizensiert haben. Das man wieder solange untätig auf dem Arsch gesessen ist, bis alle halbwegs brauchbaren weg waren und man solche Kameraden dann holen mußte. Auch da wieder ein hoch auf Herrn Fedra. Wenn ich dem seine Connections habe und dann im einen Jahr den Einauge Filipowicz und im anderen Hanna Pratt ausgrabe, frage ich mich wirklich, ob das die Pseudoexperten nicht mindestens so hingebracht hätten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: KRISE

    Noch kann man das nicht als Kriese bezeichnen! Aber wir sind auf dem besten Weg dahin! Die Mannschaft muss einfach besser zusammenspielen! Es kann doch nicht sein dass immer nur ein Paar spieler Leistung bringen! Z. B. Patrick Buzas gibt zur Zeit alles und es nützt was! An ihm sollten sich unsere Herren mal ein Beispiel nehmen! Ein Spiel gewinnt sich nicht nur durch einen Buzas und einen Darby! Da muss jeder 100% geben! Aber jetzt schauen wir mal wies in der nächsten Zeit läuft! Ich hoffe wieder besser :!: :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Patrick Buzas
    An ihm sollten sich unsere Herren mal ein Beispiel nehmen !
    Daß Du auf ihn stehst sieht man ja ;-); wobei ich dir vom Inhalt her schon recht gebe.

    Warum ich aber jetzt schreibe; ich fand es schon immer (sagen wir mal) recht unglücklich, wenn man als Nick einen kompletten Spielernamen aus dem aktuellen Kader nimmt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung !
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    425

    Standard Re: KRISE

    Das Problem liegt m.M. nach nicht an gewissen Leuten im Team sondern am Willen. Wenn die Jungs wirklich wollen, haben sie auf jeden Fall auch das können dazu. Ich denke hier sollte mal angesetzt werden und am Teamgeist und am Selbstvertrauen bei einigen Leuten gearbeitet werden!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von good luck
    WAs für ein Stuß...

    ...der kann Schlittschuh laufen und das wars dann schon.

    Hallo Jürgen,
    Problem (eines von ca.100) erkannt und 100% zustimm..


    Übrigens:
    ich kann auch Schlittschuhlaufen!
    Evtl. würde ich ein bischen viel Strafzeiten kassieren
    und im Spielaufbau wäre ich bestimmt genau so schlecht.
    Aber ich könnte allen zahlenden Zuschauern zumindest definitiv versichern:
    Bei mir würde zumindest der Einsatz stimmen!
    Das kann man ja heuer nicht von allen "Stars" behaupten.

    (ich würde übrigens auch keine Ausländerlizenz wegnehmen und gehe meistens auch, trotz Oberschenkelschmerzen, in die Arbeit... *grins*)


    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: KRISE

    Jetzt wird mir Einiges klar, ich glaube sogar die Problemlösung und Krisenbewältigungs-Strategie zu kennen: Wir brauchen Jungs wie Sabionski, Jungs aus echtem, alten Schrot und Korn. ;-)

    Nochmals ein Satz von mir, den ich sinngemäß schon mal geschrieben habe vor langer Zeit: Gerade an einem Low-Budget-Standort wie Augsburg ist Kampfgeist, Engagement, Teamgeist und Wille zur Aufopferung noch wichtiger als andernorts! Nur so haben wir eine Chance in dieser Liga! Und das können wir Fans als Gegenleistung für 14 Euro oder mehr uneingeschränkt einfordern.

    Man macht ja als AEV-Fan über die Jahre und Jahrzehnte hinweg so Einiges an Negativem mit, aber fehlenden Kampfgeist und halbherzige Einstellung von gutbezahlten Profis zu tolerieren - damit habe ich ein echtes Problem!

    ==> zammreiß`n, Burschen!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Prinzregent
    Gast

    Standard Re: KRISE

    Der Widerspruch liegt in meiner Sicht darin,

    Die Misere in der Verteidigung war ja absehbar.
    Hab ich so gelesen das du das jetzt immer noch so siehts.

    In der Tat hat sich die Verteidigung nach den Vorbereitungsspielen und mit Bolibruck und Pratt gefangen.
    Hab ich so gelesen das du das jetzt meinst. Also gut 12 Std. später.

    Kann sein das ich das falsch verstanden habe. Wenn ja, dann Sorry.

    Zum Thema.

    Sehe das ganze noch nicht so schlimm. Wird schon werden. Und wenn nicht, dann seh ich meine Kumpels und Eishockey trotzdem jedes WE im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: KRISE

    Von einer Krise zu reden und dann gleich unsere Abwehr aufzuzählen, die im Moment mit Wanhainen das beste in unserem Team ist, ist schon etwas daneben.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Jetzt wird mir Einiges klar, ich glaube sogar die Problemlösung und Krisenbewältigungs-Strategie zu kennen: Wir brauchen Jungs wie Sabionski, Jungs aus echtem, alten Schrot und Korn. ;-)

    Zumindest Jungs wie Moeser, Römer, Holzheu, Jakobsen, etc... ;-)

    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen die Krise?
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:52
  2. Krise in Krefeld ??
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:02
  3. lebkuchen-krise + guillet
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •