Ergebnis 21 bis 40 von 1031
Seite 2 von 52 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Krise

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard Re: KRISE

    Nächstes Jahr hol mer wieder an Tommy, Andi M. und Robbi G. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: KRISE

    Vielleicht liegt die "Krise", in meinen Augen sind wir davon noch weit weg, nicht nur an der Verpflichtungen, sondern auch an anderen Faktoren, wie ganz einfach die Vorbereitung und der Spielplan.
    Derjenige, der am letzten Samstag ein Spiel gegen Köbrunn festgemacht hat, der gehört in meinen Augen auf Eis genagelt. Wie kann man nur so schwachsinnig sein und zwischen zwei DEL Spielen mit noch dazu einer langen Busfahrt von Duisburg zurück. Dass unseren Spieler da irgendwann einmal die Luft ausgehen wird und das bei einer Mannschaft, welche nur über Kampf zum Spielen kommen kann, auf die Motivation drückt, ist für jeden normalen Fan vollkommen einleuchtend. Für den, bzw. die Verantwortlichen wohl nicht.
    Desweiteren sehe ich das Vorbereitungsprogramm als weiteren Faktor an, warum es bei uns nicht läuft. Wir spielen gegen hochklassige Gegner schon am Anfang und werden nur vom Eis gespielt. Gegen richtige Grattler können wir dann zwar gewinnen, aber das sind Muster ohne wert. Dann das absolut Highlight. Turnier in Bremerhaven, dann Nachts zurück und am folgenden Tag das eigene Turnier, wo man dann auch prompt gegen den EVL verliert. Da kann man sich dann doch bestimmt ganz toll motivieren, wenn man so viel auf die Schnauze bekommt in der Vorbereitung. Hinzu kommt, was ich schon an anderer Stelle kritisiert habe, dass unsere Mannschaft keine ganze Vorbereitung hat und somit noch Zeit während der Saison braucht, um sich zu finden. Folge davon sehen wir jetzt. Das Zusammanspiel klappt nicht so ganz wirklich, das Überzahlspiel ist suboptimal, um nicht zu sagen katastrophal. Wirklich schlecht haben wir ja nicht gespielt (gut, gegen Hannover waren wir scheiße) und ich bin mir sicher, dass wir mit einer eingespielten Mannschaft, welche nicht durch völliges Chaos in der Vorbereitung zum Teil richtig verunsichert gewesen ist, auch das eine oder andere Spiel hätten gewinnen können. Dann hätten wir vielleicht 4 Punkte mehr und keiner würde von einer Krise sprechen.
    Zu guter Letzt noch ein Wort zu den Spieler selbst, die ja beileibe nicht unschuldig sind. Gerade die ausländischen Leistungsträger sollten einmal ihre Einstellung hinterfragen, denn die läßt wirklich zu wünschen übrig. Denn zum Beispiel zeigt ein Darby oder ein Brigley ab und an, warum man sie geholt hat, nämlich weil sie gutes Eishockey spielen können. Aber das blitzt leider nur ab und an durch und nicht konstant. In meinen Augen eine Sache der Einstellung. In der Abwehr überrascht mich eigentlich nur eine Position. Von Damgaard hätte ich mir persönlich mehr erwartet, mehr Routine und mehr Spielniveau. Da ist meiner Meinung nach noch viel Platz nach oben, was die Erwartungen an ihn angehen. Bei dem Rest bin ich jetzt nicht überrascht. Pratt ist eine Pfeife und mehr habe ich nicht erwartet, Bolibruck fängt sich langsam nach seiner Verletzung, da kann man ja noch hoffen, dass er ein wenig mehr Stabilität bringen wird. Noch reicht es nicht aus, aber vielleiht wird es ja noch.
    Wir werden sehen, wie es sich entwickeln wird. Da ich von Natur aus guter Dinge bin und schon zu viel mit diesem Verein mitgemacht habe, denke ich, dass wir bald bessere Spiele zeigen werden und dann auch wiede Erfolge feiern dürfen.
    In diesem Sinne,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    888

    Standard Re: KRISE

    Guter Beitrag, nur leider lesen dies die Verantwortlichen nicht. Vorschlag: Einen Brief an Fedra und Sigl schreiben, auch wenn man keine Antwort darauf bekommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Bonifaz
    Guter Beitrag, nur leider lesen dies die Verantwortlichen nicht. Vorschlag: Einen Brief an Fedra und Sigl schreiben, auch wenn man keine Antwort darauf bekommt.
    Du glaubst doch nicht wirklich, das Fedra und Co. hier nicht lesen!
    Die lesen doch hier jeden Tag!!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Zamboni
    Du glaubst doch nicht wirklich, das Fedra und Co. hier nicht lesen!
    Die lesen doch hier jeden Tag!!!!
    Dann frage ich mich aber, warum? Zur Belustigung? Zur Selbstbestätigung? Aus Sadismus? Aus Arroganz?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: KRISE

    Ganz einfach. Weil sie hier gutes Feedback bekommen. Es sind zwar nur ein paar hundert fans hier vertreten aber alle Meinungen der durchschnittlichen Fan sind vertreten. Sie mussen nur die extreme Meinungen weglassen (wie rochus usw.) und die, die etwa in der Mitte liegen zur kentniss nehmen
    ZitierenZitieren     

  7. #27

    Standard Re: KRISE

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das Fedra oder Herr SIgl hier ständig unsere laienhaften Kommentare lesen. Sie sind ja nicht mal repräsentativ. Ab und an kanns sicher sein, das sie Mal lesen, ansonsten dürfte am ehesten noch der Wiedemanne ;-), hier mitlesen und wenns wirklich wichtige Tendenzen gäbe, würde er es schon weiterreichen.

    @Bonifaz
    Guter Beitrag, nur leider lesen dies die Verantwortlichen nicht. Vorschlag: Einen Brief an Fedra und Sigl schreiben, auch wenn man keine Antwort darauf bekommt.
    Darfst du gerne machen. Keiner hindert Dich am schreiben. ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Der AEV wird das Play-Off erreichen, der FCA zum Glück absteigen!!!

    Für beide Clubs wird es auf kurz oder lang heißen: "Nie mehr zweite Liga..." *Sing*

    Eine Krise sehe ich im Moment noch nicht - dazu muss heute jedoch unbedingt eine gegenteilige Reaktion von unseren Jungs kommen!!!
    :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    punisher
    Gast

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Englander
    Es sind zwar nur ein paar hundert fans hier vertreten aber alle Meinungen der durchschnittlichen Fan sind vertreten.
    [http://www.aev-panther.de/cms_media/...l_portrait.jpg]
    Du meinst ein paar hundert Kinder?
    [/http://www.aev-panther.de/cms_media/...l_portrait.jpg]

    P.S. Bei dem Bild kann doch was an den Proportionen nicht passen, oder?
    Schaut euch mal den rechten Arm an. Sieht irgendwie nach Fotomontage aus. Ne?

    Und wenns so ist, welcher Körper gehört denn dann zu LS? Ist das wie bei 9/11 schon wieder ne Verschwöhrung am Laufen?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von punisher
    Du meinst ein paar hundert Kinder?
    Nein. Du hast mein Post nicht verstanden. Sie mussen nur der Mull von Kinder einfach aussortieren. Das sind auch extreme Meinungen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: KRISE

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass dieses Forum hier auch nur im Geringsten den Durchschnitt der Augsburger Fans zeigt. 80-85 % der Einträge kommen von etwa 40-50 Leuten und das sind Leute die überdurchnittlich viel am Rechner hängen.
    Beispiel gefällig? Das halbe Stadion ruft "Scheiß Premiere!", hier kommen aber eigentlich nur Beiträge, die dies verurteilen. Schaut mir nicht so aus, wie wenn in diesem Fall das Forum proportional die Meinung der Stadionbesucher wiederspiegelt.
    Woran das liegt? Kein Plan, mir scheints halt einfach so zu sein und gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass dieses Forum hier auch nur im Geringsten den Durchschnitt der Augsburger Fans zeigt. 80-85 % der Einträge kommen von etwa 40-50 Leuten und das sind Leute die überdurchnittlich viel am Rechner hängen.
    Beispiel gefällig? Das halbe Stadion ruft "Scheiß Premiere!", hier kommen aber eigentlich nur Beiträge, die dies verurteilen. Schaut mir nicht so aus, wie wenn in diesem Fall das Forum proportional die Meinung der Stadionbesucher wiederspiegelt.
    Woran das liegt? Kein Plan, mir scheints halt einfach so zu sein und gut.
    Das halbe Stadion??!!! Aha, meiner Meinung nach sind das vielleicht 100 gewesen. Blöderweise genau die, die am lautesten schreien, zumindest das muss man ihnen lassen...

    Ich denke schon, dass die Meinung hier einigermaßen repräsentativ ist
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass dieses Forum hier auch nur im Geringsten den Durchschnitt der Augsburger Fans zeigt. 80-85 % der Einträge kommen von etwa 40-50 Leuten und das sind Leute die überdurchnittlich viel am Rechner hängen.
    Beispiel gefällig? Das halbe Stadion ruft "Scheiß Premiere!", hier kommen aber eigentlich nur Beiträge, die dies verurteilen. Schaut mir nicht so aus, wie wenn in diesem Fall das Forum proportional die Meinung der Stadionbesucher wiederspiegelt.
    Woran das liegt? Kein Plan, mir scheints halt einfach so zu sein und gut.
    Ehm, das typische Rudelverhalten von Fans.
    10 Leute fangen an, 1000 andere machen mit ohne zu wissen worums geht. Hauptsache man macht mit.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Rootsburg
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass dieses Forum hier auch nur im Geringsten den Durchschnitt der Augsburger Fans zeigt. 80-85 % der Einträge kommen von etwa 40-50 Leuten und das sind Leute die überdurchnittlich viel am Rechner hängen.
    Beispiel gefällig? Das halbe Stadion ruft "Scheiß Premiere!", hier kommen aber eigentlich nur Beiträge, die dies verurteilen. Schaut mir nicht so aus, wie wenn in diesem Fall das Forum proportional die Meinung der Stadionbesucher wiederspiegelt.
    Woran das liegt? Kein Plan, mir scheints halt einfach so zu sein und gut.

    Ich kann Dir nur zustimmen.
    Ich war in allen Vorgänger-Foren ein Vielschreiber (immer min. 2000 Beiträge) und bis vor ca. einem halbem Jahr auch in diesem Forum sehr aktiv.
    Irgendwann habe ich auch wirklich geglaubt, dass sich im Forum ein repräsentativer Schnitt der ca. 4000 Stadionbesucher finden würde.

    Aber das ist einfach Quatsch.
    Wirklich viel schreiben hier wirklich nur ca. 30-40 Leute und davon sind zwei große Gruppen schon mal Schüler/Studenten oder Leute, die während der Arbeit einen Internetzugang und viel Zeit haben.
    Und natürlich muss man vonhausaus schon mal ein großes Interesse am Internet und Lust am Schreiben und "Chatten" haben...


    Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ein Forum NICHT repräsentativ für alle Fans ist:
    1. Wir G7 haben ca. 40 Mitglieder. Davon schreiben nur 3 hier regelmäßig.
    2. Im Stadion stehe ich seit Jahren mit einer Gruppe von 10-15 leuten zusammen.
    Von denen schreibt kein Einziger hier.


    [color=red]Wenn Sigl und Fedra unsere Meinung (also die Meinung ALLER AEV Fans!!!) wirklich interessieren würde, dann sollten sie sich nicht hier durchs Forum wurschteln, sondern mal einen Monat lang bei jedem Heimspiel einen sinnvollen Fragebogen im Stadion verteilen.
    Kann man mit einem Kugelschreiber als Werbegeschenk (eines Sponsoren) verbinden.
    Und, um sicher zu gehen, dass nicht manche Zuschauer viermal den Fragebogen ausfüllen, sollte man das Ganze mit Namens- und Adressangabe verbinden. Würde am Besten mit einem damit verbundenem Gewinnspiel funktionieren.



    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Und, um sicher zu gehen, dass nicht manche Zuschauer viermal den Fragebogen ausfüllen, sollte man das Ganze mit Namens- und Adressangabe verbinden. Würde am Besten mit einem damit verbundenem Gewinnspiel funktionieren.


    mfG, Tim

    Gute Idee, schlechte Umsetzung! Ich schreibe die erste Woche mich, die 2. meine Freundin, die nie mitgeht, die 3. meine Oma und dann noch meine Cousine rein. Hab ich 4 Mal abgestimmt.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von djrene
    Gute Idee, schlechte Umsetzung! Ich schreibe die erste Woche mich, die 2. meine Freundin, die nie mitgeht, die 3. meine Oma und dann noch meine Cousine rein. Hab ich 4 Mal abgestimmt.
    man koennte ja mal mit DK inhabern anfangen
    ansonsten ist das schon sehr unwarsscheinlich, dass alle x mal abstimmen. und auf 4000 leute ist das auch net soviel
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Sabionski G7

    I


    [color=red]Wenn Sigl und Fedra unsere Meinung (also die Meinung ALLER AEV Fans!!!) wirklich interessieren würde, dann sollten sie sich nicht hier durchs Forum wurschteln, sondern mal einen Monat lang bei jedem Heimspiel einen sinnvollen Fragebogen im Stadion verteilen.
    Kann man mit einem Kugelschreiber als Werbegeschenk (eines Sponsoren) verbinden.
    Und, um sicher zu gehen, dass nicht manche Zuschauer viermal den Fragebogen ausfüllen, sollte man das Ganze mit Namens- und Adressangabe verbinden. Würde am Besten mit einem damit verbundenem Gewinnspiel funktionieren.



    mfG, Tim

    Ja würde schon sinn machen, aber man darf nicht vergessen, dass die Bögen auch jemand auswerten muss
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: KRISE

    Ihr geht alle davon aus, dass die GmbH-Oberen hier alle mitlesen und das, was hier steht teilweise auch noch ernst nehmen. Das glaube ich nicht. Nicht umsonst wurde das Forum von eben diesen Personen schon mehrfach verbal mit Füssen getreten. Die Meinungen, die hier im Netz vorherrschen interessieren Fedra, Sigl und Co. doch nicht die Bohne.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Die Krise geht weiter.
    Keine Frage, das Überzahlspiel im Spiel gegen Frankfurt war der Knackpunkt. Das 2:4 nach zuvor wieder einmal bodenlosem Überzahlspiel war der endgültige psychische Bruch der Mannschaft. Der Rest war dann das 2:5 bei einer 3-5 Situation auf dem Eis.

    Kein Wunder, daß man in Hamburg ähnlich hoch verloren hat. Die Verteidigung scheint ja auch wieder zu Schwimmbewegungen zurückgefunden zu haben.

    Am Freitag nahm ich mal einen Spieler namens Darby in spezielle Aufmerksamkeit. Um es drastisch auszudrücken: Er steht wie ein Rentner auf dem Eis. Am seltensten ist er in der Mittelstürmerposition zu finden. Überlegte Spielzüge und Initiativen gehen von ihm nicht aus. Einzig Nebenspieler Henderson schönt das Bild dieser Angriffsformation. Darby hatte viel Eiszeit, aber daß er irgendwie ausgepumpt wirkte, kann man nicht behaupten - kämpferischer Einsatz wie von Kofi, das wäre schon das Mindeste, was man verlangen könnte, aber nicht einmal das war zu bemerken. Und im übrigen müßte die viel beschworene "Eingewöhnungsfase" bei einem Spieler vom angekündigten NHL-Format längst abgeschlossen sein. Drastische Gehaltskürzung für den Superstar wäre angesagt - oder noch besser: Einstweilige Verbannung auf die Bank.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Die Krise geht weiter.
    Keine Frage, das Überzahlspiel im Spiel gegen Frankfurt war der Knackpunkt. Das 2:4 nach zuvor wieder einmal bodenlosem Überzahlspiel war der endgültige psychische Bruch der Mannschaft. Der Rest war dann das 2:5 bei einer 3-5 Situation auf dem Eis.

    Kein Wunder, daß man in Hamburg ähnlich hoch verloren hat. Die Verteidigung scheint ja auch wieder zu Schwimmbewegungen zurückgefunden zu haben.

    Am Freitag nahm ich mal einen Spieler namens Darby in spezielle Aufmerksamkeit. Um es drastisch auszudrücken: Er steht wie ein Rentner auf dem Eis. Am seltensten ist er in der Mittelstürmerposition zu finden. Überlegte Spielzüge und Initiativen gehen von ihm nicht aus. Einzig Nebenspieler Henderson schönt das Bild dieser Angriffsformation. Darby hatte viel Eiszeit, aber daß er irgendwie ausgepumpt wirkte, kann man nicht behaupten - kämpferischer Einsatz wie von Kofi, das wäre schon das Mindeste, was man verlangen könnte, aber nicht einmal das war zu bemerken. Und im übrigen müßte die viel beschworene "Eingewöhnungsfase" bei einem Spieler vom angekündigten NHL-Format längst abgeschlossen sein. Drastische Gehaltskürzung für den Superstar wäre angesagt - oder noch besser: Einstweilige Verbannung auf die Bank.
    stimmt das können wir uns natürlich bei 8 verbliebenen Stürmer auch gut leisten...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen die Krise?
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:52
  2. Krise in Krefeld ??
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:02
  3. lebkuchen-krise + guillet
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •