Ergebnis 41 bis 60 von 1031
Seite 3 von 52 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Krise

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Am Freitag nahm ich mal einen Spieler namens Darby in spezielle Aufmerksamkeit. Um es drastisch auszudrücken: Er steht wie ein Rentner auf dem Eis. Am seltensten ist er in der Mittelstürmerposition zu finden. Überlegte Spielzüge und Initiativen gehen von ihm nicht aus. Einzig Nebenspieler Henderson schönt das Bild dieser Angriffsformation. Darby hatte viel Eiszeit, aber daß er irgendwie ausgepumpt wirkte, kann man nicht behaupten - kämpferischer Einsatz wie von Kofi, das wäre schon das Mindeste, was man verlangen könnte, aber nicht einmal das war zu bemerken. Und im übrigen müßte die viel beschworene "Eingewöhnungsfase" bei einem Spieler vom angekündigten NHL-Format längst abgeschlossen sein. Drastische Gehaltskürzung für den Superstar wäre angesagt - oder noch besser: Einstweilige Verbannung auf die Bank.

    Häää? Ich hätte einen derartigen Beitrag ja nach jedem der bisherigen Beispiele akzeptiert, aber nicht nach dem vom Freitag. Das war das erste Spiel, in dem Darby mal wirklich gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Besonders im dritten Drittel war er der Antreiber der Mannschaft. Sicherlich war er in einigen Szenen immer noch unglücklich, in anderen hat er sich vielleicht nicht ganz so geschickt angestellt. Aber alles in allem war das schon eine solide bis gute Leistung - obwohl natürlich immer noch Luft nach oben ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Die Krise geht weiter.
    Keine Frage, das Überzahlspiel im Spiel gegen Frankfurt war der Knackpunkt. Das 2:4 nach zuvor wieder einmal bodenlosem Überzahlspiel war der endgültige psychische Bruch der Mannschaft. Der Rest war dann das 2:5 bei einer 3-5 Situation auf dem Eis.

    Kein Wunder, daß man in Hamburg ähnlich hoch verloren hat. Die Verteidigung scheint ja auch wieder zu Schwimmbewegungen zurückgefunden zu haben.

    Am Freitag nahm ich mal einen Spieler namens Darby in spezielle Aufmerksamkeit. Um es drastisch auszudrücken: Er steht wie ein Rentner auf dem Eis. Am seltensten ist er in der Mittelstürmerposition zu finden. Überlegte Spielzüge und Initiativen gehen von ihm nicht aus. Einzig Nebenspieler Henderson schönt das Bild dieser Angriffsformation. Darby hatte viel Eiszeit, aber daß er irgendwie ausgepumpt wirkte, kann man nicht behaupten - kämpferischer Einsatz wie von Kofi, das wäre schon das Mindeste, was man verlangen könnte, aber nicht einmal das war zu bemerken. Und im übrigen müßte die viel beschworene "Eingewöhnungsfase" bei einem Spieler vom angekündigten NHL-Format längst abgeschlossen sein. Drastische Gehaltskürzung für den Superstar wäre angesagt - oder noch besser: Einstweilige Verbannung auf die Bank.
    Wir sprachen ja bereits am Freitag drüber und ich denke nachwievor, daß Darby eine solide bis gute Leistungen gezeigt. Eigentlich müsste man sie sogar als gut bezeichnen, weil er einiges an Eiszeiten hatte und somit zwangsläufig damit zu rechnen war, daß ihm (und den anderen) die Puste ausgeht.
    Aber ich kanns verstehen, wobei Du ja am Freitag auch Wanhainen als einen der "Schuldigen" genannt hast, oder hab ich das jetzt in falscher Erinnerung?

    Achja... Bordeleau würde ich auch nicht aus der Kritik ausnehmen, denn m.M. nach hätte er gestern ruhig mal den Morczinietz bringen können, denn eigentlich was schon nach dem 2. Drittel absehbar, daß wir keinen Blumentopf mehr gewinnen würden. Aber egal...
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Häää? Ich hätte einen derartigen Beitrag ja nach jedem der bisherigen Beispiele akzeptiert, aber nicht nach dem vom Freitag. Das war das erste Spiel, in dem Darby mal wirklich gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Besonders im dritten Drittel war er der Antreiber der Mannschaft. Sicherlich war er in einigen Szenen immer noch unglücklich, in anderen hat er sich vielleicht nicht ganz so geschickt angestellt. Aber alles in allem war das schon eine solide bis gute Leistung - obwohl natürlich immer noch Luft nach oben ist.
    Häää? Welches Spiel hast Du denn gesehen? Und im letzten Drittel, als die Frankfurter zusehens bemüht waren, das Spiel nach Hause zu schaukeln, da kam dann tatsächlich schon mal der erste Paß von Darby bei seinem Mitspieler an! Du meine Güte!!!
    Mit Darby in dieser Form ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen!!!

    @ Tom
    Wie gesagt: Leuten, die bei jeder Niederlage immer nur einzig und allein den Goalie kritisieren, weil der letztlich hinter sich greifen muß, attestiere ich keinen Eishockeyverstand. Die Niederlage geht wirklich nicht auf des Goalie's Kappe, auch wenn er - dank seinen Vorderleuten! - mehr als einmal unglücklich aussah.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    @ Tom
    Wie gesagt: Leuten, die bei jeder Niederlage immer nur einzig und allein den Goalie kritisieren, weil der letztlich hinter sich greifen muß, attestiere ich keinen Eishockeyverstand. Die Niederlage geht wirklich nicht auf des Goalie's Kappe, auch wenn er - dank seinen Vorderleuten! - mehr als einmal unglücklich aussah.
    Sorry, ich dachte die Aussage kam von Dir. Mein Fehler...
    Schuld an der Niederlage hatte Rolf sicherlich nicht, aber 1 oder 2 Tore gehen ganz klar auf seine Kappe und wenn man die abzieht, hätte es eben doch noch für Frankfurt gereicht (behaupte ich jetzt mal).
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Häää? Welches Spiel hast Du denn gesehen?
    Das gleiche Spiel wie ich. Und auch ich habe Darby zum ersten Mal so gesehen, wie ich mir das vorstelle. Aktivposten, der läuferisch zugelegt und ein paar Zuckerpässe gespielt hat. Wenn man einen der Ausländer am Freitag von der Kritik ausnehmen muss, dann ist es Darby.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Tom
    Sorry, ich dachte die Aussage kam von Dir. Mein Fehler...
    Schuld an der Niederlage hatte Rolf sicherlich nicht, aber 1 oder 2 Tore gehen ganz klar auf seine Kappe und wenn man die abzieht, hätte es eben doch noch für Frankfurt gereicht (behaupte ich jetzt mal).
    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Torhüter im allgemeinen und im speziellen:
    Ein guter Goalie kann die Mannschaft im Spiel halten und auch das Spiel für die Mannschaft aus dem Feuer reißen, also gewissermaßen die Spielanteile auf den Kopf stellen. Ich denke auch, daß Wanhainen das schon mehr als einmal getan hat. Es immer zu verlangen, wäre freilich ebenso unangemessen wie ungerecht gegenüber den anderen Spielern.

    @ Von Krolock
    Offenbar scheint bei Dir und Golden Brett eine Verwechselung vorzuliegen. Der Mann mit der Nummer 87 heißt Buzas
    - Darby hat die Nummer 17.

    Gerade habe ich übrigens in der AZ gelesen, daß Duanne Moeser von der Darby-Reihe in Hamburg nichts gesehen hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von punisher
    Du meinst ein paar hundert Kinder?
    http://www.aev-panther.de/cms_media/...l_portrait.jpg

    P.S. Bei dem Bild kann doch was an den Proportionen nicht passen, oder?
    Schaut euch mal den rechten Arm an. Sieht irgendwie nach Fotomontage aus. Ne?

    Und wenns so ist, welcher Körper gehört denn dann zu LS? Ist das wie bei 9/11 schon wieder ne Verschwöhrung am Laufen?
    Da wurde wohl der Lothar ausgeschnitten ( freigestellt ) und vor einen anderen Hintergrund gepackt. Der kräftige Arm ist "Gastro-original" und kommt vom Zapfen! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: KRISE

    Die Krise dauert auch mit diesem Wochenende an.

    Angesichts der sinkenden Zuschauerzahlen stehen Einsparungsmöglichkeiten zur Diskussion:

    Vorschlag:
    1. Fedra sofort entlassen. Außer überflüssigem Geschwätz hat der überhaupt nichts gebracht.
    2. Versuchen, die neu verpflichteten Ausländer günstig am Markt unterzubringen und den Kader mit Nachwuchsspielern aufzufüllen. In dieser Saison sind die Playoffs ja eh außer Reichweite.
    3. Im Gegenzug allerdings Fendt das Gehalt erhöhen - prima Showeinlage im gegnerischen Drittel, welches zum eh nicht mehr ins Gewicht fallenden 1:4 führte. Und vielleicht noch einen guten Boxer verpflichten (nach dem Motto: wenn schon eishockeymäßig nichts geht....)

    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Die Krise dauert auch mit diesem Wochenende an.

    Angesichts der sinkenden Zuschauerzahlen stehen Einsparungsmöglichkeiten zur Diskussion:

    Vorschlag:
    1. Fedra sofort entlassen. Außer überflüssigem Geschwätz hat der überhaupt nichts gebracht.
    2. Versuchen, die neu verpflichteten Ausländer günstig am Markt unterzubringen und den Kader mit Nachwuchsspielern aufzufüllen. In dieser Saison sind die Playoffs ja eh außer Reichweite.
    3. Im Gegenzug allerdings Fendt das Gehalt erhöhen - prima Showeinlage im gegnerischen Drittel, welches zum eh nicht mehr ins Gewicht fallenden 1:4 führte. Und vielleicht noch einen guten Boxer verpflichten (nach dem Motto: wenn schon eishockeymäßig nichts geht....)

    zu 1.
    Da hast du leider recht!

    zu 2.
    da hab ich ja die ganze Zeit noch drauf gewartet.... und es kam nix :icon_evil: :icon_mrgreen:


    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Das übliche Skopintsev Provokations geschreibsel
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Die Krise dauert auch mit diesem Wochenende an.

    Angesichts der sinkenden Zuschauerzahlen stehen Einsparungsmöglichkeiten zur Diskussion:

    Vorschlag:
    1. Fedra sofort entlassen. Außer überflüssigem Geschwätz hat der überhaupt nichts gebracht.
    2. Versuchen, die neu verpflichteten Ausländer günstig am Markt unterzubringen und den Kader mit Nachwuchsspielern aufzufüllen. In dieser Saison sind die Playoffs ja eh außer Reichweite.
    3. Im Gegenzug allerdings Fendt das Gehalt erhöhen - prima Showeinlage im gegnerischen Drittel, welches zum eh nicht mehr ins Gewicht fallenden 1:4 führte. Und vielleicht noch einen guten Boxer verpflichten (nach dem Motto: wenn schon eishockeymäßig nichts geht....)

    Bei Punkt 1 ist sicher was wahres dran. Fedra hat es in 2 Saison nicht geschafft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammenzustellen. Das ständige Gefasel vom fehlenden Geld mag vielleicht stimmen allerdings hat dies unter Fliegauf auch gefehlt und solche Katastrophen auf dem eis gab es da nie. Die stark zurückgehenden Zuschauerzahlen müssten langsam wirklich mal die Alarmglocken schrillen lassen, denn man ist auf dem besten Wege den seit Jahren guten Ruf des AEV bei den Zuschauern zu runineren.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Kritiker
    Gast

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von rochus
    Wer nimmt die??? Tölz ist voll belegt.
    Und ausserdem möchten die Tölzer nicht absteigen. :?
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Icestar
    Bei Punkt 1 ist sicher was wahres dran. Fedra hat es in 2 Saison nicht geschafft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammenzustellen. Das ständige Gefasel vom fehlenden Geld mag vielleicht stimmen allerdings hat dies unter Fliegauf auch gefehlt und solche Katastrophen auf dem eis gab es da nie.
    Totaler Schwachsinn
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Manne
    Totaler Schwachsinn
    Gääähnnnn.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Icestar
    Gääähnnnn.
    Ja du mich auch
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Icestar
    Bei Punkt 1 ist sicher was wahres dran. Fedra hat es in 2 Saison nicht geschafft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammenzustellen. Das ständige Gefasel vom fehlenden Geld mag vielleicht stimmen allerdings hat dies unter Fliegauf auch gefehlt und solche Katastrophen auf dem eis gab es da nie. Die stark zurückgehenden Zuschauerzahlen müssten langsam wirklich mal die Alarmglocken schrillen lassen, denn man ist auf dem besten Wege den seit Jahren guten Ruf des AEV bei den Zuschauern zu runineren.
    Na dann sind wir mal froh, dass der Charly nie solche Granaten wie Frederic Bouchard, Shayne McCosh, Philippe Audet oder P.C. Drouin verpflichtet hat, mit denen wir seinerzeit die Liga aufgeräumt haben und souverän den überragenden 11. Platz belegt haben. :roll:

    Ich kann dieses Gewäsch von Manager-Kritik nicht mehr hören, vor allem dann nicht, wenn jetzt ein Fliegauf plötzlich glorifiziert wird. Beide machen, respektive machten unter den gegebenen Umständen den bestmöglichen Job. Basta.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Ratman
    Na dann sind wir mal froh, dass der Charly nie solche Granaten wie Frederic Bouchard, Shayne McCosh, Philippe Audet oder P.C. Drouin verpflichtet hat, mit denen wir seinerzeit die Liga aufgeräumt haben und souverän den überragenden 11. Platz belegt haben. :roll:

    Ich kann dieses Gewäsch von Manager-Kritik nicht mehr hören, vor allem dann nicht, wenn jetzt ein Fliegauf plötzlich glorifiziert wird. Beide machen, respektive machten unter den gegebenen Umständen den bestmöglichen Job. Basta.
    http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Ratman
    Ich kann dieses Gewäsch von Manager-Kritik nicht mehr hören, vor allem dann nicht, wenn jetzt ein Fliegauf plötzlich glorifiziert wird. Beide machen, respektive machten unter den gegebenen Umständen den bestmöglichen Job. Basta.
    Genau so siehts erneut aus, aber der plötzlich so tolle Fliegauf hat ja nie fehler gemacht......ich wüßte auch noch ein paar Schweinereien aus der Fliegauf Ära, das gehört allerdings nicht hier her
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: KRISE

    Zitat Zitat von Ratman
    Na dann sind wir mal froh, dass der Charly nie solche Granaten wie Frederic Bouchard, Shayne McCosh, Philippe Audet oder P.C. Drouin verpflichtet hat, mit denen wir seinerzeit die Liga aufgeräumt haben und souverän den überragenden 11. Platz belegt haben. :roll:

    Ich kann dieses Gewäsch von Manager-Kritik nicht mehr hören, vor allem dann nicht, wenn jetzt ein Fliegauf plötzlich glorifiziert wird. Beide machen, respektive machten unter den gegebenen Umständen den bestmöglichen Job. Basta.
    Was du nicht mehr hören kannst, kann ich nicht mehr sehen.

    Wenn Fliegauf ein schlechtes jahr mal hatte, sind wir ein Jahr später in den Play Offs gestanden und dann zeig du mir bitte mal, wann wir so am Arsch waren wie die 2 Jahre jetzt mit dem Landshuter Meister.

    Mein lieber Ratman. Iserlohn hatte ein Fliegauf jedes Jahr im Griff, jedes Jahr. Die sind uns, seit der Büffel hier aufräumt, meilenweit enteilt. Mittlerweile sind wir nur noch mit Duisburg konkurrenzfähig und da sagt man von sich selber, dass der Russendeal sowas von in die Hosen gegangen ist und sie nächstes Jahr eh zusperren.

    Nochwas, der Fliegauf hatte Jahre dabei, da war niemand auf dem Trikot und die Mannschaft war trotzdem besser. Unser Hauptsponsor sollte Schmerzensgeld bekommen und zwar vom Fedra.

    Denn sag du mir einen Neuzugang der die Erwartungen und sind sie noch so spärlich, gerade von dir aus gesehen, erfüllt.

    Ich will von Ingolstadt nicht verarscht werden, zumindest zu Hause nicht und wenn man mit dem ach so tollen Tabellenführer ein Drittel mithalten kann und dann glücklich nach Hause gehen soll, kommen mir die Tränen. Denn was der Fedra in diesen zwei Jahren geschafft hat, hat der Fliegauf in 11 nicht zusammen gebracht. Denn AEV an den Abgrund zu führen. Landshut, München, Augsburg, viele hatten es prophezeit. Ich hätte es nie vermutet, aber jetzt liegt es auf der Hand. An dieser Misere hat der Fedra Schuld, natürlich auch der Trainer und die Spieler. Nur das interessiert dann keinen mehr, denn absperren tut der Mäx.

    WIr hatten heute drei Blöcke und Lavallee. Die bekommen alle Geld für ihren Beruf, da darf man sich schon wehren. Nur wenn solche Kameraden wie Manne und du alles schön reden dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass unsere Cheffes nicht in die Pötte kommen. So lächerlich wie das Traditionstunier war, natürlich nur wegen der strapaziösen Busfahrt, so lächerlich läuft die Saison, natürlich nur wegen den Verletzten. Okay wir sind der fröhlichste Tabellenvorletzte ever. Warum spielen wir überhaupt in dieser Liga mit, in der es für jede Schmach so eine schöne Entschuldigung gibt.

    Du siehst es vielleicht so wie du es geschrieben hast, der Manne sicher, nur die Mehrheit hat auf diese Arschlochtruppe keinen Bock mehr. Auch für so eine Haltung gibts Gründe. Da kann man schon mal außerhalb von den Verletzten und den übermächtigen Gegnern suchen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: KRISE

    Ich kann mich erinner das die Iserlohn Spiele öfter in die Hose als aus der Hose gingen, aber man vergißt ja so leicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen die Krise?
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:52
  2. Krise in Krefeld ??
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:02
  3. lebkuchen-krise + guillet
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •