Ergebnis 1 bis 20 von 70
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Einbürgern bis zum Umfallen

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Einbürgern bis zum Umfallen

    Heute ist im ERC Ingolstadt Forum die Diskusion über das Einbürgern aufegkommen!
    Der ERC versucht Ficenec, Holland und Schmidt einzubürgern nebenbei haben sie ja schon einige eingebürgerte Ausländer im Team.
    Aber nicht nur die Ingos sondern auch viele andere Clubs machen dies momentan zu einem Trend im deutschen Eishockey der sich leider nicht nur auf die DEL beschrenkt!
    Ich sehe hier ein umgehen der Ausländerbeschränkung und somit wieder mal ein hintergehen des deutschen Nachwuchses!
    Die Ausländerbeschrekung war wichtig für unsere Nationalmannschft, das wissen wir alle aber wenn wir nun jeden einbürgern nur weil er nen paar Jahre hier gespielt hat dann haben es junge talentiere Spieler wieder sehr schwer eine Chance zu bekommen. Ich finde so macht man sich alles was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat wieder kaputt. Ja man könnte sich übertrieben gesagt den Nachwuchs praktisch total sparen!
    Wenn dies dann auch noch Clubs wie der ERC machen die sich nicht wirklich um die Jungendarbeit des Stammvereins kümmern dann finde ich das Moralisch einfach nicht ok! Clubs wie die Eisbären zeigen híer für mich wie man es machen sollte, sicher kann sich dieses Modell fast keiner leisten aber auch die Bestrebungen bei uns finde ich, unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechend, gar nicht mal schlecht!
    Die Alder aus Mannheim hintergehen ja nun auch ihre jungen Spieler und schiebe sie in die Oberliga ab obwohl sie teilweise schon gezeigt haben das sie Einsätze in der DEL verdiehnt haben.
    Aber dies ist eben nicht nur in der DEL so sondern auch im ESBG-Bereich stellt sich die Frage wo bekommt ein Nachwuchstalent noch eine Chance?

    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, im ERC Forum wirft man mir Neid und Scheinheiligkeit vor weil wir ja Dube auch einbürgern wollen (falls es denn mal klappt). Nur finde ich im Fall Dube ist die Sachlage eben eine andere, hier liegt ja eine Ehe mit einer Deutschen vor und das finde ich rechtfertigt eine Einbürgerung viel mehr als ein jahrelanges Spielen in eine deutschen Liga!
    Diese Meinung teilen aber die Ingolstädter nicht!
    Desweiten wäre mir persönlich lieber einen jungen Spieler zu hollen und diesen aufzubauen als Spieler einzubürgern!

    Ich würde nun gerne eure Meinungen zu dieser Thematik ja zu diesem Trend im deutschen Eishockey hören.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Ich haette nichts gegen mehr junge, gute deutsche Spieler. Aaaaaaaaber:
    1) Ist das, wie du gesagt hast recht teuer, wenn man junge Spieler aufbauen will
    2) Ist ein Auslaender immer billiger wie ein gleichguter Deutscher, was halt dann die kleinen Klubs - sprich uns - benachteiligen wuerde.
    3) Dube und Ehefrau, da kann man halt nunmal jetzt auch ueber das ganze System streiten, ob man andere Leute einbuergern sollte.....und warum wird die Frau nicht Kanadierin ;-)

    Sehe das ganze als nicht finanzierbar und als zu Grosse Benachteiligung fuer kleine Klubs. Wir koennen uns halt einfach keinen "deutschen' Darby leisten, was halt dann zu Lasten der Ligaausgeglichenheit gehen wuerde. Obwohl es im Hinblick auf die Nationalmannschaft Sinn machen wuerde, ist das fuer sportlicher Selbstmord...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    Ich haette nichts gegen mehr junge, gute deutsche Spieler. Aaaaaaaaber:
    1) Ist das, wie du gesagt hast recht teuer, wenn man junge Spieler aufbauen will
    2) Ist ein Auslaender immer billiger wie ein gleichguter Deutscher, was halt dann die kleinen Klubs - sprich uns - benachteiligen wuerde.
    3) Dube und Ehefrau, da kann man halt nunmal jetzt auch ueber das ganze System streiten, ob man andere Leute einbuergern sollte.....und warum wird die Frau nicht Kanadierin ;-)

    Sehe das ganze als nicht finanzierbar und als zu Grosse Benachteiligung fuer kleine Klubs. Wir koennen uns halt einfach keinen "deutschen' Darby leisten, was halt dann zu Lasten der Ligaausgeglichenheit gehen wuerde. Obwohl es im Hinblick auf die Nationalmannschaft Sinn machen wuerde, ist das fuer sportlicher Selbstmord...
    Wir müssen uns auch keine Deutschen Darbys leisten!
    Die hälfte der Spieler sind Ausländer, die andere Deutsche!
    Ich seh da jetzt kein Problem, und fühl mich auch nicht übermäßig benachteiligt!
    Die freie Marktwirtschaft schadet auch den sogenannten kleinen!
    Da find ich die immer mehr an Schachangepassten regeln viel benachteiligender!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Mal abgesehen davon das ich dieses ganze Einbürgern wie es mometan versucht wird nicht für gut und richtig halte, so schadet doch diese Sachen auch kleinen Klubs wie uns viel mehr.
    Wir hatten einen Girard als Ausländer der für uns noch bezahlbar war, als deutsch steigt er in eine ganz andere Preisklasse auf in der wir nicht mithalten können. Ein Dube würde vermutlich kein Angebot als Ausländer in der DEL bekommen und so gibt es viele andere!

    Nationalspieler können wir uns eh nicht leisten die spielen bei den großen Clubs wenn bei den großen aber nun auch noch Leistungsträger die eigentlich unter die Ausländerregelung fallen als Deutsche auflaufen und dazu noch gute Ausländerverpflichtet werden so wird das gefälle zwischen Arm und Reich immer noch größer!
    Und sollen dann Leute wie Holland oder Ficenec oder Gordon wenn sie ihren deutschen Pass haben auch gleich für die Nationalmannscht spielen?

    Ich finde einfach dies macht die Ausländerbeschrenkungen und das Bemühen um den Aufbau guter Nachwucksstrukturen einen Strich durch die Rechnung und verdammt somit Talente die sich Jahre lang den Arsch für eine Chance aufreißen zum Wund sitzen des selbigen!

    Ich will mich doch mit einer Nationalmannschaft identifizieren können und nicht Leute in der selbigen spielen sehen die nur nen deutschen Pass haben weil sie damit nen paar Jahre besser verdiehen!

    @ rochus
    Kannst du auch mal sinnvoll zu einem Thema antworten oder immer nur einen Standartsatz in leicht veränderten Varianten bringen?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Richtig, nur bei ständig wiederkehrenden gleichen Phrasen bin ich der falsche Ansprechpartner
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Hatten wir alles schonmal. Den Höhepunkt hatte die frühere Einbürgerungswelle Anfang/Mitte der 90er mit dem damaligen EC Ratingen. Die haben sämtlichen Wolgarussen, die sich mal ein Foto von einem deutschen Schäferhund angeschaut hatten, einen deutschen Pass gegeben.

    War abzusehen, dass das wieder losgeht, wenn eine Ausländerbeschränkung kommt. Warum teuer Geld in den eigenen Nachwuchs stecken, wenn man Nambo Mbwena aus Neu-Guinea einen deutschen Pass geben kann. Das machen wir wieder ein paar Jahre und wundern uns dann, warum unsere Nationalmannschaft in der B-Gruppe gegen den Abstieg spielt. So ist halt der durchschnittliche deutsche Eishockey-Funktionär. Bloß nix dazulernen. Könnte ja weh tun.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Also ich bin ganz klar dafür, dass man sowas unterbindet. Mir gehts da auch wirklich um unseren Nachwuchs. Was hat denn der Ficenec bitte duetsches an sich?! Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich das ganze bei Dubé etwas anders darstellt, da er eben mit einer Deutschen verheiratet ist, praktisch muss man aber auch sagen, sollte man es dann vielleicht doch so umsetzen, dass dann wirklich gleich alles verboten wird.

    Entweder man ist Deutscher oder nicht!

    Und das mit Holland, Schmidt und Ficenec find ich sowas von absolut nicht ok!
    Wenn wirklich mehrere solche Pläne bei verschiedenen Teams exisitieren, sollte man schleunigst handeln! Aber vermutlich ist man gerade damit beschäftigt, eine neue Regel zu entwerfen, dass es für jeden Körperkontakt zwei Minuten gibt oder für Puck über die Bande dreschen ne Spieldauer...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Was hat denn der Ficenec bitte duetsches an sich?! Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich das ganze bei Dubé etwas anders darstellt, da er eben mit einer Deutschen verheiratet ist, praktisch muss man aber auch sagen, sollte man es dann vielleicht doch so umsetzen, dass dann wirklich gleich alles verboten wird....
    Und dann gibt ihnen der ERCI halt ne Deutsche die sie heiraten können :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Meine Meinung nach sollte es nicht genügen nur einen deutschen Pass zu haben. Es sollten alle Spieler, die nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind unter das Ausländerkontingent fallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    348

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Ich will mich auch zu dieser Thematik äußern,wobei ich mich da den meisten Vorrednern anschließen muss!

    Zum Fall Ficenec: Der hat gestern sein Länderspieldebüt in Tschechien gemacht und soll trotzdem Deutscher werden?? So etwas verstehe ich nicht!!
    Wobei das Einbürgern ja nicht nur im Eishockey gerade Mode ist,ich erinner nur an den spanischen Fussball,da hat jeder Südamerikaner einen spanischen Pass um nicht das Ausländerkontingent zu belasten!!

    Wie dem auch sei,ich bin ganz klar Contra einbürgern,diese Sache ist eigentlich auch ein Stück Wettkampfsverzerrung!!

    MFG,
    pete
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    303

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Warum denn einbürgern!!??!?!!?Ich würd die aus Kanada in Kanada spielen lassen und die Deutschen in Deutschland!!

    Und warum hat man das nicht vorher gewusst das das so lange dauert mit der Einbürgerung???
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von Pantherin
    Warum denn einbürgern!!??!?!!?Ich würd die aus Kanada in Kanada spielen lassen und die Deutschen in Deutschland!!

    Und warum hat man das nicht vorher gewusst das das so lange dauert mit der Einbürgerung???


    Ja genau! Cooler Plan! Ich ruf telefonier' gleich mal die DEL-Manager durch. Dass die da noch nicht draufgekommen sind...


    :new_silly: :new_tomato: :new_silly:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von Pantherin
    Warum denn einbürgern!!??!?!!?Ich würd die aus Kanada in Kanada spielen lassen und die Deutschen in Deutschland!!

    Und warum hat man das nicht vorher gewusst das das so lange dauert mit der Einbürgerung???
    Äh, ich glaube sinnfreie Beiträge waren nicht erwünscht!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Meine Meinung nach sollte es nicht genügen nur einen deutschen Pass zu haben. Es sollten alle Spieler, die nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind unter das Ausländerkontingent fallen.
    Soweit ich weiß muss jemand um für eine Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein nur den Pass des Landes haben und dort 2 Jahre gespielt haben.
    Somit könnte man Gordon, Ficenec, Holland und wie sie alle heißen sofort in der Nationalmannscht einsetzen wenn mann will! Ist ja mit Tripp und Ancicka nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Also bei solchen Dingen, finde ich die Lösung der FIFA im Fussball besser.
    Wer einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hat, der kann nicht mehr für eine andere spielen! Aus, fertig!
    Was das Einbürgern allgemein von Sportlern betrifft, müssen jedoch auch teilweise Ausnahmesituationen beachtet werden und man kann daher nicht zu jedem Einbürgerungsverfahren negativ eingestellt sein.
    Einbürgerungen aus rein sportlichen Gründen kann ich jedoch prinzipiell nicht befürworten.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von Akuram
    Also bei solchen Dingen, finde ich die Lösung der FIFA im Fussball besser.
    Wer einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hat, der kann nicht mehr für eine andere spielen! Aus, fertig!
    Was das Einbürgern allgemein von Sportlern betrifft, müssen jedoch auch teilweise Ausnahmesituationen beachtet werden und man kann daher nicht zu jedem Einbürgerungsverfahren negativ eingestellt sein.
    Einbürgerungen aus rein sportlichen Gründen kann ich jedoch prinzipiell nicht befürworten.
    Ich sehe das ja eigentlich genauso, nur, wenns dann wieder 5 Ausnahmen gibt, dann findet schon wieder jeder ein Hintertürchen...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Also seit Dave Sherlock müssen alle Augsburger ruhig sein. Denn da waren wir die ersten die die 18 monatige Inaktivität ausgenutzt haben. Um gleich noch Sulak und Brousek nachzulegen. Weil das alles nicht gereicht hat, haben wir den chilenischen Winzer Dennis Schrapp, einen John Noob der nie gespielt hat oder Rob Mendel nachgeschoben. Ein Held für Augsburg war der Brite Ian Wood. Unrühmliche Versuche waren auch dabei. Duanne Moeser, bei dem es halt unendlich lang gedauert hat, erinnert mich wie auch Wenczel oder Vaclav Fürbacher, hingegegen brutalst an Dube.

    Für mich ist es ganz einfach so, weit weg vom moralischen Standpunkt, wer mit wenig Kohle überleben will muß cleverer sein wie die reichen. Genau da fehlts mittlerweile. Denn Dube haben wir nur bekommen weil alle anderen mit Geld, die Finger davon gelassen haben und wir sind jetzt die blöden. Ob jetzt der Dube was verschwiegen hat, der Agent den Fedra angeschmiert hat, dass alles ist egal. Die Kohle ist weg. Sprotlich hätte er uns wahrscheinlich schon geholfen. Ich seh es pragmatisch. Ich will eine konkurrenzfähige Mannschaft. Ob da dann erlaubte 20 Batschchinesen dabei sind ist mir erstmal wurscht. Mir erzählt jeder das wir so arm sind, gerade darum muß man jede Lücke schnell ausnutzen. Genau das traue ich in Augsburg niemand mehr zu. Wenn ich wetten sollte, dann setz ich meine 5 Euro auf Holland, Schmidt und den Eishockeygott, ehe der Dube Deutscher wird. Ich persönlich würde vor dem Wagner dann den Hut ziehen, obwohl ich es nie verstehen könnte wie das bei Ficenec klappen soll. Nur bei Ingolstadt gegen Düsseldorf oder die Eisbären entscheidet wenn Ingolstadt eiine Chance haben will, immer die Cleverness von Wagner, so ist das halt wenn man weniger Kohle hat.

    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Zitat Zitat von good luck
    Also seit Dave Sherlock müssen alle Augsburger ruhig sein. Denn da waren wir die ersten die die 18 monatige Inaktivität ausgenutzt haben. Um gleich noch Sulak und Brousek nachzulegen. Weil das alles nicht gereicht hat, haben wir den chilenischen Winzer Dennis Schrapp, einen John Noob der nie gespielt hat oder Rob Mendel nachgeschoben. Ein Held für Augsburg war der Brite Ian Wood. Unrühmliche Versuche waren auch dabei. Duanne Moeser, bei dem es halt unendlich lang gedauert hat, erinnert mich wie auch Wenczel oder Vaclav Fürbacher, hingegegen brutalst an Dube.
    Stimmt alles, aber warum müssen sich Trend immer wiederhollen wenn man doch eigentlich weiß das sie damals schon falsch waren?

    Für mich ist es ganz einfach so, weit weg vom moralischen Standpunkt, wer mit wenig Kohle überleben will muß cleverer sein wie die reichen. Genau da fehlts mittlerweile. Denn Dube haben wir nur bekommen weil alle anderen mit Geld, die Finger davon gelassen haben und wir sind jetzt die blöden. Ob jetzt der Dube was verschwiegen hat, der Agent den Fedra angeschmiert hat, dass alles ist egal. Die Kohle ist weg. Sprotlich hätte er uns wahrscheinlich schon geholfen. Ich seh es pragmatisch. Ich will eine konkurrenzfähige Mannschaft. Ob da dann erlaubte 20 Batschchinesen dabei sind ist mir erstmal wurscht. Mir erzählt jeder das wir so arm sind, gerade darum muß man jede Lücke schnell ausnutzen. Genau das traue ich in Augsburg niemand mehr zu. Wenn ich wetten sollte, dann setz ich meine 5 Euro auf Holland, Schmidt und den Eishockeygott, ehe der Dube Deutscher wird. Ich persönlich würde vor dem Wagner dann den Hut ziehen, obwohl ich es nie verstehen könnte wie das bei Ficenec klappen soll. Nur bei Ingolstadt gegen Düsseldorf oder die Eisbären entscheidet wenn Ingolstadt eiine Chance haben will, immer die Cleverness von Wagner, so ist das halt wenn man weniger Kohle hat.
    Kurz gesagt für dich zählt nur Erfolg egal um welchen Preis.
    Zumindest lese ich das aus deinem Beitrag.

    Ich finde wir verpennen in Augsburg echt was und zwar die Chance uns talentierte Spieler aus dem ESBG-Bereich zu schnappen bervor es andere tun!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Nicht egal um welche Preis, sondern um kein Geld. Denn wir sind die Kirchenmaus der Liga, entweder sind wir ausgeschlafener wie die anderen oder wir können einpacken. Bei uns liegt alles schon in den Koffern, wir warten bis das Taxi klingelt und uns mit nimmt. Traurig aber wahr, denn wir verpennen alles, nicht nur Talente. Was willst du den mit denen, sollen die irgendwas rausreißen???

    Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, da geb ich dir Recht. Wenn wir so Haubentaucher wie den Lavallee aus Kanada einfliegen lassen. Der soll schwimmen und dann wär ich immer noch dagegen. Da brauch ich nicht mal Talent um den gleichwertig zu ersetzen. Da fahren wir zwei hübschen 90 Minuten nach Garmisch und wir finden drei die besser sind. Da brauch ich nicht einen aus Kanada holen.

    Nur nochmal, dass wir jetzt drittletzter sind, da machen diese Personalien nichts aus. Da wurden schon ganz andere, schlimmere Fehler gemacht. So wie die Dube Kohle zb.

    Ich will wieder 4000 Zuschauer im Stadion haben, mir ist da echt egal, ab es 22 Kandier sind. Oder 22 aus Oberhausen. Nur wenn die 22 Kanadier wie 22 aus Obehausen spielen, dann sind wir in dem jahr 2006 und der Manager heißt Fedra.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: Einbürgern bis zum Umfallen

    Sorry Jürgen, ich sag das jetzt mal deutlich und du läufst mir auch gerade gut in meine momentane Laune rein, weil die dummen Türken gerade das 2:2 geschossen haben, aber du gehst mir mit diesem dauernden Geschwätz auf den Sack!

    In diesem Thread ging es generell um die Einbürgerung von undeutschesten Spielern wie Ficenec und du schaffst es mit deinem Geseier wieder das ganze über deine Probleme mit dem Management zu lenken. Das interessiert hier in diesem Thread keinen. Verdammte scheiße! Und der Lavallee hat dir nix getan, außer dass er eine absolut solide Saison spielt und du schaffst es, ihn in jedem Thread zu erwähnen, weil du nicht fähig bist, deine Augen aufzumachen, sondern ihn immer noch so in Erinnerung hast, wie er die ersten 5 Spiele war. Aber du bist halt Augsburger, was soll man machen....
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •